AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?
Mehrere große Händler haben sich bereits geäußert und nehmen die Karten anstandslos zum Kaufpreis zurück. Morgen soll eine offizielle Veröffentlichung Nvidias an die Käufer erfolgen, man möchte offensichtlich eine Entschädigung/Wiedergutmachung bieten. Als rückgabewilliger Besitzer einer 970 würde ich also zumindest noch bis morgen abwarten und mich dann entscheiden, ob ich die Karte zurückgebe oder auf Nvidias (wie auch immer geartetes) Angebot eingehe.
Mehrere große Händler haben sich bereits geäußert und nehmen die Karten anstandslos zum Kaufpreis zurück. Morgen soll eine offizielle Veröffentlichung Nvidias an die Käufer erfolgen, man möchte offensichtlich eine Entschädigung/Wiedergutmachung bieten. Als rückgabewilliger Besitzer einer 970 würde ich also zumindest noch bis morgen abwarten und mich dann entscheiden, ob ich die Karte zurückgebe oder auf Nvidias (wie auch immer geartetes) Angebot eingehe.
@ JimSim3 Ich denke ja auch, dass das ein Sachmangel sein dürfte. Fragt sich nur, ob sich ein Kläger findet, der den zu erwartenden teuren Klageweg gehen will und ein Richter, der das genauso sieht. Recht haben und Recht bekommen sind ja leider zweierlei.
So würde ich es machen.
Aber extra einen Stress mach ich mir deswegen jetzt nicht.

Die GTX970 ist immer noch eine effiziente/schnelle Grafikkarte. Das streitet keiner ab und darum geht es auch nicht! Nvidia hat von Anfang an nicht mit offenen Karten gespielt und anscheinend gehofft, das diese Verschleierung untergeht. Käufer wurden getäuscht/beschissen/betrogen. Es wurden falsche Daten kommuniziert (
) und dagegen wehre ich mich. Du kannst ja machen was du für richtig hälst, aber gegen so ein Vorgehen wehre ich mich zumindest.