News LG weitet Werbung bei Fernsehern aus: OLED-Panels mit Werbung beim Screensaver

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ja bitte noch mehr Werbung. Ich werd noch nicht genug zugesch##### damit...

Kann mir eigentlich mal jemand plausibel erklären, wer diese ganze zusätzliche Werbung eigentlich bezahlt? Jede Firma hat doch nur ein begrenztes Budget für Werbung, dennoch sieht man über die letzten Jahre ein fast exponentielles Wachstum an Werbung in allen Bereichen. Die Werbeanbieter werden diese ganzen zusätzlichen Vergewaltigungen der Nutzer doch wohl kaum den Unternehmen, die ihre Werbung schalten wollen, kostenlos anbieten

Naja ist bei anderen Herstellern leider nicht groß anders wo man erstmal alles in den Einstellungen deaktivieren muss.. bei dem Telefunken meiner Schwiegermutter war die ganze Zeit Bild in Bild Werbung.. bzw alle paar min ist das Fernsehbild kleiner geworden mit Seitenwerbung.. auch bei streaming Inhalten ect

Generell ist das überall im Leben eine Seuche geworden.. und ich muss sagen auf mich hat das mittlerweile den Gegenteiligen Effekt. Je mehr Werbung desto unwahrscheinlicher Kauf ich ein Produkt

Generell ist das überall im Leben eine Seuche geworden.. und ich muss sagen auf mich hat das mittlerweile den Gegenteiligen Effekt. Je mehr Werbung desto unwahrscheinlicher Kauf ich ein Produkt
Das geht mir ganz genau so. Wie in meinem Post oben geschrieben empfinde ich das mittlerweile sogar als eine Art Vergewaltigung, denn man bekommt Werbung mittlerweil schon in Produkten, die man bezahlt hat und wo man eigentlich keine Werbung erwarten würde (bestes Beispiel ein TV). Werbung löst bei mir regelrechte Aggressionen aus und ich begreife bis heute nicht, wie sie bei einer breiten Masse der Menschen überhaupt funktioniert. Ich war noch nie für Werbung empfänglich. Wirklich, ich kann es einfach nicht nachvollziehen. In einer normalen Welt sollten die ganzen Werbeklitschen längst pleite sein.

Ja! Geil! Das Teil muss ich kaufen! Endlich Werbung als Screensaver! Ich muss mir nicht mehr zwangsläufig irgendwelche uninteressanten Inhalte reinziehen um endlich wieder bei der Werbung anzukommen!🥳
Ich brauche noch eine Möglichkeit Werbung in der Toilette abspielen zu können, dann kann ich wenigstens drauf sch.....!

Produkte die durch Werbung (an unerwünschten Stellen, durch unerwünschte Aufdringlichkeit oder auf unerwünschte Art und Weise) auffallen werden nicht gekauft, ganz einfach. - Könnte es sein, wenn's funktionieren würde, aber man kann's versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat bei mir gar keinen Erfolg. Ich habe meinen LG nicht im Netzwerk. Alle 2 oder 3 Monate hänge ich ihn an eine Ethernet-Strippe und ziehe mir die neueste Software und das wars. Für mich sind TV reine Monitore. Er wird per CEC mit der Anlage eingeschaltet und schaltet ebenso ab. Ein Screensaver läuft nur auf dem Apple TV. Für mich darf es auch gern Fernseher ohne die ganze Software geben. Ich bin gern bereit für Werbefreiheit zu bezahlen, nutze YouTube Premium, weil ich es sehr ausgiebig nutze, aber selbst da geht es mir schon auf die Nerven das jeder Futzi mein noch in seinen Videos Werbung zu machen.

Ja bitte noch mehr Werbung. Ich werd noch nicht genug zugesch##### damit...

Kann mir eigentlich mal jemand plausibel erklären, wer diese ganze zusätzliche Werbung eigentlich bezahlt? Jede Firma hat doch nur ein begrenztes Budget für Werbung, dennoch sieht man über die letzten Jahre ein fast exponentielles Wachstum an Werbung in allen Bereichen. Die Werbeanbieter werden diese ganzen zusätzlichen Vergewaltigungen der Nutzer doch wohl kaum den Unternehmen, die ihre Werbung schalten wollen, kostenlos anbieten
Der Kunde an der Kasse bezahlt die Werbung. Darum ist es ja auch eine Milchmädchenrechnung, wenn behauptet wird Werbung mach kostenlose Angebote möglich. Die Werbung bezahlt ich genauso wie das Produkt ohne selbige. Die Firmen rechnen die Kosten für Werbung in den Preis ein. Es ist auch ein Feuchter Traum eines jeden BWLer, wenn der Kunde für seine eigene Ausbeutung auch noch die Kosten trägt.

Durch diese penetrante Art wie die Werbung überall auf uns einprasselt, sorgt auch bei mir nur noch für Widerwillen und Aggressionen. Diese Dreistigkeit aus Gier im Nachhinein Werbung einzubauen ist ekelhaft. Nur Kleingeister kommen auf die Idee Werbung als Segen für den Nutzer zu beschreiben. Es ist die Hölle und frisst unser Gehirnzellen auf.

Hat schonmal jemand geschaut, ob Blockada auf so einem TV funktioniert? Mangels Werbung auf meinem kann ich das leider nicht selbst testen, aber auf dem Handy hilft es sehr

So siehts aus. Ich hab keinerlei Werbung auf dem TV.
Darüber hinaus den "alten" CX einfach nicht mehr updaten. Er funktioniert super, neue Updates würden nur verschlimmbessern.
GEnau das "automatische" Zwangs-Updateverhalten von WebOS lässt sich ebenso über die Filterlisten im PiHole geziehlt steuern unter BEibehaltung der mir relevanten Funktionen eines SMART-TV: Ich öffne die "Schleusen" im PiHole vorrübergehend für das anstehende Update immer erst dann, wenn ich ausreichend Informationen über dessen Inhalt habe UND diesen als für mich als Verbraucher vorteilhaft einschätze, ansonsten bleiben die Schotten dicht und WebOS meines TV und die LG-Server sind voneinander isoliert.
Keine Werbung in jeglichen WebOS-MEnues, Screensavern o.ä., keine unkontrollierten Updates "hinter meinem Rücken", keine "Erinnerungseinblendungen" über irgendwelche fehlenden AGB-/Datensammel-zustimmungen seitens LG, ABER volle Funktionalität in allen hier genutzten Streamingdiensten (Apple-TV, Prime-Video). Sowas ist für mich selbstbestimmtes Nutzen eines internetfähigen Gerätes...eigentlich bedauerlich, dass es dafür auf Anwenderseite diesen Aufwand erfordert und das sowas nicht selbstverständlich ist...

Edit: Ich warte übrigens darauf, dass die ersten HErsteller internetfähiger Geräte aus reinem "Geschäftssinn" per "Update" noch funktionierende BEstandsgeräte über diesen WEg geziehlt "außer BEtrieb" nehmen, um den Verbraucher zum NEuerwerb zu "motivieren"...ich werde bestimmt nicht mehr all zu lange warten müssen...

Einfacher und besser wäre es diese Produkte erst gar nicht zu kaufen.
In meinem Falle beim G2 ist das Bild aber geil und das Design des TV zu passend für meinen Geschmack und auch der "Rest" drumherum (Anzahl und Eigenschaften der HDMI-Ports, MEnueführung, EPG, "Zapp-Verhalten",...) passten für mich bei dem Gerät im Gegensatz zum Mittbewerb. Aber prinzipiell gebe ich Dir Recht, auch sowas sollte in die Kaufentscheidung einfließen, v.a. wenn einem keine geeigneten "Gegenmittel" zur Verfügung stehen.

In meinem Falle beim G2 ist das Bild aber geil und das Design des TV zu passend für meinen Geschmack und auch der "Rest" drumherum (Anzahl und Eigenschaften der HDMI-Ports, MEnueführung, EPG, "Zapp-Verhalten",...) passten für mich bei dem Gerät im Gegensatz zum Mittbewerb. Aber prinzipiell gebe ich Dir Recht, auch sowas sollte in die Kaufentscheidung einfließen, v.a. wenn einem keine geeigneten "Gegenmittel" zur Verfügung stehen.

Jap. Und das wissen auch die Hersteller... Also, dass die ein "geiles" Produkt haben.. Und die Leute es kaufen.. und deshalb wird es so weiter gehen....

Früher (tm) haben Leute Videos noch aus Spaß an der Freude gemacht. Heute will jeder Youtuber oder Influenzer werden, um mit Bullshit möglichst leicht und schnell viel Kohle zu verdienen, anstatt was Vernünftiges zu arbeiten.....
Ich werde mich an solchem Bashing nicht beteiligen. Keine Ahnung warum Jeder meint auf den Beruf des Influencers so einzuhacken!? Wenn es für dich kein Job ist, okay, aber lass doch Andere ihr Geld verdienen wie sie wollen. Und ich glaube du würdest auch sofort HIER rufen, wenn Jemand dir einen leichten Job mit exorbitant Geld bietet. Auch wenn ich glaube das auch seriöse Influencer einen anstrengenden Job haben. Mich stört es nur, das ich Geld dafür bezahle und dann doch Jemand in seinem 10-Minuten-Video 1 Minute Werbung macht.

Zurück