Wärmeleitpaste

AW: Wärmeleitpaste

3 von 5 Sterne in der PCGH Ausgabe 05/08 (!). Naja knapp über 4€ für 2g Paste? Da fährst du mit den MX2-4, oder anderen Referenzen besser. Selbst die betagte Arcitc Silver 5 hat bessere Noten bekommen. Erfahrung hab ich keine, ich hoffe der Pastenname ist nicht Programm.
 
AW: Wärmeleitpaste

Danke dir!

Oh. Dann war das wohl mit der Paste ein Griff in den Klo! Mal gucken werd mir dann eine andere noch dazu bestellen.
 
AW: Wärmeleitpaste

Naja so schlimm ist sie sicher nicht, wenn man sich die Bewertungen bei Alternate durchliest - denke so auf dem Niveau der Arctic Silver 5, also keine Katastrophe. Ausprobieren kannst du sie sicher, wenn du sie eh einmal da hast. Von einem erneuten Kauf würde ich aber wegens besserer Paste zum praktisch gleichen Preis absehen. Also MX4 und Co. werden denke ich nicht mehr als 5K besser sein.
 
AW: Wärmeleitpaste

Ich hatte vorher immer die Cooler Master Paste, mit der hatte ich rechte gute Wert hinbekommen auf 3 verbauten CPU's mit einem Ninja2! Die ist noch billiger, jetzt im Moment auch drauf aber auf dem Muggen2. Hmmm. Du hast recht ich nehme die einfach mal. Lol hab schon gerade gesucht bei Alternate was ich noch so brauche! N:wall:
 
AW: Wärmeleitpaste

Also ich hatte die Standardpaste vom Mugen 2 drauf, einmal die MX-2 und jetzt die Silver 5 und hab bei den Temps keinen Unterschied gemerkt.
 
AW: Wärmeleitpaste

Mal nee blöde Frage, was wären wenn Silberanteile in der Wlp drin wäre? Würde ich das MB schrotten? Ich nehme an das die Wlp leiten würde wie der Teuel selbst.
 
AW: Wärmeleitpaste

Unter hohem hohem Druck wäre Siberoxid leitend wenn man das Zeugs zu grosszügig aufträgt. Einige wie die AC Silver 5 nutzen Zinkoxid was nicht leitend ist.
 
AW: Wärmeleitpaste

@TankCommander!!!

hallo ... Moin, Mein Freund...lass Dir vom grossen Bruder sagen, dass es erstmal völlig wurscht ist, was für eine WLP Du benutzt, Ziel ist es: was man erreichen will!!!!? Sonst machst Du Dich umsonst
verrückt!!!! meine Frage: BIST Du EIN OVERCLOCKER??? Ja oder nein??? Das Rest beantwortet sich eigentlich vom selbst!!!!

Wenn Ja, dann brauchst Du ein High-End WLP. wie im meinen Fall die MX-2 bzw. Artic Cooling Silver 5.

Ansonsten kannst Du sogar mit Zahnpaste kühlen, geht wie Faust aufs Auge!!! Glaub mir!!!! das Rest ist Deine Sache, wie Du Dich entscheidest!!!

mfg
 
AW: Wärmeleitpaste

Was ist bitte an MX-2 oder Arctic Silver 5 High End:lol:
Irgendwie macht jetzt hier jeden 2. Tag einer en Threat über Pasten auf:schief: Entweder MX-4, PK-1 oder wenns Geld Locker sitzt und dir ein weiteres 1k an Temps wichtig ist, dann die IC Diamond.
 
AW: Wärmeleitpaste

@TankCommander!!!

hallo ... Moin, Mein Freund...lass Dir vom grossen Bruder sagen, dass es erstmal völlig wurscht ist, was für eine WLP Du benutzt, Ziel ist es: was man erreichen will!!!!? Sonst machst Du Dich umsonst
verrückt!!!! meine Frage: BIST Du EIN OVERCLOCKER??? Ja oder nein??? Das Rest beantwortet sich eigentlich vom selbst!!!!

Wenn Ja, dann brauchst Du ein High-End WLP. wie im meinen Fall die MX-2 bzw. Artic Cooling Silver 5.

Ansonsten kannst Du sogar mit Zahnpaste kühlen, geht wie Faust aufs Auge!!! Glaub mir!!!! das Rest ist Deine Sache, wie Du Dich entscheidest!!!

mfg

Finde nicht das beide Pasten High End sind! Da gibts Pasten die lieben bei 10-12 Euro, ich denk an eine "Coollaboratory Coollaboratory Liquid Ultra" sollte man aber nur HDT-Kühlern verwenden.
 
AW: Wärmeleitpaste

@Moose83 & qTankcommander!!!!

OK.Sorry ich nehme alles zurück, der Moose83 hat recht, im sachen High-Performence!!!! Sorry nochmals

ich würde auch die PK-1 oder die IC Diamond sehr ans Herz legen und siehe da ich werde die IC-Diamond nach bestellen!!!!

mfg
 
AW: Wärmeleitpaste

Wie gesagt habe ich gestern die Noiseblocker Silver Wlp getestet. Wollte euch ein kurzes feedback dazugeben.

Die Wlp lässt sich sehr gut verteilen auf der CPU und auch wieder abwischen^^!
Von der Performance war ich sehr enttäuscht, ich hatte mit meiner aktuellen CPU, 3 verschiedene Pasten getestet. Die Noiseblocker war mit Abstand die schlechteste. Im Vergleich mit der Paste von CM waren meine Temps ca. 2-3 wärmer, das war grundgenug für einen erneuten ausbau des MB. Hatte dann eine Standardpaste vom Muggen2 draufgemacht und siehe da, meine Temps lagen wieder auf der Höhe der CM-Paste. Die Noiseblocker Paste ist sowas von ungeeignet im OC-Bereich.
 
AW: Wärmeleitpaste

@Tankcommander...Hallo!!!

IC-Diamond steht nichts im Wege!!!! Verspricht im Sachen OC eine sehr hohe Temperaturfestigkeit. Also, hast Du es bestellt???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wärmeleitpaste

@PCGHGS
Danke für deinen Tipp! Das wird die nächste Paste wo ich ausprobiere^^

Habe mir die MX4 geholt und gestern gleich getestet. Bin begeistert etwas zäh, aber super Kühlleistung. Der unterschied von der Scyhte Paste zur MX4 macht ca. 4-5 Crad aus.

Der 2600K lief mit 4.5 GHz mit 1,24 Vcore, die Temps lagen bei 57 Crad mit der MX.
 
Zurück