vanR1chten
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Nicht vorhanden
- Budget
- 9999
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Servus Zusammen,
ich hatte sehr viel Glück und konnte zu release eine MSI GeForce RTX 5070 Ti Ventus 3X OC zum UVP Preis erwerben. Ich habe bereits einige Komponenten rausgesucht um einen neuen Gaming PC zusammenzustellen, allerdings bin ich mir sehr unsicher, welches Mainboard ich nehmen soll, da ich zwischen B650/x670/B850/X870 entscheiden kann. Ich möchte schon die maximale Kompatibilität rausholen, auch wenn es z.B zu PCi4. nur 1-4% Leistungsverlust bedeutet, soll es dennoch ein MB mit PCI5 sein. Mich würde es interessieren für welches Ihr euch entscheiden würdet, tauscht gerne einzelne Komponenten aus, falls ihr anderer/besserer Meinung seid.
Folgende Komponennten hatte ich bisher zusammengestellt:
Gehäuse: APNX C1 Midi-Tower ATX-Gehäuse
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Ryzen 7 9800X3D --> Da sich der Preis der 9800 auf UVP eingependelt hat, bin ich am überlegen 50€ mehr auszugeben, gerne auch hierzu eure Meinung
Wakü: Arctic liquid freezer 3
RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
Netzteil: 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Das ganze ist hier auch nochmal einzusehen:
Dinge die mir noch beim Mainboard wichtig sind:
Budget:
Da ich nichts besonderes mit dem Mainboard vor habe, kein OC betreiben möchte und auf das meiste Schnick Schnack wie Wifi 7 verzichten kann, möchte ich gerne ein Mainboard welches ein gutes Mittelmaß bildet, mehr als max 200-250€ möchte ich daher auf keinen Fall ausgeben.
Vielen Dank vorab!
LG
ich hatte sehr viel Glück und konnte zu release eine MSI GeForce RTX 5070 Ti Ventus 3X OC zum UVP Preis erwerben. Ich habe bereits einige Komponenten rausgesucht um einen neuen Gaming PC zusammenzustellen, allerdings bin ich mir sehr unsicher, welches Mainboard ich nehmen soll, da ich zwischen B650/x670/B850/X870 entscheiden kann. Ich möchte schon die maximale Kompatibilität rausholen, auch wenn es z.B zu PCi4. nur 1-4% Leistungsverlust bedeutet, soll es dennoch ein MB mit PCI5 sein. Mich würde es interessieren für welches Ihr euch entscheiden würdet, tauscht gerne einzelne Komponenten aus, falls ihr anderer/besserer Meinung seid.
Folgende Komponennten hatte ich bisher zusammengestellt:
Gehäuse: APNX C1 Midi-Tower ATX-Gehäuse
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Ryzen 7 9800X3D --> Da sich der Preis der 9800 auf UVP eingependelt hat, bin ich am überlegen 50€ mehr auszugeben, gerne auch hierzu eure Meinung
Wakü: Arctic liquid freezer 3
RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
Netzteil: 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Das ganze ist hier auch nochmal einzusehen:
Dinge die mir noch beim Mainboard wichtig sind:
Budget:
Da ich nichts besonderes mit dem Mainboard vor habe, kein OC betreiben möchte und auf das meiste Schnick Schnack wie Wifi 7 verzichten kann, möchte ich gerne ein Mainboard welches ein gutes Mittelmaß bildet, mehr als max 200-250€ möchte ich daher auf keinen Fall ausgeben.
Vielen Dank vorab!
LG
.gif)

Ja, frag am besten hier ein paar Monate später noch einmal nach. Bis dahin haben sich sicher Preise/Verfügbarkeit gebessert. Du weißt, wo du uns findest...