• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Von i5 650 zu?

Danke, wieder ein RIESEN Tipp!!! Bin ein Silentfan und hoffe, das dieses dauernd Laute und rauschende Gerät neben mir bald der Vergangenheit angehört!

Danke für den Tipp!

Dieter

Ich würde zu der SapphireR9 290 raten.

Diese ist durch den großen Vram etwas besser wenn es darum geht die Qualität gescheit nach oben zu schrauben. Des weiteren unstützt sie Mantle. Da Du ja auch Battlefield spielen willst proftitierst Du davon sehr.
Dazu kommt nocht das AMD bei den GPU derzeit das beste P/L Verhältniss hat.

Ich glaub, der TE ist keine "Grafikhure", welche alles auf den höchsten Einstellungen daddeln muss, dabei noch jeden Stein umdreht um nach den darunter verborgenen Krabbeltierchen zu sehn:D

Aber na klar, am Ende ist es seine Entscheidung...

Gruß

Wenn du ein Silent Fan bist, dann kann man noch diese 280X nehmen: HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Unser Veteran Rosi hat die schon verbaut, super leise und kühl :daumen:

Wenn ne 290, dann kann man zu dieser greifen: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, die wird leiser als die PCS per Lüftersteuerung.
Beste, kühlste, leiseste 290 sowieso: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:

Wie gesagt, 280X reicht locker für FullHD, würde da aber als Silent Fan die HIS oder ne Sapphire nehmen.

Hier noch was zum Zusammenbau:

Schau mal auf den Listen hier, ob einer bei dir in der Nähe wohnt:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Die kommen gratis bei dir vorbei und bauen dir alles zusammen bzw. helfen dir. Das wird viel sorgfältiger und schöner, als wenn man es vom Shop schnell zusammenbauen lässt.

Am besten wäre natürlich der eigene Zusammenbau. Du gibst 750 Ocken für ein System aus, da willst du doch bestimmt wissen wie wo was verbaut ist ;) Zusammenbau ist wie Lego aus der Kindheit ;) Schwer ist es wirklich nicht.

Wenn du keine Ahnung hast wie es geht:
[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Oder auf Yutuuub alles ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986

Es gibt viele gute Tutorials/Guides im Internet, da kannst du dich easy schlau machen. Dein Zusammenbau kostet auch nichts (ausser ein wenig Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten...

Und hier noch ein Tipp beim Bestellen:
Immer auf geizhals.de bestellen!
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt :daumen:

Bin jetzt nicht der Power-Player, möchte jedoch die Spiele, die ich spiele mit einer ansehnlichen Grafik spielen können. Muss nicht unbedingt Ultra sein, aber wenn Ihr von meinem jetzigen Setup ausgeht (i5 650 - GTX 570) sollte schon eine Verbessreung sichtbar sein!

Habe jetzt zumindest schon einmal eine Tendenz...was daraus wird...mal sehen.

Ich denke auch, das zukünftig 4GB erforderlich sein müssen, nur wann das ist...

Dieter

Wenn du ein Silent Fan bist, dann kann man noch diese 280X nehmen: HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Unser Veteran Rosi hat die schon verbaut, super leise und kühl :daumen:

Wenn ne 290, dann kann man zu dieser greifen: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, die wird leiser als die PCS per Lüftersteuerung.
Beste, kühlste, leiseste 290 sowieso: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:

Wie gesagt, 280X reicht locker für FullHD, würde da aber als Silent Fan die HIS oder ne Sapphire nehmen.

Hier noch was zum Zusammenbau:

Schau mal auf den Listen hier, ob einer bei dir in der Nähe wohnt:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Die kommen gratis bei dir vorbei und bauen dir alles zusammen bzw. helfen dir. Das wird viel sorgfältiger und schöner, als wenn man es vom Shop schnell zusammenbauen lässt.

Am besten wäre natürlich der eigene Zusammenbau. Du gibst 750 Ocken für ein System aus, da willst du doch bestimmt wissen wie wo was verbaut ist ;) Zusammenbau ist wie Lego aus der Kindheit ;) Schwer ist es wirklich nicht.

Wenn du keine Ahnung hast wie es geht:
[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Oder auf Yutuuub alles ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986

Es gibt viele gute Tutorials/Guides im Internet, da kannst du dich easy schlau machen. Dein Zusammenbau kostet auch nichts (ausser ein wenig Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten...

Und hier noch ein Tipp beim Bestellen:
Immer auf geizhals.de bestellen!
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt :daumen:

Danke jkox11...ist mir alles bekannt...daran wird es nicht scheitern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da ist die leiseste aber die Asus...oder täusche ich mich?
Haste recht, hab grad auch noch mal reingehört. Aber etwas Luft zum regeln ist ja bei allen vorhanden...

PS: bei der schon erwähnten MSI GTX770 Twin Frozr Gaming musste schon dein Ohr an die Graka ranhalten um die wahrzunehmen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hast selber auch eine Asus GTX 670 DCII...nicht zufrieden damit?

Warum jetzt Radeon? Selber schon getestet?

Dieter
Hab oben nochmal editiert, die Asus wirkt doch leiser:daumen: Und meine Asus GTX670 DC2 ist unter Last superleise (0,8 Sone), dazu rennt die auf GTX680-Niveau. Ich bin sehr zufrieden und die Leistung langt mir auch noch. Die R9 280X empfehle ich halt, weil sie aus P/L-Sicht besser dasteht wie die grüne Konkurrenz (GTX770)...

Gruß

Grüne Konkurrenz hin oder her...Habe jetzt noch die Asus GTX 570 OC II, die mir jedoch - in meinem billigen Case - viel zu laut ist! Problem ist jedoch, das die Soundkarte die Lüfter verdeckt. Habe auch "billiges" Netzteil und warum habe ich mich hier wohl Heute angemeldet?

Ich suche einen LEISEN und leistungsfähigen PC!

Es geht mir nicht um AMD oder NVIDIA!!!

Lese hier schon seit Monaten mit und dieses Forum ist für mich einzigartig!!! Man(n) bekommt - in der Regel - super schnell eine Antwort, wie auch Heute bei mir!

P/L interessiert vielleicht nicht jede Anfrage!?

Dieter

Wenn es ab Werk leise sein soll, du nicht per Afterburner "herumfrickeln" willst und dir die Performance ausreicht, dann bleib bei der schon erwähnten GTX770 von MSI, Punkt:daumen:

Gruß

Zurück