VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Nun das mag hier ja so sein und viele bücken sich für Nvidia freiwillig offenbar ja nochmal ;-) Aber in den USA schaut des ganz anders aus:

GeForce GTX 970 | Specifications | GeForce

Da is nix mit up to da steht immer noch eindeutig:

GTX 970 Memory Specs:
7.0 GbpsMemory Clock
4 GBStandard Memory Config
GDDR5Memory Interface
256-bitMemory Interface Width
224Memory Bandwidth (GB/sec)

Ausgerechnet in den USA sowas zu machen wo so eine Klage schon schnell in den 6 und 7 Stelligen Bereich geht ist nicht gerade schlau :D

AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Zudem sind die Lanes immer gleich lang und nicht wie bei einem Anschluss von User zu User unterschiedlich.

nVidia hat es verbockt und sollte dafür blechen.

#

Computerbase und PCGH sehen das aber anders.;)
Bei PCGH hast du mehrere Games die das bestätigen inkl. Assassins Creed, wo man jetzt vor einer GTX 980 liegt.
Auch in Asetto Corsa ist das CPU Limit bei AMD weiter weg.:rollen:

CB auch nicht . Es ist zwar kein Overhead bench und die spiele sind auch noch nicht ganz fertig aber es sind ebend spiele die alles von der CPU abverlangen.
Next Car Game ist zb. so ein fall.

Early Access mit AMD & Nvidia (Seite 3) - ComputerBase
Egal Schaffle, nicht das Thema hier.

Cjinaquads@ Im Nvidia forum findest du haufend videos wo die framerate ab 3500MB absackt, teilweise stanbilder wie bei THE CREW (4k+sgssaa)

Redet euch das problem nicht schön, sonden wendet euch direkt an euren händler morgen.

In der Praxis wohl kaum Unterschied.

Es geht wie Nvidia das handhabt.
Wenn man hier einfach gewaehren laesst, wer weis auf welche Ideen Hardwarehersteller noch kommen um uns irgendeine Mogelpackung unterzuschieben.
AMD und Intel werden das Ganze sicher auch gespannt verfolgen und ihre eigenen Schluesse aus diesem Schlamassel ziehen.

Bedeutet aber im GPU-Bereich nicht automatisch fuer AMD, das die wieder mit Schlammschlachten fuer ihre Produkte werben sollten, sondern einfach bessere Produkte produzieren und diese auch vernuenftig vermarkten sollen!

Sollte ich aktuell eine GPU nach Sympathiepunkten kaufen muessen, wuerd ich das Hobby PC ad acta legen und mir eine Angel oder so kaufen.
Nvidia mit ihrer Preispolitik und dieser Schummelei, AMD mit ihrer unsinnigen Stichelei und schlechtmachen des Konkurrenten, von anderen Sachen gar nicht zu sprechen... baeh.

Es wird hier mehrfach gefordert das GTX970 Kaeufer hier entschaedigt werden sollen.
Schoene Wunschgedanken, einfach eine aequivalente GTX980 zu bekommen oder den Kaufpreis zurueck (das wuerd mich nicht wirklich weiterbringen). Aber wie laesst sich soetwas mit geltendem Recht vereinbaren?
Fordern kann ich viel, auch sehr abstruse Dinge, aber lohnt eine Bemuehung in diese Richtung?
Eine Aussage einer Fachperson waere hierzu toll.
Was Nvidia machen muesste oder sollte oder was weis ich zaehlt hier nicht.
btw. hat eigentlich in der Vergangenheit AMD fuer Schummeleien irgendwie Entschaedigungen aufbringen muessen?
Genau das ists

Hat jemmand da klage erstellt weil die FX 8Kern riesendingen nicht an der leistung der achsomikrige 4kerne von intel kommen?

Denke nicht

also ich muss nichts schönreden, habe ja eine 980 ;)

und zu den Eigenschaften:

GeForce GTX 970 Grafikkarte | GeForce | NVIDIA

Speichergröße
4 GB
Speicherschnittstelle
256-bit GDDR5

Max. Bandbreite
224 GB/s

merkste selbst ne ;) oder hast du bei deinem Provider IMMER und JEDERZEIT die Bandbreite die beworben wird?
sie hat Physikalisch 4GB und erreicht maximal 224GB/s

darum gehts doch oder nicht? das es nicht die feine englische ist steht außer Frage, nicht mehr, nicht weniger

Bei den Providern ist es eine bekannte Eigenschaft aber bei den Karten aber eben nicht. Wenn schon geschrieben wird das dort der Treiber eingreift und möglicherweise die Bandbreite begrenzt ist es eben Beschiss. Die hätten besser die Karte mit 3 oder 3,5GB beworben

also ich muss nichts schönreden, habe ja eine 980 ;)

und zu den Eigenschaften:

GeForce GTX 970 Grafikkarte | GeForce | NVIDIA

Speichergröße
4 GB
Speicherschnittstelle
256-bit GDDR5

Max. Bandbreite
224 GB/s

merkste selbst ne ;) oder hast du bei deinem Provider IMMER und JEDERZEIT die Bandbreite die beworben wird?

darum gehts doch oder nicht? das es nicht die feine englische ist steht außer Frage, nicht mehr, nicht weniger

Bei meiner Zotac Extreme, soweit ich weiß die einzige Karte bei dem der Speicher übertaktet wurde und taktet statt 224 GB/s bei 230 GB/s. Sind aber ingame wohl nur 1 FPS unterschied ; )

Fakt ist

In aktuelen spiele laufen die 970er gleichschnell oder schneller als die 290er und teilweise 290x auch in 4K benchs

Klar ist ne schumelei

Aber die 4gigs sind da und die leistung auch

Bei den Providern ist es eine bekannte Eigenschaft aber bei den Karten aber eben nicht. Wenn schon geschrieben wird das dort der Treiber eingreift und möglicherweise die Bandbreite begrenzt ist es eben Beschiss. Die hätten besser die Karte mit 3 oder 3,5GB beworben

ja, dann wäre aber gekommen: wie? 3,5GB, was is denn das..

kennste ja

das wird auch das Argument sein: 200€ billiger und ein halbes GB geschenkt

NVIDIA wird die käufer irgendwie entschädigen müssen. Die user im offizielen forum sind ganz anders drauf als hier, heftige kritik wäre noch untertrieben !
Ich kann es vollends nachvolziehen.

wie laufen eigentlich die 980er Karten gibts da auch was wegen der VRAM? oder ist da alles OKAY ;)?
Alles roger!

Wie auch bei meiner GTX 670 4GB.

Speicher vollhauen zeigt keine Einflußnahme auf die Leistung.

Die 780ti hat aber noch weniger V-Ram als die 970 und 3 GB sind heute Teilweise schon zu wenig.
4GB sind eigentlich auch zu wenig.
Da es die GTX 980 aber nur damit gab, mußte ich also so eine nehmen. :(
(neue Karte weil ich vorsichtshalber für GTA V & Dying Light gerüstet sein wollte)

Eigentlich hies es ja Ende November/Anfang Dezember sollen 8GB-Varianten erhältlich sein. :daumen2:

Dann will ich mit meiner gtx980 aber auch sofort entschädigt werden...;)
Genau.
Ich möchte bitte als Entschädigung auch eine 200€ teurere Karte. :)

Wie groß ist jetzt eigentlich das Speicherinterface, wenn nur 3,5GB voll angebunden ist? 208 Bit?
Die GTX 670 hat doch auch die vollen 2GB angebunden trotz reduzierten Cores. Was hat Nvidia da verbockt?
Meine GTX 670 hat sogar voll funktionsfähige 4GB.
Ob 3 oder 4GB belegt werden ändert an der Leistung nichts. ;)

980GTX ? Wenn ich die hätte haben wollen hätte ich die wohl auch. Nur das P/L Verhältniss ist doch echt Mist.
Wenn man aber rein nach der Leistung geht ist sie echt gut. :D
4 geschmeidig befüllbare GB. :ugly:

Die Frage ist ob du noch alle beisammen hast.:(
Man lernt von deinem Geschwurbel.

Man solle bei Nvidiakarten die Bandbreite in Zukunft mit den Schwankungen eines Providers für normal einstufen lassen.:ka:
Ist das von dir Satire oder purer ernst?

Soll man jetzt wirklich den Betrug einerseits als

- erwartbar wegen des geringenn Preises
- und weil Provider ja auch nicht immer die angegebene Bandbreite liefern

als Lapalie eingeschätzt werden?

Meinungsfreiheit auch auch irgendwo seinen Grenzen, wenn nurnoch Dummfug in den Posts steht.
Dass es jemand auf meine Ignoreliste schafft hätte ich auch nie gedacht.:rollen:

So tief sitzt dein Hass?

Warum eigentlich?

Das hat doch nix mit Hass zu tun :huh: Nen zugekoksten Freud gefrühstückt ??? :ugly::D

@Gerade im Nvidia Forum gehen die Leute richtig auf die Barrikaden :devil: Wundert mich eigentlich ich hatte die Menschen dort als Apple ähnliche Jünger in Erinnerung die eher Feature schreien würden...

Genau das ists

Hat jemmand da klage erstellt weil die FX 8Kern riesendingen nicht an der leistung der achsomikrige 4kerne von intel kommen?

Denke nicht

rofl, ist das dein Ernst? :ugly: Stand beim FX 8-Kerner irgendeine GFLOP/s-Angabe oder eine Speicherbandbreite auf dem Karton, die hinterher um mehrere Größenordnungen nicht eingehalten wurde? Willst du Hersteller eines Produktes verklagen, weil die Konkurrenz ein besseres Produkt hat? :D Es geht hier doch nur darum, dass Nvidia einfach dreist gelogen hat, und die Angabe mit der Speicherbandbreite (in den USA steht da bis heute nicht "bis xxx GB/s" sondern ein exakter Wert) einfach falsch ist.

und man muss bedenken das die mods ca. 250 posts gelöscht haben.
Ich finde es aber richtig das die user druck machen, nur so wird sich was bewegen.

Meldet euch da an und macht mit, hier zu schreiben wie enttäuscht ihr von NV seit bringt nichts !

Ich hab zum Glück keine 970 aber ich würde sie definitiv zurückschicken. Das dumme ist nur, dass es keine vernünftige Alternative gibt. Eine 970 gegen 980 zu tauschen wäre das dümmste was man machen kann und eine R9 290x ist auch nicht die Lösung. Das klügste wäre, die 970 zu behalten und es runterzuschlucken.

Zurück