45thFuchs schrieb:
Kann man eben nicht,les nochmal richtig.Ein Nvidia spieler wird mit GPU Physx spielen ,ein ATI ohne.Also taugt der vergleich nichts/nur sehr bedingt etwas für den alltag.
Spiele ohne Physik eignen sich besser da es kein wenn und aber gibt dann.
Es geht nicht ums können,Nvidia nutzer werden physx einschalten.
Dann kann ATI mit shaderleistung punkten,Nvidia darf sein Physx(bildqualität) aber nicht auspacken usw....der vergleich mit dem game verzerrt zuviel für einen allgemeinen benchmark.
Ich habe richtig gelesen und wie ich schon schrieb ist es vollkommen unerheblich ob Nvidia User PhysX nutzen
können.
Soll man dann auch keine Spiele mehr testen, die Nvidia AA Modi unterstützen (16/32x)?
Ist damit dann auch kein Vergleich mehr möglich?
Und was ist mit Nvidia Karten die nicht genug Power für PhysX haben und man es dementsprechend nicht nutzen kann?
Soll man Skyrim auch weglassen, weil Nvidia User dort zusätzlich Ambient Occlusion nutzen können?
Was ist mit Metro 2033, einem der anspruchsvollsten DX11 Titel überhaupt? Soll man den auch nicht testen, weil er Nvidia GPU-PhysX unterstützt?
Nochmals klar und deutlich: Für einen Grakatest ist es vollkommen unerheblich welche Features User nutzen
können. Es geht sich nur darum die Leistungsfähigkeit von Grakas bei gleichen Settings zu vergleichen. Wie schnell ist Karte x im Vergleich zu Karte y? Das kann man genau so gut mit PhysX Games bei deaktiviertem PhysX.
Deswegen kann ich diese unnötige Diskussion deinerseits nicht nachvollziehen. Es geht sich darum Vorschläge zu machen, nicht die Vorschläge anderer User mit fadenscheinigen Argumenten zu kritisieren.
Und mein Argument, dass andere Seiten Batman schließlich auch testen, weil es eines der Top Games 2011 war, ignorierst du vollkommen.
Batman Arkham City ist optisch eines der schönsten und technisch eines der anspruchsvollsten Unreal-Games und stellt eine Bereicherung für jeden Bench-Parcours dar.
Mit der Unrealtech engine gibt es zig spiele die besser taugen und viel direkter zu vergleichen sind,ohne als fressen für balkentrolle zu dienen und ohne gelaber wenn ich physx ein/ausgeschaltet hätte dann usw....
Ja dann schlage doch endlich mal Titel vor anstatt hier rum zu labern.

Denn darum geht es in diesem Thread:
Vorschläge machen!