[Wahl] Neue Partei: Young-People-Nation

Neue jüngere Partei - Seid ihr dafür?

• Für eine neue jüngere Partei (Alter 18-35)

Stimmen: 32 43,8%
  • Kann alles bleiben wie es ist

Stimmen: 22 30,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 19 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    73
20 mio rentner das sind für die jungen menschen ca 20mio zuviel ... die merken mit ihrer renten garrantie gar nicht mehr was sie uns damit an tun ! die rentner schreien doch immer gleich rum wenn die ein jahr mal nicht ihre 50000€ erhöhung bekommen oder lösen gleich nen krieg aus wenn die mal 0,0000001% weniger rente bekommen !

ps : test aufm oktoberfest ergab : rentner klauen sogar den jüngeren das geld ! ( die haben da so einen test mit nem besofffenen gemacht der seine brieftasche ein bissl freizügig hingelegt hat )

die jugend hat es immer dem mann zurückgegeben ...

also rentner : wenn ihr einfach nicht sozial leben könnt und mal an uns denkt dann raus mit euch !!!

ich glaub nich dass da was anständiges zustande kommen würde...

[x] Wies is isses MIst aber besser gehts nicht

[X] Für eine neue jüngere Partei (Alter 18-35)

Und ich wäre sofort Mitglied! Das solch eine Partei in die Regierungsverantwortung kommt ist sehr unwahrscheinlich, aber als Opposition wäre es wenigstens eine Art Lobby für die jüngeren und deren Interessen. Und damit meine ich jetzt nicht saufen, party usw.
Es gibt nämlich genug junge die keinerlei Interesse an solchen Sachen haben:schief:
Ich bin immerhin 21 und verheiratet, gehe nie auf Partys, trinke nicht, rauche nicht usw..... Es gibt also auch genug jüngere die in der Politik etwas bewegen wollen, die aber von den "alten" Parteien nicht genug angesprochen werden. Und solange das gefühlte Politiker-Durchschnittsalter bei 75 Jahren liegt glaube ich auch nicht daran, das es jemals besser für die Allgemeinheit wird.
Wenn sogar die Grünen Ja zum Krieg in Jugoslawien gesagt haben, die Sozialdemokratische Partei Deutschlands nur noch aus gutverdienenden Bonzen besteht und CDU/CDU + FDP sowieso bloß Klientelpolitik (siehe Wachstumsbeschleunigungsgesetz) betreiben wäre die einzige Alternative ja noch die Linke. Solange die aber ihre Grundsätze nicht ändern sind die für mich auch unwählbar, obwohl Herr Gysi ein sehr netter und fesselnder Mann ist. Aber Lafontaine geht ja mal gar nicht;)
Und die Piratenpartei ist sowieso völliger Blödsinn. Zu den wirklich wichtigen Themen keinerlei Ideen und wollen in den Bundestag:what:

Tut mir mal den Gefallen und guckt euch "Die aktuelle Stunde" auf Phoenix an. Der Bundestag ist der reinste Kindergarten, anders lässt sich das kaum noch beschreiben. Wenn die Opposition die Stimme hat hören Merkel, Westerwelle und Konsorten nicht mal hin und wenn die Koalition die Stimme hat brüllt die Opposition ständig Unsinn dazwischen.
Da gingen die Abstimmungen zum Schulsprecher sogar erwachsener über die Bühne:daumen2:

Tut mir mal den Gefallen und guckt euch "Die aktuelle Stunde" auf Phoenix an. Der Bundestag ist der reinste Kindergarten, anders lässt sich das kaum noch beschreiben. Wenn die Opposition die Stimme hat hören Merkel, Westerwelle und Konsorten nicht mal hin und wenn die Koalition die Stimme hat brüllt die Opposition ständig Unsinn dazwischen.
Da gingen die Abstimmungen zum Schulsprecher sogar erwachsener über die Bühne:daumen2:
Was erwartest du denn? Der Bundestag ist nunmal nur da, um für's Fernsehen Reden zu schwingen und gelegentlich mal eine Abstimmung durchzuführen. Die eigentliche Arbeit wird in den ganzen Ausschüssen gemacht.

Außerdem glaube ich nicht, dass eine Partei für so junge Leute irgendwas verbessern würde. Die meisten Leute gehen mit 18 doch noch in die Schule und studieren dann bzw. machen irgendeine Ausbildung. Und je weniger das dann noch stattfinden kann, desto mehr werden die Jungpolitiker gezwungen sein sich mit jedem irgendwie verfügbaren Posten abzusichern. Außerdem fehlt dann ja sogar innerhalb der eigenen Partei eine wirkliche Perspektive, denn was passiert mit den Leuten, wenn sie mal 35 sind?

die leute die ist mir egal und kann alles so bleiben geklickt haben haben entweder keine ahnung von politik oder aber denen wärs auch egal wenn die märchensteuer auf 23%gesetzt werden würde. einfach nur ein armutszeugnis.

aber genau daran krankt deutschland.

Ich hab das angeklickt? Und warum? Weil es mir wurscht ist, ich denke nicht, dass so eine Partei die Situation verschlimmert oder verbessert.

Wenn man sich anguckt, wie leicht interessierte Jugendliche ohne Erfahrung mit Politik auf Rattenfänger reinfallen und wie positiv allein ein Durchschnittsalter (ohne irgendwelche politischen Ziele) hier aufgenommen wird, dann stehen imho die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass so eine Partei Schaden anrichten kann.
Vielleicht nicht auf Bundesebene, aber kommunal?
Auf alle Fälle hätte sie das Potential, Parteiunterstützung abzukassieren, ohne irgendwas sinnvolles zu machen.

[X]gar nichts angegreuzt hat, weil "dagegen" nicht zur Auswahl stand.

[x]Dagegen

Es gibt auch alte Leute in der Geselschafft,wenn diese Partei an die macht kommt,werden dann die Renten gekürtzt/gestrichen?
Die Cdu ist zwar auch eher für alte Leute,aber es gibt wenigstens die Junge Union.

Diese Partei würde NIE in die Regierungsverantwortung kommen, vermutlich nicht mal kommunal. Aber als Sprachrohr der jüngeren Generation hätte sie durchaus eine Daseinsberechtigung!
Und ich denke nicht das die Jüngeren den Alten die Rente kürzen würden^^ In solch eine Partei würde ja nicht der Säufer mit Hauptschulabschluss von nebenan eintreten, der eh bloß seine Interessen im Kopf hat, sondern eher gebildete und überhaupt politikinteressierte, was alleine das Benehmen und den Respekt vor dem Alter sichern dürfte. So gut wie jeder in diesem Alter hat Großeltern, denen er sicher nicht die Rente kürzen würde. Ich würde sie sogar eher erhöhen, weil meine leider ziemlich wenig Rente bekommen.

Willst du etwa alle Hauptschulabgänger über einen Kamm scheren? Ich hab ein paar Freunde, die keine Säufer sind, die sind auch nich assozial und Achtung SCHOCK: die gehen sogar arbeiten. Also sei mit solchen Äußerungen lieber vorsichtig ;) Ich bin übrigens kein Hauptschüler.

Das Problem eines Mehrparteienstaates liegt in seiner Unregierbarkeit. Das aufspalten in immer kleinere Wählervereinen führt zu ungewollten Koalitionen.
Es wäre ausreichend wenn alle Parteien ehrlich und bei Ihren Wahlzielen blieben .
Graue Panter , Grüne , Linke blabla braucht es doch garnicht. Na ja und die anderen auch nicht.
Es müssten eigentlich Gelehrte , Akademiker und Professoren das Land regieren .
Warum erst Wirtschaftsweise befragen ? Lasst Sie doch gleich die Wirtschaft regeln.
Eine Young -People -Party braucht niemand , jung , dynamisch , erfolglos , mfg:daumen:

Und solange es genug Menschen gibt, denen Geld und Macht zu Kopfe steigt, wenn sie allein darüber entscheiden können, wird das auch weiterhin nicht funktionieren.

Zumal es auch nicht nur so ist, wenn es nur eine Person betrifft um mal auf die Gesamtheit zu kommen.

Im Grunde bräuchten wir junge, innovative Menschen, die sich durchsetzen können, Inteligent sind, bodenständig, mit Geld umgehen können, ein soziales Wesen haben und Verantwortung übernehmen können.

Aber ich glaube, ich sollte mal wieder wach werden ;) Schöner Traum

Ich glaube alte, innovative Menschen, die sich durchsetzen können, Inteligent sind, bodenständig, mit Geld umgehen können, ein soziales Wesen haben und Verantwortung übernehmen können, wären auch nicht wesentlich schlechter - weswegen eine Partei extra für junge einfach keinen Sinn ergibt ;)

Ich glaube alte, innovative Menschen, die sich durchsetzen können, Inteligent sind, bodenständig, mit Geld umgehen können, ein soziales Wesen haben und Verantwortung übernehmen können, wären auch nicht wesentlich schlechter - weswegen eine Partei extra für junge einfach keinen Sinn ergibt ;)

Ich Dir mal Recht gebe , wenn man Jung und Alt wegstreicht und das andere behält wäre es richtig , mfg

Das wäre gar nicht mal so das Problem, wenn die Stimmen durch die Leistungen für junge Wähler kämen.
Aber de facto kommen stimmen von jungen Wählern entweder gar nicht oder sie kommen zu dem, der die schönsten Versprechungen macht. Also gibts Versprechen statt Leistungen.

Zurück