VW-Diesel-Debakel lenkt Aufmerksamkeit auf mögliche Manipulation bei Fernsehern

AW: VW-Diesel-Debakel lenkt Aufmerksamkeit auf mögliche Manipulation bei Fernsehern

Ja. Und weil sie die Militärmacht sind können die sich alles erlauben. Man bedenke das Budget dass das Militär zur Verfügung gestellt bekommt. Und die NSA/CIA erst. Wieder mal ein Amoklauf an einer Schule. Krankes Land halt. Aber ich schweife ab.

Amoklauf...hat nichts mit Ami zu tun...das ist im regelfall fast überall gleich. Allerdings die Überwachungsgeschichte ist schon heftig. Zumindest für unschuldige ,anständige Bürger. Allerdings wird dort(von vielen,laut Sendung auf N24) mehr hinter vermutet,als das es nur um Terrorbekämpfung geht.........Big Brother lässt grüßen...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
AW: VW-Diesel-Debakel lenkt Aufmerksamkeit auf mögliche Manipulation bei Fernsehern

Können wir uns darauf einigen dass im Prinzip JEDER JEDEN BESCHEISST!?
Das quasi ALLE (99%) der Menschen in Spitzenpositionen in irgend einer Weise korrupt...Politik wie va. Wirtschaft.

Ich sehe in meine Hellseher Kugel und sehe dass es im BSP VW so ausgehen wird...
Imageverlust ist ja schon da... Manager werden von Position A in Position B verschoben, um den Schein zu wahren ...mit Millionenabfindung natürlich.
UND
... natürlich werden früher oder später *ein paar* :D Stellen bei den Arbeitern gestrichen...

Und dann wird ein bissel brav protestriert...aber lieb und nicht zu viel...und dann is gut.
Lasst euch doch alles gefallen :D

Es ist der Plan, das was von "D" noch übrig ist wiedereinmal zu zerschlagen, dazu gehören halt auch die letzten deutschen Wirtschaftsbollwerke...VW waren die ersten, die sind aber nicht die letzten, BMW und Mercedes stehen als nächstes auf der Liste.

Dazu der geplante Bürgerkrieg (CIA sagt 2020, aber früher ist wohl eher warscheinlich) und der grade Turbo-befeuerte Hooton Plan aka Geno, bzw Ethnozid mit (nach Verteilungsschlüssel errechneten) 7MILLIONEN Importierten Deutschen und Christenhassenden Sozialsysteminvasoren erm "Flüchtlingen" (lol) im Jahr, statt den erlogenen 800k nur für Buntland...

Und wenns so richtig am krachen ist, kommt USRael und spielt, wie im Rest der Welt, den grossen Retter und Demokraten und stülpt uns dann, unter dem Jubel der (wiedereinmal) von Leben und Freiheit Befreiten, die NWO, mit ihnen, bzw den Zionsjuden als Weltherrscher in der Endform über.

aber da wir ja eh nur ne US-Kolonie unter Besatzung sind, haben wir das ja einfach hinzunehmen und unsere Vernichtung gefälligst zu feiern und aktiv daran mitzuwirken, sonst kommt das nazi-keulen rollkommando und zeigt dir mal wie tolerant der schuldkult doch ist.

Super! Genauso ist das:daumen: Du hast es erkannt.

Es ist der Plan, das was von "D" noch übrig ist wiedereinmal zu zerschlagen, dazu gehören halt auch die letzten deutschen Wirtschaftsbollwerke...VW waren die ersten, die sind aber nicht die letzten, BMW und Mercedes stehen als nächstes auf der Liste.

Dazu der geplante Bürgerkrieg (CIA sagt 2020, aber früher ist wohl eher warscheinlich) und der grade Turbo-befeuerte Hooton Plan aka Geno, bzw Ethnozid mit (nach Verteilungsschlüssel errechneten) 7MILLIONEN Importierten Deutschen und Christenhassenden Sozialsysteminvasoren erm "Flüchtlingen" (lol) im Jahr, statt den erlogenen 800k nur für Buntland...

Und wenns so richtig am krachen ist, kommt USRael und spielt, wie im Rest der Welt, den grossen Retter und Demokraten und stülpt uns dann, unter dem Jubel der (wiedereinmal) von Leben und Freiheit Befreiten, die NWO, mit ihnen, bzw den Zionsjuden als Weltherrscher in der Endform über.

aber da wir ja eh nur ne US-Kolonie unter Besatzung sind, haben wir das ja einfach hinzunehmen und unsere Vernichtung gefälligst zu feiern und aktiv daran mitzuwirken, sonst kommt das nazi-keulen rollkommando und zeigt dir mal wie tolerant der schuldkult doch ist.

du hast es auf den punkt gebracht !

Können wir uns darauf einigen dass im Prinzip JEDER JEDEN BESCHEISST!?

Seh ich auch so. Ich beziehe mich jetzt aber mal nur auf Produkte und derren Tests.
Man kann eigentlich davon ausgehen, dass jede Möglichkeit genutzt wird, die das Ergebnis verbessern würde. Und genau damit im Hinterkopf müsste dann auch kontrolliert werden.

Da kann man ja fast schon wieder den PC-Bereich loben. Da ist alles so weit weg von Standards und jeder testet wie er will. Da ist sowas von kein Muster, das erkannt werden könnte :ugly: (ok, außer halt den "Benchmarks" wie Furmark an sich^^)

Was hat denn das Thema mit VW zutun? Warum muss man nun VW damit wieder in Verbindung bringen? Das Thema wird von den vielen Medien mit Halbwissen immer noch zerpflückt bis zum geht nicht mehr. :rollen::wall:

Welches Auto braucht so wenig Brennstoff wie im Prospekt....keins..somit ist auch die CO2 Geschichte und die Abgaswerte frei aller Realwerte..
Das weis jeder und VW ist erwischt worden..

Ich wette man findet sowas bei allen Autos...Egal wer sie gebaut hat !
[...]

Ich wette dagegen. Es geht auch nicht um den Verbrauch (btw, die Angaben zum Verbrauch sind in den USA weit realistischer, wegen einem anderen Testverfahren), sondern um Schadstoffausstoß in Form von Stickoxiden (NOx). Und dieser Ausstoß ist nicht vom Verbrauch abhängig. Die anderen Hersteller in den USA haben so etwas auch nicht nötig, da sie nicht zwanghaft versuchen Diesel zu verkaufen.

Die abweichenden Verbrauchsangaben in Deutschland sind Folge des unrealistischen Testverfahrens NEFZ.

Das war schon immer meine Meinung das man bei den LED Panels geschönt hat um die vom Bild her gesehenen qualitativ viel besseren Plasmas rauszukegeln. MM und Co haben dann noch mit ihrer aggressiven Werbung dazu beigetragen.

Aluhut bla bla bla

Was geht denn hier bitte ab? Dachte das Forum hätte was mit Technik zu tun und nicht mit Verschwörungstheorien wie die bösen bösen Juden die Welt versklaven wollen...

Einfache neue und genau Testverfahren brauchen wir. Keine die der Hersteller kontrolliert.:(

Ach ja, der gute alte Antiamerikanismus,
alle jenen die meinen die USA hätten sich gegen VW verschworen sei gesagt das GM mal zu 20 Mrd $ verknackt wurde, was die beinahe in den Ruin geführt hätte. In den USA sind sie halt anders drauf als wir hier, da werden Strafen verhängt die auch Großkonzernen so richtig wehtun. Der Ofen ist da dann endgültig aus wenn mit Vorsatz gehandelt wurde und das scheint bei VW ja der Fall gewesen zu sein. Von daher hat die Sache noch etwas extem positives: in Zukunft wird sich jede Firma zweimal überlegen wie kreativ sie sein darf, so wie es sich heute fast alle größeren Firmen ganz genau überlegen ob sie sicherheitsrelevante Teile weglassen dürfen, 20 Mrd. Strafe für GM sei dank.

Nun es steht ja sogar im Menü jedes Samsungs erklärt wozu diese Funktion ist. Bei meinen Samsungs sieht man da auch kaum einen Unterschied ob an oder aus. Das ist ganz schöner Bullshit! Und wer hat die Idee gehabt das mit VW und ihrem Abgasschummeleien in Verbindung zu bringen? Nach Godwin`s Law könnte man auch dann ja sagen, Samsung belügt die Käufer wie Hitler das Volk...

So aus der Luft gegriffen ist die Sache nicht, im Gegenteil, bei beiden geht es um die Kreativität bei Tests. Ich mußte auch an die Fernseher denken, auf dem Papier sehen die ja wunderbar aus, unter weit 50W für einen 50" LED Fernseher, da lohnt es sich schon fast finanziell die alte Röhrenglotze wegzuschmeißen. Wenn man dann die extrem dunkle Voreinstellung durch etwas praxisrelevantes ersetzt ist man schnell recht nahe bei den 80-100W, die so ein großer, alter Röhrenklotz zieht.

Das war schon immer meine Meinung das man bei den LED Panels geschönt hat um die vom Bild her gesehenen qualitativ viel besseren Plasmas rauszukegeln. MM und Co haben dann noch mit ihrer aggressiven Werbung dazu beigetragen.

Jap. Zumindest im Preisbereich der besten Plasmas gabs keine LCDs, die bei gleichem Stromverbrauch auch nur annähernd dieselbe Bildqualität boten. Das mag heutzutage wieder anders aussehen, seitdem die LCD-Propaganda gesiegt hat und solange der Plasma noch läuft beschäftige ich mich damit nicht mehr. Keine Ahnung was LCDs mit RGB LED und Local Dimming heute so kosten...

Was geht denn hier bitte ab? Dachte das Forum hätte was mit Technik zu tun und nicht mit Verschwörungstheorien wie die bösen bösen Juden die Welt versklaven wollen...

:nicken:
Man denkt hier wirklich, man ist im falschen Film. Aluhut aufsetzen und drauflos schreiben.
Das Ford z.B. wenn ich mich recht entsinne 1998 auch schon mal solche Probleme mit der EPA hatte, als amerikanisches Unternehmen, ist natürlich egal. Dass Mercedes momentan als deutsches Unternehmen nichts zu befürchten hat auch. Dass Toyota es mit den D-CAT-Modellen anscheinend ohne Trickserein schon vor über 10 Jahren geschafft hat, einen Bruchteil der Emissionen der VAG-Diesel zu erzeugen, auch. Ich bin absolut kein Freund der Amis und viele würden mich sicher "Putin-Versteher" schimpfen, aber meine Güte...
Selbst Schuld, wer auf die Totgeburt Diesel setzt und sich beim Verarschen erwischen lässt muss halt mit den Konsequenzen leben. Trotzdem bin ich gespannt, was die jetzt anstehenden Untersuchungen bei anderen Herstellern so hervorbringen... auf die eine oder andere Art werden die meisten ihre Ergebnisse schönen. Wenn auch kaum so krass wie VAG.

Wo ist ein klar deklarierter Energiespaar-Modus bitte Betrug ? Denen gehen wohl langsam die Reissäcke aus :daumen2:

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, das die Modi, um auf den angegebenen Verbrauch zu kommen, stehts deaktiviert bei Auslieferung sind. Da verbraucht der mit 50 Watt angepriesene TV mal eben schnell 150 Watt, was dann garnicht mehr lustig ist. :daumen:

Selbst Schuld, wer auf die Totgeburt Diesel setzt und sich beim Verarschen erwischen lässt muss halt mit den Konsequenzen leben. Trotzdem bin ich gespannt, was die jetzt anstehenden Untersuchungen bei anderen Herstellern so hervorbringen... auf die eine oder andere Art werden die meisten ihre Ergebnisse schönen. Wenn auch kaum so krass wie VAG.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass der Diesel in so einigen Anwendungsbereichen prinzipielle Vorteile ggü Benzinern hat. :-P
Das einzige, was VW hier von den anderen Herstellern unterscheidet, ist, dass sie für's Schummeln eine eigene Steuersoftware eingesetzt haben. Ansonsten ist das "Optimieren" dieser lächerlichen Normzyklen sowieso Industriestandard.

Mal was anderes: Was ist denn hier los, dass hier auf einmal so ein krudes Zeug gepostet wird? Von wegen "Atomwaffen einsetzen", "Deutschland ist ein besetzter Vasallenstaat", bla, bla blub... Sind wir hier auf der Jahreshauptversammlung der Aluhut-tragenden Reichsbürger gelandet? Meine Güte, bleibt doch mal locker, Leute! ;-)

Und speziell @Cosmas:
Du liest dein Geschreibsel schon noch mal gegen, bevor du auf "Antworten" klickst, oder?
Mann, Mann, Mann...^^
Mal ganz abgesehen davon, dass die Grundannahme von den zionistischen Illuminaten-Juden und den Gestaltwandler-Banken schon ziemlich fragwürdig (und schräg) ist, haben die USA genug andere Probleme, auch ohne dass sie uns noch mal besetzen müssten (was übrigens auch nach längerem Nachdenken überhaupt keinen Sinn ergibt). Momentan können die nicht mal ihren eigenen Zinssatz um einen halben Punkt raufsetzen, ohne dass die Finanzmärkte in Schnappatmung verfallen; und das pikanterweise auch noch zu genau dem Zeitpunkt, zu dem die Chinesen ihren SWIFT-Konkurrenten auf die Beine stellen und sich die Russen wieder im Nahen Osten installieren... wie gesagt, die haben gerade andere Probleme als den Zeitplan zur Weltherrschaft einzuhalten. ^_^

@Topic: Es ist natürlich interessant, was in der Bugwelle des VW-Skandals jetzt vielleicht alles so ans Licht kommt (bzw. in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit rückt - die meisten kleinen Schweinereien der Konzerne nehmen wir ja stillschweigend als systemimmanent hin und kommen damit klar), aber man sollte trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Nicht alles, was auf den ersten Blick nach einem Skandal aussieht, ist am Ende auch einer. Gerade bei den (ohnehin doch sehr sparsamen) LED-Fernsehern halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass da noch so ein Getue um einen Energiesparmodus gemacht wird, den das Produkt doch ohnehin von Haus aus mitbringt.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass der Diesel in so einigen Anwendungsbereichen prinzipielle Vorteile ggü Benzinern hat. :-P
Das einzige, was VW hier von den anderen Herstellern unterscheidet, ist, dass sie für's Schummeln eine eigene Steuersoftware eingesetzt haben. Ansonsten ist das "Optimieren" dieser lächerlichen Normzyklen sowieso Industriestandard.

Natürlich hat Diesel Vorteile, aber die sind im Vergleich zu den Nachteilen (eben die, die VAG hier zu verdecken versucht) heutzutage mMn unwichtiger. Ist natürlich auch Ansichtssache, wie stark man die Vor- und Nachteile aufwiegt.
Ein Vorteil entsteht hierzulande ja auch zumindest zum Teil durch steuerliche Vorteile, das fällt anderswo unter Umständen weg.
Und ich bin der Meinung, dass Benziner, wenn man mal bedenkt, dass sie ewig recht stiefmütterlich behandelt wurden, noch immer ziemlich gut dastehen...;)

Ich fänds natürlich super, wenn man konsequenter den Wankelmotor weiterentwickelt hätte, dann könnte man jetzt bequem den überschüssigen Strom vom Dach in Wasserstoff speichern und damit rumgurken.:ugly:

Hm, jeder besch... jeden.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und wer besch..., wird bestraft.
Nur lässt sich nicht jeder erwischen...

Das ist aber alles schon bekannt.
Wir sind alle damit aufgewachsen.
Versteh nicht, warum da jetzt son Fön gemacht wird...

MfG

oh mann, nun gehts aber los...

Stromverbrauch beim Fernseher und den gesundheitsgefähredenden, kriminellen Betrug bei VW auch nur in einen Zusammenhang zu bringen, ist mal voll daneben.

Das die Autoindustrie uns bei den Werksangaben von Verbrauch und Umweltbelastung bescheißt, ist eine lange bekannte Tatsache und wird durch unsere (beschissene, neoliberale, kapitalistische und menschenverachtende) Regierung toleriert. Das ist das Eine.
Aber was VW hier noch drauf gesetzt hat, ist wirklich krimineller Betrug. Ich hoffe, die Verantwortlichen werden dafür ordentlich verknackt.
Dank unseres tollen Strafrechts, wird das aber ein Wunsch bleiben.

Wenn es nach mir ginge, dann hätten wir schon lange eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. Ein Verbot dieser schwachsinnigen SUVs und eine Gewichts- und Leistungsbegrenzung bei PKWs.
Aber leider ist Deutschland ja ein Land voller bekloppter Autonarren. Die wenigsten sehen in einem Auto das, was es wirklich ist: ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen und kein Statussymbol und/oder eine Schwanzverlängerung.
Wer unbeding eine Karre mit (nur um eine Zahl zu nennen) 300PS fahren will, der soll das auf einer Rennstrecke machen. Da fahren sich dann wenigstens nur gleichgesinnte gegenseitig tot.

argh... ich werd agro bei dem Thema...
Ich fahr übrigens selbst meistens ÖPNV, hab aber auch ein Auto (seit 5 Jahren 100PS Civic und aktueller Km Stand 13.000)

zitat aus meiner firma( automobilzulieferer): bei uns wird beschissen das sich die balken biegen und alle machen mit und das nur damits beim kunden schön aussieht:motz:
ja so läuft das........traue nur den werten und statistiken die du auch selbst gefälscht hast:devil:

Zurück