• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Von i5 650 zu?

Deddi57

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

bin schon ein etwas älteres Semester, aber durch die guten Beratungen hier, wende ich mich jetzt auch einmal an euch.

Zu den vorgegebenen Fragen:

1. 1000,-€ +/-
2. Nein; vorhanden ist Logitech G710+, Zowie-Maus Edition 2014, Sennheiser PC-360, Asus VG 248 QE; momentan noch ein "billiges" Logitech 2.1 System
3. Nein, werde evtl. noch Jemand damit glücklich machen können: i5-650 3,2; 8GB RAM, Asus GTX 570 OC II, Asus P7P55LX (Sockel 1156), Asus Xonar DX, 2x1 TB HDD (1 wird in den neuen PC übernommen)
4. Eigenbau...Suche jedoch Hilfe in dem hiesigen Thread, wo auch Einige im Raum Neuss/Ddorf zur Verfügung stehen. (Kontaktaufnahme muss ich dann noch heraus finden, wie das geht!?) Vllt. meldet sich ja schon Jemand bei der Beratung!?
5. siehe Punkt 2...Asus VG 248 QE
6. Arma 3, Dayz-Standalone, Battlefield, Bioshock, COD, Far Cry, Homefront etc.
7. Werde wohl nicht OC, bin ich zu alt für*lach
8. Nix...außer, das mir möglichst einer auf die Finger schaut, wenn ich das Teil zusammen bastel.

Hier schon einmal, was ich nach 3 Wochen Lesen zusammen gestellt habe: https://www.mindfactory.de/shopping...220657d6fce39d03ae26d149874fa1a2fd2c576135665

Möchte die Xonar DX aus dem alten PC übernehmen, oder ich kaufe noch eine Neue DGX (wegen der Anordnung der PCIe Slots auf dem Mainboard)

Was sagt Ihr zu meiner Zusammenstellung? Ist irgend etwas völlig daneben, oder passt nicht zusammen? Alleine schon wegen der Refresh-CPU, die nicht zum Bios des MB passen würde?

Mega Dank schon einmal im Voraus!!!

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Schaut soweit gut aus, nur die Graka ist...:ugly: Lieber (wenn Nvidia) diese:

oder ne gleichfixe und mit mehr V-RAM ausgestattete R9 280X:

wenn die R9 290 im Budget ist, dann kann man natürlich auch zu jener greifen:daumen:

Gruß

Genau ich würde auch die Tri-X nehmen, wenn es Nvidia sein muss, dann muss auch die 780 her und die muss stark übertaktet werden um vom P/L mit einer R9 290 mithalten zu können: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming

Ansonsten statt dem Gigabyte Board ein: MSI H97 Guard-Pro
Hat angewinkelte S-ATA Anschlüsse, keine Steinzeitlichen PCI Anschlüsse mehr und das bessere Bios.

Gruß

Super...wie gewohnt sau schnelle Antworten!

Habe jetzt erst einmal die 290ger und die Twin Frozr in den WK geschmissen...mal sehen, was sonst noch so kommt!?

Wegen der Xonar...habe in meinem jetzigen PC das Problem, das GPU und Soundkarte sich gegenseitig "behindern". Die Soundkarte sitzt genau neben den Lüftern der GPU.

Und das Teil ist einfach viel zu laut!*lach

Dieter

Hier nochmal was zur Leistung aktueller Schleudern:

zur besseren Übersicht auf "18 weitere Elemente" klicken. Dann kannste für dich vielleicht besser entscheiden, ob es eine GTX770/R9 280X "tut" oder es eine R9 290/GTX780 sein muss...

Gruß

OK, das MB habe ich schon mal gewechselt. Hat auch 4 USB 3.0 Anschlüsse und PCI-Anschlüsse und das bessere Bios überzeugen!

Danke!!

Dieter

Wegen der Xonar...habe in meinem jetzigen PC das Problem, das GPU und Soundkarte sich gegenseitig "behindern". Die Soundkarte sitzt genau neben den Lüftern der GPU.

Deshalb auch das MSI Board, da kannst du die ganz unten einbauen.

Gruß

Sieht gut aus abgesehen von der Zitac GTX 770 :ugly:
Da würde ich eher zu dieser greifen und das Budget lässt das ja auch zu: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) ;)

Sehe ich auch so, aber ich würde statt der R9 290 eine R9 280X nehmen die reicht für Full HD locker aus PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lachmichkaputt...

Scheinbar hängt alles nur an der GPU!? Bei allen anderen Teilen hat "GottseiDank" Keiner was zu meckern*freut mich

Habe jetzt schon 3 GPU's im WaKo und muss dann am Schluss wohl nur noch aussortieren.

Ihr seid geile Jungs und wenn ich jetzt noch einen passenden Schrauber für das Teil finde...passt ALLES!

Dieter

Danke facehugger, bin um Einiges schlauer geworden!!

Dieter

Upps...hatte facehugger ansich auf Post8 antworten wollen...

Sorry für Doppel-Post!!!

Neenee, bin selber Techniker und habe auch schon in die VORORT-Liste geschaut. Dank meiner Berufserfahrung weiß ich eben, das es manchmal nur Kleinigkeiten sind, die man(n) falsch macht. Erfahrung ist nicht zu ersetzen!!! Da es mein allererster PC ist, der selbst gebaut wird, möchte ich ungern auf die Erfahrung verzichten. Ich schaue also einmal, wie das mit dem Kontaktieren hier geht!

Auf alle Fälle möchte ich Mal ein richtig fettes Danke sagen; Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde mich zwischen den 3 GPU's entscheiden müssen.

DANKE!!!

Dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Thema, Bilder werden schon kommen!

Werde mich innerhalb dieser Woche entscheiden und dann alles über Geizhalz in den WaKo eingeben.

Ich denke mal "eXquisite", das Du mir das Teil ans Herz legen wolltest, weil Dein Satz sonst keinen Sinn macht*lach

Dieter

Zwischen genau welchen 3 GPU`s wirste dich denn entscheiden?

Gruß

Diese 3 Karten habt Ihr mir vorgeschlagen gegen meine Zotac GTX 770 AMP!

3072MB PowerColor Radeon R9 280X

2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

Mal schauen, wie ich mich entscheide.

Dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, das du mit der MSI GTX770 Twin Frozr Gaming sehr zufrieden sein wirst. Hab die bei nem Kollesch letztes Jahr verbaut und der hat bis heute sehr viel Spaß mit dem Teil:daumen: Zur Powercolor R9 280X kann ich nix sagen und die Sapphire R9 290 hat enorme Power, muss für Silentfans allerdings manuell per Afterburner gezügelt werden...

Ist nur als Anhaltspunkt meinerseits gedacht. 2GB V-RAM sind meist für 1980x1080 gut ausreichend, nur schlechte Umsetzungen wie "Watch Dogs" sorgen hier für künstlich geschürte Panik (meine Meinung). Natürlich werden in näherer Zukunft Karten mit 4GB Standard sein, schließlich krebsten wir irgendwann einmal auch mit 512MB/1GB Videospeicher herum:D

Achja, dazu passt dies noch recht gut:

denn vor allem die ultra-Einstellungen fressen Leistung zum Frühstück, sehen allerdings nicht wesentlich besser wie die nächstschwächere Optik aus...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück