• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGH Awakening oder bekommen wir PCGHler unser Forum wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

ShiZon

Guest
Anmerkung: Ein paar Leute die mich noch von damals kennen, wissen das ich direkt bin und deswegen wird ShiZon jetzt tacheles reden.


Hallo ihr schnuckligen Süßschnecken von PCGHler,:-X

warum ich gezielt an euch heran trete, vor ein paar Tagen fiel mir auf, das PC Games auf vBulletin gewechselt ist und ich versuche mit meinem Beitrag einen Teil der alten Ordnung wieder vereint zu sehen, also das magische Dreieck (Viereck) PC Games Hardware, PC Games Hardware Xtreme und PC Games. Bei PC Action weiß ich es nicht, da das Forum so ein bisschen tot zu seien scheint.


PCGH-Forum was mir gefallen hat

CC = Community Cadet (Mod mit eingeschränkten Modfunktionen)
CO = Community Officer (Mod mit allen moderativen Funktionen, Sperren und löschen von Themen, User verwarnen und Sperren, Themen verschieben)
SCO = Senior Community Officer (dessen Mod-Status kann ich nicht erläutern, er ist ein CO mit mehr rechten, mehr weiß ich nicht)
STF = (internes) Sternenträger Forum


Dort gab es an jeder Ecke, außer der Rumpelkammer, schöne vernünftige und meist sachliche Diskussionen über alles mögliche. Wo man sich immer einklinken konnte, egal wozu man gerade Bock hatte und selbst in der Rumpelkammer entstand ab und zu ein Thema, was zum mitdiskutieren anregte. Mit den Sternies SCO's ,CO's, CC's (hier Mods) konnte man gut rumblödeln und da waren auch Member die haben die Sternies auf die Schippe genommen, ohne das es die Mods es ihnen übel nahmen, auch ernste Themen konnten ohne Probleme besprochen und debattiert werden. Da halfen die erfahrenen PC-Halbgötter, dem armen nichtswissenden PC-n00b, so wie ich einer war und meine Kenntnisse durch das erlernen neuer Begriffe wuchsen, so das ich mit stolz sagen kann, ohne die PCGHler wäre ich heute noch genau so unwissend wie früher. PC Spiele wurden dort rauf und runter diskutiert, es wurden auch über uralte noch geredet, als wären sie erst vor ein paar Tagen erschienen. Selbst an politischen Themen habe ich mich rangetraut, obwohl das überhaupt nicht mein Gebiet ist. Gab es reiberein zwischen den Membern, hat der "Geschädigte" meist einen CO (CC's konnten nur indirekt eingreifen, weiterleiten an Mods, afaik den Pöbler anschreiben und das Problem im STF Publik machen) angeschrieben via PN, war der Mod sofort zur Stelle, meistens sogar so schnell, das man gerade noch eine erboste PN schrieb und der Provokateur bereits ein oder zwei Sternies am Arsch hatte, bevor man die Nachricht gesendet hatte. Bei drei Verwarnungen wurde man gesperrt, die Verwarnungen bauen nach einiger Zeit wieder ab, ich glaube alle 6 Monate eine Verwarnungspunkt. Ist der Fall besonders hart gewesen flog man gleich aus dem Forum, die Sternies waren zum Glück sehr tolerant, was Verwarnungen betraf. Dort herrschte im großen und ganzen, das "wir" Gefühl.


PCGH-Forum was mir nicht gefallen hat

Na gut die gewohnte Forenkost Hater, Flamer, Fanboys, Anti-Fanboys, Cross Poster oder wie die heißen und meine verschissene Lieblingsfraktion die scheißgrünen widerlichen häßlichen KACKTROLLE, boah wie ich das vermaledeite Viehzeugs hasse, da gab's mal einen jediknight_1 (liebevoll jedi genannt), der meinte das ich meine Schwester und ich ein Verhältnis hätten, weil ich einen Fred eröffnet habe, in dem es um meine Schwester ging, die Liebeskummer hatte und ich mir Rat einholen wollte, wie ich ihr daraus helfen kann. Der Thread, obwohl das so lange her ist, ist für mich wahrscheinlich unvergesslich, da ich dort das allererste mal so richtig, aber so richtig ausgerastet bin, wie noch nie zuvor und habe diesen scheiß Penner so fertig gemacht, hab ihn auf's übelste beleidigt, was ich komisch fand und immer noch finde, Dimebag und Bremse (Spassbremse) beides damals CO's gewesen, haben gelesen was ich schrieb und nahmen es mir nicht einmal übel. Am selben Tag flog der Scheißer alias jedi hochkant aus dem PCGH Forum, inklusive mit lebenslangen Bann, da habe ich einen Jubelschrei von mir gelassen. Da gab es noch so ein Troll namens Bernd, mindestens genau so *hust* gut wie jedi, die beiden haben in ihrer Forenkarriere so manchen Kracher von sich gelassen. *vor mich hin grins* Dabei muß ich gerade an den Nachruf von SSA (SoSchautsAus) ebenfalls CO über jedi denken, das war so geil. Dann haben sich viele Sternies über die beschissene Forensoftware beschwert, da sie mehr gesponnen hat, als sie normal lief. Auch uns "normal Sterblichen" hat diese verdammte Software ab und zu zur Verzweiflung getrieben. Die Redakteure waren kaum im Forum unterwegs.



PCGHX-Forum was mir gefällt

Eines Vorweg, ich zähle das hier mit Punkten auf, um die Übersicht besser zu wahren.



  • Hier wird ja über alles gelabert, angefangen von Benchmarks über HiFi, Handys & Smartphones, Spiele-Konsolen bis hin zur gewohnter PC Hardware, ja auch eine stark kastriertes Mini-ebay gibt es hier.
  • Die Redakteure haben viel mehr Zeit für das gemeine Fußvolk und sind sehr tolerant.
  • Das User selbst News schreiben dürfen.
  • Nicht mehr von Computec forentechnisch abhängig zu sein.
  • vBulletin Software läuft besser/stabiler als die Forensoftware von Computec und ist auch nicht so überladen.
Mehr Punkte fallen mir hierzu im Moment nicht nein, ich werde es ergänzen wenn mir noch weitere Punkte einfallen sollten.



PCGHX-Forum was mir nicht gefällt

Auch hier werde ich werde ich Punkte setzen.



  • Hier wird ja über alles gelabert, angefangen von Benchmarks über HiFi, Handys & Smartphones, Spiele-Konsolen bis hin zur gewohnter PC Hardware, ja auch eine stark kastriertes Mini-ebay gibt es hier, nein das ist keine deja vu, es sind einfach zu viele Positionen die hier gleichzeitig angegangen werden, da weiß man einfach nicht wo man anfangen soll und wo ist Schluß. Ich habe auch kein Lust mehr dazu, Themen die mir gefallen raus zu fischen, weil es einfach zu müßig ist. Was haben Spiele-Konsolen überhaupt mit PC's zu tun, die ganzen Konsolen haben in einem PC Hardware Forum nichts zu suchen, wo ein Krieg zwischen Konsoleros und PClern quasi vorprogrammiert ist. Was würde geschehen wenn ich in einem XBox-Forum, mit meinem Rechner auftauche, mich dort breit mache und sage: "Ihr habt ja kein PC-Unterforum, das ändert sich ab sofort", die kämen sich auch völlig verarscht vor wenn ich anfange mit Begriffen wie Nvidia, Anti-Aliasing, Anisotrope Filtern, Phenom II X4 920 2,8 Ghz pro Kern, alter aber geiler Quad Core auf AM2+ Basis und aktuellen Bios gehen sogar 6 Kerne etc., die denken sich auch: "Alter, was hat der Typ für'n guten Stoff geraucht, ich brauch die Nummer von seinem fucking good Dealer".:ugly:
  • Die Mods sind angepisst so kommt es mir vor. Da sie mit ihren moderativen Funktionen nicht hinterher kommen können, da es einfach zu viel ist, was ein paar Mods niemals bewerkstelligen können und daher denke ich, das den meisten das Lachen vergangen ist, das ist nämlich der einzigste Grund der mir einfällt warum die meisten Mods immer so bierernst sind, wenn man einen Beitrag von ihnen liest, warum ich das weiß, ich habe die Mods oft anschreiben müssen, entweder per "Beitrag melden" Button oder durch PN's, um sie auf einen Regelverstoß hinzuweisen. Dann ist mir auch noch aufgefallen, das einige Mods immer nur ganz kurz im Forum unterwegs sind, so eine gefühlte viertel Stunde ich kann es sogar verstehen, bei so einem verfickten Kindergarten zu dem sich das Forum entwickelt hat, hätte ich als Mod auch keine Lust mehr hier zu moderieren. Selbst Beleidigungen* scheinen an der Tagesordnung zu sein, ich habe nichts gegen einen etwas ruppigen Umgangston, aber was ich hier teilweise lesen muß ist ein Schlag in die Fresse.
  • Die übetriebenen Forenregeln, wo man förmlich Angst haben muß, sich um eine Sperrung zu posten und man wird nicht als Erwachsener behandelt, sondern wie eine ungezogene kleine Göre (hierzu muß ich gestehen ich habe nicht nachgeschaut, ob sich was an den Forenregeln geändert hat ich war ein Jahr nicht mehr aktiv).
  • Die Meinung anderer zu respektieren scheint wohl auch ein Fremdwort zu sein, hat man eine andere Auffassung als jemand anderes wird man blöd angemacht und daraus eskaliert dann meistens ein Konflikt/Streit (das gehört zwar auch zu Beleidigungen, wollte diesen Punkt aber noch mal extra aufführen, um das etwas zu verdeutlichen).
  • Welchen Teil von der ältesten Forenregel seit bestehen des Internets "denken, schreiben, korrekturlesen (Verfasser) oder lesen, denken, schreiben (Beitrag beantworten)" verstehen die allermeisten User hier nicht, ich habe nichts gegen Personen mit LRS, die nichts dafür können. Ich meine diese Helden, die einen Beitrag schlampig lesen und ein Gebrabbel, einen harten Wörterfick von sich lassen das der Augenkrebs, Augenkrebs kriegt und der Leser erst einmal einen an der Waffel hat, wegen diesem Wörterbrei. Wenn es eine Möglichkeit gäbe einen Kurs zu belegen für: "Wie poste ich richtig", dann würde es hier nur vor Kandidaten wimmeln.
  • Das PCGHX es zu Xtreme angeht, da der Augenmerk auf's Benchen, Overclocking, Casemodding liegt, der Rest ist nur schmückes Beiwerk und läuft ganz nebenbei, ich fühle mich in dem Forum verloren, da ich mit den eben genannten Dingen nichts anfangen kann.
  • Es sind kaum schöne oder sachliche Diskussionen hier zu lesen, das meiste ist zugeballert mit geflame und Kindergartenfloskeln, ich vermute stark das mit erscheinen des Spiele Konsolen Unterforums vermehrt puberätierende Jugendliche in Erscheinung traten und zeigen wollen, das sie hier die ObaKingz sind auch vor den PClern ihre künstlich aufgeblasenen Eier zeigen. Hinzu kommt noch das verdammt viele Member zu dämlich, faul oder schlichtweg nicht über die geistige Leistung verfügen, es mangelt an Fähigkeiten sachliche Argumente klar darzulegen, um an einer guten Diskussion teil zu nehmen sie versteifen sich nur auf einen Abschnitt in einem Artikel ohne den ganzen Artikel (User-News, News, Lesertest usw.) gelesen zu haben und bestehen darauf diesen Standpunkt auch mit Gewalt zu vertreten, anstatt ihr scheiß Gehirn einzuschalten.**
  • Das Niveau hat seit einem Jahr böse abgenommen, ich kann mir einfach nicht erklären, warum sonst so extrem viele Member diesem Forum fern bleiben und/oder auf ein anderes Forum ausweichen, vielleicht ist das Gesamtpaket übersättigt (erster Stichpunkt) das zuviel Foren samt Unterforen wohl eher abschrecken als anziehen oder sie sind einfach den Kindergarten leid, ja ich nutze das Wort Kindergarten bewußt oft, da ich für das Forum keinen anderen Begriff anwenden kann, weil das Forum nichts mehr anderes ist. Bei PCGH hat das wunderbar geklappt, doch hier ist man kläglich gescheitert, weil man sich imho völlig übernommen hat und ich definitiv nicht will, das der gute Name PCGH durch diesen Kindergarten kaputt gemacht wird.
  • Die Rumpelkammer schön und gut aber die Kammerspiele, was soll denn der Scheiß? Allein bei den ganzen saudämlichen Spielen die dort sind, da muß ich mich ehrlich fragen ob sich die meisten nicht aus ihrem gemütlichen Korkon trauen heraus zu schlüpfen, um die Welt der Erwachsenen zu sehen und dessen Luft zu schnuppern. Gags zu reißen gehören zu meinem Repetiore, aber das was man zum Beispiel im "[Game] Licht an Licht aus" liest ist einfach nur erbärmlich, kein Wunder das hier im Forum ein solches Niveau herrscht, oje das ist sogar noch zu toppen mit dem Zählspiel. Wobei ich es nicht mehr schaffe mir den restlichen scheißdreck in den Kammerspielen an zu tun. Hätte man nicht einfach so etwas ähnliches wie PCGH Forum machen können, das GMZ (Guten Morgen ZAM/Zelleron oder so ähnlich hieß des, ja ich rede von dem ZAM) war der Anlaufpunkt für alle Spamsüchtigen, wo sich der ganze Spam sammelt und sich keiner damit rumärgern muß. Es gab da noch den WiST von Reder (Wer ist Single Thread), dort fand man auch allerhand Spam. Zwei Freds hätten imho völlig gereicht wer kam eigentlich auf den Gedanken die Kammerspiele ins Leben zu rufen, die sind sowas von überflüssig das ich schon fast einen Kotzreiz bekomme.
Das war's erst einmal bis dahin, ich kann nicht garantieren, das es bei diesen Punkten bleibt.

*Beleidigungen, am Thema komplett vorbei geredet etc.


Autsch, komplett am Thema vorbei geschossen.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...gegnern-sind-die-forderungen-realistisch.html

Wer sich mit Rap nicht auskennt ist also dumm, das wußte ich aber nun wirklich nicht, Beitrag Nr. 7:rolleyes:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...o-zeigt-rap-zum-bethesda-hit.html#post3620765

Fanboy gezanke, was nur noch nervt, Beitrag 5 bis 9
http://extreme.pcgameshardware.de/k...elthread-alle-neuigkeiten-im-pcghx-forum.html


**Unfähig für sachliche Diskussionen

Hier zähle ich gleich mal Link Nummer eins unter "*Beleidigungen, komplett am Thema vorbei geredet" auf, hier hau ich gleich mal den ganzen Leuten einen Text links und rechts um die Ohren der sich gewaschen hat und mit einmal hielten sie alle die Fresse.


Oh daß ich das noch erleben darf, hier hat es sich bisher ein Member getraut zu antworten und daß nach über einer Woche, allerdings geht das langsam wieder auf ein Origin geil - Origin schwul, Battlefield 3 geil - Battlefield 3 schwul Krieg zu, mal schauen wie sich das entwickelt?
http://extreme.pcgameshardware.de/s...-ein-echter-steam-konkurrent.html#post3627350

Kommt man tatsächlich mit einem ernst gemeinten Beitrag daher verpissen sich alle und wollen sich nicht mehr das verfluchte Maul zerreißen.
http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/179148-glaubt-ihr-die-welt-geht-2012-unter-7.html

Deshalb möchte ich, nein ich bitte sogar darum, das die PCGH-Community-Veteranen wieder ihr eigenes Forum kriegen, daß aber auf vBulletin basiert damit das PCGHX Forum entlastet wird. Desweiteren habe ich einen Vorschlag zu unterbreiten, ich eröffne in einem extra dafür vorgesehenen Thread eine Umfrage, die davon handelt wer wieder das PCGH-Forum möchte/nicht möchte. Cheffe Thilo, Stephan oder einer der anderen Kollegen, fungieren als Admins zusammen mit fiumpf, der als Admin bei PC Action Erfahrung gesammelt hat und in diesem PCGH Forum mitmachen könnte. Zudem kann fiumpf wenn er möchte auch als Mod aktiv am geschehen Teil nehmen, ich werde mich dann voll reinknien und werde erneut versuchen, die alten PCGH Veteranen Mods und Member mit ins Boot zu holen. Thilo und ähhh, Stephan war das glaub ich, weiß (wissen) hoffentlich noch wovon ich schreibe. Mir/uns genügt es das PCGH Forum wieder als Forum zu nutzen, wie es damals war. Da hätte ich allerdings noch eine winzig kleine Bitte, das wir PCGHler das Forum mitgestalten dürfen. Wenn das so weiter geht, dann verkommt das Forum zu dem ganzen anderen Mainstream Foren, die es in den unbekannten tiefen des Internets zuhauf gibt. Das PCGH Extreme Forum macht mir so keinen Spaß mehr und ich bin dazu geneigt, PC Games Hardware Xtreme gänzlich den Rücken zu kehren, da ich auf diesen Kindergartenscheiß einfach keinen Bock mehr habe.

PCGHX: Der bittere Beigeschmack und stagnierende Anzahl der User

Um das ganze noch einmal zusammen zu fassen, die Überlegung alle Computec Foren in dem PCGHX Forum zu vereinen war die schnellste Lösung die man finden konnte, etwas mehr als ein Jahr ging es gut aber nur solange bis immer mehr Unterforen entstanden und man versucht hat den Membern alles zu bieten was nur möglich war. Das zog dementsprechend auch mehr Leute an und genau darin liegt der Fehler, ab diesem Punkt wurde es unübersichtlich da sich viele extra anmelden um ihren Scheiß in den (User-)News ablassen um dann anschließend als Forenleiche zu enden, die höchste Aktivität in diesem Forum liegt klar beim Thema rund ums Benchen, Overclocken, WaKü, Casemodden bei den verschissenen strunzdämlichen Kammerspielen, im Grafikkarten Unterforum und in den eben angesprochenen (User-)News. Die Mods werden von den Usern blöd von der Seite angeschissen und verweigern darauf hin größenteils ihren Dienst und/oder ihnen ist das Lachen vergangen, wie man es bei den meisten Beiträgen sehen kann, sie lassen sich nur noch selten blicken um den Anschein zu erwecken noch Interesse am moderieren und an diesen Forum zu haben. Jetzt zu dem Punkt der mich am meisten ankotzt und den ich immer wieder gerne aufgreife, die meisten User verstehen nicht (niemals) die älteste Forenregel des Internets:

Welchen Teil von denken, schreiben, korrektur lesen (Verfasser) und lesen, denken, schreiben (Beitrag beantworten) wird nicht verstanden?

Themen wo diese einfache und simple Regel einzug finden könnte, die findet man hier selten da ich kaum vernünftige, sachliche oder schöne Diskussionen sehe die sich tatsächlich auch um das eigentlich Thema dreht, vergeht einem schnell die Lust hier im PCGHX Forum aktiv am Forenalltag teil zu nehmen, weil man auf das gezanke, geflame, gebashe getrost scheißen kann. Wortdreher & Vertipper passiert absolut jeden dagegen ist man machtlos, aber wenn man aufgrund gesundheitlicher Einschränkung, LRS (Lese und Rechtschreibschwäche) oder wenn man deutsch nicht gut beherrscht, dann trotzdem ein Thema erstellt anstatt die zahlreichen (teils kostspieligen) Hilfen in Anspruch zu nehmen, dann vergeht einem auch die Lust so was zu lesen:

Ich kritisiere nicht sein unwissen über PC's sondern die schlechte Rechtschreibung

Naja hab nur 2 pci Slots und in einem ist die grafikkarte drinnen. Also es gibt nur einen Platz für die soundkarte... Also mich wundert eig echt nicht mehr warum viele meinen dass der pc als spielekonsole in der Form aussterben wird. Allein um die Grafikkarte endlich drinnen zu haben musste ich als normalsterblicher stundenlang herumspielen... Oh mann...

Ja ich könnte sie umtauschen, hab sie erst heute gekauft aber dann sicher gegen ne USB soundkarte, oder? Geht einfacher und keine Lust stundenlang wieder vergebens herumzuspielen und google totzusurfen ^^

BIOS Version ist: WBIBX10J. Etc

Vielleicht hilft das weiter ^^ und Motherboard hab ich keine Ahnung weil das ist ja ultrakomplex irgendwo versteckt dieses Geheimwissen nicht so wie die Grafikkarte oder so
Wenn ich dann aber die Antwort von dem Blödfuchs lese, dessen Namen ich hier nicht nennen werde, hätte ich echt Bock zu kotzen.

:lol::ugly::klatsch::wall::kotz:

Muss mich kurz sammeln ..... so jetzt gehts wieder :schief:

Dein Motherboard Namen kannst du herausfinden wenn du das Tool CPU-Z dir herunter lädst, unter --> Mainboard --> Model

Deine Soundkarte ist eine PCI Karte, hast du sie vielleicht in einen PCIe Slot gesteckt :huh:
Damit keiner diese beiden Beiträge sucht und sich noch über Rechtschreibung des Schreibers lustig macht, was ich überhaupt nicht lustig sondern billig und einfach nur für'n Arsch finde, werde ich gleich die Mods kontaktieren und sie bitten den Kommentar von dem Typen zu entfernen, ich hatte heute morgen auch groß keine Lust mehr den Typen in den Arsch zu treten, solche Kommentare sind hier leider kein Einzelfall.

Das zusammengewürfelte Forum wie es jetzt noch ist kann in dieser Form nicht mehr weiter fortbestehen, dazu gibt es eine einfache Statistik:

Stand 10.11.2011, 20:18 Uhr

3689 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 471, Gäste: 3218

Benutzer: 69.094 Aktive Benutzer: 9036

Autsch sehe ich richtig 60000 Forenleichen, 9036 aktive Benutzer wie viel davon zukünftige Forenleichen werden ist eine Dunkelziffer, aber mehr als 3200 Gäste und "nur" 471 registrierte Benutzer, bei solchen Zahlen hätte ich mir schon lange Gedanken gemacht: "Was zur Hölle geht hier schief?"


So jetzt könnt ihr mich auspeitschen, steinigen, mit deutscher Volksmusik foltern, worauf ihr gerade Bock habt und wonach euch der Sinn steht.:devil:

ShiZon Mitglied des PCGH Forums



ShiZoedit: Hab die fehlenden Punkte gesetzt.

ShiZoedit 2: Habe Kritiken ergänzt und zähle weitere Bespiele auf.

ShiZoedit 3: Mir ist noch was gravierendes aufgefallen, was ich extra aufführen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren2707

Moderator
Teammitglied
Deine Befürchtungen über einen Verfall des Forums in allen Ehren, jedoch erscheinen manche deiner Aufzählungen, nun ja, leicht überbewertet und pessimistisch. Zunächst muss ich feststellen, dass ich deiner Meinung, die Forenregeln seien überzogen, nicht zustimmen kann. Ich habe bislang nur einmal eine Verwarnung erhalten, und zwar aus dem Grund, weil ich einfach die Forenregeln nicht gelesen hatte und unerlaubterweise einen eBay-Link postete. Ansonsten durfte ich schon diverse kontroverse Beiträge verfassen, ohne verwarnt zu werden; ich denke, es kommt dabei immer auf die Art und Weise an, wie man etwas formuliert und die eigene Meinung dem Gegenüber deutlich macht. Und glaube mir, grundsätzlich sachliche Diskussion in einem Forum zu erwarten ist leider Gottes, je nach Thema, utopisches Wunschdenken. Grundsätzlich offenbart fast jeder einen gewissen subjektiven Einschlag bzgl. mancher Thematik; leider können sich viele nicht zurücknehmen und werden schnell beleidigend. Das ist jedoch nicht nur hier im Forum so, solltest du einmal eine wissenschaftlich fundierte Diskussion über die verschiedenen Sichtweisen z.B. über die nach hermeneutischen Gesichtspunkten korrekte Auslegung von Droste-Hülshoffs Judenbuche lesen, wärst du überrascht, wie offen und unverhohlen man anderen Interpreten Ignoranz, Unwissenheit, Unkultiviertheit bis geradezu Schwachsinn vorwirft. Daher sollte man das Rumgetrolle nicht allzu ernst nehmen, wer nicht sachlich und ohne persönliche Angriffe diskutieren kann, ist meiner Meinung nach unwürdig, weiterhin beachtet zu werden.

Darüberhinaus hast du natürlich bezüglich der teilweise grauenhaften Fehler mancher Beiträge bzgl. der Grammatik, des Satzbaus, der Interpunktion, des Ausdrucks (!) etc. durchaus Recht, solltest dir bzgl. dessen jedoch auch einmal an die eigene Nase fassen. Nur ein paar kleinere Beispiele:
ShiZon schrieb:
Das User selbst News schreiben dürfen
Hierbei ist auffällig, dass du offensichtlich nicht weißt, wann *dass* oder *das* zu verwenden ist; dieser Fehler taucht noch häufiger auf. Ganz abgesehen davon, dass es sich hierbei nicht um einen vollständigen Satz handelt, solltest du trotzdem auch bei Aufzählungen immer ein Satzzeichen vergeben.
ShiZon schrieb:
Das PCGHX es zu Xtreme angeht, da der Augenmerk auf's Benchen, Overclocking, Casemodding liegt, der Rest ist nur schmückes Beiwerk
Der erste Sinnabschnitt ist sehr verquer formuliert, zudem solltest du darauf achten, welcher definite Artikel verwendet werden muss, der letzte Fehler ist offensichtlich. Im Folgenden finden sich noch zahlreiche weitere Beispiele, ich belasse es jedoch dabei.

Schließlich möchte ich feststellen: Mir persönlich gefällt das Forum sehr gut. Ich bin zwar noch nicht besonders lange dabei und halte mich sehr mit Beiträgen zurück, jedoch habe ich schon sehr viel lernen können. Besonders die Beiträge von Usern im Hi-Fi Forum haben mir sehr weitergeholfen. All dies kann ich jedoch nur aus der Perspektive eines Users berichten, der im alten PCGH-Forum nicht aktiv war und deswegen möglicherweise eine eindimensionale Sicht auf die Situation hat. Ich hoffe, du erhältst nicht den Eindruck, ich würde mich nur auf einige Inhalte deines Kommentars versteifen; aus zeitlichen Gründen kann ich momentan leider nicht auf weitere Punkte eingehen.

MfG,
beren2707
 
TE
S

ShiZon

Guest
Hab ich denn behauptet ich sei ein Grammatik-Guru? Zudem verwende ich die alte Rechtschreibung, da ich mit der neuen Auflage nicht einverstanden bin und mich damit auch nicht beschäftigen werde. Mir geht es auf den Sack, daß eine menge Leute durchgehend kleinschreiben, was man ja noch teilweise verschmerzen kann, aber dann ihren Text dahinschludern ohne diesen Text dann auch noch mal durchzulesen ist einfach nur arm, wenn es sich auch nur um zwei bis drei Sätze handelt. "Das PCGHX es zu extrem angeht" ist ein Wortspiel und ja mit den Kommas übertreibe ich es stellenweise, in Zukunft werde ich versuchen mit den Kommas etwas sparsamer umzugehen, äh das heißt insofern ich hier noch eine Zukunft haben werde.:-|

ShiZoedit: Wenn ich tacheles rede dann bin ich knallhart und nehme kein Blatt vor den Mund, dabei werf ich auch mit Fäkalsprache um mich, dies ist meine Art den Leuten zu zeigen, daß ich auch ganz anders kann. Wenn mich etwas stört dann sehe ich es mir meist eine Weile an, bis der Zenit überschritten ist und ich meine Fresse einfach nicht mehr halten kann.

Ich kann auch ganz normal artikulieren ohne die bösen Wörter zu benutzen, aber wenn es mir zu blöd wird dann wird es definitiv häßlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Hi,


ShiZon schrieb:
Das PCGHX es zu Xtreme angeht, da der Augenmerk auf's Benchen, Overclocking, Casemodding liegt, der Rest ist nur schmückes Beiwerk und läuft ganz nebenbei,

Erm bin mir nicht sicher ob ich da jetzt richtig verstanden habe, da du in deinem letzten Beitrag von einem Wortspiel sprichst. Zu Begin lag der Fokus ganz klar bei Extreme-Overclocking und Benchmarking. Was ja auch klar ist denn Oliver hat mit Falk das Forum gegründet und Oli war zu der Zeit aktiver extreme-Overclocker. Mittlerweile hat sich das aber stark geändert. Vorallem seit dem das alte PCGH Forum mit dem PCGHX zusammengelegt wurde.

Stichpunkt Niveau
:
Da muss ich dir leider zustimmen. Als ich mich hier registriert habe war nur eine Hand voll Benutzer aktiv und man kannte eigentlich jeden. Wer sich daneben benommen hat, hat dies auch entsprechend durch die Community gespührt. Bei tausenden aktiven Benutzern ist das natürlich anders und jeder weiß, dass bei vielen Leuten potentiell auch viele Idioten dabei sind. Das ist leider so und lässt sich nicht verhindern...

Stichpunkt Forenregeln:
Die Forenregeln sind mittlerweile sehr ausführlich und teilweise auch hart, aber das ist nur ein Resultat des Verhaltens der User. Würden mache ihr Hirn mal vor dem Posten einschalten wäre das alles gar nicht nötig. Bevor ich Mod war habe ich es komischerweiße auch fertig gebracht hier im Forum ohne Verwarnung klar zu kommen. Aber es gibt immer wieder User (die gleichen!) die sich einfach nicht an die Regeln halten wollen. Wenn es nach mir ginge würde ich die ganzen Trolle und Nervensägen kommentarlos aus dem Forum kicken.

Stichpunt "Mods sind angepisst":
Wenn ich sehe was hier einigen Kollegen an den Kopf geworfen wird wundert mich das auch nicht.

Kommen wir zu meinem Lieblingspunkt: Kammer"spiele"
Da kann ich dir nur zustimmen. Meiner Meinung nach Datenmüll den kein Mensch braucht.



Dein Traum bzgl. eines anderen Forums wird aber nicht wahr werden das kann ich dir schon sagen.


Ich hätte ja gerne (und ich weiß, dass Thilo das auch gerne hätte) den User-Pranger des Monats. Da könnten Redakteure/Admins/Mods mal Ihre Meinung über einige User hier äußern... Vermutlich müsste ich mich dann selbst wegen Beleidigungen verwarnen :devil:
 
TE
S

ShiZon

Guest
Erm bin mir nicht sicher ob ich da jetzt richtig verstanden habe, da du in deinem letzten Beitrag von einem Wortspiel sprichst. Zu Begin lag der Fokus ganz klar bei Extreme-Overclocking und Benchmarking. Was ja auch klar ist denn Oliver hat mit Falk das Forum gegründet und Oli war zu der Zeit aktiver extreme-Overclocker. Mittlerweile hat sich das aber stark geändert. Vorallem seit dem das alte PCGH Forum mit dem PCGHX zusammengelegt wurde.

Das ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang, daß ist richtig und das Wortspiel bezog sich auf das Xtreme in PCGHX, weil ich es immer noch zu Benchmark orientiert finde, hier hast du ein Beispiel, habe gerade keine Lust mehr zu finden, wo es um Benchmarks von Spielen geht die ich imho als unnötig empfinde:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...uenschen-sie-sich-fuer-elder-scrolls-5-a.html

Ich merk doch selber, wenn meine Graka beim zocken einknickt, da brauche ich doch (sei mir jetzt nicht böse) keine Spielerei wie Benchmarks, als ich Daumenkino bei Metro 2033 hatte, war es langsam Zeit meine Gainward Bliss 8800 GT Golden Sample 512 MB in Rente zu schicken.

Da fällt mir spontan Herbs Spruch wieder ein: "Ich habe kein SVZ (Schwanz-Vegleichs-Zwang):ugly:, mir hängt das mit dem SVZ jedes mal im Ohr, wenn ich Typen sehe die mit ihrem Schwanz potenden Rechnern glauben sie seien Gott. Das PCGHX und PCGH zusammen gelegt wurden stört mich, wieso ist denn PCGH nicht gleich auf vBulletin gewechselt, so wie es PC Games tat im späteren Verlauf anstatt diesen "unnötigen" riesen Aufwand zu betreiben alles zusammen zu legen. Diese Überlegung verstehe ich beim besten Willen bis heute nicht einfach die afaik zwei größten deutschsprachigen Foren zusammen zu tackern, euch PCGHXler werfe ich das nicht vor das wir nun "eine Familie sind", ich wäre viel lieber im PCGH Forum geblieben. Das PCGHX Forum ist wie der Name schon sagt, speziell für Hardcore PCler und CPU/GPU Massakrierer gedacht, währendessen der PCGHler eher die gemütliche Gangart an den Tag legt, verglichen mit einem alten Sack der Sonntags über die Autobahn mit 30 km/h kriecht, mit seinem Rauhaardackel der gemütlich auf der Beifahrerseite rumgammelt.:ugly: Im alten Forum war es deutlich übersichtlicher als hier, obwohl dort viel los war.

Das Durchschnittsalter auf PCGH war auch höher und um einiges reifer, als das was hier so rumhüpft, das ist der Kernpunkt an dem das PCGHX Forum in meinen Augen auf ganzer Linie versagt hat. Dieser Hauptpunkt ist es den ich hier vermisse und deshalb möchte/n ich/wir (ich spreche jetzt für den Großteil der PCGHler) wieder unser eigenes Forum, wo man sich mit Erwachsenen unterhalten kann und man kann auch ohne blöd angemacht zu werden über ernste Themen reden, hier auf PCGHX ist es leider nur im Wirtschaft, Politik und Wissenschaft Unterforum möglich.

Das die Hardware Foren gut besucht werden merke ich auch, dagegen sage ich auch nichts direkt, man wird von der schon krankhaften Anzahl von Themen im Unterforum Grafikkarten tot geschmissen, auf das Forum kann ich mich nicht einstellen, daß ist inzwischen mein dritter Anlauf in diesem Forum. Beim ersten mal Wochen vor der Schließung war ich hier schon einmal angemeldet und habe nach wenigen Tagen meinen Account per PN von einem Redakteur löschen lassen, weil ich es nicht ausgehalten habe, dann kam ich zähneknirschend zurück weil die anderen Foren in denen ich mein Glück versuchte mehr als nur den Troll-König Status erreicht haben, sie vegetierten nur noch vor sich hin. Als ich merkte das ich fälschlicherweise im Kindergarten gelandet bin, wo es früher mal ein Forum gab da hab ich den Entschluß gefasst mich für eine unbestimmte Zeit gänzlich von PCGHX zu distanzieren. Da ich es einfach leid war mir das auch nur noch einen weiteren Tag anzutun, ich konnte das Forum nicht mehr sehen. Habe nur noch Themen verfasst wenn ich fragen hatte, ansonsten hab ich einen verdammt weiten Bogen um das Forum gemacht, ich habe mich auch nicht in anderen Foren blicken lassen.

Das hier ist Anlauf Nummer drei, als ich die Seite aufrief und mich durch die Foren wühlte, spielte sich vor meinem geistigen Auge eine Szene ab:

"Willkommen ShiZon,

du hast die neue Kindergartenstufe 2 erreicht einen recht herzlichen Glückwunsch, bitte leg deinen Schnuller weg und schick deine Windel zurück zu Mami. Da du jetzt die Krabbelgruppe hinter dir gelassen hast kannst du mit der Vorschule ein sehr schweres Spiel spielen wofür du ganz dolle üben mußt, es heißt Erwachsen sein".:rolleyes::ugly:

der8bauer ich hoffe du verzeihst mir diesen schon triefenden schleimigen Sarkasmus, ich kann bei so was einfach nicht anders als meine geliebte Sarkasmuskeule zu schwingen. Bei dem jetzigen Zustand des Forums kann ich leider nichts anderes sagen.


Stichpunt "Mods sind angepisst":
Wenn ich sehe was hier einigen Kollegen an den Kopf geworfen wird wundert mich das auch nicht.

*verstört Kopf schüttel* Wie kann man nur so bescheuert sein, seinen Frust an den Mods auszulassen. Apropo "bescheuert" ich entschuldige mich hier noch einmal ausdrücklich bei allen Mods, daß ich mich via "Beitrag melden" Button bei euch ausgekotzt habe, obwohl ihr nichts für die Unfähigkeit einiger User und deren respektlosen Umgang miteinander könnt.:-)

Dann lag ich mit meiner Vermutung beinahe richtig, das bei euch Mods bzw. im iMF (internes Mod Forum) etwas im argen liegt. Das mit der Forenregel ist jetzt für mich verständlich, wenn ein paar Blödfüchse meinen alles tun und sein zu lassen worauf sie gerade Bock haben, man das ist ganz schön trollig.


Es wird leider kein neues/altes PCGH Forum geben, och nööööö!!!!;-(:heul:


Memo an mich selbst: "Arrrgghhh, wieso schreib ich denn jedes mal so viel?":haeh:


ShiZoedit: Hab was vergessen, ich kleines Schusselchen. *hach*
 
Zuletzt bearbeitet:

Falk

Schon immer hier...
Dein letztes Posting habe ich gelöscht, das war ein wenig viel "tacheles geredet". Ansonsten: wenn du deinen Account gelöscht haben möchtest ist das kein Problem, nur lässt sich das nicht rückgängig machen. Solltest dir also sicher sein.
 
TE
S

ShiZon

Guest
Oh, daß hätte wohl der werte Herr Super Administrator gern, gell?

Die Löschung meines Abschiedsbeitrags (auf unbestimmte Zeit oder gänzlich, ich weiß es nicht) war unnötig, meine Gedanken und die Erinnerungen an die gute alte Zeit bei PCGH und das was ich hier erlebte hast du mit Füßen getreten und hast dich dabei wahrscheinlich echt gut gefühlt. die berühmten letzten Worte so zu behandeln ist echt geschmacklos und das Lied "Ihr hättet es wissen müssen" von den Böhsen Onkelz am Ende des Beitrags war eine Hommage an alle Personen* die mir eine Menge bedeuten und du Falk schleifst das Andenken aller, mit Wonne durch den Dreck, so eine Respektlosigkeit macht mich echt sauer.

Wieso hast du die Stellen die du als "ein wenig zuviel tacheles" bezeichnest nicht einfach gelöscht/geändert, anscheinend hälst du es nicht für nötig mich via PN zu kontaktieren und mich darauf hinweist die kritischen Wörter zu entfernen oder schreibst es unten in den Beitrag rein ,daß du mir damit sagst daß ich die unflätigen Wörter bitte entfernen möge und das ich in Zukunft *fg* mich bitte mit der Fäkalsprache zurück halten sollte, damit wäre ich glücklich und du auch. Dann hätte ich mich irgendwie dazu durchgerungen, schweißgebadet, total abgekämpft, völlig fertisch und unter großen Schmerzen den "Anmelden" Button zu betätigen. Aber nein Falk fährt ja lieber den Computec Standard, ist viel bequemer, du hast es echt drauf, wirklich.:top:


*Ex-Mods, OSler, PCGler, PCGHler und all die anderen Schnuckis die ich im Laufe der Zeit lieb gewonnen habe:

der8auer (weil er sich den Kritiken gestellt hat, so was respektier ich:top:), ruyven_macaran, MalkavianChild, INU.ID, Opheliac, SSA (SoSchautsAus), bumi (4Players - bum0r), bierchen, Shadow_Man, fiumpf (mein Süßfisch), Rabowke, Solon (4Players - Solon25), ex2tremiousU (was für eine Tippse), Raptor-Gaming, crackajack, Olstyle, KONNAITN, light-clocker (PCGHX - pommes), .Goddess (eine wirklich liebes Frauchen), dot (PCGH oder war's OS, The Linux Pinguin), aurionkratos, cbw, Pokerclock (das wandelnde Gesetzbuch), Dimebag, Spassbremse, PCGH_Thilo (hat immer ein offenes Ohr), HanFred, Pius Quintus, EmmasPapa, PCGH_Stephan (macht unmögliches möglch), ITpassion-de, AndreasMarkert, Klutten, Nali Warcow (die Überkriegskuh), Jimini (PCGH - Jimini Grillwurst), bsekranker, klausbyte (PCGHX - k-b), Bonkic, noxious, Boeser, Agent Smith (4Players - Madame_Smith ist eine ganz liebe), <<<Painkiller>>>, doceddy, DoktorX, Harlekin, GR-Thunderstorm, Orca113, mastermaisi777, taks, Teslatier... usw.

An alle anderen die ich vergessen habe, es tut mir leid ich kann mir nicht alle Namen merken.


Was ich mich bisher Frage, was hat dich an meinem Beitrag gestört ich glaub ich les mal nach...*grübel* stimmt hab ich ja völlig vergessen, der Beitrag ist nicht mehr da.

Oh, wie war daß gleich nochmal?....Dank dir Falk, jetzt habe ich nur noch Wortfetzen als Erinnerungen, du bist mein Held!:top:


Also was könnte Falk dazu veranlasst haben so schnell zu handeln, oh ja jetzt hab ich echt Bock auf Rätselraten wer spielt mit:


  1. Hast du es nicht ertragen an das PCGH Forum erinnert zu werden, wo die magische Zahl "23" herum geistert...oh...du erinnerst dich wirklich nicht, na gut dann will ich mal nicht so sein und dir einen kleinen Denkanstoß geben STF + Bilder = Eskalation, klingels jetzt.
  2. Hat es dir nicht geschmeckt was ich gesagt habe über Hater, Flamer, Basher, Fanboys, Trolle, Blödfüchse (Vollidioten) und arrogante Arschgesichter (oh ein böses Wort, gehst du das jetzt meiner Mami petzen, damit sie dem bösen ShiZon ganz dolle und sehr fest den Hintern in allen Regenbogenfarben versohlt) die User denunzieren die nicht über die nötige Erfahrung verfügen (PC Hardware, Software, HiFi, Smartphones etc.), LRS haben, schlechte Rechtschreibung beherrschen (nicht LRS abhängig), nicht gut deutsch können oder gar eine gesundheitliche Einschränkung haben. Diese Typen hab ich gefressen samt den Trollen, hat dich der Klassiker schlechthin LMAA als letzte Botschaft für den Verein gestört?
  3. War es der Zustand der PCGHX Community den ich als "Saftladen" bezeichnet habe?....Kann es vielleicht sein, daß es dich anwidert mit anzusehen wie ein kleiner nichtssagender schnöder aus der Gosse emporgekrochener PCGHler es wagt sich auch nur im Ansatz schützend vor bzw. hinter die Mods zu stellen. Das krasse an der Sache ist ja wenn man eine sehr grobe Hochrechnung macht kommen erschreckende Zahlen zusammen, wären alle Mods (um die 20 sind es glaub ich) gleichzeitig aktiv, dann käme auf jeden Mod geschätzte 130, +/- 20 User pro Tag. Wenn du dir meine Kritiken durchlesen würdest und das was der8auer geschrieben hat, dann springst du über Computec deinen Schatten und meldest dich "inkognito" hier im Forum an, aber bloß nicht als Falk 2.0 oder Falk "Der Echte", daß würde auch gar keinen auffallen, laß deine Fantasie spielen geb dir 3 Wochen täglich das Forum, besuch jedes einzelne Unterforum und schau dir an was dort für ein Punk abgeht, zieh dir dabei aber sämtliche (Foren)Register rein, die in den Forenregeln stehen und beobachte das Verhalten im Forum, dann überprüfe das mit den Kritiken (überles die Kraftausdrücke) und du hast garantiert einen multiplen Facepalm, so heftig du sparst dir für Wochen eine Gesichtsmassage.:ugly:
  4. Lag es an den Böhsen Onkelz, die noch von vielen leichtgläubigen nicht sehenden Personen als rechtsextreme Metalgruppe verschrien wird obwohl die Onkelz Anfang der '80 der rechten Szene den Rücken gekehrt hat, aber die mediengeile Presse haben die Onkelz weiterhin in die rechtsradikalen Schublade gequetscht, weil sich das um einiges besser verkaufen lässt als ein paar Jungs die deutschen Metal machen.

Ach stimmt ja Falk wendet Computec Kung Fu an: Auslöschen, ignorieren, totschweigen drei Grundtechniken die jeder Computec Mitarbeiter im Schlaf beherrscht, boah Jungs ich könnt euch knuddeln, Kritiken sind generell unerwünscht und deswegen schreibe ich hier umsonst. Wie du bereits gemerkt hast reagier ich auf Computec sehr allergisch.

Das PCGHX Forum habe ich nie kritisiert, ich ging nur die User extrem scharf an und deren Umgang miteinander.

Bevor du beim nächsten Beitrag schreibst: "Jedliche Diskussionen sind hiermit beendet", bin ich mal so frei und greif das ganze vorraus. Da du mich bzw. meinen (letzten) Beitrag wie den letzen Arsch behandelt hast, macht es dir anscheinend Spaß wenn du auf Gefühle/Erinnerungen und auf die Hommage gepflegt kackst? Wer mir so ein Ding wie du verpasst, der kriegt prompt mit Sarkasmus, Zynismus und Ironie die Retourkutsche. Dabei hätte das Lied eigentlich als eine Hommage einleuchten müssen, ab sofort hab ich keinen Respekt mehr vor dir und unterhalte mich viel lieber mit einem kompetenden PCGH Redakteur wie Thilo, Stephan oder wer gerade Lust und Zeit hat.

Ach Falk....

Danke daß du mir meinen Abschied so gründlich versaut hast, dafür erhälst du von mir ein "Danke/Gefällt mir", ich bin wahnsinnig stolz auf dich Purzelchen.:top:


@Falk: Bitte nicht vorschnell löschen, ich habe Thilo bereits den unverblümten Originaltext zukommen lassen, ich weiß doch wie schnell du löschen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Insgeheim habe ich gehofft, dass du dir vielleicht noch einmal durch den Kopf gehen lässt, ob deine Äußerungen in den letzten Tagen angemessen waren, aber dem ist anscheinend nicht so. Du verwendest Fäkalsprache, verrennst dich in persönliche Angriffe und ziehst dann noch den Betreiber dieses Forums samt seiner Mitarbeiter in den Dreck. Glaubst du, die Leute fallen auf deinen Trick rein, dich selbst in die Opferrolle zu reden, um umso heftiger austeilen zu dürfen?

Ich bin seit 2001 PCGH-Leser, seit 2003 PCGH-Online-Leser, seit 2004 Mitglied im Computec-Forum, wurde 2007 CC und später CO, war bei dem Poweruser-Testballon dabei, bin seit 2007 Mitglied im Forum und Super-Moderator, seit 2008 Redaktionsmitglied, seit 2009 Administrator und würde mich niemals dazu erdreisten, meine Vorstellung von einem PCGH-Forum als die einzig richtige Vorstellung in den Raum zu stellen. Was ich weiß, ist nämlich, dass so ein Forum ständigen Entwicklungen unterworfen ist und wir alle nur ganz kleine Rädchen sind, die eine bestimmte Rolle im Sinne eines für alle angenehmen Forenbetriebs erfüllen - die einen halt unverbindlich als registrierte Benutzer, die anderen eben fest angestellt beim Betreiber. Beide Seiten sind an einem gut funktionierenden Forum interessiert. Meinst du wirklich, wir wären der Ansicht, dass die Computec-Community nicht zur Geschichte von PCGH gehört und die User dort total daneben waren? Warum darf sich dann bis heute jeder PCGHX-Nutzer als PCGH-Community-Veteran präsentieren und die Erinnerung am Leben erhalten? Warum bin ich dann heute in der Position, dir das erklären zu müssen? Wieso haben wir dann so viele Leute aus der Computec-Community im Moderatoren-Team?

Es ist doch absolut ok, wenn du im PCGHX-Forum nicht heimisch geworden bist. Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben und dafür hat auch jeder Verständnis. Vielleicht hörst du auch andere Musik als vor zehn Jahren, kaufst deine Klamotten woanders oder hast ein neues Lieblingslokal. Das ist alles in Ordnung und nur allzu menschlich, denn Veränderungen gehören zum Leben dazu. Die Frage ist: Sollte man dann in das alte Kleidergeschäft gehen "um sich zu verabschieden", die Angestellten beschimpfen und sich anschließend wundern, wenn einem das Sicherheitspersonal anschließend demonstriert, wo die Tür ist? Ist es eine gute Idee, in sein altes Restaurant zu gehen und auf den Tisch zu kacken, weil man zukünftig sowieso nicht mehr dort speist? Oder, oder, oder - blöde Beispiele gibt es genug ... Nein, so kann das nicht funktionieren und eigentlich weiß ein erwachsener Mensch das auch.

Das Internet macht es einem halt leicht, anonym auf Leute einzuschlagen, die mit ihrem Namen und mit ihrer Rolle im Team zu bestimmten Entscheidungen stehen (müssen). Der leichte Weg kann manchmal allerdings auch ein Irrweg sein, der nicht zum erhofften Ziel führt. Die Administration hier hat ganz gewiss ein dickes Fell und ist sich bewusst, dass viele Community-Mitglieder im Forum Aussagen tätigen, die sich im persönlichen Gespräch so nicht tätigen würden. Ich finde es aber insbesondere bedenklich, dass du in diesem Thread das Verhalten anderer Community-Mitglieder übermäßig kritisierst - interessanterweise unter dem Aspekt, dass sie nicht in der Lage seien, in einer Diskussion sachlich zu argumentieren. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber in diesem Thread hat sich bisher kein einziger(!) User auf deine Seite geschlagen. Dir wird das auf deiner "Abschiedstournee" möglicherweise egal sein, aber wenn in einem Diskussionsforum kaum eine Person zu einer Diskussion beitragen möchte, der Thread-Ersteller eine One-Man-Show abzieht und inhaltlich keine neuen Impulse liefert, dann liegt die fehlende Gesprächsbereitschaft wohl daran, dass der Thread gar nicht so angelegt wurde, um Diskussionen zu ermöglichen bzw. zu fördern.

Nach den von dir getätigten Aussagen, insbesonderen denen, die nicht (mehr) öffentlich zu sehen sind und auch denen, die an Moderatoren geschickt wurden, bleibt mir leider keine andere Wahl, als deine Mitgliedschaft hier im Forum von unserer Seite aus zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten