VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Da manche das Problem ja scheinbar immer noch nicht verstanden haben: zumindest nach deutschem Recht gilt es als Sachmangel (und damit als Grund für die Inanspruchnahme der Gewährleistung), wenn der Artikel eine Eigenschaft aufweist, die von dem abweicht, was bei vergleichbaren Artikeln normal und erwartbar ist. Als User geht man davon aus, dass die beworbenen und ja auch vorhandenen 4GB Speicher "ganz normal" genutzt werden koennen. Ohne dass es ploetzlich heisst: "Sorry Kumpel, ab hier ist Tempo 30 Zone". Zumal man durchaus auch so argumentieren könnte, dass bei solchen High Tech Produkten wirklich nur eine Minderheit der Kunden etwas mit den 224 Gb/S Speicherbandbreite anfangen kann.

AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Ich habe gerade im NVIDIA Forum gesehen wie hart der Drop ist über 3,5 GB FTW!
Ich habe es mal gescreenshoted bevor NVIDIA beweise verschwinden lässt XD

Wie, werden da Beweise gelöscht?

Das mit dem 4GB Geschichte ist ärgerlich und auch ein ganz große Verarsche !

Aber ist sehe kein Alternative !

Es ist trotzden noch eine schnelle sparsame Preiswerte High End Grafikarte !

und man muss bedenken das die mods ca. 250 posts gelöscht haben.
Ich finde es aber richtig das die user druck machen, nur so wird sich was bewegen.

Meldet euch da an und macht mit, hier zu schreiben wie enttäuscht ihr von NV seit bringt nichts !

Man muss Nvidia auch zu gute halten das es gerade Wochenende ist und die nicht in 2 sekunden einen Lösungsvorschlag liefern werden oder können, Ubisoft hat glaub auch nen Monat gebraucht bis sie mit der Gratis Spiel Lösung gekommen sind, seit dem ist es wieder recht still um das Spiel geworden, zu dem haben sies soweit die Leistung verbessert das man es nun auch spielen kann ^.^

Was ich ziemlich unfair finde das jeder sich daran beteiligt und Flamt obwohl es sich um reine Mitläufer handelt die nicht mal genau wissen um was für ein Problem es sich handelt, zu recht das die Mods Beträge löschen die beleidigt wirken, dazu sind die Mods da.

ja, dann wäre aber gekommen: wie? 3,5GB, was is denn das..

kennste ja

das wird auch das Argument sein: 200€ billiger und ein halbes GB geschenkt

Dann kann der Kunde aber entscheiden ob er sich auf die Karte einlässt. So bleibt einfach ein mieses Gefühl des Beschisses egal ob und wie es sich auswirkt mit dem halben GB.. Die Frage ist ja eben fällt es eben nur nicht auf wegen dem Treibertrick?

Ich kann nur sagen das die Karte 4GB hat und ich die 4GB auch nutzen kann solange die GPU mitmacht, bei 4K und 8xMsaa steigt sie aus ;)

Dann kann der Kunde aber entscheiden ob er sich auf die Karte einlässt. So bleibt einfach ein mieses Gefühl des Beschisses egal ob und wie es sich auswirkt mit dem halben GB.. Die Frage ist ja eben fällt es eben nur nicht auf wegen dem Treibertrick?

ich sagte ja, die feine englische Art ist es nicht
aber ich sehe nun mal 4GB drauf und der 970 Käufer hat bewusst die 970 gekauft und nicht die 980, weil er Geld sparen wollte bei "ähnlicher?" Performance, wohlwissen das eine 970 keine 980 ist, eine schwächere Karte also
kann mir auch nicht vorstellen das jeder betroffen ist und jeder das merkt, immerhin muss man da schon gewissen Settings fahren

also zusammengefasst: Art und Weise Kacke, das dahinter imho irrelevant

rofl, ist das dein Ernst? :ugly: Stand beim FX 8-Kerner irgendeine GFLOP/s-Angabe oder eine Speicherbandbreite auf dem Karton, die hinterher um mehrere Größenordnungen nicht eingehalten wurde? Willst du Hersteller eines Produktes verklagen, weil die Konkurrenz ein besseres Produkt hat? :D Es geht hier doch nur darum, dass Nvidia einfach dreist gelogen hat, und die Angabe mit der Speicherbandbreite (in den USA steht da bis heute nicht "bis xxx GB/s" sondern ein exakter Wert) einfach falsch ist.
Ja und jetzt

Es gibt keine richtige beweise

Ich selbst habs getestet
Und auch über 3.5GB läuft es genau gleich wie mit 3.4GB sogar andere user habens getestet

Deshalb

Und es war Ironisch gemeint wegen der FX cpus

Die karte hat ja 4gigs

Also seid einfach glücklich damit

Fühle mich auch verarscht aber alles läuft wie geschmiert

Bin froh hab mich von der 290x getrennt da lief garnix wie es sollte

Davor sogar die 290er gehabt

Und da ich dachte es wäre mangels leistung die karte verkauft und die 290xgekauft

ACX kühler drauf und OC trotzdem immernoch nix

Und jedemenge bugs

Dann kommen AMD fanboys und hämmern gegen Nvidia

Sry ich hatte beides auch wenn ich NV bevorzuge

HD 6870X2
HD7950
R280x
R290
R290x

7950GX2(odr wie die noch hies)
260 GTX
GTX 680 im SLI für ne lange zeit
780er und jetzt die 970er die nindestens 2 jahre bleiben soll und muss(ausser ich bekomme ne 980er als entschädigung xD)

Hab alles selber getestet um gegenüber meine kunden eigene erfahrung mitzubringen
Mitlerweile mach ich es nicht den für etwas gibts ja reviews und wollte kein geld verlieren denn beim kaufen ubd wiedrr verkaufen gehen schon paar kröten weg

Und muss sagen

In mein PC kommt keine AMD mehr rein
Wenn sogar die AMD Evolved games besser auf NV brettern als auf hauseigenen karten wtf??

Aber hauptsache yeeeah amd foreever
Mit amd fanboysong und all dies

Da sag ich nur
Congratulations

ich sagte ja, die feine englische Art ist es nicht
aber ich sehe nun mal 4GB drauf und der 970 Käufer hat bewusst die 970 gekauft und nicht die 980, weil er Geld sparen wollte bei "ähnlicher?" Performance, wohlwissen das eine 970 keine 980 ist, eine schwächere Karte also
kann mir auch nicht vorstellen das jeder betroffen ist und jeder das merkt, immerhin muss man da schon gewissen Settings fahren

Alle die diesen Thread seit Anfang verfolgen und sich ein wenig mit dem Problem beschäftigt haben werden diese Meinung teilen :daumen:

Karte ist gut > Nvidia ist ******* weil mit falschen Karten spielt man nicht mit seinen Kunden ; )

Darf ich hier eigentlich ein Bild aus dem NVIDIA Forum Posten wo der Drop eindrugsvoll zu sehen ist ?

Man muss Nvidia auch zu gute halten das es gerade Wochenende ist und die nicht in 2 sekunden einen Lösungsvorschlag liefern werden oder können, Ubisoft hat glaub auch nen Monat gebraucht bis sie mit der Gratis Spiel Lösung gekommen sind, seit dem ist es wieder recht still um das Spiel geworden, zu dem haben sies soweit die Leistung verbessert das man es nun auch spielen kann ^.^

Was ich ziemlich unfair finde das jeder sich daran beteiligt und Flamt obwohl es sich um reine Mitläufer handelt die nicht mal genau wissen um was für ein Problem es sich handelt, zu recht das die Mods Beträge löschen die beleidigt wirken, dazu sind die Mods da.
#

Mann muss aber auch fair sein und festhalten dass Nvidia bereits 2 Wochen Zeit gehabt hat.;)

Mach doch einfach.
Der mit dem Nai´s Benchmark ist krass.
Dort sieht man schön wie ab 2816 und dann bei 3456 nochmal der Speicherdurchsatz hart einbricht.

Ich weiß nicht ob die User "fehlenden" Speicher als irrelevant abstempeln.
Irgendwie wusste ich schon vorher mit welcher Strategie du versucht die User wieder einzulullen.

Nach dem Motto:

"Ja das war halt nicht so gut kommuniziert, aber ist ja egal ob 3,5 oder 4,1GB, wenn man Karte dann bei 3,5GB V-ram Belastung FPS Drops bekommt, kaufe ich eben wieder eine neue.":lol:

Deine Beschwichtigungsversuche sind echt sowas von lächerlich.
Wenn ich 20 Tomaten kaufe, aber nur 17 Tomaten bekomme ist das wohl auch irrelevant.

Tesning schrieb:
Bei manchen erkenn ich eine Art Stockholmsyndrom

Verwunder dich nicht. Nvidia ist selbst gegen "Betrug" immun.
Gibt sogar User die Nvidia darin beipflichten, weil ja erstens

man davon ausgehen muss, dass mit einer so günstigen Karte etwas nicht stimmt und zweitens die Provider ja auch nie die maximale Bandbreite liefern.:ugly:

und man muss bedenken das die mods ca. 250 posts gelöscht haben.
Ich finde es aber richtig das die user druck machen, nur so wird sich was bewegen.

Meldet euch da an und macht mit, hier zu schreiben wie enttäuscht ihr von NV seit bringt nichts !
So wird sich ganz sicher nix bewegen und Hasstiraden bringen rein garnix. Hast du dich nur angemeldet um dort für Stimmung zu sorgen?

Ich frage mich, was das denn für ein Problem gewesen wäre, ganz normal zu werben mit 3,5GB VRAM und 512MB "Spezial-Cache"?
Wegen der guten Leistung würde das die Verkaufszahlen 100% nich negativ beeinflussen.
:daumen2:

Zurück