Vor AMD Navi: Wie gut kommen Geforce RTX 2060S und RTX 2070S an?

Nvidia Hate ohne Inhalt und sogar noch falsch informiert. Respekt. Wundert mich das du keine "gefällt mir" klicks bekommen hast.

@Topic: Im Mainsystem hab ich günstig ne 2080 ti geschossen und da wird erstmal nix geändert sonst hätte ich mir eine 2080 Super gekauft, im System das ich für meinen Bruder grad baue wird ne 2070 Super platz finden.

Dann erkläre mir doch mal wie ich Freesync mit meiner GTX 1080 und meinem Benq XL2730 nutze. Bin gespannnt.... wenn du schon sinnlose Kommentare ohne Inhalt mit 0 Inhalt beantwortest... Glashaus und so....

Wie kommst du auf den Quatsch, dass die Kosten anhand der Transistorzahl betechnet werden?
Das habe nicht ich berechnet, sondern TSMC.

Sicherlich total Ahnungslose, was die Berechnung von Kosten von Siliziumchips angeht :ugly:

32nm Chips sind heutzutage billiger als 45nm Chips, weil beide Verfahren nahezu 100% Ausbeute haben, du aber wesentlich mehr 32nm Chips mit gleicher Transistorzahl aus dem Wafer herausbekommst.
Ja, das ist toll, nur reden wir ja nicht über solche Chips.

Sondern über z.B. GP102 mit 7,2 Milliarden Transistoren und TU104 mit 13,6 Milliarden. Im fast identischen Fertigungsverfahren.

Welchen Erkenntnisgewinn erhoffst du dir mit deiner Antwort, bei dieser Frage?

Nach deiner Logik hätten Chips trotz geringerer Strukturbreiten über die Jahre immer teurer werden müssen, weil die Transistorzahl steigt.
Ich habe keine Logik verwendet, sondern einen - von TSMC öffentlich gemachten - Fakt verlinkt. Nämlich, dass die Kosten pro Transistor in den letzten Jahren deutlich weniger gesunken sind, als die Jahre/Jahrzehnte zuvor. Zusammen mit gestiegener Anzahl von Transistoren sorgt das natürlich für einen teureren Chip.

Da hat dein 32 vs 45nm Vergleich leider null Informationsgehalt.

Ich möchte Deine Wombatz Regel ja nicht madig machen, aber Ryzen hat lt. AMDs eigenen Angaben ne Marge von 50% und hatte bisher 36% Unternehmensweit. Fällt AMD dann auch raus?
Nein, bei AMD freut man sich über hohe Margen. Hohen Margen sind nur bei Nicht-AMD-Firmen ein Problem. Nur da ist das Böse.

Dann erkläre mir doch mal wie ich Freesync mit meiner GTX 1080 und meinem Benq XL2730 nutze. Bin gespannnt.... wenn du schon sinnlose Kommentare ohne Inhalt mit 0 Inhalt beantwortest... Glashaus und so....

Hallo,
eventuell hilft dir das hier weiter
https://extreme.pcgameshardware.de/...r-417-71-whql-ausprobiert-27.html#post9686932

Ich hab zwar den BenQ Zowie XL2730 aber bislang ne AMD GPU. Kann also selber nicht testen. Wichtig ist hierbei, dass das Vorgängergerät BenQ XL2730Z eine ältere Firmware haben soll und wohl gerne Probleme macht mit G-Sync Compatible. Hatte vorher auch die "alte" Version und nach einer RMA das Nachfolgermodell erhalten.

Grüße

Also ich muss schon zugeben, dass mir die neuen Karten im Prinzip ja leider Gefallen. Ich hätte nvidia etwas weniger schlecht gefunden, wenn Sie es gleich so gebracht hätten, aber ok... kann nur hoffen, dass Sie es bei der 2080s wenigstens mit den 8gb verkacken und vor allem dass die 2070s die 5700xt nicht zu sehr hinter sich lässt :)

Wenn man aber bedenkt, dass es da draußen sehr viele Leute mit Maxwell- und Polariskarten oder noch älter gibt, die vielleicht damals auch nicht zum Topmodell gegriffen haben und ihre Karte jetzt schon seit fünf oder sechs Jahren benutzen, dann gibt es für diese Leute eigentlich ein ganz brauchbares Angebot. Die Zeiten, in denen man alle paar Jahre für wenig Geld die Leistung verdoppeln konnte, scheinen nun mal vorerst vorbei zu sein. Seit ich meine Karte gekauft habe, ist RT das einzig annähernd interessante, das passiert ist. So wie ich das sehe, kann ich sie noch laaange benutzen und dann kostet sie pro Zeit auch nicht so viel.

1) Wie extrem traurig. Hier scheint nicht irgendwas, sondern es geht entweder a) nicht mehr oder b) das große Kundenverarschen ist angescheint. DANN sollten wir das aber ansprechen.
2) RT ist so interessant wie gar nichts, da Du eventuell mit Sicherheit zu denjenigen (also Du, also ich, der Rest hier im Forum, die Mitarbeiter bei der PC Games Hardware und anderen Hardwaremagazinen, also so ziemlich 98% der Nutzer) gehörst, welche eine "simulierte" Beleuchtung, von einer "realsimulierten" Beleuchtung nicht unterscheiden können, sofern beides gut gemacht wird.
3) Die RT Karten werden Dir solange heben wie andere Karten auch, ab drei Jahren ist halt die Luft raus.

Denke ma wenn ich mir eure Liste ansehe das die Benchwerte bzw Leistung der Grafikkarten auch so geordnet seien werden...oder ? ^^ 5700XT unter der 2070S und die 5700 leicht über der 2060 :) Aber ma abwarten und Tee trinken ^^

Ich fürchte am 07.07.19 wird der Marktanteil der RTX Karten halbiert! Denn die Leistung von Amds RX Navi Lineup soll durch die RTX Super Ableger nicht erreicht werden! Die nächste Hauptversammlung von Nvidia wird Jensen nicht so arg geniessen können! Könnte eng werden mit der Entlastung durch die Aktionäre!

Tolle karten ohne nennenswerte schwächen aber für alle die noch den megastarken vorgänger besitzen (Pascalo) ist das nichts, zu wenig mehrleistung. ;)

Wenn man bedenkt das es eine GTX1080 vor 2 Jahren für um die ~480€ gab.
Die damit wohl in Zukunft nicht besser wird. Wenn Nvidia meint für die nächste Generation, für eine RTX3080, dann über 1000€ zum Release zu veranschlagen und man eine RTX3080Ti für 1600€ aufwärts bekommt.

Vor fast zweieinhalb jahren !
Nachdem NV die UVP gesenkt hat gab es wirklich extrem viele Angebote

Nvidia Geforce GTX 1070 und 1080 - UVP der Founders Edition auch in Deutschland gesenkt

Ich erinnere mich noch sehr gut an die ASUSDCIIGTX1080OC die es incl 2. Spiele + XBOX Controller für 449.- zu kaufen gab (Mai 2017)
Alles verkaufos und landotos bei 350.- und habos 2090MHz :D
RTX2070 hätte keine chance, zumindest die Stock.

Ja, ja ich weiß kann man auch übertakten. :lol:

Edit : Sorry Doppelpost.

Super schlechte Karten, mit super wenig VRAM (ab der 2070), super wenig mehr Leistung und super teuren Preis!

Wann kommen die "Ultra" Karten?

Freu mich schon auf die Gesamtergebnisse der Benches , aber vorab schaut es echt gut aus mit den NVIDIA SUPER 2060 - 2070 Karten .:daumen:

Jetzt schon 8 GB bei der 2060 dazu gute Launch Preise , werde wohl diese Jahr noch die eine oder andere Nvidia Super verbauen :P

Freu mich schon auf die Gesamtergebnisse der Benches , aber vorab schaut es echt gut aus mit den NVIDIA SUPER 2060 - 2070 Karten .:daumen:

Jetzt schon 8 GB bei der 2060 dazu gute Launch Preise , werde wohl diese Jahr noch die eine oder andere Nvidia Super verbauen :P

what ???????????????????? RTX 2060s und guter Launch Preis???? Hab ich was verpasst ??? Da wundert mich nichts mehr warum die 60er Serie plötzlich das doppelte als früher kostet. Es finden sich leider immer Leute die sich abzocken lassen.

Heise.de Preisvergleich Top 10 Grafikkarten Suchanfragen: Platz 1, 3, und 5 sind von Vega belegt. Da kann man auch erahnen wie "gut" RTX2060S und RTX2070S ankommen.

[x]Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

Zu teuer und kein deutlicher Leistungszuwachs für meine beiden Systeme mit GTX1080 und V64.
Bei diesen SUPER Preisen kann Nvidia die Karten behalten, auch die GTX1080 habe ich gebraucht gekauft für schlanke 410€ damals. Für den Preis gibt's 2 Jahre später eine RTX2060... :stupid:
Ne diese Kundemelkerei mach ich nicht mehr mit.

Zurück