Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Ich glaub bald hat EA die selbe Terrorgefahrenstufe wie die USA und müssen sich vor Anschlägen in acht nehmen,
Gamer sind eine sehr leicht reizbare Spezies...:ugly:
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Alle wollen kostenlos aber wenn dann die Frage kommt, wie das ganze finanziert werden soll, machen alle die Augen und Ohren zu und wollen davon nichts hören.
Dass die hier von EA päsentierte Politik 'ok' ist, sage ich ja gar nicht. Aber immer nur meckern geht schon ganz schön auf'n Kranz.
Als ob Dungeon Keeper der einzige F2P-Titel auf diesem Planeten wäre, der sich mittels InGame-Shop finanziert.
Ob Mobil oder nicht. Euer ganzes anderes Gedöns, was ihr so zockt, ist doch nicht viel besser.
Und an die Single-Player-Spieler: 60€ für den 4. Remake einer Serie (ich denke an CoD und BF) der immer gleich abläuft nur mit geilerer Grafik und dann noch 5 DLC á 10€ ist ok? Komisch, wie die Leute so ticken. :ugly:

Naja meckert mal weiter. :daumen:
Ich glaube kaum, dass diejenigen, die hier "meckern" auch die sind, die sich jeden DLC und jede Neuauflage zu einer bekannten Shooter-Serie kaufen. Ich persönlich tu das jedenfalls nicht. Außer BF3 hab ich mir kein CoD und BF geholt, und das auch ohne DLCs.

Was so dreist an Dungeon Keeper ist, ist einfach die Dimension mit der EA versucht, Geld aus diesem Spiel zu generieren. 5€ für 500 In-Game-Wärhungseinheiten, die in Null-Komma-Nix ausgegeben sind, bzw für einige Items noch nicht mal ausreichen. Ansonsten muss man halt Ewigkeiten warten.

Sicher man braucht es ja nicht spielen, was ich auch nicht tun werde, aber das ganze Vorgehen ist mir einfach unverständlich. Wie kann eine Firma, die seit Jahren kritisiert wird aufgrund ihrer DLC-Politik, auf die Idee kommen, dass sich ein Handy-Spiel verkaufen soll, für das man 14.000 Juwelen im Sonderangebot für schlappe 90€ bekommen kann. WTF? Wer gibt denn so viel Kohle für ein Handy-Spiel aus? So viel habe ich noch für kein einziges PC-Spiel ausgegeben.
Also ich bin weniger geschockt über Pay 2 Win an sich, sondern einfach über diese übertriebene Maßlosigkeit, die EA hier an den Tag legt.

Mir scheint, die Leute, die bei EA sitzen, denken bei jedem Spiel: Hm, wir machen seit Jahren Millionen an Verlusten. Lass uns ein Spiel raus bringen, dass und all diese Verluste auf einmal wieder eintreibt.
Und dabei kommen sie nicht auf die Idee, dass gerade diese Geldgier, die Verluste einbringt.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Ich glaub bald hat EA die selbe Terrorgefahrenstufe wie die USA und müssen sich vor Anschlägen in acht nehmen,
Gamer sind eine sehr leicht reizbare Spezies...:ugly:
Ja genau, wenn man sie reizt dann zahlen sie einfach nicht, spielen aber trotzdem. Verrückt. :schief:

MfG
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Ich hoffe dieser ganze F2P Rotz verschwindet irgendwann.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Zur Beruhigung habe ich mal wieder Dungeon Keeper eingelegt und die ersten 4 Levels durchgezockt; Ja so schnell kanns gehen ohne EAs Free2Play/Pay2Play strategie :devil:
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

EA will echt den Hattrick.

Worst Company of America 2014 ist ihnen nach der Verarsche, die sie reihenweise mit ihren kaputten Titeln letztes Jahr abgezogen haben doch eh schon sicher.

Zu dieser Abzocke fällt einem echt nix mehr ein.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Den ganzen EA-Vorsitz sollte man ersetzen. Was machen die nur aus den ganzen guten Serien :(. MoH, BF, Dungeon Keeper, Sim City... was kommt wohl als nächstes dran fragt man sich nur...
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

So ist das heutzutage auf den Mobilen Plattformen, Basis Version Gratis und In-App-käufe für alles was man mehr will.
App Store: Entwickler macht mit zwei Spielen mehr Umsatz als alle EA-Titel
Da ein Link zum Artikel, mit 2 Apps 500000$ im Oktober gemacht, hier im Forum sind sicher eher die Spieler anderer Titel vertreten, aber da draußen gibt es einen großen Markt für sowas.
Da ist das neue Dungeon Keeper ein ganz normales Spiel in diese Richtung, entweder du baust langsam und gemächlich vor dich hin und loggst 2x am Tag ein und zahlst nichts oder man gibt Geld aus um es schneller zu spielen und für die Dinge die man ohne Premium Geld nicht kaufen kann.
Man kann das neue Dungeon Keeper nicht mit dem alten vergleichen, für die Umsetzung auf dieses Pay-to-Win Prinzip ist es passend gemacht.
Die Preise die ich den Games bisher gesehen habe finde ich allerdings ziemlich übertrieben, die wollen da ein Geld von einem haben, kaum zu glauben, und noch weniger zu glauben ist das genug Leute sich das für den Preis kaufen.
Manche von diesen Spielen kann man ganz nett auch so spielen, ich mag im Grunde normale Spiele lieber für die man normal einmal bezahlt, aber für Ingame Pay Games gibt es halt auch einen Markt.
Gut ist in diesem Zusammenhang das die Ingame-Käufe in dem neuen Forza Spiel gleich unter Feuer gerieten und sowas hoffentlich nicht in richtigen Spielen vorkommt, da sind teilweise die DLCs schon nervig.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Nicht kaufen. Ganz einfach. Nur so umgeht man derlei Dinge.
EA muss nicht den Bach runter gehen. Das wäre unfair den Mitarbeitern gegenüber. Aber dieses "Spiel" zeigt eindeutig, dass EA trotz aller 'Versprechungen' in jüngster Vergangenheit schlichtweg lernunfähig ist und dass die gesamte Chefetage ausgetauscht werden sollte. In einer Firma geht es nunmal zwar letztendlich primär um die Profitmaximierung, doch dieses "Spiel" hier beweist mir einfach deutlich, dass EA es völlig übertreibt und sich damit selbst Lügen straft. Diese Firma tritt sich selbst in die Weichteile.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Ja, wirklich schade wie EA die einst so glorreiche Marke in den Schmutz zieht. Statt 5€ für lächerliche Ingame-Juwelen zu zahlen, sollten die Leute lieber GOG besuchen und ca. 4,50€ für Dungeon Keeper 2 ausgeben ;). Die würden Bauklötze staunen, welchen Umfang und welchen Spielspaß man da für wenig Geld geboten bekommt.

Zu F2P: An sich habe ich nichts gegen Free 2 Play, jedoch sollte es auf keinen Fall in Pay 2 Win ausarten. Es gibt genug aktuelle Beispiele, die das Free 2 Play Konzept bedeutend besser umsetzen.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Nicht kaufen. Ganz einfach. Nur so umgeht man derlei Dinge.
EA muss nicht den Bach runter gehen. Das wäre unfair den Mitarbeitern gegenüber. Aber dieses "Spiel" zeigt eindeutig, dass EA trotz aller 'Versprechungen' in jüngster Vergangenheit schlichtweg lernunfähig ist und dass die gesamte Chefetage ausgetauscht werden sollte. In einer Firma geht es nunmal zwar letztendlich primär um die Profitmaximierung, doch dieses "Spiel" hier beweist mir einfach deutlich, dass EA es völlig übertreibt und sich damit selbst Lügen straft. Diese Firma tritt sich selbst in die Weichteile.

100% sign
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Wenn man sich mal die Bewertungen in den Appstores von Apple und Google anschaut bekommt das Spiel trotzem überwiegend positive Kritiken. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man so einen Free-to-play rotzt 5 Sterne geben kann. Ich bezweifle das ein einziger der das original DK kennt die App gut finden.
Traurig ist das mit genau sollchen Spielen ein haufen Umsatz gemacht wird.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Pfff na dann installier ich mir doch eher wieder DungeonKeeper 2, das erste gibts glaub ich schon kostenlos im Netz (funktioniert aber auch im VirtuXP-Mode von Win7 wenn man DA dann den Windows95-Kompatibilitätsmodus wählt für die KEEPER95.EXE :devil:). :haha:

Diese Art von Geschäftsmodell jedenfalls kann mir gestohlen bleiben, von mir sehn die keinen cent.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Freu mich über die News, immerhin funktioniert mancherorts das Immunsystem gut.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Wenn man sich mal die Bewertungen in den Appstores von Apple und Google anschaut bekommt das Spiel trotzem überwiegend positive Kritiken. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man so einen Free-to-play rotzt 5 Sterne geben kann. Ich bezweifle das ein einziger der das original DK kennt die App gut finden.
Traurig ist das mit genau sollchen Spielen ein haufen Umsatz gemacht wird.

Das hat sich im Forum von 4players gerade aufgeklärt.
Im Tutorial kannst du noch "kostenlos" zocken, am Ende des Tutorials "ploppt" ein Bewertungfenster auf!:ugly:
Und danach wird es teuer.:daumen2:
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Pfff na dann installier ich mir doch eher wieder DungeonKeeper 2, das erste gibts glaub ich schon kostenlos im Netz (funktioniert aber auch im VirtuXP-Mode von Win7 wenn man DA dann den Windows95-Kompatibilitätsmodus wählt für die KEEPER95.EXE :devil:). :haha:

Diese Art von Geschäftsmodell jedenfalls kann mir gestohlen bleiben, von mir sehn die keinen cent.

Funktioniert aber nur auf FAT32 Laufwerken. Bei NTFS stürzt das Spiel nach ein paar Stunden Spieldauer immer wieder ab. Daher hab ich das früher immer auf USB-Stick installier.

Zum Thema: Schade!
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Tja, also der Titel "Worst Company 2014" dürfte wohl schon für EA reserviert sein. Wenn das so weiter geht, sichert sich EA gleich ein Abo auf den Titel.

Wenn demnächst wieder so eine Nachricht kommt, von wegen man wolle das Image verbessern, dann kotz Ich denen vor die Füße.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Wieso nicht umgerechnet "89 Euro das sind fast 200 Mark nicht Ost-, nein, West-Mark";)
Evtl. noch ergänzend "dafür gabs früher einen Lasterbananen"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

Funktioniert aber nur auf FAT32 Laufwerken. Bei NTFS stürzt das Spiel nach ein paar Stunden Spieldauer immer wieder ab. Daher hab ich das früher immer auf USB-Stick installier.

Echt? :huh:

Das Problem hatte ich bisher nicht.
 
AW: Volle Breitseite gegen Dungeon Keeper-Remake: Laut Kritikern ein "Krebsgeschwür, das den Markt erodiert"

War bei mir immer so. Als ob das Spiel eine Zähluhr integriert hatte, die das Spiel immer nach paar Stunden abstürzen lies. Aber wirklich nur auf NTFS Laufwerken. Unter FAT32 gabs keine Probleme. Die Lösung hab ich damals mal im Netz gefunden.

Bei Anno 1602 gabs das gleiche Problem. Da könnte man das auch mal ausprobieren.
 
Zurück