Vor PS5: Umfrage bescheinigt der Playstation-Konsole die loyalsten Fans

Typisches möchtegern elitäres PC Masterracer Gequatsche.

Nix elitär...

Größere Erwartungshaltungen
Mehr Kritik
...

Das bringt die Technik voran!

Aber da PS4 Benutzter mit Einbrüchen unter 30FPS und fehlendem VRR zufrieden sind (hat Sony gar nicht erst implementiert, da es bei 30FPS und darunter sowieso nicht greift)

Darum geht's mir... diese "ist halt so" Haltung...
Hilft wem?
Nur Sonys Gewinnmaximierung...

Kann, darf, soll man es genießen?
JA!

Nur dieses FANBOY getue, gleich jegliche Kritik niedermachen ala "PC Masterrace Gequatsche"
Spiele sind gut, kann darin abtauchen...
Doch Kritik an der Technik ist eine andere Sache.

Wem hilft das?
Euch oder Sonys Geldbeutel?

Ohne Kritik, Druck von Käufern und auch Konkurrenz... gibt es keinen Fortschritt.
- Siehe Intel - was die, die letzten Jahre getrieben haben.

Ohne AMD wären wohl 6 oder 8 Kerne immer noch den HEDTs vorbehalten.

Ich habe nie Aufrufe zum Boykottieren gehört, da wir mit 4 Kernen (i5 für die Massen sogar ohne HT) und einstelligen Leistungszuwächsen über Jahre mit Mondpreisen gemolken wurden.
Auch die PCGH ... alle... feierten Intel, wegen der "ist halt so" Einstellung - geht wohl technisch nicht mehr... wenn wieder ein 5% schnellerer 4 Kerner für 500€ kam + obligatorischem neuen Motherboard.

Sony ist nicht dein Freund, den du beschützen musst...


Kritik MUSS sein...

Kann man es genießen, abschalten, eintauchen, gefesselt sein?

Ja!

Doch trotzdem muss man kritisieren, mehr fordern...
Damit es besser wird...

Sony ist nicht dein Freund, den du beschützen musst.
So verwechseln viele Kritik, mit nicht mehr genießen können: Erst wenn man die PS4 lobt, liebt, beschützt - die Spiele auch genießen kann.

- das trifft auf zwischenmenschliche Beziehungen zu:
Ich kann meine Freundin nicht lieben, wenn ich sie beschimpfe, niedermache, mit besseren vergleiche!

Doch Konsolen sind keine Freundin, Unternehmen nicht deine Freunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
.... der Inputlag kann getrost vernachlässigt werden. Und selbst ohne Zwischenbildberechnung, es stört überhaupt nicht....

Sehe ich nicht so. Musst du doch Jedem selber überlassen ob es ihn stört, auffällt oder damit klar kommt. Wir haben nicht alle die gleiche Wahrnehmung. Die Aussage 30fps reichem Jedem ist doch so unsinnig wie dass alle mindestens 120fps brauchen.
Mir fallen die 30fps auf weil es zur Folge eine starke Bewegungsunschärfe hat die die ganze Auflösung von Pro und One X in Bewegung zu nichts macht. Weil man verstärkte Zielhilfen in Uncharted und Co hat damit ein flüssiger Spielfluss entsteht. Da hilft ein höherer Input Lag über Zwischenbildberechnung schon gar nicht. Ich will aus eigener Kraft mein Fadenkreuz auf das Ziel lenken und nicht von größeren Hitboxen profitieren oder das Kugeln noch Kurven ziehen bzw. die Zielhilfe noch von 1 virtuellem Meter von selber auf das Ziel schaltet.
Ein Bloodborne habe ich im Gegensatz zu einem Dark Souls 3/Sekiro auf PC wegen dem schlechten Framepacing nicht mal beenden wollen.

Gerade deswegen bin ich auf die ausgewogenere CPU zur GPU von PS5 und Serie X gespannt. Selbst ein Hellblade oder FH 4 habe ich auf One X lieber im 60fps Mode gespielt auch wenn es noch schlechtere Optik bei 1080p bedeutet. Ein Mario Odyssey, Mario Kart oder Smash Bros auf einer Switch mit 30fps will ich mir gar nicht vorstellen. Andere können ein Crash Bandicoot Jump' n Run oder Nitro Kart gern mit 30 Bildern zocken. Ihr gutes Recht wenn sie Spaß daran haben.
 
(hat Sony gar nicht erst implementiert, da es bei 30FPS und darunter sowieso nicht greift)

Dir ist aber schon klar, dass Sony das nicht implementieren konnte, weil es den entsprechenden HDMI Standard, der das unterstützt, zum Release der PS4 (Pro) schlicht nicht gab!?
Die kommende Gen wird VRR mit an Bord haben - weil der HDMI Standard es jetzt anbietet.

Mal ganz davon abgesehen, dass zB. FreeSync 2 auch unter 30 Fps funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass Sony das nicht implementieren konnte, weil es den entsprechenden HDMI Standard, der das unterstützt, zum Release der PS4 (Pro) schlicht nicht gab!?
Die kommende Gen wird VRR mit an Bord haben - weil der HDMI Standard es jetzt anbietet.

Mal ganz davon abgesehen, dass zB. FreeSync 2 auch unter 30 Fps funktioniert.

Aha... deswegen hat es die Xbox...
 
Vielleicht liegt es daran das Sony als einer der wenigen Publisher im Zeitalter der Mikrotransaktions und F2P-Titel an SP-Titeln mit langer Entwicklungszeit festhält und nicht jedem x-beliebigen Trend folgt.

Tun sie nicht ? Wenn ich mir die Exklusivspiele so angucke, spielen die sich bis auf wenige Ausnahmen alle gleich. The last of Us und Uncharted haben ein schlauchiges Levelsystem mit einem halbgaren Deckungssystem. Sicher, die Spiele sind alle wahnsinnig gut inszeniert, das reicht mir persönlich aber nicht. Da kann ich die mir auch als Lets Play angucken. Horizon Zero Dawn, ist quasi ein Third Person Far Cry mit anderem Setting. Days Gone das gleiche nur mit Zombies. Die PS4 war aufgrund der immer gleichen Spiele, die erste Playstation, die ich mir nicht gekauft habe.

Außerdem wird man öfters belogen, was Grafik und Grafikeffekte angeht. Sony verarscht seine Kundschaft teilweise noch immer mit besserer Grafik, als sie am Ende liefern können. Das passiert natürlich auch Plattform übergreifend auch immer mal wieder. Komischerweise ist dann da wesentlich mehr los, als wenn es Sony macht.
 
Aha... deswegen hat es die Xbox...

Die One X....und die kam 1 Jahr nach der Pro auf den Markt.
VRR per HDMI wurde erst im Januar 2017 überhaupt angekündigt. Zu dem Zeitpunkt war die PS4 Pro jedoch bereits auf dem Markt.

https://www.google.de/amp/s/www.pcg...DMI-21-Game-Mode-VRR-Freesync-TV-1217953/amp/

Mag sein, dass MS das mittlerweile auf allen Konsolen anbietet. Das ist aktuell aber eigentlich eher als experimentell anzusehen. Dementsprechend sind die damit erzielten Ergebnisse oftmals eher ernüchternd.

FreeSync display support tested on Xbox One X • Eurogamer.net

Richtig durchsetzen dürfte sich VRR erst in der Next Gen, wenn HDMI 2.1 der Standard ist und auch zunehmend TV Geräte diese Funktion unterstützen.
Die aktuellen Konsolen wurden konzipiert, als sowas wie VRR noch kein Thema war, und auch die Games der Current Gen werden mit dem Fokus auf 60Hz Screens entwickelt, heißt (meistens) VSYNC @ 30 oder 60 Fps. VRR wird erst in der Next Gen ein Thema sein. Von daher kann ich dahingehend deine Kritik nicht so wirklich nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich fühle ich mich bei Sony auch am "wohlsten" ohne das ich denen jetzt die treue oder so schwöre :D Aber die PS1 habe ich damals abgöttlich geliebt das für mich damals auch die PS2 sofort her musste. Hier muss ich aber sagen das ich die PS2 fast nur für Exklusiv Spiele genutzt habe weil damals auch mein erster eigener "Spiele PC" bekommen hatte > Und damals war der unterschied PS2/PC noch enorm.

Die PS3 dagegen hat mich wieder sehr begeistert das ich sogar mehre Jahre kaum auf den PC mehr gespielt habe und die PS4....ok hier bin ich nicht 100% zufrieden was mich auch wieder zum PC Gaming getrieben hat. (Liegt aber mehr an der Konsole selber)

Ich hatte natürlich auch schon Konsolen von MS & Nintendo aber...beides waren nicht so meine Welt und sind die auch heute nicht. Zumal MS die Xbox für mich irgendwie überflüssig gemacht haben wenn deren Exklusiv Spiele auch am PC spielen kann.
 
Die One X....und die kam 1 Jahr nach der Pro auf den Markt.
VRR per HDMI wurde erst im Januar 2017 überhaupt angekündigt. Zu dem Zeitpunkt war die PS4 Pro jedoch bereits auf dem Markt.

https://www.google.de/amp/s/www.pcg...DMI-21-Game-Mode-VRR-Freesync-TV-1217953/amp/

Mag sein, dass MS das mittlerweile auf allen Konsolen anbietet. Das ist aktuell aber eigentlich eher als experimentell anzusehen. Dementsprechend sind die damit erzielten Ergebnisse oftmals eher ernüchternd.

FreeSync display support tested on Xbox One X • Eurogamer.net

Richtig durchsetzen dürfte sich VRR erst in der Next Gen, wenn HDMI 2.1 der Standard ist und auch zunehmend TV Geräte diese Funktion unterstützen.
Die aktuellen Konsolen wurden konzipiert, als sowas wie VRR noch kein Thema war, und auch die Games der Current Gen werden mit dem Fokus auf 60Hz Screens entwickelt, heißt (meistens) VSYNC @ 30 oder 60 Fps. VRR wird erst in der Next Gen ein Thema sein. Von daher kann ich dahingehend deine Kritik nicht so wirklich nachvollziehen.

Genau das, ist das Negativ Beispiel in meinem Argument.

Ist Sony dein Freund? Musst du ihn beschützen? Vermenschlichst du Sony so, dass du nicht kritisch und fordernd sein kannst wenn du die PS4 liebst? Willst du Sonys Gewinn maximieren?

Wenn du aber bessere Technik, Spiele... wilst:
Dann Kritisiere, fordere - (was per Software Update nachgereicht werden kann).
NUR das nützt dir, wenn auch wenig (VRR)

Sony in Schutz nehmen schadet dir.
Siehe Intel - wir User und Fachmagazine waren so geblendet, haben geglaubt es geht nicht mehr:
i5 mit 4 Kernen ohne HT wäre jetzt noch das Nonplusultra für den Durchschnittsgamer.
Jedes Jahr 5% mehr Leistung gefeiert und gekauft, samt neuem Mainboard.


Liebe deine PS... tauche ab in guten Spielen

Aber hör auf einen Konzern zu schützen, denn das schadet nur dir - bringt weniger Fortschritt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, liebe User. Damit gebt ihr Sony nämlich die Freikarte, zu tun und zu lassen was sie möchten – Ihr kauft den Kram ja sowieso. :ugly: Wie man heutzutage so kurzsichtig sein kann, ist mir ein Rätsel. :wall:

naja, alleine god of war, spiderman, horizon zero dawn, uncharted und höchst wahrscheinlich der final fantasy 7 remake wiegen schon sehr schwer.
dazu kommt ein günstiges ps+ abo um 45€ bzw. bei inaktiven accounts um 30€ pro jahr inklusive monatlichen (zeitlich limitiert) durchaus guter games.
das ganze rundet ein zum beispiel haxor-freier multiplayer in trackmania turbo ab.
also eine richtig gute gaming-plattform.

ich muss sagen. die ps4 hat sich durchaus gelohnt. schlussendlich kann ich das teil auch noch easy verkaufen, bevor ich mir die ps5 zulege, die abwärtskompatibel sein wird. versuch das mal mit einem "gaming pc anno 2017". der ist quasi unverkäuflich. eine ps4 wird hingegen selbst in der ersten revision noch von einem reseller angekauft. bessere gebote bekommst du am market place. ist eben eine konsole und keine frickelkiste.

da die ps5, wie auch die ps4 den gebrauchtmarkt nicht unterbindet. weder hardwareseitig, noch softwareseitig, stehen die prognosen gut das ein großteil der ps4 user direkt auf die ps5 upgraden.

nur zur info: ich hatte vor der ps4 eine x360. microsoft hat bei dieser gen aber keine knaller-games gebracht und exklusives schon gar nicht. ergo ist die xbox one und auch die xbox series x komplett uninteressant für mich.

wenn es für die switch nur android games geben würde, dann hätte nintendo genau 0 konsolen um knapp 300€ das stück verkauft.

was lernen wir daraus...
gutes games = erfolg
die besten games = megaerfolg

Außerdem wird man öfters belogen, was Grafik und Grafikeffekte angeht. Sony verarscht seine Kundschaft teilweise noch immer mit besserer Grafik, als sie am Ende liefern können.

aha, weil die true 4k gaming experience gibt es natürlich nur auf der 1650 OOC RGB schlag mich tot GTX, hyper gaming GPU.
RTX auf der 2080 bitte nur in 1080p, weil sonnst kaggen unsere RT cores ab.

ja ne, is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie nicht ? Wenn ich mir die Exklusivspiele so angucke, spielen die sich bis auf wenige Ausnahmen alle gleich. The last of Us und Uncharted haben ein schlauchiges Levelsystem mit einem halbgaren Deckungssystem. Sicher, die Spiele sind alle wahnsinnig gut inszeniert, das reicht mir persönlich aber nicht. Da kann ich die mir auch als Lets Play angucken. Horizon Zero Dawn, ist quasi ein Third Person Far Cry mit anderem Setting. Days Gone das gleiche nur mit Zombies. Die PS4 war aufgrund der immer gleichen Spiele, die erste Playstation, die ich mir nicht gekauft habe.

Außerdem wird man öfters belogen, was Grafik und Grafikeffekte angeht. Sony verarscht seine Kundschaft teilweise noch immer mit besserer Grafik, als sie am Ende liefern können. Das passiert natürlich auch Plattform übergreifend auch immer mal wieder. Komischerweise ist dann da wesentlich mehr los, als wenn es Sony macht.
Es gibt Dinge die besser auf dem PC funktonieren wie Strategiespiele, WiSims oder auch Onlineshooter darum wer die Art Games mag spielt wohl am wahrscheinlichsten am PC. Wer Action Adventures mag oder dank der guten Exclusivtitel hat sicher eher eine PS 4. Aber wozu man eine aktuelle X Box braucht ist schon schwerer zu beantworten. Bei der nächsten Gen wird diese Frage für MS wohl zur Gretchenfrage mit eher nicht sehr positiver Antworttendenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das, ist das Negativ Beispiel in meinem Argument.
Ist Sony dein Freund? Musst du ihn beschützen? Vermenschlichst du Sony so, dass du nicht kritisch und fordernd sein kannst wenn du die PS4 liebst? Willst du Sonys Gewinn maximieren?
Wenn du aber bessere Technik, Spiele... wilst:
Dann Kritisiere, fordere - (was per Software Update nachgereicht werden kann).
NUR das nützt dir, wenn auch wenig (VRR)
Sony in Schutz nehmen schadet dir.
Siehe Intel - wir User und Fachmagazine waren so geblendet, haben geglaubt es geht nicht mehr:
i5 mit 4 Kernen ohne HT wäre jetzt noch das Nonplusultra für den Durchschnittsgamer.
Jedes Jahr 5% mehr Leistung gefeiert und gekauft, samt neuem Mainboard.
Liebe deine PS... tauche ab in guten Spielen
Aber hör auf einen Konzern zu schützen, denn das schadet nur dir - bringt weniger Fortschritt.

Was redest du denn da für einen unvorstellbaren Schwachsinn???
Ich bin absoluter Multiplattform-Spieler. Ich spiele auf meinem PC und der PS4. Ich hatte eine Switch und fand sie toll. Die One X war mehrere Monate mein Hauptspielgerät. Mir geht es IMMER primär um Games.
Ich habe die aktuellen Konsolen in verschiedenen Threads immer wieder kritisiert wegen der lahmen CPU und der lahmen Festplatten. Ich habe immer wieder die geringe Akku-Laufzeit der Sony Controller kritisiert. Ich habe immer wieder gefordert, dass die Next Gen Spiele grundsätzlich einen Performance- und einen Optik-Modus anbieten sollen. Und ausgerechnet mir willst du eine Fanboy Attitüde unterstellen, nur weil ich nicht in deine plumpe, unreflektierte und teils auch faktisch falsche Kritik einstimme? Das kann wohl nur ein schlechter Witz sein!
Komm mal runter von deinem hohen Ross und hör auf dich so aufzuspielen.
Bei Geräten fehlendes VRR zu kritisieren, die konzipiert und auf den Markt gebracht wurden, als es VRR für Games nicht mal gab - nein, auch nicht auf dem PC - ist ziemlich haltlose Kritik. Der HDMI Anschluss gab es nicht her, die Bildgeräte unterstützten es nicht. Dementsprechend ist eine ganze Generation an Konsolen-Hardware und Spielen auf die Ausgabe in 60Hz ausgelegt und auf 30 oder 60 Fps limitierte Framerates. Einige wenige Games bieten zwar auch einen Performance Modus an, und MS Konsolen können auch seit 2 Jahren VRR, aber Standard sind diese Features nicht. VRR ist bei der Xbox allenfalls als experimentell anzusehen. In der Next Gen wird es aber mit Sicherheit von vornherein zum Feature-Set gehören, weil jetzt alle Gegebenheiten für eine grundlegende Implementierung vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Dinge die besser auf dem PC funktonieren wie Strategiespiele, WiSims oder auch Onlineshooter darum wer die Art Games mag spielt wohl am wahrscheinlichsten am PC. Wer Action Adventures mag oder dank der guten Exclusivtitel hat sicher eher eine PS 4. Aber wozu man eine aktuelle X Box braucht ist schon schwerer zu beantworten. Bei der nächsten Gen wird diese Frage für MS wohl zur Gretchenfrage mit eher nicht sehr positiver Antworttendenz.

Darum ging es mir aber nicht. Es geht mir darum, dass die PS4 Exklusivspiele alle in den Himmel gelobt werden, obwohl sie sich fast alle gleich Spielen. Ein guter bekannter, der auch seit der ersten Generation der PS1 dabei ist, langweilt sich bei vielen Titeln ebenfalls, da sie spielerisch alle zu ähnlich sind. Es gab für mich vielleicht 2 maximal 3 Spiele die mich interessiert hätten, davon gibts 2 mittlerweile auch für den PC. Mir geht auch die Limitierung auf 30 fps auf die Nerven. Für mich fühlt sich das einfach nicht gut an. Zum Beispiel Monster Hunter, was ich ebenfalls bei einem bekannten anspielen konnte, hat sich doch sehr schwammig angefühlt.

naja, alleine god of war, spiderman, horizon zero dawn, uncharted und höchst wahrscheinlich der final fantasy 7 remake wiegen schon sehr schwer.
dazu kommt ein günstiges ps+ abo um 45€ bzw. bei inaktiven accounts um 30€ pro jahr inklusive monatlichen (zeitlich limitiert) durchaus guter games.
das ganze rundet ein zum beispiel haxor-freier multiplayer in trackmania turbo ab.
also eine richtig gute gaming-plattform.

ich muss sagen. die ps4 hat sich durchaus gelohnt. schlussendlich kann ich das teil auch noch easy verkaufen, bevor ich mir die ps5 zulege, die abwärtskompatibel sein wird. versuch das mal mit einem "gaming pc anno 2017". der ist quasi unverkäuflich. eine ps4 wird hingegen selbst in der ersten revision noch von einem reseller angekauft. bessere gebote bekommst du am market place. ist eben eine konsole und keine frickelkiste.

da die ps5, wie auch die ps4 den gebrauchtmarkt nicht unterbindet. weder hardwareseitig, noch softwareseitig, stehen die prognosen gut das ein großteil der ps4 user direkt auf die ps5 upgraden.

nur zur info: ich hatte vor der ps4 eine x360. microsoft hat bei dieser gen aber keine knaller-games gebracht und exklusives schon gar nicht. ergo ist die xbox one und auch die xbox series x komplett uninteressant für mich.

wenn es für die switch nur android games geben würde, dann hätte nintendo genau 0 konsolen um knapp 300€ das stück verkauft.

was lernen wir daraus...
gutes games = erfolg
die besten games = megaerfolg



aha, weil die true 4k gaming experience gibt es natürlich nur auf der 1650 OOC RGB schlag mich tot GTX, hyper gaming GPU.
RTX auf der 2080 bitte nur in 1080p, weil sonnst kaggen unsere RT cores ab.

ja ne, is klar.

Horizon Zero Dawn kommt wohl bald auch für den PC. Final Fantasy 7 ist auch nur Zeitexklusiv. Was soll der Schwachsinn mit der 1650 ? :D Und ja. Die 1650 ist schon deutlich schneller als eine tolle PS4. Es geht darum, dass man scheinbar gerade Sony Kunden, auch Spiele andrehen kann, die in der Präsentation deutlich besser ausgesehen haben, als sie es am Ende tun. Früher wäre da ein Shitstorm sondergleichen erstanden. Heute schluckt der brave Sony Kunde fast alles. Zwangsgebühr für Online Spielen, Bildraten die stellenweise stark schwanken und jedes Jahr führt Fifa die Ranglisten in den Verkäufen an, obwohl es ständig schlecht gemacht wird.

Es geht auch nicht darum, dass ja am Ende nicht die Grafik entscheidend ist, das ist mir klar. Es geht darum, dass man immer noch belogen wird, was Präsentation und damit die Spielbarkeit angeht. Ich erinnere mich damals noch an das Killzone, was zum start der PS4 verkauft wurde. Die Präsentation war live auf einer PS4 mit stark erhöhten Settings, in denen das Spiel zwar deutlich besser aussah, aber in der Präsentation deutlich geruckelt hat. Fazit war dann am Ende, dass es dann doch eher aussah, wie ein Shooter von 2010.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht auch nicht darum, dass ja am Ende nicht die Grafik entscheidend ist, das ist mir klar. Es geht darum, dass man immer noch belogen wird, was Präsentation und damit die Spielbarkeit angeht. Ich erinnere mich damals noch an das Killzone, was zum start der PS4 verkauft wurde. Die Präsentation war live auf einer PS4 mit stark erhöhten Settings, in denen das Spiel zwar deutlich besser aussah, aber in der Präsentation deutlich geruckelt hat. Fazit war dann am Ende, dass es dann doch eher aussah, wie ein Shooter von 2010.
Das hör ich heut zum ersten mal. Gibt´s dazu einen Artikel?
 
Darum ging es mir aber nicht. Es geht mir darum, dass die PS4 Exklusivspiele alle in den Himmel gelobt werden, obwohl sie sich fast alle gleich Spielen.

Hm. Wenn ich God of War, Bloodbourne, Ratchet & Clank, TLoU, Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, Persona 5 oder Spider-Man spiele, dann spielen die sich irgendwie überhaupt nicht alle gleich.... :ka:
 
Bei der nächsten Gen wird diese Frage für MS wohl zur Gretchenfrage mit eher nicht sehr positiver Antworttendenz.

Weil du automatisch davon ausgehst dass viele PC Gamer bisher eine Xbox neben den PC hatten? Ich kenne mehr die eine Playastation oder Nintendo Konsole nebenher betrieben haben wenn sie überhaupt eine Zweitplattform hatten. Oder weil jeder Konsolengamer plötzlich sich einen PC ins Wohnzimmer stellt?

Du kannst eher davon ausgehen dass MS bewusst sein müsste dass man dadurch keine Hardwareverkäufe fördert. Gebau wie Nintendo nicht mehr 150Mio DS plus 100Mio Wii verkauft weil die Switch beides vereint samt Software. Ergo, auch eine geringere Hard- und Softwarebasis. Eigentlich gleiche Prinzip mit der Zusammenführung mobiler und Heimkonsolenmarkt wie MS Konsole und PC vereint. Kunde ist aber Kunde und was glaubt man was Streaming wie xCloud macht? Auch weniger Hardware in Zukunft verkaufen aber hoffen mehr Leute ins Ökosystem zu ziehen.
 

Wow. Wenn man das liest, sind die Texte aus der Bild-Zeitung ja ein Segen für das Hirn.



Darum ging es mir aber nicht. Es geht mir darum, dass die PS4 Exklusivspiele alle in den Himmel gelobt werden, obwohl sie sich fast alle gleich Spielen. Ein guter bekannter, der auch seit der ersten Generation der PS1 dabei ist, langweilt sich bei vielen Titeln ebenfalls, da sie spielerisch alle zu ähnlich sind.

Das liegt vielleicht daran, dass diese Spiele eben einfach gut sind und sich nicht alle gleich spielen. :daumen:
 
Loyalität einer bestimmten Marke gegenüber ist aus Kundensicht nie gut.
Ich schaue mir schlicht und einfach das Angebot an, und wenn es mir gefällt hole ich es mir.
 
ich fang auch nicht gleich an zu heulen , weil ich die ps4 spiele nicht spielen kann. dafür bietet mir meine scorpio und deren wundervollen spiele die ich darauf spielen kann mehr als genug.
aber zu behaupten das sich die ps4 exclusives gleich spielen , ist absolut sinn frei.
 
aber zu behaupten das sich die ps4 exclusives gleich spielen , ist absolut sinn frei.
Man könnte das vielleicht höchstens so auslegen das sich alle Killzone Teile gleich spielen, oder alle Uncharted Teile. Aber das sich alle Sony-Spiele gleich spielen, ist wie du sagst absolut sinnfrei.

Ich war mit meiner PS3 und PS4 zufrieden, und hole mir daher auch die PS5.
Sollte mich die PS5 enttäuschen, kann ich beim nächsten mal zur Konkurrenz (MS und/oder Nintendo) wechseln. Es ist ja nicht so das Sony automatisch einen Freifahrtschein ausgestellt bekommt. Nein sie müssen natürlich nachwievor auf hohem Niveau abliefern.
Das Jahr endet natürlich wieder bombastisch, und wieder mit The Last of Us, welches vermutlich wieder ein Meisterwerk wird was seines Gleichen sucht.
 
Damit gebt ihr Sony nämlich die Freikarte, zu tun und zu lassen was sie möchten – Ihr kauft den Kram ja sowieso. :ugly: Wie man heutzutage so kurzsichtig sein kann, ist mir ein Rätsel. :wall:

Och ist doch nicht nur hier so, lies doch mal den ganzen Blödsinn der PCler mit Ihrem Geschwätz gegen den EPIC Store, denn ein Monopol von STEAM ist natürlich so viel besser für uns!
 
Zurück