VW-Diesel-Debakel lenkt Aufmerksamkeit auf mögliche Manipulation bei Fernsehern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu VW-Diesel-Debakel lenkt Aufmerksamkeit auf mögliche Manipulation bei Fernsehern

Während in den Medien das Diesel-Debakel von VW weiter die Runde macht, wird der Blick nun auch auf andere Branchen gerichtet. Bei Fernsehern soll auch manipuliert werden, um die Verbrauchswerte schönzurechnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: VW-Diesel-Debakel lenkt Aufmerksamkeit auf mögliche Manipulation bei Fernsehern

AW: VW-Diesel-Debakel lenkt Aufmerksamkeit auf mögliche Manipulation bei Fernsehern

Wenn das Testbild erkannt wird, wird bestimmt von unten ein gedrucktes Bild eingeschoben um die werte zu manipulieren. ;)

AW: VW-Diesel-Debakel lenkt Aufmerksamkeit auf mögliche Manipulation bei Fernsehern

Ist doch schon immer so, dass bei TVs getrickst wurde. So wurden doch die angeblich so extrem stromfressenden Plasmas aus dem Markt geschrieben. Wenn man den maximalen Verbrauch angeben muss lässt das halt immer Tricksereien zu, weil das nichts mit dem Alltag zu tun hat...

Und ich denke mal, dass sich solche Tricksereien nicht auf Autos und Fernseher beschränken... das zu glauben dürfte wohl sehr naiv sein.

Warum schalten dann die ach so tollen Tester die Stromspar-Sachen beim Test nicht ab? Der letzte Quatsch, "mein PC taktet sich runter wenn er nicht viel zu rechnen hat ... BETRUG!!"

Das ist nichtmal wie "ÄPFEL MIT BIRNEN" zu vergleichen, das ist wie Pferdeäpfel mit Glühbirnen zu vergleichen!!

:lol::lol::ugly::lol::lol:

Fangen dann die AKWs an zu rauchen? Ich sehe darin keinen Zusammenhang sondern man kann eher den Norm- und Realverbrauch als Grundlage nehmen. Generell sind alle Öko Siegel und Co mit Vorsicht zu genießen.

Motion Lighting ist einfach ein legaler "Trick", um den Verbrauch zu drücken - ohne sehen die Bilder wesentlich besser aus ;) Business as usual ;)

Selbst wer sich nicht für Autos interessiert, dürfte etwas von der Mogelei bei Volkswagen mitbekommen haben.
Ach was die für einen Aufriss machen.
Ich hab da mal 5 Jahre gearbeitet und was ich da z. T. mitbekommen habe - das wären weitere Skandale :ugly:

@T
Ich bin mir sicher das geschummelt wird was das Zeug hält, egal wo, egal wann. Solange es nicht auffliegt funktioniert das System.

Am besten man wartet bei jeder Neuerscheinung eines Produktes erstmal 5-10 Jahre ab...ob ein Skandal hinterherkommt...:ugly:
Frag mich langsam echt, wo diese Welt gelandet ist.....:heul:

Mir geht das voll auf den Sack mit den Lynchmobs! :wall:
Als ob das was neues ist das man an allen Ecken und Enden beschissen wird! :motz: :schief:

Nimms hin, ändern kann man es eh nicht und es lebt sich gleich viel ruhiger! :ugly: :P :D

Jeder Verarscht jeden, das ist das Leben. Lebendig kommt eh keiner raus ;). Das Fernseher manipuliert werden, ist doch logisch. So lange es keine Gesetz gibt: Welches den Einsatz von Hacks aller Art verbieten und der Test bei 100 % Beleuchtung stattfinden muss - machen die Unternehmen was sie wollen :).

Echt?! Zahlen werden geschönt? Und ich dachte, das wäre seit der Steinzeit im Handel verboten... :schief:
BTW Wusstet ihr, dass die Gesellschaft zur deutschen Sprache erst kürzlich das Wort "naiv" aus dem Duden gestrichen hat?

Letztlich ist die Schuld hier keineswegs beim Anbieter zu finden, sondern beim Tester. Ja, in einer guten Studie wird das dopple Blind verfahren angewendet: Der Tester kennt den Hersteller nicht, der Hersteller kennt den Tester nicht. Das ist als würde der Lehrer seinen Schülern tagelang die Klausur auf den Tisch liegen lassen und dann erwarten, dass sich niemand genau auf diese Fragen vorbereitet. Der Schüler mag Schummeln, aber der Lehrer ist nicht die hellste Leuchte am Tannenbaum.

Zuletzt bearbeitet:

darum verbraucht mein Fernseher in den 3. Programmen 2l Strom mehr und fängt an zu rußen :lol:

Welches Auto braucht so wenig Brennstoff wie im Prospekt....keins..somit ist auch die CO2 Geschichte und die Abgaswerte frei aller Realwerte..
Das weis jeder und VW ist erwischt worden..

Ich wette man findet sowas bei allen Autos...Egal wer sie gebaut hat !

Welcher TV braucht so wenig Strom wie im Prospekt....wenige..weil das Bild viel zu dunkel ist ...also auch da...keine Realwerte auf der Verpackung

ECO Modus haben alle Fernseher und um den Verbrauch zu testen ist es ganz einfach, man kauft den Fernseher im Laden und schaut sich eine BluRay an, oder am besten mehrere. Weil es kann Verbrauchsunterschiede geben auch wenn ich bezweifle das die Helligkeit einen grossen Unterschied macht, wenn ich die Helligkeit auf 100% habe und die Szene ganz schwarz oder ganz weiss ist, dann wird das kaum Unterschiede beim Verbrauch machen.

Die Herstellerangaben sind immer ohne Gewähr und der Verbrauch kommt von einem internen Test wenn es nicht soagr nur ausgerechnet wird ohne das Gerät jemals zu testen.

Ach echt das ist ja ganz neu das moderne TV,s Stromspar Modi haben:lol:
Ist auch nicht neu, dass Autos wesentlich mehr brauchen in der Realität als bei den Tests.
Trotzdem ists erst jetzt ein "Skandal", hat halt mal einer übertrieben...
Ach was die für einen Aufriss machen.
Ich hab da mal 5 Jahre gearbeitet und was ich da z. T. mitbekommen habe - das wären weitere Skandale
s000.gif

@T
Ich bin mir sicher das geschummelt wird was das Zeug hält, egal wo, egal wann. Solange es nicht auffliegt funktioniert das System.

Jo mei.

Ich hab' Jahrelang meine Autos selbst gewartet und repariert.
Bislang immer Mercedes gefahren und da schon ein paar "Nachlässigkeiten" entdeckt. Aber jeder hat ohne grobe Probleme die 300-400.000 KM erreicht.
Jetzt einen halbwegs neuen Ford, und es ist einfach SCHOCKIEREND, es sind quasi überall "Sollbruchstellen auf Zeit" (geplante Obsoleszenz, von wegen die gibt es nicht) drin bei Teilen, die in der Produktion nichtmal 1€ kosten bzw mehr kosten würden, wenns ordentlich gemacht wäre.
Stattdessen darf man ein paar Jahre nach dem Kauf regelmäßig hunderte, wenn nicht tausende Euro in der Werkstatt lassen.
Ganz zu schweigen von vielen Dingen die im Ford/VW/Opel nunmal einfach schlechter sind als in vielen anderen Autos und ich inzwischen mir alte Vergleichstest angeschaut hab' wo die Autos teils als gleichwertig bezeichnet wurden.
Da denkt man nicht einfach nur an den ADAC Skandal und dass irgendwohin Gelder geflossen sind, das ist einfach in dem Fall sogar eindeutig.

Ganz klar, das nächste Auto wird wieder gebrauchtes einer Premiummarke, denn man zahlt hier weniger für den Namen als viele behaupten, das hab' ich inzwischen gelernt.

Und wir bei Hardware sind es ja eh gewohnt, dass man beim Verbrauch ein bissl beschei?t.

TDP ist halt schon fast eher Durchschnitt, manchmal im richtigen Benchmark wird das ganze doch weit weiter getrieben - und damit sind nichtmal synthetische gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Nun es steht ja sogar im Menü jedes Samsungs erklärt wozu diese Funktion ist. Bei meinen Samsungs sieht man da auch kaum einen Unterschied ob an oder aus. Das ist ganz schöner Bullshit! Und wer hat die Idee gehabt das mit VW und ihrem Abgasschummeleien in Verbindung zu bringen? Nach Godwin`s Law könnte man auch dann ja sagen, Samsung belügt die Käufer wie Hitler das Volk...

Also bei der Sache mit VW denke ich das die Amis Deutschland wirtschaftsmässig platt machen wollen. Denen trau ich alles zu. Sogar das die bald wieder Atomwaffen einsetzen. Die ticken da schon etwas "anders" Übersee. Zur Sache mit den TV`s. Da bin ich mal gespannt.

Also bei der Sache mit VW denke ich das die Amis Deutschland wirtschaftsmässig platt machen wollen. Denen trau ich alles zu. Sogar das die bald wieder Atomwaffen einsetzen. Die ticken da schon etwas "anders" Übersee. Zur Sache mit den TV`s. Da bin ich mal gespannt.

Atomwaffenstationierung kommt demnächst in NRW....:heul:
Wirtschaft im Amiland....die sind auf Ausländische Firmen angewiesen....die bekommen nicht gerade viel selbst gebacken.....meisten Produkte dort sind Made in China...(fahr mal hin,,,,dann siehste wie das ist):lol:
Aber mal zum thema.....Hier auch auf T-online.....könnte etwas mehr noch stehen: Samsung dementiert Stromverbrauch-Schummelei

Ja. Und weil sie die Militärmacht sind können die sich alles erlauben. Man bedenke das Budget dass das Militär zur Verfügung gestellt bekommt. Und die NSA/CIA erst. Wieder mal ein Amoklauf an einer Schule. Krankes Land halt. Aber ich schweife ab.

Zurück