Erstmal heißt die Firma Daimler und nicht Daimler Benz
Bis 98 wars die Daimler-Benz AG, dann bis 2007 die DaimlerChrysler AG und erst ab 2007 dann die Daimler AG. Wenn du meinst mit solchen *** daher zu kommen, dann machs wenigstens richtig. Denn dann hättest du sowohl Daimler Chrysler AG als auch Daimler AG sagen müssen und nicht einfach Daimler. Es ist absolut legitim noch Daimler Benz zu sagen, da jedem bekannt ist, was welche Firma gemeint ist.
Und zweitens haben die trotzdem noch recht viele Arbeitsplätze in Deutschland, vorallem sehr gut bezahlte Arbeitsplätze
Aha, und die ganzen Arbeiter brauchen keine Infrastrucktur? Das Werk brauch kein sehr gut ausgebautes Straßennetz (innerhalb der Stadtgrenzen) damit die Anlieferung reibungslos klappt?
Was letztendlich auch dem Staat zu gute kommt, da die Angestellten mehr konsumieren können

Solltest dir eventuell ein anderes bzw. geeigneteres Beispiel suchen
Ja, die haben dadurch mehr Geld um zu konsumieren, TOLL. Das Daimler (Benz) aber immer mehr Leiharbeiter einsetzt im Werk, die VIEL schlechter bezahlt werden als die regulären Arbeiter (Daimler zahlt nahezu den Lohn wie fürn normalen Arbeiter, aber die Leiharbeitsfirma steckt schön was ein, und das ist dem Daimler bekannt), das die jungen Leuts kaum Festverträge bekommen, das allgemein wenier ausgebildet wird etc.
Achso der Daimler war bis vor kurzen an nem Wohnungsbauunternehmen mit 50% beteiligt, das den Zweck hatte für die Daimlerarbeiter bezahlbaren Wohnraum bereit zustellen. Tja nun sind se drausen, weil hey gibt ja einmalig Geld....
Zusätzlich musst du bedenken, das die Löhne von den Arbeitern die 30 Jahre oder so dabei sind, heute keiner mehr bekommt. Das sind Traumlöhne für den normalen Arbeiter am Band.
Und nein, ich brauch mir kein anderes Beispiel suchen, weil es ist eine Schande, das nen Weltkonzern in deiner Stadt sitzt, die Führungskräfte die dicken Gehälter einschieben, ständig total hinverbrannte Entscheidungen treffen, an X Stellen sinnfrei gespart wird auf Teufel komm raus, nur damit nächstes Quartal ne bessere Zahl dasteht, übernächstes Quartal dann aber riesen Kosten kommen wegen Mängeln, dann in deiner Stadt Schulen dicht gemacht werden müssen weil kein Geld mehr da ist, um diese zu bezahlen. Vereine kaum noch Förderung bekommen, innerhalb ganz kurzer Zeit zweistellige Millionenbeträge an Schulden daherkommen, obwohl man an allen Ecken und Enden spart und die ganze Infrastrucktur vor die Hunde geht weil man es sich nicht mehr leisten kann die Instandhaltung zu bezahlen.
Achso und davon das sich sehr viele junge Leute garnicht mehr leisten können auszuziehen, weil die Mieten so hoch sind, aber die jungen Leute fast ausschlieslich Zeitverträge bekommen und dann auch noch mit deutlich niedrigeren Gehältern als die alten Arbeiter. Da kommt mirs kotzen einfach.
Aber ne, der kleine Arbeiter kann ja wenn Schremp etc wieder scheise gebaut haben mal ne Lohnrunde aussetzen oder sonst wie Kosten einsparen. Man hätte es ja nicht vorher sehen können....
Du brauchst mir da echt kein Stuss erzählen, weil ich glaub nicht, das du Leute kennst die in der Entwicklung, am Band oder in der Verwaltung arbeiten/gearbeitet haben. Wenn du nen bischen Einblick in son Werk/Konzern bekommst, dann wirste sehen, wie viel scheise da von oben runter gebaut wird. Ich sag nur Heckleuchten von nem anderen Hersteller, weil der paar Cent billiger ist, du danach aber die Dinger wegschmeisen kannst, weil die Qualität nicht stimmt.... GANZ großes Kino....
Was Amerika macht muss ja nicht immer gut sein oder

Außerdem was hast du immer mit deinen Millionären? Denk doch mal etwas kleiner sind auch viele andere betroffen, wenn du z.b. Grundstücke vererebt bekommst.
Deswegen bleib ich dabei, steuern bezahlt man sein Leben lang genug, dann sollte nicht auch noch beim Erbe fett abkassiert werden
Dir sollte aber KLAR sein, das es schon IMMER so war, das man für nen Erbe gezahlt hat, und das es VÖLLIG normal ist in nahezu jedem Land dieser Welt. Warum willste mir also erzählen, dass das ne sauerei ist?
Und es geht nunmal um die Millionäre, weil nur diese die ganzen Steuerschlupflöcher nutzen können um ihre reale Steuerlast extrem zu drücken, der normale Angestellt aber diese Möglichkeiten einfach aufgrund zu geringer Einkünfte garnicht nutzen kann und somit die volle Abgabenlast auch wirklich tragen muss.
Und so btw. warum sagen dann so viele gut Situierte das sie gern mehr zahlen würden, weil sie sich selbst in der Verantwortung fühlen dieser wieder etwas zurück zu geben.