VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Gibts denn schon mal ein Feedback von jemanden der seine Zurückgeben will? Würde mich interessieren. Aber ich wette 99% (da zähl ich dazu) behalten die 970.

traurigerweise haben die Meisten Leute keine Lust auf den Stress, die Karte einzuschicken. An noch mehr wird diese Problematik vollkommen herüberziehen.
Interessant wäre ob sich diese Problematik auf die Gesamtverkaufszahlen von Nvidia bzw. auf das Firmenimage auswirkt.
Meine Vermutung ist: Da Nvidia bei Otto-Normal eine Art Apple-zauber ausstrahlt, wird das keinen Nennenswerten Einfluss nehmen.

Hier wurde das Produkt ganz klar falsch beworben, und somit liegt ein Betrug am Kunden vor.

Gruß Wievieluhr
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Hab Nvidia mal über FB kontaktiert, brav in Deutsch und English. Mal schaun ob wer zurückschreibt.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

traurigerweise haben die Meisten Leute keine Lust auf den Stress, die Karte einzuschicken. An noch mehr wird diese Problematik vollkommen herüberziehen.
Interessant wäre ob sich diese Problematik auf die Gesamtverkaufszahlen von Nvidia bzw. auf das Firmenimage auswirkt.
Meine Vermutung ist: Da Nvidia bei Otto-Normal eine Art Apple-zauber ausstrahlt, wird das keinen Nennenswerten Einfluss nehmen.

Hier wurde das Produkt ganz klar falsch beworben, und somit liegt ein Betrug am Kunden vor.

Gruß Wievieluhr


Fanboy bleibt Fanboy, da kann man nichts ändern. Ich jedenfalls werde jetzt mal eine der kommenden AMDs ausprobieren, nachdem meine 460 den Geist aufgegeben hat.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Liegt bestimmt an der Software. Sollte mal jemand mit ner 980 testen.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

wow schon mehr als 40 Seiten ^^
bin mal gespannt was Nvidia jetzt tun wird

und wie sich das Ganze auswirken wird,wobei vllt hast es in einer Woche schon "Schwamm drüber" -.-

Gratisspiele oder Gutschein, wenn sie nichts tun und arrogant bleiben wird das ihrem Image nachhaltig schaden und das bedeutet niedrige Verkaufszahlen.
 

Anhänge

  • Bullshit-Bingo.png
    Bullshit-Bingo.png
    19,4 KB · Aufrufe: 163
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Gibt es eigentlich eine Frist in der ich mich beim Händler melden muss? Bspw. innerhalb von 2 Wochen nach Kenntnisnahme des Sachmangels? Oder könnte ich jetzt noch nen Jahr warten und erst dann den Sachmangel geltend machen? ;)
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Gibt es eigentlich eine Frist in der ich mich beim Händler melden muss? Bspw. innerhalb von 2 Wochen nach Kenntnisnahme des Sachmangels? Oder könnte ich jetzt noch nen Jahr warten und erst dann den Sachmangel geltend machen? ;)

Ich könnte mal stumpf behaupten, dass sich sehr viele Leute nicht dauernd in irgendwelchen Foren rumtreiben. Es gibt eben welche, die sich nen Rechner von Bekannten zusammenbauen lassen und ansonsten nichts mit der Hardware am Hut haben.

Muss ich als Verbraucher nun immer das Internet nach irgendwelchen Problemen meines Toasters, meiner Badewanne oder Toilettenspülung durchforsten?

Hier sollte Nvidia in die Pflicht genommen werden. M.M.n.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Jetzt wissen wir wieso die 970 einen niedrigen Stromverbrauch hat :-)
Mir tun die Käufer leid und ich hoffe, dass sämtliche Reklamationen erfolgreich verlaufen werden. Drücke euch allen die Daumen
Dass man jedoch diese Thematik schönredet verstehe ich absolut nicht.

Nvidia selbst gönne ich diesen Shitstorm sehr und wünsche mir, dass dies noch Folgen haben wird.
Meiner Meinung nach haben sie es in letzter Zeit mit ihrem Egotrip sehr übertrieben und das sie nun bewusst mögliche/feste Kunden hinters Licht führen ist einfach nur schäbig.
Dazu noch die Spulenfiepkonzerte selbiger Modelle. Autsch

AMD hat jetzt beste Chancen Profit daraus zu schlagen. Die Kundschaft merkt sich solche Themen und ich hoffe sehnlichst, dass sich in einigen Köpfen das Pro Firma X/Y Denken zumindest ein wenig lockert.
Auch hoffe ich, dass im Kaufberatungsforum auf dieser Seite entsprechende Hinweise gegeben werden da dort nicht immer die Threadersteller über die aktuellsten Artikel rund um die Hardwarewelt informiert sind.

Ich als neutraler Kunde sehe immer mehr Gründe der Grünen Seite den Rücken zu kehren und werde dies auch entsprechend kommunizieren. So einfach sollten sie nicht davon kommen.
Bin gespannt wie Nvidia das wieder Gut machen möchte.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Im Artikel geht es darum, das NV den VRam in zwei Bereiche aufteilt, wobei 3,5 GB für den schnelleren Bereich zur Verfügung stehen und 0,5 GB für den etwas langsameren Bereich.
Wo bitteschön fehlt den jetzt was vom VRam der hier reklamiert werden soll?

Fakt ist jedoch, das die beworbenen 4GB tatsächlich vorhanden sind, obendrein auch nutzbar, jedoch wurde der langsamere Bereich nicht explizit erwähnt.

Auf die beworbenen und tatsächlich vorhandenen 4GB kann man folglich keine Kulanz, oder Rückgabe rechtfertigen!

Wie der VRam angesprochen wird das war nicht beworben!

Bei den vielen Experten im Forum und den Platzhirschen der Redaktion, finde ich es schon merkwürdig, das beim Test, oder den Recherchen der Datenblätter keiner was merkwürdig gefunden hat.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Im Artikel geht es darum, das NV den VRam in zwei Bereiche aufteilt, wobei 3,5 GB für den schnelleren Bereich zur Verfügung stehen und 0,5 GB für den etwas langsameren Bereich.
Wo bitteschön fehlt den jetzt was vom VRam der hier reklamiert werden soll?

Fakt ist jedoch, das die beworbenen 4GB tatsächlich vorhanden sind, obendrein auch nutzbar, jedoch wurde der langsamere Bereich nicht explizit erwähnt.

Auf die beworbenen und tatsächlich vorhandenen 4GB kann man folglich keine Kulanz, oder Rückgabe rechtfertigen!

Wie der VRam angesprochen wird das war nicht beworben!

Bei den vielen Experten im Forum und den Platzhirschen der Redaktion, finde ich es schon merkwürdig, das beim Test, oder den Recherchen der Datenblätter keiner was merkwürdig gefunden hat.

Doch, 256Bit-Speicherinterface steht in den Spezifikationen.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Wir überarbeiten gerade den Artikel etwas, so lange ist er nicht aufrufbar.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Doch, 256Bit-Speicherinterface steht in den Spezifikationen.
Das ist vorhanden. Steht irgendwo, dass es 256Bit-Speicherinterface für 4 Gb den VRAM gibt? Das sind jetzt juristische Spitzfindigkeiten, aber die Luft der Argumentation wird dünn.
Als Kunde bleibt uns genau eine Macht: Kaufverweigerung! Das zieht und nur das, Klagen hilft natürlich auch, weil es ein marketingtechnischer GAU werden kann, auch wenn eine Massenklage nichtz erfolgreich wäre. Aber das Thema würde dann an de Öffentlichkeit und die vielen User kommen, die nicht in Foren auf dem neusten Stand bleiben. Im Prinzip würde es reichen, wenn Nvdidia unter technischen Spezifikationen schtreiben würde:
3,5 Gb VRam
0,5 Gb Zusatzspeicher (berringerte Anbindungsgewindigkeit)
 
Zurück