[Wahl] Neue Partei: Young-People-Nation

Neue jüngere Partei - Seid ihr dafür?

• Für eine neue jüngere Partei (Alter 18-35)

Stimmen: 32 43,8%
  • Kann alles bleiben wie es ist

Stimmen: 22 30,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 19 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    73
"herrschaft des volkes"

So welche Definitionen finde ich persöhnlich immer recht ungenau, da viele Leute, dann so etwas mit einer "Diktatur des Proletariats" usw verwechseln und sich gar nicht in die Grundsätze einer Demokratie hineinversetzen können.

Weiterhin bin ich deiner Meinung, das wenn man auf dem Gymi ist, auch weiter denken sollte. Es bingt nichts einfach auswendig gelernte Floskeln zu plappern. Ich finde das ein Problem für das mangelende politische Interesse jüngerer Leute, in der Politik selber oder in der politischen Bildung liegt. Der Polikunterricht in Schulen ist oft einfach nur langweilig und veraltet. Würde man dort anpacken und die Stunden interessanter gestalten, dann würden sich auch mehr junge Leute für Politik interessieren.

Zu der YPN kann ich auch nur sagen, dass ich auch eher der Meinung bin, dass wir mehr junge Leute in den großen "Volkspartein" brauchen, keine neue Junge Partei. Jedoch haben es Junge Leute schwer, da wie schon erwähnt wurde Deutschland veraltet. Diese ältere Generation wählt eher konservativ und ältere Politiker, dass merke ich an meinen Großeltern. Sie haben keine Lust und Interesse sich mit jüngeren Leuten zu befassen und die zu unterstützen,da sie selber ja oft kein Problem mit der momentanen Politik haben, da diese ja auf sie zugeschnitten ist.

Der Polikunterricht in Schulen ist oft einfach nur langweilig und veraltet. Würde man dort anpacken und die Stunden interessanter gestalten, dann würden sich auch mehr junge Leute für Politik interessieren.
Genau, ich selber bin im Poltik-LK und kann das nur bestätigen. Anstatt konstruktiver Diskussionen über aktuelle Themen werden die Organisationsstrukturen von NATO, UNO, WTO, IWF, EU usw durchgenommen... das ist mit der Zeit echt nervtötend. Bislang z.B. noch kein Wort über Opel, haben keine Zeit dazu. Wieso? Zentralabitur...

Allerdings begrüße ich, dass die Volksparteien nicht mehr so stark dominieren... Man muss halt nur aufpassen, dass es nicht zu pluralistisch wird, wir haben ja aufgrund unserer Geschichte in Deutschland schon sehr stark verteilte Macht...
Und: Extreme Parteien wie die Linke oder die NPD dürfen keinen Platz haben... wenn die gewählt werden zeigt uns dass doch, das irgendwas falsch läuft. Jeder vernünftige Mensch würde sich gegen diese Parteien entscheiden...

Naja was solls, Nachwuchs in den klassischen anstelle von Neuen Parteien, die nur Partikularinteressen von jungen Leuten vertreten... Das ist meine Meinung.

Und: Extreme Parteien wie die Linke oder die NPD dürfen keinen Platz haben... wenn die gewählt werden zeigt uns dass doch, das irgendwas falsch läuft. Jeder vernünftige Mensch würde sich gegen diese Parteien entscheiden...
naja ich sachs ganz ehrlich, mir wäre es lieber wenn die linke ne regierung bilden würde, als wenn das die npd dürfte. ich sag nicht dass eine davon tragbar wäre, aber mir ist die linke einfach vom gefühl her lieber

Du sprichst mir aus der Seele! Bei uns am Gymi, na ja, vllt. 100m entfernt am Bahnhof wimmelt es von Anhängern dieser Partei. Ab undz u sieht auch Hakenkreuz. Trauruge Sache, das sich immer mehr junge diesen Parteien zu wenden.

Axel25

naja ich sachs ganz ehrlich, mir wäre es lieber wenn die linke ne regierung bilden würde, als wenn das die npd dürfte. ich sag nicht dass eine davon tragbar wäre, aber mir ist die linke einfach vom gefühl her lieber
Pest oder Cholera... du hast die Wahl :ugly:

@ axel25: bei uns steht 100m von der Schule ganz groß "Antifa" und durchgestrichene Hakenkreuze... hast du schonmal mitbekommen, wie gewalttätig die sind? Die sind echt auf eine Ebene mit Nazis zu stellen, ohne Übertreibung. Natürlich braucht eine Demokratie auch extreme Meinung, aber dann bitteschön mit den MItteln der Demokratie, schließlich akzeptieren wir doch alle das Gewaltmonopol, oder nicht? Anhänger der besagten Parteien kennen das Wort bestimmt noch nicht einmal...

Mal ganz erlich, ob links oder rechts, das ist völlig egal.
Die sind alle gleichschlimm. Beide im letzten Jahrhuntert hängen geblieben.

Ich kann nur sagen, wenn die Linke an die Macht kommt, wander ich aus!
Nichts gegen kommunistisches Gedankengut, das was sich der Herr Marx ausgedacht hat ist super, aber er hat die falschen Schlüsse gezogen. Und genau diese werden versucht durchzusetzten. Eine linke Regierung in der derzeitigen Form bsp. der PDS ist nicht tragbar und wäre ein Rückschritt für das politische System.

Und diese Jungendlichen Anhänger, die bei uns rumrennen mit Davidsternen und meinen, Kommunist sein = Ausländer/Judenfreundlich. Solche kindlichen naiven Einstellungen sind leider zu weit verbreitet. Man muss sich mal Fragen: "Was hat Stalin in Katyn und Sibieren gemacht", "Was hat Guevara gemacht".
Es geht mir teilweise auf den Sänckel, das so etwas von der linken Fraktion rumposaunt wird und für gut erklärt wird. Jeder halbwegs normale Mensch kappiert hoffentlich irgentwann das extreme Regierungsformen nicht iO sind. Die Rechten haben noch wenigstens den Vorteil , dass sie einen mit ihrer Meinung halbwegs in Ruhe lassen. Und wenn nicht sagste einfach: "Verzieh dich oder du hast nen Problem", dann hauen die meistens shcon ab. Die Mitglieder der Antifa sind aber die die Pest, die kannste nicht abschütteln. Vor allem beleben die alles mit ihren Zettelchen: "Antifa rettet Deutschland" usw. Hallo gehts noch? Unsere ganze Schule ist voll mit sowas. Die müsste man alle mal putzen lassen, dann würden die mal lernen, dass man nicht alle verschmutzen soll.

Eine linke Regierung ware schlecht.
Genau wie eine rechte Regierung , da wären wir gleich wieder in der Zeit vor 60 Jahren. Jedoch ist es erschreckend, wie viele Leute eine solche Regierung schön finden würden, siehe MeckPomm. Beide Fraktionen kann man an die Wand "klatschen", mit denen kann man ja nichtmal diskutieren.

Wenn du mit nem rechten redest heißt es , wenn er nicht mehr weiter weis: " Du Kommunist" und bei nem Linken "Du Nazi". Ist echt so, finds traurig wies überhaupt soweit kommen kann.

Vll stehen wir hier in 100 Jahren (moment da sind wir alle schon tot^^), genau mit ner anderen Meinung, das Links auch Murks ist, weil die in der Zwischenzeit auch mal Mist gemacht haben. Iwie brauchen Gesellschaften immer zu lange um aus Fehlern zu lernen.

Die Rechten haben noch wenigstens den Vorteil , dass sie einen mit ihrer Meinung halbwegs in Ruhe lassen. Und wenn nicht sagste einfach: "Verzieh dich oder du hast nen Problem", dann hauen die meistens shcon ab. Die Mitglieder der Antifa sind aber die die Pest, die kannste nicht abschütteln. Vor allem beleben die alles mit ihren Zettelchen: "Antifa rettet Deutschland" usw. Hallo gehts noch? Unsere ganze Schule ist voll mit sowas. Die müsste man alle mal putzen lassen, dann würden die mal lernen, dass man nicht alle verschmutzen soll.

Also das es am linken Rand viele gibt, die glauben, mit viel Aktionismus weitere Leute von ihrer Sache überzeugen zu können, kann ich bestätigen - aber das mit dem "verzieh dich"...
Nach meiner Erfahrung klappt es ganz gut, wenn man Linken klar macht, dass sie bei einem persönlich nur Zeit verschwenden. Wenn Rechtsradikale (also rechts-NPD, nicht rechts-CDU, letzteren muss zumindest ich nicht sagen, dass sie ihre Zeit bei mir verschwenden) zu dem Schluss kommen, dass sie mit dir näher beschäftigen sollten, kann das dagegen nach berichten aus meinem Umfeld schnell sehr problematisch werden...
Da gibts dann nämlich wirklich nur noch "Extreme" - also entweder man ist 100% dabei, oder man ist Feind. Und letzteres ist sogar noch ungesünder als ersteres.
Verhängnissvoll: Eben gerade weil sie sich ihre Ziele Stück für Stück raussuchen, gibt es keine breite Sympathisanten Front - die Mehrheit gehört in die "ist uns egal Fraktion", sowohl in ihre Einstellung gegenüber Rechts als auch in der Einstellung der Rechten gegenüber ihn. Wenn letzte dann dochmal anders liegt, dann ist Sache beim Einzelnen schneller gelaufen, als das Umfeld sein "egal" ablegt - und so geht das immer weiter, bis ganze Gegenden assimiliert sind. Gerade bei Jugendlichen in eine Gemeinschaft, in der linke Ideale nicht vertreten/verpönt sind (Klischee: Ausländerfeindliches, konservatives Dorf, dass wirtschaftlich aber nicht auf FDP-Niveau ist), geht sowas schneller, als einem lieb sein sollte.
Linksextrem ist da imho weniger gefährlich, weil (heutzutage) einfach unkoordiniert: Die Radikals zünden n paar Mülltonnen und schaden damit keinen Menschen (im Worst Case und bei Bonzenvierteln in der Nähe nehmen sie Autos und Schaden Versicherungen). Weitere Anhänger bekommen sie nach so ner Aktion aber erst recht nicht mehr.

Hatte noch nciht so wirklich Probs mit Rechten, entweder sie haben gehört oder tja :schief: Meistens versuche ich solche Leute zu ignorieren, ist das beste was man machen kann.

Hab in meinem Freundeskreis viele Linke, aber die wissen , dass ich nicht deren Meinung bin, daher lassen sie mich in Ruhe.
Aber die meisten Linken, versuchen einen an die Wand zu labern, wie toll doch alles ist und lassen ned locker. Richtige Kletten.

Ja, gegen richtigen Dialog haben wir ja beide nichts.... aber nur, wenn es auch beide wollen ;)

So, damit sollte das Thema Links vorbei sein, es gibt ja einen Thread "Die Linke" =)
Hab da ungelogen über die Hälfte der Beiträge geschrieben (ka 80 Stück glaub ich), damit hier nicht einige Leute das Image dieser Partei aufpolieren :P
Wenn du willst, kannst dich da ja auch mal äußern ;)

Denen ist die Diskussion bestimmt zu hoch :D
Und die sind zu lesefaul :P

Naja egal, vlt sollte hier wieder über die topic diskutiert werden .

da muss ich dir (leider) zustimmen. ich werde jetzt am sonntag 15 und ich kann, im gegensatz zu vielen in meiner klasse, hausarbeit erledigen, mit geld umgehen und kenn mich recht passabel mit politik aus. ich habe mal ein paar leute in meiner klasse gefragt, was demokratie ist. da kamen wahlweise antworten wie: " ja das was wir jetz hier haben" oder auch ganz net aus dem geschichtsbuch zitiert: "herrschaft des volkes". nachfragen, was das denn im groben heißt, wollte ich dann doch nicht mehr...

Herrschaft des Volkes. Ja, ja, ein schöner Begriff. Und man muß auch sagen, daß wir das haben!
Es ist allerdings so, daß niemand Gebrauch macht von seinen Rechten.
Hat jemand in der Politik eine gute Idee, sind alle anderen dagegen, allein schon, weil es nicht ihre Idee war. Ich nenne das jetzt einfach mal die "Selbstaufhebung der Demokratie".

Es gibt Ehrgeizige und es gibt weniger Ehrgeizige. Die Rechtsmittel in der Demokratie sind nicht selbsterfüllend, sie bedingen der Inanspruchnahme durch den oder die Bürger. So erreichen 10 ehrgeizige Leute doch weitaus mehr als 100, die nichts tun.

Fällt also ein unangenehmer Entschluß, müssen sich eigentlich nur genug Bürger zusammentun und mit einem Volksbegehren dagegen vorgehen.
Das funktioniert in der Realität allerdings nie. Die Leute sind viel zu beschäftigt, sich gegenseitig runterzumachen, als daß sie sich auch nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner finden könnten. Das liegt meist daran, daß sie nichts haben, um sich hervorzutun. Darum müssen sie die anderen noch kleiner machen, als sie es selbst sind, um in der Relation groß zu wirken.

Damit haben die Deutschen meiner Meinung ihren Anspruch auf Demokratie verwirkt.
Wer die Werkzeuge einer Demokratie nicht nutzt, hat nichts verloren, wenn Schäuble Kameras in den Hirnen installieren läßt oder die Wahlen abschafft...

Das einzige Werkzeug, von dem die Deutschen intensiv Gebrauch machen, ist das Demonstrationsrecht. Doch die Zwecke sind meist sehr fraglich und lassen erahnen, daß es doch eigentlich an nichts fehlt.

Nehmen wir den Christopher Street Day. Die Leute dort demonstrieren dafür, schwul sein zu dürfen oder was auch immer. Dabei gibt es seit 1994 gar kein Gesetz mehr, welches das "Schwulsein" in irgenteiner Form verbietet. Es handelt sich also vielmehr um eine Provokation. Männer in Frauenkleidern, die lachen, als gäbe es nichts Schöneres, so sieht man es Jahr für Jahr bei WDR und Co.
In einer Mehrheitsbasierten Demokratie sollte sich aber eigentlich die Frage stellen, ob nicht mehr Leute durch diesen "Demonstrationszug" belästigt werden, als daß welche davon profitiren, gerade, weil die Demonstranten nichts haben, was sie noch durchsetzten könnten.

Oder die Love Parade. Stundenlange Hammerschläge auf den Amboß, erträglich gemacht durch jede Menge Alkohol und XTC, sollen den Willen zur Liebe demonstrieren. Es handelt sich aber eher um eine "Jede machts mit Jedem"-Demo.
Etwa so logisch, wie das SED-Motto "Freiheit durch Selbstschußanlagen"

Oder in den unteren Bereichen der Politik. Nazis skandieren ihre hirnverbrannten Parolen und ziehen dazu provokativ meist durch Viertel, die von vielen Linken bewohnt werden, so als könne man sie mit Glatze und "Ausländer Raus!" umstimmen. Auch gibt es meist sehr wenige Ausländer dort, wo die Ausländerfeindlichkeit am größten ist.

Wie man sieht, ist keine dieser Demonstrationszwecke umzusetzen, ohne Andere dadurch deutlich in ihrer Freiheit einzuschränken. Das muß bedacht werden, daß die Freiheit des Einen da aufhört, wo die des Anderen anfängt.

Wem also kann man Kompetenz zumuten, in einem Land, in dem jeder "Furz" lauthals für seinen Schwachsinn durch die Straßen zieht, ungeachtet wahrer Probleme, die sich vermehren.

Aus einem Lied der Toten Hosen, welches aus der Sicht von Ex-Kanzler Schröder gesungen wird: "Hätt' ich was Richtiges gelernt, ich wär' schon lang' nicht mehr dabei."
Nun, Schröder verdient jetzt dank Putin 300.000 Flocken im Jahr, dafür, daß er sich um die zukünftige Sicherstellung der Versorgung mit Gas in Deutschland bemüht. Und die Deutschen haben nichts zu tun als zu meckern... Sie scheinen keinen Wert auf Gas zu legen. Mal sehen, sollte es mal ausfallen, kommen sie durch die Pipeline nach Rußland gekrochen...

Schade, ich könnte so einen Putin auch ganz gut gebrauchen.

:ugly:

Nehmen wir den Christopher Street Day. Die Leute dort demonstrieren dafür, schwul sein zu dürfen oder was auch immer. Dabei gibt es seit 1994 gar kein Gesetz mehr, welches das "Schwulsein" in irgenteiner Form verbietet. Es handelt sich also vielmehr um eine Provokation. Männer in Frauenkleidern, die lachen, als gäbe es nichts Schöneres, so sieht man es Jahr für Jahr bei WDR und Co.
In einer Mehrheitsbasierten Demokratie sollte sich aber eigentlich die Frage stellen, ob nicht mehr Leute durch diesen "Demonstrationszug" belästigt werden, als daß welche davon profitiren, gerade, weil die Demonstranten nichts haben, was sie noch durchsetzten könnten.

Oder die Love Parade. Stundenlange Hammerschläge auf den Amboß, erträglich gemacht durch jede Menge Alkohol und XTC, sollen den Willen zur Liebe demonstrieren. Es handelt sich aber eher um eine "Jede machts mit Jedem"-Demo.
Etwa so logisch, wie das SED-Motto "Freiheit durch Selbstschußanlagen"

Öhm - bei beidem gehts mitlerweile/ging es eigentlich nur um Paaaaaddiee.
In sofern mag ein Missbrauch des (politisch gedachten) Demonstrationsrechtes vorliegen (sind die ernsthaft als Demonstration angemeldet?), de facto ist es aber auf einer Ebene mit Karnevalumszügen.

Oder in den unteren Bereichen der Politik. Nazis skandieren ihre hirnverbrannten Parolen und ziehen dazu provokativ meist durch Viertel, die von vielen Linken bewohnt werden, so als könne man sie mit Glatze und "Ausländer Raus!" umstimmen.

Dat könnt schon eher reine Provokation sein...
Auf der anderen Seite haben die imho auch eine sehr merkwürdige Vorstellung davon, was ein schöner Zeitvertreib ist, also erlaub ich mir mal kein Urteil, wie ein Party-Umzug bei denen aussehen würde :ugly:

Nun, Schröder verdient jetzt dank Putin 300.000 Flocken im Jahr, dafür, daß er sich um die zukünftige Sicherstellung der Versorgung mit Gas in Deutschland bemüht. Und die Deutschen haben nichts zu tun als zu meckern... Sie scheinen keinen Wert auf Gas zu legen. Mal sehen, sollte es mal ausfallen, kommen sie durch die Pipeline nach Rußland gekrochen...

So wie es aussieht, stellt Schröder eher sicher, dass der Geldfluss in Gegenrichtung sichergestellt ist und das mit ziemlicher Ignoranz gegenüber so ziemlich aller Konsequenzen, begonnen von der Umweltzerstörung im Fördergebiet über die Spannungen zu den USA, den Ärger entlang der Pipelines, die de-facto-Erpressung von Abnehmerstaaten,...

Nazis skandieren ihre hirnverbrannten Parolen und ziehen dazu provokativ meist durch Viertel, die von vielen Linken bewohnt werden, so als könne man sie mit Glatze und "Ausländer Raus!" umstimmen. Auch gibt es meist sehr wenige Ausländer dort, wo die Ausländerfeindlichkeit am größten ist.

Was das hier dann?
https://www.youtube.com/watch?v=8PG3JOJYSg8
Finde das auch ziemlich provokant :ugly:

So wie es aussieht, stellt Schröder eher sicher, dass der Geldfluss in Gegenrichtung sichergestellt ist...

Man muß aber beachten, daß zu einem Geschäft immer zwei gehören.

Außerdem ist es ja so, daß, seitdem viele ehemalige Sowjet-Länder sich mehr am Westen orientieren, die Russen ihnen den "sozialistischen Vorzugspreis" durch einen Standartpreis ersetzen. Das hat schon mehrmals zu Gasdiebstahl und Gasprom-Drohungen, geführt, nach denen Gasprom das Gas abschaltet.

Das Horrorszenario wäre es, würde Polen das Gas abgedreht werden. Polen müßte dann das Gas für Deutschland weiterleiten. Eher unwarscheinlich, daß das reibungslos verläuft.
Besser eine Pipeline, die ein wenig Ablagerung beim Bauprzess aufwirbelt, als kein Gas.

Und zu Gasprom. Früher hat man das Gas direkt vom sowjetischen Ministerium für Energie oder so ähnlich bezogen...
Die haben Schalke nicht gesponsort :D

GAZPROM Germania :Unternehmen

Zurück