Von 7970 GHz auf GTX 970?

Wenn du sie für >180 wegkriegst hast du ein gutes Geschäft gemacht.
Unter 150 würd ich die dann nicht so schnell hergeben.
 
Gigabyte G1 oder MSI Gaming wären recht gut,leider steht in der neuen PCGH nichts zur Idle Lautstärke der Gigabyte.

Am stärksten sollte aktuell wohl die Gigabyte aufgrund des großen Kühlers sein.
 
wenn du 200€ reinkriegst, dann mach,
dafür gibts ja fast ne neue 280x, wer zahlt denn das?
jedenfalls wird die 970 für nen guten hunni mehr ein starkes upgrade

in der neuen pcgh in 8 tagen werden die alle drin sein

ich würd eine mit 2-fan axial design für ~ 310€ nehmen,
gibt mehrere, zotac, palit jetstream, oder inno3d

wenn mans besonders leise will, dann msi oder asus strix,
die kosten aber so 350€
 
So viel steht leider nicht drin, im Laden ja ab Mittwoch ich habe sie seit gestern.

Ich würde mich zwischen Gigabyte G1 (starke Kühlung) und MSI Gaming auch vernünftige Kühlung und lautlos im Idle und manchen Games.

Zur Idle Lautstärke steht leider nix in der neuen PCGH, richtige Test Tabellen gibt es auch nicht.

Die Asus ist wohl extrem leise dafür da nur 1 8-PIN Stromstecker wohl etwas beschnitten im OC.
 
Gigabyte G1 oder MSI Gaming wären recht gut,leider steht in der neuen PCGH nichts zur Idle Lautstärke der Gigabyte.

Am stärksten sollte aktuell wohl die Gigabyte aufgrund des großen Kühlers sein.

inzwischen sollte jeder wissen das die Gigabyte im idle auf 34% läuft und das ca 1400 bis 1500 rpm entspricht. Also superleise. Mich würde die Lauterstärke unter Last interessieren. Zu empfehlen sind MSI, Asus Strix und Gigabyte, die beste karte gibts momentan nicht. Nehmen sich alle nichts, aber die OC Möglichkeit bei der Gigabyte ist besser. Die Ichill GTX 970 wird sicherlich auch sehr interessant werden wenn sie auf den markt kommt.

Die Asus ist wohl extrem leise dafür da nur 1 8-PIN Stromstecker wohl etwas beschnitten im OC.

man sagt die gtx 970 kann bis 1500 Mhz übertaktet werden, es gibt auch schon Strixx versionen die bis 1500 Mhz übertaktet sind mit 1x 8pin
 
Alles klar, dann mach ich mich über die Gigabyte und die MSI nochmal etwas schlauer und gucke dann, danke. :daumen:

wenn du 200€ reinkriegst, dann mach,
dafür gibts ja fast ne neue 280x, wer zahlt denn das?

Irgendeine Nase auf der Arbeit. Hat ein Gespräch mitbekommen und meint ich geb dir 200€, er will die Matrix unbedingt haben. Soll er bekommen, ist ja nicht mein Bier. :D
 
Für 200€ ist das echt Top. Wech damit.
Und ich würde auch zwischen der MSI und der G1 stehen.

Stehe gerade ebenso vor der Entscheidung, jedoch meine 7970 Powercolor + MK-26 werden bestimmt nicht sooo hoch weg gehen.

Gib mal bitte bescheid, wie du mit dem Wechsel zufrieden bist.
 
achso, ist ne matrix,
dann ist der preis irgendwo gerechtfertigt,
die war ja auch mal teurer als ne übliche feld- wald- und wiesen 7970
gruß :)
 
Kannst ja schreiben, wie du den Unterschied zur 7970 empfindest

Ja das würde mich auch interessieren ! Gerade was die Lautstärke angeht, da dort die Meinungen sehr unterschiedlich sind.

ich hab meine Gigabyte gtx970 seit gestern, und hatte vorher eine XFX7870 BE, und kann die Gigabyte genausowenig aus den Gehäuselüftern raushören wie vorher die XFX.
Einzig beim 3dmark Firestrike wär mal ein "säuseln" warnehmbar (lt. GPU-Z ~1850 U/min).

Leistungstechnisch bin ich voll & ganz zufrieden.

Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß mit der Karte ! :daumen:
 
Danke, werde meine Eindrücke dann hier posten. Lasse gerade auch ein paar Benchmarks zum Vergleich dann mit der GTX 970 laufen. [emoji4]
Gerade läuft Metro 2033 Redux.
 
Für die, die auf einen Erfahrungsbericht warten. Mindfactory hat den Termin soeben auf den 08.10 verschoben. -.- Dauert also noch etwas.
 
Zurück