S
ShiZon
Guest
Anmerkung: Ein paar Leute die mich noch von damals kennen, wissen das ich direkt bin und deswegen wird ShiZon jetzt tacheles reden.
Hallo ihr schnuckligen Süßschnecken von PCGHler,
warum ich gezielt an euch heran trete, vor ein paar Tagen fiel mir auf, das PC Games auf vBulletin gewechselt ist und ich versuche mit meinem Beitrag einen Teil der alten Ordnung wieder vereint zu sehen, also das magische Dreieck (Viereck) PC Games Hardware, PC Games Hardware Xtreme und PC Games. Bei PC Action weiß ich es nicht, da das Forum so ein bisschen tot zu seien scheint.
PCGH-Forum was mir gefallen hat
CC = Community Cadet (Mod mit eingeschränkten Modfunktionen)
CO = Community Officer (Mod mit allen moderativen Funktionen, Sperren und löschen von Themen, User verwarnen und Sperren, Themen verschieben)
SCO = Senior Community Officer (dessen Mod-Status kann ich nicht erläutern, er ist ein CO mit mehr rechten, mehr weiß ich nicht)
STF = (internes) Sternenträger Forum
Dort gab es an jeder Ecke, außer der Rumpelkammer, schöne vernünftige und meist sachliche Diskussionen über alles mögliche. Wo man sich immer einklinken konnte, egal wozu man gerade Bock hatte und selbst in der Rumpelkammer entstand ab und zu ein Thema, was zum mitdiskutieren anregte. Mit den Sternies SCO's ,CO's, CC's (hier Mods) konnte man gut rumblödeln und da waren auch Member die haben die Sternies auf die Schippe genommen, ohne das es die Mods es ihnen übel nahmen, auch ernste Themen konnten ohne Probleme besprochen und debattiert werden. Da halfen die erfahrenen PC-Halbgötter, dem armen nichtswissenden PC-n00b, so wie ich einer war und meine Kenntnisse durch das erlernen neuer Begriffe wuchsen, so das ich mit stolz sagen kann, ohne die PCGHler wäre ich heute noch genau so unwissend wie früher. PC Spiele wurden dort rauf und runter diskutiert, es wurden auch über uralte noch geredet, als wären sie erst vor ein paar Tagen erschienen. Selbst an politischen Themen habe ich mich rangetraut, obwohl das überhaupt nicht mein Gebiet ist. Gab es reiberein zwischen den Membern, hat der "Geschädigte" meist einen CO (CC's konnten nur indirekt eingreifen, weiterleiten an Mods, afaik den Pöbler anschreiben und das Problem im STF Publik machen) angeschrieben via PN, war der Mod sofort zur Stelle, meistens sogar so schnell, das man gerade noch eine erboste PN schrieb und der Provokateur bereits ein oder zwei Sternies am Arsch hatte, bevor man die Nachricht gesendet hatte. Bei drei Verwarnungen wurde man gesperrt, die Verwarnungen bauen nach einiger Zeit wieder ab, ich glaube alle 6 Monate eine Verwarnungspunkt. Ist der Fall besonders hart gewesen flog man gleich aus dem Forum, die Sternies waren zum Glück sehr tolerant, was Verwarnungen betraf. Dort herrschte im großen und ganzen, das "wir" Gefühl.
PCGH-Forum was mir nicht gefallen hat
Na gut die gewohnte Forenkost Hater, Flamer, Fanboys, Anti-Fanboys, Cross Poster oder wie die heißen und meine verschissene Lieblingsfraktion die scheißgrünen widerlichen häßlichen KACKTROLLE, boah wie ich das vermaledeite Viehzeugs hasse, da gab's mal einen jediknight_1 (liebevoll jedi genannt), der meinte das ich meine Schwester und ich ein Verhältnis hätten, weil ich einen Fred eröffnet habe, in dem es um meine Schwester ging, die Liebeskummer hatte und ich mir Rat einholen wollte, wie ich ihr daraus helfen kann. Der Thread, obwohl das so lange her ist, ist für mich wahrscheinlich unvergesslich, da ich dort das allererste mal so richtig, aber so richtig ausgerastet bin, wie noch nie zuvor und habe diesen scheiß Penner so fertig gemacht, hab ihn auf's übelste beleidigt, was ich komisch fand und immer noch finde, Dimebag und Bremse (Spassbremse) beides damals CO's gewesen, haben gelesen was ich schrieb und nahmen es mir nicht einmal übel. Am selben Tag flog der Scheißer alias jedi hochkant aus dem PCGH Forum, inklusive mit lebenslangen Bann, da habe ich einen Jubelschrei von mir gelassen. Da gab es noch so ein Troll namens Bernd, mindestens genau so *hust* gut wie jedi, die beiden haben in ihrer Forenkarriere so manchen Kracher von sich gelassen. *vor mich hin grins* Dabei muß ich gerade an den Nachruf von SSA (SoSchautsAus) ebenfalls CO über jedi denken, das war so geil. Dann haben sich viele Sternies über die beschissene Forensoftware beschwert, da sie mehr gesponnen hat, als sie normal lief. Auch uns "normal Sterblichen" hat diese verdammte Software ab und zu zur Verzweiflung getrieben. Die Redakteure waren kaum im Forum unterwegs.
PCGHX-Forum was mir gefällt
Eines Vorweg, ich zähle das hier mit Punkten auf, um die Übersicht besser zu wahren.
PCGHX-Forum was mir nicht gefällt
Auch hier werde ich werde ich Punkte setzen.
*Beleidigungen, am Thema komplett vorbei geredet etc.
Autsch, komplett am Thema vorbei geschossen.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...gegnern-sind-die-forderungen-realistisch.html
Wer sich mit Rap nicht auskennt ist also dumm, das wußte ich aber nun wirklich nicht, Beitrag Nr. 7
http://extreme.pcgameshardware.de/k...o-zeigt-rap-zum-bethesda-hit.html#post3620765
Fanboy gezanke, was nur noch nervt, Beitrag 5 bis 9
http://extreme.pcgameshardware.de/k...elthread-alle-neuigkeiten-im-pcghx-forum.html
**Unfähig für sachliche Diskussionen
Hier zähle ich gleich mal Link Nummer eins unter "*Beleidigungen, komplett am Thema vorbei geredet" auf, hier hau ich gleich mal den ganzen Leuten einen Text links und rechts um die Ohren der sich gewaschen hat und mit einmal hielten sie alle die Fresse.
Oh daß ich das noch erleben darf, hier hat es sich bisher ein Member getraut zu antworten und daß nach über einer Woche, allerdings geht das langsam wieder auf ein Origin geil - Origin schwul, Battlefield 3 geil - Battlefield 3 schwul Krieg zu, mal schauen wie sich das entwickelt?
http://extreme.pcgameshardware.de/s...-ein-echter-steam-konkurrent.html#post3627350
Kommt man tatsächlich mit einem ernst gemeinten Beitrag daher verpissen sich alle und wollen sich nicht mehr das verfluchte Maul zerreißen.
http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/179148-glaubt-ihr-die-welt-geht-2012-unter-7.html
Deshalb möchte ich, nein ich bitte sogar darum, das die PCGH-Community-Veteranen wieder ihr eigenes Forum kriegen, daß aber auf vBulletin basiert damit das PCGHX Forum entlastet wird. Desweiteren habe ich einen Vorschlag zu unterbreiten, ich eröffne in einem extra dafür vorgesehenen Thread eine Umfrage, die davon handelt wer wieder das PCGH-Forum möchte/nicht möchte. Cheffe Thilo, Stephan oder einer der anderen Kollegen, fungieren als Admins zusammen mit fiumpf, der als Admin bei PC Action Erfahrung gesammelt hat und in diesem PCGH Forum mitmachen könnte. Zudem kann fiumpf wenn er möchte auch als Mod aktiv am geschehen Teil nehmen, ich werde mich dann voll reinknien und werde erneut versuchen, die alten PCGH Veteranen Mods und Member mit ins Boot zu holen. Thilo und ähhh, Stephan war das glaub ich, weiß (wissen) hoffentlich noch wovon ich schreibe. Mir/uns genügt es das PCGH Forum wieder als Forum zu nutzen, wie es damals war. Da hätte ich allerdings noch eine winzig kleine Bitte, das wir PCGHler das Forum mitgestalten dürfen. Wenn das so weiter geht, dann verkommt das Forum zu dem ganzen anderen Mainstream Foren, die es in den unbekannten tiefen des Internets zuhauf gibt. Das PCGH Extreme Forum macht mir so keinen Spaß mehr und ich bin dazu geneigt, PC Games Hardware Xtreme gänzlich den Rücken zu kehren, da ich auf diesen Kindergartenscheiß einfach keinen Bock mehr habe.
PCGHX: Der bittere Beigeschmack und stagnierende Anzahl der User
Um das ganze noch einmal zusammen zu fassen, die Überlegung alle Computec Foren in dem PCGHX Forum zu vereinen war die schnellste Lösung die man finden konnte, etwas mehr als ein Jahr ging es gut aber nur solange bis immer mehr Unterforen entstanden und man versucht hat den Membern alles zu bieten was nur möglich war. Das zog dementsprechend auch mehr Leute an und genau darin liegt der Fehler, ab diesem Punkt wurde es unübersichtlich da sich viele extra anmelden um ihren Scheiß in den (User-)News ablassen um dann anschließend als Forenleiche zu enden, die höchste Aktivität in diesem Forum liegt klar beim Thema rund ums Benchen, Overclocken, WaKü, Casemodden bei den verschissenen strunzdämlichen Kammerspielen, im Grafikkarten Unterforum und in den eben angesprochenen (User-)News. Die Mods werden von den Usern blöd von der Seite angeschissen und verweigern darauf hin größenteils ihren Dienst und/oder ihnen ist das Lachen vergangen, wie man es bei den meisten Beiträgen sehen kann, sie lassen sich nur noch selten blicken um den Anschein zu erwecken noch Interesse am moderieren und an diesen Forum zu haben. Jetzt zu dem Punkt der mich am meisten ankotzt und den ich immer wieder gerne aufgreife, die meisten User verstehen nicht (niemals) die älteste Forenregel des Internets:
Welchen Teil von denken, schreiben, korrektur lesen (Verfasser) und lesen, denken, schreiben (Beitrag beantworten) wird nicht verstanden?
Themen wo diese einfache und simple Regel einzug finden könnte, die findet man hier selten da ich kaum vernünftige, sachliche oder schöne Diskussionen sehe die sich tatsächlich auch um das eigentlich Thema dreht, vergeht einem schnell die Lust hier im PCGHX Forum aktiv am Forenalltag teil zu nehmen, weil man auf das gezanke, geflame, gebashe getrost scheißen kann. Wortdreher & Vertipper passiert absolut jeden dagegen ist man machtlos, aber wenn man aufgrund gesundheitlicher Einschränkung, LRS (Lese und Rechtschreibschwäche) oder wenn man deutsch nicht gut beherrscht, dann trotzdem ein Thema erstellt anstatt die zahlreichen (teils kostspieligen) Hilfen in Anspruch zu nehmen, dann vergeht einem auch die Lust so was zu lesen:
Ich kritisiere nicht sein unwissen über PC's sondern die schlechte Rechtschreibung
Das zusammengewürfelte Forum wie es jetzt noch ist kann in dieser Form nicht mehr weiter fortbestehen, dazu gibt es eine einfache Statistik:
Stand 10.11.2011, 20:18 Uhr
3689 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 471, Gäste: 3218
Benutzer: 69.094 Aktive Benutzer: 9036
Autsch sehe ich richtig 60000 Forenleichen, 9036 aktive Benutzer wie viel davon zukünftige Forenleichen werden ist eine Dunkelziffer, aber mehr als 3200 Gäste und "nur" 471 registrierte Benutzer, bei solchen Zahlen hätte ich mir schon lange Gedanken gemacht: "Was zur Hölle geht hier schief?"
So jetzt könnt ihr mich auspeitschen, steinigen, mit deutscher Volksmusik foltern, worauf ihr gerade Bock habt und wonach euch der Sinn steht.
ShiZon Mitglied des PCGH Forums
ShiZoedit: Hab die fehlenden Punkte gesetzt.
ShiZoedit 2: Habe Kritiken ergänzt und zähle weitere Bespiele auf.
ShiZoedit 3: Mir ist noch was gravierendes aufgefallen, was ich extra aufführen werde.
Hallo ihr schnuckligen Süßschnecken von PCGHler,

warum ich gezielt an euch heran trete, vor ein paar Tagen fiel mir auf, das PC Games auf vBulletin gewechselt ist und ich versuche mit meinem Beitrag einen Teil der alten Ordnung wieder vereint zu sehen, also das magische Dreieck (Viereck) PC Games Hardware, PC Games Hardware Xtreme und PC Games. Bei PC Action weiß ich es nicht, da das Forum so ein bisschen tot zu seien scheint.
PCGH-Forum was mir gefallen hat
CC = Community Cadet (Mod mit eingeschränkten Modfunktionen)
CO = Community Officer (Mod mit allen moderativen Funktionen, Sperren und löschen von Themen, User verwarnen und Sperren, Themen verschieben)
SCO = Senior Community Officer (dessen Mod-Status kann ich nicht erläutern, er ist ein CO mit mehr rechten, mehr weiß ich nicht)
STF = (internes) Sternenträger Forum
Dort gab es an jeder Ecke, außer der Rumpelkammer, schöne vernünftige und meist sachliche Diskussionen über alles mögliche. Wo man sich immer einklinken konnte, egal wozu man gerade Bock hatte und selbst in der Rumpelkammer entstand ab und zu ein Thema, was zum mitdiskutieren anregte. Mit den Sternies SCO's ,CO's, CC's (hier Mods) konnte man gut rumblödeln und da waren auch Member die haben die Sternies auf die Schippe genommen, ohne das es die Mods es ihnen übel nahmen, auch ernste Themen konnten ohne Probleme besprochen und debattiert werden. Da halfen die erfahrenen PC-Halbgötter, dem armen nichtswissenden PC-n00b, so wie ich einer war und meine Kenntnisse durch das erlernen neuer Begriffe wuchsen, so das ich mit stolz sagen kann, ohne die PCGHler wäre ich heute noch genau so unwissend wie früher. PC Spiele wurden dort rauf und runter diskutiert, es wurden auch über uralte noch geredet, als wären sie erst vor ein paar Tagen erschienen. Selbst an politischen Themen habe ich mich rangetraut, obwohl das überhaupt nicht mein Gebiet ist. Gab es reiberein zwischen den Membern, hat der "Geschädigte" meist einen CO (CC's konnten nur indirekt eingreifen, weiterleiten an Mods, afaik den Pöbler anschreiben und das Problem im STF Publik machen) angeschrieben via PN, war der Mod sofort zur Stelle, meistens sogar so schnell, das man gerade noch eine erboste PN schrieb und der Provokateur bereits ein oder zwei Sternies am Arsch hatte, bevor man die Nachricht gesendet hatte. Bei drei Verwarnungen wurde man gesperrt, die Verwarnungen bauen nach einiger Zeit wieder ab, ich glaube alle 6 Monate eine Verwarnungspunkt. Ist der Fall besonders hart gewesen flog man gleich aus dem Forum, die Sternies waren zum Glück sehr tolerant, was Verwarnungen betraf. Dort herrschte im großen und ganzen, das "wir" Gefühl.
PCGH-Forum was mir nicht gefallen hat
Na gut die gewohnte Forenkost Hater, Flamer, Fanboys, Anti-Fanboys, Cross Poster oder wie die heißen und meine verschissene Lieblingsfraktion die scheißgrünen widerlichen häßlichen KACKTROLLE, boah wie ich das vermaledeite Viehzeugs hasse, da gab's mal einen jediknight_1 (liebevoll jedi genannt), der meinte das ich meine Schwester und ich ein Verhältnis hätten, weil ich einen Fred eröffnet habe, in dem es um meine Schwester ging, die Liebeskummer hatte und ich mir Rat einholen wollte, wie ich ihr daraus helfen kann. Der Thread, obwohl das so lange her ist, ist für mich wahrscheinlich unvergesslich, da ich dort das allererste mal so richtig, aber so richtig ausgerastet bin, wie noch nie zuvor und habe diesen scheiß Penner so fertig gemacht, hab ihn auf's übelste beleidigt, was ich komisch fand und immer noch finde, Dimebag und Bremse (Spassbremse) beides damals CO's gewesen, haben gelesen was ich schrieb und nahmen es mir nicht einmal übel. Am selben Tag flog der Scheißer alias jedi hochkant aus dem PCGH Forum, inklusive mit lebenslangen Bann, da habe ich einen Jubelschrei von mir gelassen. Da gab es noch so ein Troll namens Bernd, mindestens genau so *hust* gut wie jedi, die beiden haben in ihrer Forenkarriere so manchen Kracher von sich gelassen. *vor mich hin grins* Dabei muß ich gerade an den Nachruf von SSA (SoSchautsAus) ebenfalls CO über jedi denken, das war so geil. Dann haben sich viele Sternies über die beschissene Forensoftware beschwert, da sie mehr gesponnen hat, als sie normal lief. Auch uns "normal Sterblichen" hat diese verdammte Software ab und zu zur Verzweiflung getrieben. Die Redakteure waren kaum im Forum unterwegs.
PCGHX-Forum was mir gefällt
Eines Vorweg, ich zähle das hier mit Punkten auf, um die Übersicht besser zu wahren.
- Hier wird ja über alles gelabert, angefangen von Benchmarks über HiFi, Handys & Smartphones, Spiele-Konsolen bis hin zur gewohnter PC Hardware, ja auch eine stark kastriertes Mini-ebay gibt es hier.
- Die Redakteure haben viel mehr Zeit für das gemeine Fußvolk und sind sehr tolerant.
- Das User selbst News schreiben dürfen.
- Nicht mehr von Computec forentechnisch abhängig zu sein.
- vBulletin Software läuft besser/stabiler als die Forensoftware von Computec und ist auch nicht so überladen.
PCGHX-Forum was mir nicht gefällt
Auch hier werde ich werde ich Punkte setzen.
- Hier wird ja über alles gelabert, angefangen von Benchmarks über HiFi, Handys & Smartphones, Spiele-Konsolen bis hin zur gewohnter PC Hardware, ja auch eine stark kastriertes Mini-ebay gibt es hier, nein das ist keine deja vu, es sind einfach zu viele Positionen die hier gleichzeitig angegangen werden, da weiß man einfach nicht wo man anfangen soll und wo ist Schluß. Ich habe auch kein Lust mehr dazu, Themen die mir gefallen raus zu fischen, weil es einfach zu müßig ist. Was haben Spiele-Konsolen überhaupt mit PC's zu tun, die ganzen Konsolen haben in einem PC Hardware Forum nichts zu suchen, wo ein Krieg zwischen Konsoleros und PClern quasi vorprogrammiert ist. Was würde geschehen wenn ich in einem XBox-Forum, mit meinem Rechner auftauche, mich dort breit mache und sage: "Ihr habt ja kein PC-Unterforum, das ändert sich ab sofort", die kämen sich auch völlig verarscht vor wenn ich anfange mit Begriffen wie Nvidia, Anti-Aliasing, Anisotrope Filtern, Phenom II X4 920 2,8 Ghz pro Kern, alter aber geiler Quad Core auf AM2+ Basis und aktuellen Bios gehen sogar 6 Kerne etc., die denken sich auch: "Alter, was hat der Typ für'n guten Stoff geraucht, ich brauch die Nummer von seinem fucking good Dealer".
- Die Mods sind angepisst so kommt es mir vor. Da sie mit ihren moderativen Funktionen nicht hinterher kommen können, da es einfach zu viel ist, was ein paar Mods niemals bewerkstelligen können und daher denke ich, das den meisten das Lachen vergangen ist, das ist nämlich der einzigste Grund der mir einfällt warum die meisten Mods immer so bierernst sind, wenn man einen Beitrag von ihnen liest, warum ich das weiß, ich habe die Mods oft anschreiben müssen, entweder per "Beitrag melden" Button oder durch PN's, um sie auf einen Regelverstoß hinzuweisen. Dann ist mir auch noch aufgefallen, das einige Mods immer nur ganz kurz im Forum unterwegs sind, so eine gefühlte viertel Stunde ich kann es sogar verstehen, bei so einem verfickten Kindergarten zu dem sich das Forum entwickelt hat, hätte ich als Mod auch keine Lust mehr hier zu moderieren. Selbst Beleidigungen* scheinen an der Tagesordnung zu sein, ich habe nichts gegen einen etwas ruppigen Umgangston, aber was ich hier teilweise lesen muß ist ein Schlag in die Fresse.
- Die übetriebenen Forenregeln, wo man förmlich Angst haben muß, sich um eine Sperrung zu posten und man wird nicht als Erwachsener behandelt, sondern wie eine ungezogene kleine Göre (hierzu muß ich gestehen ich habe nicht nachgeschaut, ob sich was an den Forenregeln geändert hat ich war ein Jahr nicht mehr aktiv).
- Die Meinung anderer zu respektieren scheint wohl auch ein Fremdwort zu sein, hat man eine andere Auffassung als jemand anderes wird man blöd angemacht und daraus eskaliert dann meistens ein Konflikt/Streit (das gehört zwar auch zu Beleidigungen, wollte diesen Punkt aber noch mal extra aufführen, um das etwas zu verdeutlichen).
- Welchen Teil von der ältesten Forenregel seit bestehen des Internets "denken, schreiben, korrekturlesen (Verfasser) oder lesen, denken, schreiben (Beitrag beantworten)" verstehen die allermeisten User hier nicht, ich habe nichts gegen Personen mit LRS, die nichts dafür können. Ich meine diese Helden, die einen Beitrag schlampig lesen und ein Gebrabbel, einen harten Wörterfick von sich lassen das der Augenkrebs, Augenkrebs kriegt und der Leser erst einmal einen an der Waffel hat, wegen diesem Wörterbrei. Wenn es eine Möglichkeit gäbe einen Kurs zu belegen für: "Wie poste ich richtig", dann würde es hier nur vor Kandidaten wimmeln.
- Das PCGHX es zu Xtreme angeht, da der Augenmerk auf's Benchen, Overclocking, Casemodding liegt, der Rest ist nur schmückes Beiwerk und läuft ganz nebenbei, ich fühle mich in dem Forum verloren, da ich mit den eben genannten Dingen nichts anfangen kann.
- Es sind kaum schöne oder sachliche Diskussionen hier zu lesen, das meiste ist zugeballert mit geflame und Kindergartenfloskeln, ich vermute stark das mit erscheinen des Spiele Konsolen Unterforums vermehrt puberätierende Jugendliche in Erscheinung traten und zeigen wollen, das sie hier die ObaKingz sind auch vor den PClern ihre künstlich aufgeblasenen Eier zeigen. Hinzu kommt noch das verdammt viele Member zu dämlich, faul oder schlichtweg nicht über die geistige Leistung verfügen, es mangelt an Fähigkeiten sachliche Argumente klar darzulegen, um an einer guten Diskussion teil zu nehmen sie versteifen sich nur auf einen Abschnitt in einem Artikel ohne den ganzen Artikel (User-News, News, Lesertest usw.) gelesen zu haben und bestehen darauf diesen Standpunkt auch mit Gewalt zu vertreten, anstatt ihr scheiß Gehirn einzuschalten.**
- Das Niveau hat seit einem Jahr böse abgenommen, ich kann mir einfach nicht erklären, warum sonst so extrem viele Member diesem Forum fern bleiben und/oder auf ein anderes Forum ausweichen, vielleicht ist das Gesamtpaket übersättigt (erster Stichpunkt) das zuviel Foren samt Unterforen wohl eher abschrecken als anziehen oder sie sind einfach den Kindergarten leid, ja ich nutze das Wort Kindergarten bewußt oft, da ich für das Forum keinen anderen Begriff anwenden kann, weil das Forum nichts mehr anderes ist. Bei PCGH hat das wunderbar geklappt, doch hier ist man kläglich gescheitert, weil man sich imho völlig übernommen hat und ich definitiv nicht will, das der gute Name PCGH durch diesen Kindergarten kaputt gemacht wird.
- Die Rumpelkammer schön und gut aber die Kammerspiele, was soll denn der Scheiß? Allein bei den ganzen saudämlichen Spielen die dort sind, da muß ich mich ehrlich fragen ob sich die meisten nicht aus ihrem gemütlichen Korkon trauen heraus zu schlüpfen, um die Welt der Erwachsenen zu sehen und dessen Luft zu schnuppern. Gags zu reißen gehören zu meinem Repetiore, aber das was man zum Beispiel im "[Game] Licht an Licht aus" liest ist einfach nur erbärmlich, kein Wunder das hier im Forum ein solches Niveau herrscht, oje das ist sogar noch zu toppen mit dem Zählspiel. Wobei ich es nicht mehr schaffe mir den restlichen scheißdreck in den Kammerspielen an zu tun. Hätte man nicht einfach so etwas ähnliches wie PCGH Forum machen können, das GMZ (Guten Morgen ZAM/Zelleron oder so ähnlich hieß des, ja ich rede von dem ZAM) war der Anlaufpunkt für alle Spamsüchtigen, wo sich der ganze Spam sammelt und sich keiner damit rumärgern muß. Es gab da noch den WiST von Reder (Wer ist Single Thread), dort fand man auch allerhand Spam. Zwei Freds hätten imho völlig gereicht wer kam eigentlich auf den Gedanken die Kammerspiele ins Leben zu rufen, die sind sowas von überflüssig das ich schon fast einen Kotzreiz bekomme.
*Beleidigungen, am Thema komplett vorbei geredet etc.
Autsch, komplett am Thema vorbei geschossen.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...gegnern-sind-die-forderungen-realistisch.html
Wer sich mit Rap nicht auskennt ist also dumm, das wußte ich aber nun wirklich nicht, Beitrag Nr. 7

http://extreme.pcgameshardware.de/k...o-zeigt-rap-zum-bethesda-hit.html#post3620765
Fanboy gezanke, was nur noch nervt, Beitrag 5 bis 9
http://extreme.pcgameshardware.de/k...elthread-alle-neuigkeiten-im-pcghx-forum.html
**Unfähig für sachliche Diskussionen
Hier zähle ich gleich mal Link Nummer eins unter "*Beleidigungen, komplett am Thema vorbei geredet" auf, hier hau ich gleich mal den ganzen Leuten einen Text links und rechts um die Ohren der sich gewaschen hat und mit einmal hielten sie alle die Fresse.
Oh daß ich das noch erleben darf, hier hat es sich bisher ein Member getraut zu antworten und daß nach über einer Woche, allerdings geht das langsam wieder auf ein Origin geil - Origin schwul, Battlefield 3 geil - Battlefield 3 schwul Krieg zu, mal schauen wie sich das entwickelt?
http://extreme.pcgameshardware.de/s...-ein-echter-steam-konkurrent.html#post3627350
Kommt man tatsächlich mit einem ernst gemeinten Beitrag daher verpissen sich alle und wollen sich nicht mehr das verfluchte Maul zerreißen.
http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/179148-glaubt-ihr-die-welt-geht-2012-unter-7.html
Deshalb möchte ich, nein ich bitte sogar darum, das die PCGH-Community-Veteranen wieder ihr eigenes Forum kriegen, daß aber auf vBulletin basiert damit das PCGHX Forum entlastet wird. Desweiteren habe ich einen Vorschlag zu unterbreiten, ich eröffne in einem extra dafür vorgesehenen Thread eine Umfrage, die davon handelt wer wieder das PCGH-Forum möchte/nicht möchte. Cheffe Thilo, Stephan oder einer der anderen Kollegen, fungieren als Admins zusammen mit fiumpf, der als Admin bei PC Action Erfahrung gesammelt hat und in diesem PCGH Forum mitmachen könnte. Zudem kann fiumpf wenn er möchte auch als Mod aktiv am geschehen Teil nehmen, ich werde mich dann voll reinknien und werde erneut versuchen, die alten PCGH Veteranen Mods und Member mit ins Boot zu holen. Thilo und ähhh, Stephan war das glaub ich, weiß (wissen) hoffentlich noch wovon ich schreibe. Mir/uns genügt es das PCGH Forum wieder als Forum zu nutzen, wie es damals war. Da hätte ich allerdings noch eine winzig kleine Bitte, das wir PCGHler das Forum mitgestalten dürfen. Wenn das so weiter geht, dann verkommt das Forum zu dem ganzen anderen Mainstream Foren, die es in den unbekannten tiefen des Internets zuhauf gibt. Das PCGH Extreme Forum macht mir so keinen Spaß mehr und ich bin dazu geneigt, PC Games Hardware Xtreme gänzlich den Rücken zu kehren, da ich auf diesen Kindergartenscheiß einfach keinen Bock mehr habe.
PCGHX: Der bittere Beigeschmack und stagnierende Anzahl der User
Um das ganze noch einmal zusammen zu fassen, die Überlegung alle Computec Foren in dem PCGHX Forum zu vereinen war die schnellste Lösung die man finden konnte, etwas mehr als ein Jahr ging es gut aber nur solange bis immer mehr Unterforen entstanden und man versucht hat den Membern alles zu bieten was nur möglich war. Das zog dementsprechend auch mehr Leute an und genau darin liegt der Fehler, ab diesem Punkt wurde es unübersichtlich da sich viele extra anmelden um ihren Scheiß in den (User-)News ablassen um dann anschließend als Forenleiche zu enden, die höchste Aktivität in diesem Forum liegt klar beim Thema rund ums Benchen, Overclocken, WaKü, Casemodden bei den verschissenen strunzdämlichen Kammerspielen, im Grafikkarten Unterforum und in den eben angesprochenen (User-)News. Die Mods werden von den Usern blöd von der Seite angeschissen und verweigern darauf hin größenteils ihren Dienst und/oder ihnen ist das Lachen vergangen, wie man es bei den meisten Beiträgen sehen kann, sie lassen sich nur noch selten blicken um den Anschein zu erwecken noch Interesse am moderieren und an diesen Forum zu haben. Jetzt zu dem Punkt der mich am meisten ankotzt und den ich immer wieder gerne aufgreife, die meisten User verstehen nicht (niemals) die älteste Forenregel des Internets:
Welchen Teil von denken, schreiben, korrektur lesen (Verfasser) und lesen, denken, schreiben (Beitrag beantworten) wird nicht verstanden?
Themen wo diese einfache und simple Regel einzug finden könnte, die findet man hier selten da ich kaum vernünftige, sachliche oder schöne Diskussionen sehe die sich tatsächlich auch um das eigentlich Thema dreht, vergeht einem schnell die Lust hier im PCGHX Forum aktiv am Forenalltag teil zu nehmen, weil man auf das gezanke, geflame, gebashe getrost scheißen kann. Wortdreher & Vertipper passiert absolut jeden dagegen ist man machtlos, aber wenn man aufgrund gesundheitlicher Einschränkung, LRS (Lese und Rechtschreibschwäche) oder wenn man deutsch nicht gut beherrscht, dann trotzdem ein Thema erstellt anstatt die zahlreichen (teils kostspieligen) Hilfen in Anspruch zu nehmen, dann vergeht einem auch die Lust so was zu lesen:
Ich kritisiere nicht sein unwissen über PC's sondern die schlechte Rechtschreibung
Wenn ich dann aber die Antwort von dem Blödfuchs lese, dessen Namen ich hier nicht nennen werde, hätte ich echt Bock zu kotzen.Naja hab nur 2 pci Slots und in einem ist die grafikkarte drinnen. Also es gibt nur einen Platz für die soundkarte... Also mich wundert eig echt nicht mehr warum viele meinen dass der pc als spielekonsole in der Form aussterben wird. Allein um die Grafikkarte endlich drinnen zu haben musste ich als normalsterblicher stundenlang herumspielen... Oh mann...
Ja ich könnte sie umtauschen, hab sie erst heute gekauft aber dann sicher gegen ne USB soundkarte, oder? Geht einfacher und keine Lust stundenlang wieder vergebens herumzuspielen und google totzusurfen ^^
BIOS Version ist: WBIBX10J. Etc
Vielleicht hilft das weiter ^^ und Motherboard hab ich keine Ahnung weil das ist ja ultrakomplex irgendwo versteckt dieses Geheimwissen nicht so wie die Grafikkarte oder so
Damit keiner diese beiden Beiträge sucht und sich noch über Rechtschreibung des Schreibers lustig macht, was ich überhaupt nicht lustig sondern billig und einfach nur für'n Arsch finde, werde ich gleich die Mods kontaktieren und sie bitten den Kommentar von dem Typen zu entfernen, ich hatte heute morgen auch groß keine Lust mehr den Typen in den Arsch zu treten, solche Kommentare sind hier leider kein Einzelfall.
Muss mich kurz sammeln ..... so jetzt gehts wieder
Dein Motherboard Namen kannst du herausfinden wenn du das Tool CPU-Z dir herunter lädst, unter --> Mainboard --> Model
Deine Soundkarte ist eine PCI Karte, hast du sie vielleicht in einen PCIe Slot gesteckt![]()
Das zusammengewürfelte Forum wie es jetzt noch ist kann in dieser Form nicht mehr weiter fortbestehen, dazu gibt es eine einfache Statistik:
Stand 10.11.2011, 20:18 Uhr
3689 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 471, Gäste: 3218
Benutzer: 69.094 Aktive Benutzer: 9036
Autsch sehe ich richtig 60000 Forenleichen, 9036 aktive Benutzer wie viel davon zukünftige Forenleichen werden ist eine Dunkelziffer, aber mehr als 3200 Gäste und "nur" 471 registrierte Benutzer, bei solchen Zahlen hätte ich mir schon lange Gedanken gemacht: "Was zur Hölle geht hier schief?"
So jetzt könnt ihr mich auspeitschen, steinigen, mit deutscher Volksmusik foltern, worauf ihr gerade Bock habt und wonach euch der Sinn steht.

ShiZon Mitglied des PCGH Forums
ShiZoedit: Hab die fehlenden Punkte gesetzt.
ShiZoedit 2: Habe Kritiken ergänzt und zähle weitere Bespiele auf.
ShiZoedit 3: Mir ist noch was gravierendes aufgefallen, was ich extra aufführen werde.
Zuletzt bearbeitet: