AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?
was glaubst du denn was bei nvidia im moment grade passiert ? Was denkst du warum die noch nichts dazu sagen? Da rechnen grad experten durch welcher weg wirtschaftlich den kleinsten schaden anrichtet. Man kann auch immer davon ausgehen das 10 bis 20% der käufer die widergutmachung nicht annehmen werden, im bezug auf die gtx 970 vielleicht sogar bis zu 50%. Das liegt aber nicht daran das es ihnen nicht zusteht, nein das liegt daran das sie es nicht mitbekommen und den Fehler garnicht merken. Und warum sollte man für etwas wiedergutmachung verlangen wenn man mit dem produkt nichtmal probleme hat ?
Denn jetzt mal wirklich ehrlich und Hand aufs Herz, wenn es in Foren nicht groß breitgetreten werden würde, hättest du es bisher wirklich gemerkt beim spielen? Ich glaube nicht, ein paar haben es bestimmt gemerkt aber nichtmal annähernd soviele wie sich hier zu wort melden.
Junge,junge.. du zerreisst dir ständig das Maul,
was richtig oder falsch ist und selbstverständlich bin
ich mir bewusst, dass genau solche Überlegungen dort gerade vonstatten gehen.
Sonst würde ich ja so eine Überlegung nicht stellen, aber dass i-jem einen konkrete Meinung zu meiner Denkweise gibt (und was du tust mit der 970er muss man außen vor lassen), ist i-wie grade zuviel verlangt ^^ denn hier gehts dennoch weiter drum, was richtig oder falsch ist, anstelle sich mal in
Nvidias Situation einzustellen und wie man
normalerweise ohne viel Schaden aus der Sache rauskommen könnte. Spekulieren eben.
Und ja, i-wie merke ich schon seit Anfang an
ein nicht flüssiges Spielen mit den MaxwellKarten, aber das wiederhole ich echt nicht nochmal zum x-ten Mal für dich ^^
Aber das hat wahrscheinlich nichtmal was
mit der 970 zu tun und mein Kommentar war rein allgemein gemeint.
Ich habe 2 Karten bei Alternate gekauft, im Oktober letzen Jahre (Gigabyte G1 Gaming). Da ich einen 4K Monitor betreibe, und SLI Setup habe, renne ich sehr sehr oft in VRAM Bereich über 3,5Gb. Ja und was soll ich sagen, bei AC Unity zum Bsp. ruckelt es alle 5 Sekunden nach, ich denke mal genau das ist dieses besagte Problem! Also an alle die hier rum labern, das wäre kein größes Problem weil sie alle noch in Full HD spielen oder dieses Problem noch nicht gesehen haben. Für mich ist das ein ECHTES Problem, hab extra 2x GTX 970 und nen UHD Monitor gekauft um dann so verarscht zu werden
Hmm, das Problem bei Unity hab ich auch und meim Vram is zu 2800MB belastet.
Das hat vermutlich nichts mit der Karte zu tun.