Hatuja
Software-Overclocker(in)
Es gibt wirksame und selektive Filterlisten für den PiHole gegen dieses „Treiben“ speziell für LG-Smart TV mit WebOS. Also alles sehr entspannt.
Ja, macht es besser, funktioniert aber leider nicht zu 100%. Außerdem hast du trotzdem das Problem, dass deine Daten abfließen.
Selbst hier unter den Forums-Mitgliedern werden die Meisten keinen PiHole betreiben, geschweige denn der "normale" TV-Benutzer. Dazu muss man schon einiges an Ahnung von IT haben, um überhaupt auf PiHole zu stoßen. Nur weil es eine Lösung für <1% gibt, ist ein Problem noch lange nicht behoben.
Einfach innerhalb der 14 Tage Fernseher zurückgeben.
Nutzt dir nichts, wenn der Hersteller nach ein oder zwei Jahren das per Update Ausrollt!
Ich werde mich an solchem Bashing nicht beteiligen. Keine Ahnung warum Jeder meint auf den Beruf des Influencers so einzuhacken!? Wenn es für dich kein Job ist, okay, aber lass doch Andere ihr Geld verdienen wie sie wollen. Und ich glaube du würdest auch sofort HIER rufen, wenn Jemand dir einen leichten Job mit exorbitant Geld bietet. Auch wenn ich glaube das auch seriöse Influencer einen anstrengenden Job haben. Mich stört es nur, das ich Geld dafür bezahle und dann doch Jemand in seinem 10-Minuten-Video 1 Minute Werbung macht.
Das Problem ist, dass diese Möglichkeit überhaupt angeboten wird. Es geht doch bei Influencern schon lange nicht mehr um "Content", sondern um mit Werbung schnell reicht zu werden.
Dabei geht es nur darum, den Konsumenten etwas aufzuschwatzen, dass er weder will noch braucht, richtet also gezielt Schaden an. Wer sich für diesen Berufsweg entscheidet, ist bei mir komplett unten durch, wie damals GEZ-Vertreter oder Mitglieder krimineller Vereinigungen...
Für mich sind die LG OLED-Fernseher leider konkurrenzlos - werde mir also trotzdem wieder einen kaufen.
Werde dann aber wohl Inhalte nicht mehr über die TV eigenen Apps konsumieren, sondern nur noch über den angeschlossenen Apple TV
Da sieht man mal, wie absurd die Situation geworden ist. Die Geräte sind so "Smart" geworden, dass man sie von allem abkapseln muss und nur noch als dämlichen Monitor verwenden kann. Für alles andere braucht man wieder "externe Zuspieler" - Willkommen in den 80'ern, nur mit schärferem Bild!