Vor PS5: Umfrage bescheinigt der Playstation-Konsole die loyalsten Fans

Hat nichts mit dem Klang zu tun. Die Leute gehen aber oft nach dem, was für sie das erfolgreichere Produkt zu sein scheint. Prinzip "Mit dem Strom schwimmen".

Nur gut dass der PC eine riesige Hardware- und Nutzerbasis hat. Da gibt es ja scheinbar genug Leute "die mit den Strom schwimmen". Die soll man nicht mitnehmen? Machen sogar jetzt immer mehr japanische Entwickler und bringen Games für den Rechner ohne dass ein Phil Spencer da auf Tour gehen muss.^^

Glaube die Zahlen sind in erster Line eher für Fandiskussion wichtig wo man sich auf die Schulter klopft weil der eigene Geschmack als "der Richtige" erscheint. Da gibt es dann die Bestättigung dafür.
Wehe man weicht etwas von der breiten Masse ab.

Wenn die Leute die freie Wahl haben sollen sie doch entscheiden wo sie zocken wollen. Da gibt es kein Richtig oder Falsch ob es PC oder Konsole ist.
Nur weil sich bisschen was im Marktanteil verschiebt gibt es genug die nur eine Seite bevorzugen und wählen.

Gute Software und Bewertungen der Games erscheinen mir da ausschlaggebender zu sein ob eine Sparte im Konzern erfolgreich ist.
 
Wäre ja schlimm wenn sonst alle gleichzeitig spielen würde...

Du erwartest doch von Fanboys kein "faires "Denken für die ganze Game Community? Im Netz sind einige schon am durchdrehen weil es Gerüchte - nur Gerüchte! - gibt, dass HZW auch auf den PC kommt!
Da kann ich nur noch den Kopf schütteln! Manche haben echt kein Leben und identifizieren sich viel zu stark mit Firmen, welche am Ende nur deren Geld wollen.
 
Du erwartest doch von Fanboys kein "faires "Denken für die ganze Game Community? Im Netz sind einige schon am durchdrehen weil es Gerüchte - nur Gerüchte! - gibt, dass HZW auch auf den PC kommt! Da kann ich nur noch den Kopf schütteln! Manche haben echt kein Leben und identifizieren sich viel zu stark mit Firmen, welche am Ende nur deren Geld wollen.
Für was steht denn HZW? Und apropos "Fanboys", als was würdest Du denn die "PC Master Race" bezeichnen? Wenn man sich anschaut, was allein hier so manche im Forum abledern, was absolut unter der Gürtellinie ist, hat man den Eindruck, dass es da durchaus Schnittmengen gibt. Mal abgesehen von denen, die sich zwar als Zocker bezeichnen, aber... naja, den Rest spar ich mir, sonst gibt's wieder ne Verwarnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht darum dass Menschen die Freude empfinden weil Spieler anderer Plattformen Spiel XY nicht oder nur später spielen können sehr befremdlich sind.
 
Es geht darum dass Menschen die Freude empfinden weil Spieler anderer Plattformen Spiel XY nicht oder nur später spielen können sehr befremdlich sind.
Wie gesagt, die findeste auch im PC-Lager, ganz zu schweigen derer, die sich überhaupt andere Plattformen gänzlich wegwünschen.
 
Das hör ich heut zum ersten mal. Gibt´s dazu einen Artikel?

Nein. Ich hab das Spiel auch selbst mal spielen dürfen und mir dann noch einmal ein altes E3 Video angeguckt, wo Killzone auf der PS4 gelaufen ist. Hier sah es deutlich besser aus, als die finale Version, ruckelte aber deutlich. Ich nehme an, die Kantenglättung musste im fertigen Spiel noch stark reduziert werden. Es gibt ja immer diverse Vergleichsvideos von E3 Präsentationen und fertigen Spiel. Auch Days Gone sah in der E3 Präsentation besser aus, als in der fertigen Version. Anthem hat ja Plattformübergreifend Federn gelassen. Da ist es dann am Ende am stärksten auf dem PC aufgefallen.
 
Zurück