VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Naja eher sollen sie auf den Deckel bekommen, sowas sollte nicht vorkommen,zumindest hätte man ehrlich sein sollen
ehrlich ich habe immer Nvidia gekauft (hatte nix gegen AMD ,ist einfach Gewohnheit),also gt 7600,gtx 460,gtx 970
Und ich finde das einfach nicht richtig ,auch wenn ich immer zufrieden war

AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Ich finde es erschreckend das jemand der Steuern hinterzieht ins Gefängniss muss und das eine Firma die seit Jahren Betrug im ganz großen Stil abzieht wird es schön geredet.

@Berserkervmax Die 145 Watt TDP gelten nur für das Referenz Design was es nicht zu kaufen gibt die anderen karten genehmigen sich wie die G1 deutlich mehr.

Ja und ?
In ein paar Monaten werden viele Spiele 4gb brauchen und dann ?

Und für was haste dir dann 2x980er gekauft die auch nur 4GB haben, wenn es soweit ist das Spiele in übernächsten Jahr 8 GB brauchen kauft man sich doch eh wieder eine neue Karte.
Hast du den irgendwelche Probleme mit den 2x980er ?

Und für was haste dir dann 2x980er gekauft die auch nur 4GB haben, wenn es soweit ist das Spiele in übernächsten Jahr 8 GB brauchen kauft man sich doch eh wieder eine neue Karte.
Hast du den irgendwelche Probleme mit den 2x980er ?

Die 980er haben ja auch 4 GB nicht 3,5 wie die 970.

Gar nicht, dass ist Quatsch. Ich habe selbst bei einer Nutzung von mehr als 3.5GB bisher nix bemerkt.
So ist es eben...ich meine sry ich merke garnix oder muss ich denn mal paar videos machen oder screenshots?

Und was wird erwartet?

Ja die grakas sollten die gleiche frames haben blablabla über 3.5g

Die tstsache ist nur in 4k erreicht man in der regel so eine menge an GB

Und dann sind natürlich die frames anderst...

GtX:970 gamer:
1080p gaming kein gemekkern
4k boooaaa altaaaaaa hab mehr als die hälfte der frames verloren...ne da muss ich gegen nvidia handeln

Die 4GB sind ja da einfach anderst verteilt wo ist der drama?

wer issn der Rechtsexperte in der News?
really? ich denke nicht :D oder kaufst du Autos weil 5 Liter Verbrauch versprochen werden?
hier gehts beim Kaufvertrag VIELLEICHT um verkehrswesentliche Eigenschaften
die da wären: GM204 GPU, 4GB Ram, Bild auf den Monitor zaubern
macht sie, egal ob mit 3,5GB oder 4GB
wer den Salvage part für 200€ weniger kauft und die Leistung der 500€ Karte will ist sich über eine Abstufung im Klaren, das suggeriert allein der Wert 970 zu 980
Ganz ehrlich:

Das schlimmste an dieser Situation sind Leute wie du, die diesen Zustand auch noch versuchen schön reden zu wollen/müssen.

DAS ist echt das Letzte und absolut NICHT angemessen.

Noch einmal zum Mitmeißeln für dich:
Die Karte weist NICHT die erwarteten Eigenschaften auf!
DAS ist einfach mal richtig schlecht.

Und DU bist auch noch einer dieser 'netten Leute', die meinen diesen Zustand auch noch schön reden zu müssen?! RLY?!

AMD ? Wohl kaum eine Alternative ! 170Watt gegen 300Watt Stromverbrauch eintauschen Plus Lärm und Wärme !
Hör auf mit irgendwelchen Phantasiewerten zu argumentieren, die einfach völliger Käse sind!!!

Im Gegensatz zu dir habe ich auch einen Beleg für die Leistungsaufnahme und behaupte nicht einfach irgendwas, das mir gefällt...

Wollt ihr im ernst jetzt mir fanboy streitereien anfangen??

Die 290(x) ist sicher gut

Aber sry nicht mal mantle bringen die in ordnung also bitte

Es geht hier um den betrug der 4Gb und nicht ob amd besser ist(da waren die sogut wie nie) aber jetzt mal zurück zum thema

[URL="http://extreme.pcgameshardware.de/members/130447-maclight.html" schrieb:
maclight[/URL]
;187
]Nein haben sie nicht. DerOverhead bench wurde mit dem Omega gemacht.
#

Computerbase und PCGH sehen das aber anders.;)
Bei PCGH hast du mehrere Games die das bestätigen inkl. Assassins Creed, wo man jetzt vor einer GTX 980 liegt.
Auch in Asetto Corsa ist das CPU Limit bei AMD weiter weg.:rollen:

Gibt es irgendeinen reproduzieraren Benchmark, wo man den Einbruch der FPS nachstellen kann ?

Ich finde das ist eine linke Nummer, entweder die Karte hat 4 GB die voll nutzbar sind oder eben nicht. Auch wenn ich vielleicht den Speicher mit meinen Gewohnheiten nicht voll auslasten würde ist es doch ziemlich dreist dort mit Treibern den Speicher zu begrenzen oder nur notgedrungen freigeben. damit ist die Karte gestorben und von der Wunschliste verbannt

Die 980er haben ja auch 4 GB nicht 3,5 wie die 970.

Die 970er haben genau so 4GB Ram, wie du in meinen Bildern siehst, es ist nur so das die 500 MB aufgeteilt wurden und nicht weil es sie nicht gibt.
Daher meinte ich nur das auch wenn du 2x980er mit 4 GB hast es ja spiele kommen könnten die z.b was jetzt ziemlich unrealistisch klingt 10 GB Vram brauchen dann würden die auch in die Knie gehen und du müsstest dir auch eine oder 2 neue kaufen, so wars bei meinen 2x680er auch die leider nur 2 GB hatten und Watch Dogs wirklich unspielbar war.

Die sind ja ausnützbar meingott

Ich merke kein unterschied also ,Wats the Matter?

Whats the matter? Schick die Karte zurück und beantrage ne GTX 980.;)
Spätestens wenn die Titel mehr werden die 4GB brauchen, oder eben mehr wie 3,5 wirst dus schon merken.

Whats the matter? Schick die Karte zurück und beantrage ne GTX 980.;)
Spätestens wenn die Titel mehr werden die 4GB brauchen, oder eben mehr wie 3,5 wirst dus schon merken.
Hab ja schon bericht erstattet an den händler

Nicht deswegen sondern wenn eine 980er im sortiment steht dann mal zugreifen xD

War so klar, die GTX 970 stand bei mir schon von Anfang an und keinem Guten Stern.
4 mal Umtauschen müßen wegen gebrauchten defekten Rückläufern.
Zwischen durch nicht lieferbar.
Nach über einem Monat hatte ich dann endlich eine funktionierend Neuware.
Nun habe ich Sie auf WaKü umgebaut da ist eh nichts mehr mit Garantie oder Umtausch.

Naja werde ich dann so mit leben müßen.
Nvidia könnte ja nen Spiel für jeden raushauen als Entschädigung.

Ganz ehrlich:

Das schlimmste an dieser Situation sind Leute wie du, die diesen Zustand auch noch versuchen schön reden zu wollen/müssen.

DAS ist echt das Letzte und absolut NICHT angemessen.

Noch einmal zum Mitmeißeln für dich:
Die Karte weist NICHT die erwarteten Eigenschaften auf!

also ich muss nichts schönreden, habe ja eine 980 ;)

und zu den Eigenschaften:

GeForce GTX 970 Grafikkarte | GeForce | NVIDIA

Speichergröße
4 GB
Speicherschnittstelle
256-bit GDDR5

Max. Bandbreite
224 GB/s

merkste selbst ne ;) oder hast du bei deinem Provider IMMER und JEDERZEIT die Bandbreite die beworben wird?
sie hat Physikalisch 4GB und erreicht maximal 224GB/s

darum gehts doch oder nicht? das es nicht die feine englische ist steht außer Frage, nicht mehr, nicht weniger

Selbst wenn es die meisten (noch?) nicht merken im Spielealltag hat das doch ein faden Beigeschmack.
Hätte auch eine GTX 970 mit 3 GiByte soviele Käufer gefunden oder ging der Marketing"trick" auf?

Die sind ja ausnützbar meingott

Ich merke kein unterschied also ,Wats the Matter?

In der Praxis wohl kaum Unterschied.

Es geht darum wie Nvidia die ganze Sache handhabt.
Wenn man hier einfach gewaehren laesst, wer weis auf welche Ideen Hardwarehersteller noch kommen um uns irgendeine Mogelpackung unterzuschieben.
AMD und Intel werden das Ganze sicher auch gespannt verfolgen und ihre eigenen Schluesse aus diesem Schlamassel ziehen.

Bedeutet aber im GPU-Bereich nicht automatisch fuer AMD, das die wieder mit Schlammschlachten fuer ihre Produkte werben sollten, sondern einfach bessere Produkte produzieren und diese auch vernuenftig vermarkten sollen!

Sollte ich aktuell eine GPU nach Sympathiepunkten kaufen muessen, wuerd ich das Hobby PC ad acta legen und mir eine Angel oder so kaufen.
Nvidia mit ihrer Preispolitik und dieser Schummelei, AMD mit ihrer unsinnigen Stichelei und schlechtmachen des Konkurrenten, von anderen Sachen gar nicht zu sprechen... baeh.

Es wird hier mehrfach gefordert das GTX970 Kaeufer hier entschaedigt werden sollen.
Schoene Wunschgedanken, einfach eine aequivalente GTX980 zu bekommen oder den Kaufpreis zurueck (das wuerd mich nicht wirklich weiterbringen). Aber wie laesst sich soetwas mit geltendem Recht vereinbaren?
Fordern kann ich viel, auch sehr abstruse Dinge, aber lohnt eine Bemuehung in diese Richtung?
Eine Aussage einer Fachperson waere hierzu toll.
Was Nvidia machen muesste oder sollte oder was weis ich zaehlt hier nicht.
btw. hat eigentlich in der Vergangenheit AMD fuer Schummeleien irgendwie Entschaedigungen aufbringen muessen?

Zuletzt bearbeitet:

Nun das mag hier ja so sein und viele bücken sich für Nvidia freiwillig offenbar ja nochmal ;-) Aber in den USA schaut des ganz anders aus:

GeForce GTX 970 | Specifications | GeForce

Da is nix mit up to da steht immer noch eindeutig:

GTX 970 Memory Specs:
7.0 GbpsMemory Clock
4 GBStandard Memory Config
GDDR5Memory Interface
256-bitMemory Interface Width
224Memory Bandwidth (GB/sec)

Zurück