News LG weitet Werbung bei Fernsehern aus: OLED-Panels mit Werbung beim Screensaver

Es gibt wirksame und selektive Filterlisten für den PiHole gegen dieses „Treiben“ speziell für LG-Smart TV mit WebOS. Also alles sehr entspannt.

Ja, macht es besser, funktioniert aber leider nicht zu 100%. Außerdem hast du trotzdem das Problem, dass deine Daten abfließen.

Selbst hier unter den Forums-Mitgliedern werden die Meisten keinen PiHole betreiben, geschweige denn der "normale" TV-Benutzer. Dazu muss man schon einiges an Ahnung von IT haben, um überhaupt auf PiHole zu stoßen. Nur weil es eine Lösung für <1% gibt, ist ein Problem noch lange nicht behoben.

Einfach innerhalb der 14 Tage Fernseher zurückgeben.

Nutzt dir nichts, wenn der Hersteller nach ein oder zwei Jahren das per Update Ausrollt!

Ich werde mich an solchem Bashing nicht beteiligen. Keine Ahnung warum Jeder meint auf den Beruf des Influencers so einzuhacken!? Wenn es für dich kein Job ist, okay, aber lass doch Andere ihr Geld verdienen wie sie wollen. Und ich glaube du würdest auch sofort HIER rufen, wenn Jemand dir einen leichten Job mit exorbitant Geld bietet. Auch wenn ich glaube das auch seriöse Influencer einen anstrengenden Job haben. Mich stört es nur, das ich Geld dafür bezahle und dann doch Jemand in seinem 10-Minuten-Video 1 Minute Werbung macht.

Das Problem ist, dass diese Möglichkeit überhaupt angeboten wird. Es geht doch bei Influencern schon lange nicht mehr um "Content", sondern um mit Werbung schnell reicht zu werden.

Dabei geht es nur darum, den Konsumenten etwas aufzuschwatzen, dass er weder will noch braucht, richtet also gezielt Schaden an. Wer sich für diesen Berufsweg entscheidet, ist bei mir komplett unten durch, wie damals GEZ-Vertreter oder Mitglieder krimineller Vereinigungen...

Für mich sind die LG OLED-Fernseher leider konkurrenzlos - werde mir also trotzdem wieder einen kaufen.

Werde dann aber wohl Inhalte nicht mehr über die TV eigenen Apps konsumieren, sondern nur noch über den angeschlossenen Apple TV

Da sieht man mal, wie absurd die Situation geworden ist. Die Geräte sind so "Smart" geworden, dass man sie von allem abkapseln muss und nur noch als dämlichen Monitor verwenden kann. Für alles andere braucht man wieder "externe Zuspieler" - Willkommen in den 80'ern, nur mit schärferem Bild!

Das Problem ist, dass diese Möglichkeit überhaupt angeboten wird. Es geht doch bei Influencern schon lange nicht mehr um "Content", sondern um mit Werbung schnell reicht zu werden.

Dabei geht es nur darum, den Konsumenten etwas aufzuschwatzen, dass er weder will noch braucht, richtet also gezielt Schaden an. Wer sich für diesen Berufsweg entscheidet, ist bei mir komplett unten durch, wie damals GEZ-Vertreter oder Mitglieder krimineller Vereinigungen...
Genau DAS!

Bei mir gibts z.B ein kleines Programmkino von Enrhusiasten geführt, da gehe ich wieder öfter hin. Für mich ist es eine absolute Unverschämtheit, mir Herstellerwebung auf meinen Geräten anschauen zu müssen, noch dazu auf Oberklassegeräten! Tschüss LG und jeder Andere, der das macht. Schön fände ich, wenn das vielen anderen Usern auch so ginge, und solche Hersteller das wieder einstellen müssten, wegen massiv fallender Umsätze. Gibts eigentlich achon Waschmaschinendisplays mit Werbeeinblendungen oder Kaffeemaschinendisplays, elektronische Ohrenthermometer, Küchenmaschinen..? Wäre doch auch schöne sche..e, oder?

Das Problem ist, dass diese Möglichkeit überhaupt angeboten wird. Es geht doch bei Influencern schon lange nicht mehr um "Content", sonder um mit Werbung schnell reicht zu werden.

Dabei geht es nur darum, den Konsumenten etwas aufzuschwatzen, dass er weder will noch braucht, richtet also gezielt Schaden an. Wer sich für diesen Berufsweg entscheidet, ist bei mir komplett unten durch, wie damals GEZ-Vertreter oder Mitglieder krimineller Vereinigungen.
Jeden Streamer / YouTuber usw. über einen Kamm zu scheren ist mir schon wieder zu einfach gedacht. Aber einfache Lösungen sind ja gerade sehr beliebt. Sieht man auch an der aktuellen Politik....

Zum Thema:
Ich hab einen SONY Bravia Android TV. Da gibts keine Werbung als solches. Mir werden lediglich Vorschläge für Videos usw. angezeigt bzw. Inhalte die ich noch nicht fertig gesehen hatte. Das wars dann schon. Das was LG macht fänd ich auch nervig und würde ich schnell abschalten in den Optionen. Generell drehen alle durch und behaupten dann, dass die Kunden das gut fänden. Welche Kunden? Die Werbetreibenden? JA die finden das sicher gut. Aber die Käufer derer Produkte kann ich mir nicht vorstellen. Außer wir sind eine kleine Blase und gerade die Amerikaner lieben es ständig zugeballert zu werden.... was weiß ich?!

Ja bitte noch mehr Werbung. Ich werd noch nicht genug zugesch##### damit...

Kann mir eigentlich mal jemand plausibel erklären, wer diese ganze zusätzliche Werbung eigentlich bezahlt? Jede Firma hat doch nur ein begrenztes Budget für Werbung, dennoch sieht man über die letzten Jahre ein fast exponentielles Wachstum an Werbung in allen Bereichen. Die Werbeanbieter werden diese ganzen zusätzlichen Vergewaltigungen der Nutzer doch wohl kaum den Unternehmen, die ihre Werbung schalten wollen, kostenlos anbieten
1727434757270.jpeg

Ein Fernseher hat gefälligst keine Nutzerdaten zu senden und erst recht keine Werbung einzublenden. Wenn das ab Werk standardmäßig aktiviert ist, ist das ein Fall für den Verbraucherschutz.
Ich verstehe nicht wie man als Hersteller mit diesem dreisten Verhalten Erfolg haben kann - bei uns wandert so ein Gerät sofort zurück zum Händler.

Jetzt kann man WebOS Geräte auch nicht mehr an das Internet anschließen, genau wie Android TV.

Da Hilft nur noch ein Open Source Mediacenter und sag Hallo! zu linearem Fernsehen über Kabel oder Satellit.

Ich würde nie auf die Idee kommen meinen TV ans Netz anzuschließen, wenn ich mal was streamen will mache ich das über den Chromecast.
Es ist schon richtig einen Fernseher nur noch als Bildschirm zu verwenden, aber ein Chromecast ist nun ein negativ Beispiel - das ist auch nichts anderes als Trojanisches Pferd von Google. Soviel ich weiß funktionert der überhaupt nicht ohne Internetverbindung und ist eine Datenkrake sondergleichen.

Es ist schon richtig einen Fernseher nur noch als Bildschirm zu verwenden, aber ein Chromecast ist nun ein negativ Beispiel - das ist auch nichts anderes als Trojanisches Pferd von Google. Soviel ich weiß funktionert der überhaupt nicht ohne Internetverbindung und ist eine Datenkrake sondergleichen.
Der verbindet sich über WLAN mit dem Handy, ob dabei zwingend auch eine Internetverbindung vorhanden sein muss, habe ich nicht ausprobiert. Mir ist abe rnicht bekannt, dass der Chromecast über hdmi Daten vom Fernseher bekommt, er also auch überwachen könnte, wenn man ihn nicht aktiv verwendet. Für mich ist das auch nicht wirklich relevant, weil ich privat kein wlan brauche und es deshalb nur anschalte, wenn ich den chromecast benutzen will.

Ein Fernseher hat gefälligst keine Nutzerdaten zu senden und erst recht keine Werbung einzublenden. Wenn das ab Werk standardmäßig aktiviert ist, ist das ein Fall für den Verbraucherschutz.
Ich verstehe nicht wie man als Hersteller mit diesem dreisten Verhalten Erfolg haben kann - bei uns wandert so ein Gerät sofort zurück zum Händler.

Jetzt kann man WebOS Geräte auch nicht mehr an das Internet anschließen, genau wie Android TV.

Da Hilft nur noch ein Open Source Mediacenter und sag Hallo! zu linearem Fernsehen über Kabel oder Satellit.

Na an irgendwelche Firmen müssen ja Facebook, Google usw ihre gesammelten Daten von den alles teilenden/likenden/anschauenden usw Menschen verkaufen können. Um noch mehr Profit zu machen werden halt immer mehr Firmen die Daten angeboten.

Weis gar nicht warum sich alle so aufregen... Dem ding einfach kein inet geben, kleinst pc anschließen und alles darüber machen...keine werbung, keine datenübermittlung etc. easy going

Selbst getestet mit LG OLED... War nie am inet, keinerlei zusätzliche werbung etc.

Weis gar nicht warum sich alle so aufregen... Dem ding einfach kein inet geben, kleinst pc anschließen und alles darüber machen...keine werbung, keine datenübermittlung etc. easy going

Selbst getestet mit LG OLED... War nie am inet, keinerlei zusätzliche werbung etc.
Hatte noch nie Werbung auf meinem C1, trotz Internetverbindung. Wenn sich das auf neuen Geräten ausstellen lässt sehe ich da auch kein Problem. Alles andere machen doch alle anderen Hersteller auch. Bei LG wird es nur offen kommuniziert.

Ansonsten einfach offline betreiben und nur für Updates ab und an mal verbinden.

Bei Samsung- und LG-Fernsehern können die Kunden das Tracking deaktivieren. Dazu müssen die Kunden jedoch zwischen sechs und 11 verschiedene Optionen in den TV-Einstellungen aktivieren oder deaktivieren.

Und genau das ist beschissener Journalismus. Warum wird nicht dazu geschrieben, welche Optionen das sind?

Ich gehe bei neuen Geräten immer alles durch und deaktiviere alles, was mit Werbung zu tun hat. Hätte es so mal abgleichen können.

Wenn ich das Teil dafür für lau bekomme, ist das ok ;)

Ansonsten ist das mal wieder kein Dienst am Kunden, sondern einfach nur Zusatzverdienst für LG.

Damit schwächt man den Markennamen deutlich.

Ich habe seit über 2 Jahren einen LF 65NANO867NA TV.

Und nachdem ich nach fast 2 Jahren Ratenzahlung über Otto das Mistding abbezahlt hatte, ist es kaputt gegangen, dass perfekte Beispiel für geplante Obsoleszens, genau nach 23 Monaten.

Nicht nur das mich die Netflix und Rakuten TV Taste auf der FB extrem nerven, weil man ständig unwissentlich drauf drückt, ist die Spiegelbeleuchtung des Panel an den Ecken verklebt, und nicht fest montiert.

Jetzt habe ich riesige Lichthöfe auf dem Bildschirm, genau nach 23 Monaten, und mehr Werbung soll es auch geben.

Passend ist, dass Xiaomi ein viel größeren 100 Zoll TV, zum guten Preis, nach Europa bringt.

Macht ruhig eure geplante Obsoleszens weiter bei LG, auch mehr Werbung, und ich bin bald glücklich bei eurer Konkurrenz aus China. Mein Smartphone ist von Xiaomi Poco M3 Pro, SmartWatch Mi Watch Lite, und bald auch mein nächster TV.....

Bei meinem LG G3 hat das letzte Update den normalen Screensaver zerschossen. Dieser startet nicht mehr nach 2 sondern erst nach 30 Minuten. Außer der Screensaver mit Werbung, der arbeitet wie bisher.
Daher bleibt das Update erstmal meinem TV erstmal fern.

Zurück