Vollständiger GF104 in den Startlöchern

AW: Vollständiger GF104 in den Startlöchern

Mag sein, das wirkt sich aber schon bei der HD5870 kaum aus (die ja noch viel langsamer ist), weil das zwar in Benchmarks stark zum Vorschein kommt, aber in Spielen noch kaum von Relevanz ist.

Um mich hier acuh mal einmischen zu können. Mit dem CCC kann man eine 6870 bis auf 1 GHz takten. Also ohne jeglicher Fremdsoftware. Woher ich das weiss - ich habe eine seit 2 Tagen und es geht problemlos (Cat. 10.10 C).

Von daher sollte man Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Also OC GTX460 gegen OC HD6870. Ich habe beide und gegen 1 GHz 6870 kommt auch keine GTX 460 mit 900 MHz...That's it.

Im übrigen geht auch bei der 6870 mit Fremdsoftware und erhöhter VCore (genau wie bei der 460er) noch wesentlich mehr!

Eine auf dem GF104 basierende und noch vor dem Weihnachtsgeschäft erscheinende 475 wäre mir auch sehr recht.

Gegen meine 470 ist ein Wasserkocher lahm - 3 Radiatoren und trotzdem 40°C Wassertemp :(

Wird auch eine GTX 485 erscheinen? Die sollen endlich mal Termine machen für die neuen Karten:ugly:.

Ich bin da grad wohl auf dem falschen Stand.

Ich dachte die GTX480/470 wären ein GF100, und der GF104 wurde bei der GTX460 verbaut.

Kann mich da mal eben jemand wieder auf den richtigen Stand bringen?

ist korrekt.

Allerdings ist auf der GTX 460 nur ein beschnittener GF104 verbaut!

Ich dachte die GTX480/470 wären ein GF100, und der GF104 wurde bei der GTX460 verbaut.

Ist richtig.
Ein Full-GF104 hätte aber 8 SMs, also 384 Cores.
Auf der 460 sind aber nur 7 SMs freigeschaltet, sprich 336 Cores.

Und wenn man davon ausgeht das Nvidia bisher die Vollwertigen selektiert hat, und sei es nur 10%,
dann sollten die jetzt mittlerweile genug da von haben für ein Produkt mit 384 Cores.

Die Produkton der GF104 Chips läuft ja schon seit der 12. Woche 2010.

Also ein ausgebauter GF104 hört sich jetzt nicht so interessant an. Ein ausgebauter GF100 schon eher, zumindest hinsichtlich der Leistung.;)

Naja, was heißt zwei Klassen, ich hätte gerne die Performance einer HD 6870, nur von nVidia :) Gibts aber derzeit nur in Form der GTX 470, die werd ich sicher nicht kaufen, dieses Montagsprodukt. Und die GTX 460 ist die, die am ehesten rankommt, ist mit OC etwa so schnell wie die HD 6870. Dafür aber auch etwas günstiger.

Spielt aber auch keine Rolle, es geht ja darum, dass nVidia gut daran täte, die GTX 470 durch einen GF104-Vollausbau zu ersetzen, der sich sicher günstiger fertigen lässt als der GF100.

naja weiß nicht was du wiest aber der vollausbau wird mehr bringen als eine normale gtx 470 also verstehe ich dein kommentar nicht von wegen eine gtx 475 mit etwa genau der selben leistung wie eine gtx 470 die 475 wird schneller und besser sein in jedre hinsicht... aber was weiß ich denn schon :ugly:

Naja jetzt ist ja schonwieder was anderes aufgetaucht und zwar eine GTX 580,
was hat die dann für einen chip?
bin da net so aufn stand :P

es gab einige tests, die die 6870 vor einer 470 sehen und selbst wenn nvidia den gf104 im vollausbau an den start gehen läßt, haben sie das problem einer deutlich höheren leistungsaufnahme, auch wenn diese dann hoffentlich unter 470er niveau ist. ein refresh oder re.design muß her. der grund, warum der gf im vollausbau noch nicht kommt, liegt auf der hand. es liegen aufgrund der mangelnden nachfrage noch so viele gf100 auf halde, dass diese erst abverkauft werden müssen, bevor sie ersetzt werden können. da rächt sich evtl dann doch noch, dass sie hohe kapazitäten vpn tsmc gebunden haben, um die stückzahlen on amd gering zu halten. im 2. quartal hat doch nvidia bereits abschreibungen tätigen müssen. bin gespannt auf deren nächste zahlen.

Ist mir egal, was die Leute über AMD und die neuen Grakas sagen, ich hole mir jetzt eine GTX470, noch immer schneller als eine 5870! Effiizienz ist mir egal und ich bau mir sowieso einen MK-13 drauf!
Und verstehe ich auch nicht diese Lobhudelei auf die "neue" AMD-Generation, die eigentlich keine ist denn die Leistung liegt nur leicht über einer 5770!
Und der Vollausbau des GF104 ist mir ebenfalls total schnuppe, ich will GF100 oder GF110 in meinem Rechner!

Gleich drei falsche Aussagen in einem Post, das nenn ich mal voreingenommen...

Schon witzig, die High-End Karten der HD6000 sind noch nicht einmal auf dem Markt, aber manche sprechen schon von einem Flopp der neuen AMD Karten.;)

Zurück