Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

Wenn hier die (blau)braune Suppe irgendwo was macht, werde ich mich so schnell es geht verziehen. Bei Grün aber bleibe ich.
Aber auch nur dann wenn sie nicht in den Markt reingrabschen und alles kaputt machen. Abwarten ist da angesagt. Das wird noch dauern bis die da anfangen was zu machen, unsere Politik ist träge wie sonstwas.

Meine Meinung kennt man hier ja :)

Wenn hier die (blau)braune Suppe irgendwo was macht, werde ich mich so schnell es geht verziehen. Bei Grün aber bleibe ich.
Aber auch nur dann wenn sie nicht in den Markt reingrabschen und alles kaputt machen. Abwarten ist da angesagt. Das wird noch dauern bis die da anfangen was zu machen, unsere Politik ist träge wie sonstwas.

Meine Meinung kennt man hier ja :)

Das werden die aber machen, siehe geplante Enteignungen in Berlin.
Mir persönlich fügt die AfD weniger Schaden zu als die linken Parteien.

Wird man ja sehen, wenn die ersten Deportationen stattfinden. Entsprechende Pläne gibt es in rechten Kreisen bereits.

Wer hat denn Angst, dass die Grünen was ändern? :D
Guckt doch mal nach BW das ist weder die linke Hölle noch das grüne Paradies.

"Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg fährt einen Benz, basta"
-Kretschmann

Klingt das nicht wieder ziemlich nach CDU oder SPD?

Wer hat denn Angst, dass die Grünen was ändern? :D
Guckt doch mal nach BW das ist weder die linke Hölle noch das grüne Paradies.

"Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg fährt einen Benz, basta"
-Kretschmann

Klingt das nicht wieder ziemlich nach CDU oder SPD?

Wer sagt glaubt den auch bitte das Fäkalien besser sein muss nur weil sie jetzt eben grün ist und nicht braun? Oder duften die Fäkalien bei euch in der Toilette etwa besser, wenn sie durch den Spinat vom Mittag grün statt braun eingefärbt sind? :ugly:

Fäkalien bleiben am Ende eben Fäkalien!

Bis auf ein paar Randthemen wird sich unter den grünen überhaupt nichts ändern da die spätestens sobald sie an der Regierungsspitze stehen erkennen, daß die Finanzwirtschaft den Kurs diktiert und man sich nur halten kann wenn Ideale falls die heute überhaupt noch vorhanden sein sollten, über Board wirft. Sollte es ein grüner tatsächlich wagen, sehr grüne oder linke Kernthemen durchsetzen zu wollen, dauert es sicher nicht lang bis sich dieser mit einem Skandal in der Presse wiederfindet wie Wulf, als er begann das Finanzsystem zu kritisieren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das schon ähnlich wie du Sparamus, nur gibt es für mich schon einen riesen Unterschied zwischen RRG oder Schwarz-Grün, gerade auf Bundesebene, ich denke nicht, dass es rechnerisch für RRG bei den Wahlen im Osten reichen wird.
Und die CDU wird m.M. nach dafür sorgen, vor allen dingen in Sachsen, das jede Spekulation über eine Schwarz-Braune Koalition im Keim erstickt wird, wenn sie nicht Scharenweise Wähler verlieren will, die dann auch noch zu den Grünen abwandern.

Beim CDU Kretschmer muss man leider auch als CDU Anhänger im Moment Unzerechnungsfähigkeit konstatieren.

Und die CDU wird m.M. nach dafür sorgen, vor allen dingen in Sachsen, das jede Spekulation über eine Schwarz-Braune Koalition im Keim erstickt wird, wenn sie nicht Scharenweise Wähler verlieren will, die dann auch noch zu den Grünen abwandern.

Ja, vor der Wahl, aber nach der Wahl, wenns nur mit der AFd reicht, gibt es sicher Stimmen, die dazu raten. Machterhalt ist schließlich alles.

Ja, vor der Wahl, aber nach der Wahl, wenns nur mit der AFd reicht, gibt es sicher Stimmen, die dazu raten. Machterhalt ist schließlich alles.

Umsomehr sich die CDU den Grünen annähert umso mehr Wähler verliert sie.
Das war doch erst der Grund warum die AfD gegründet wurde.

Aber nach den Wahlen hast du wieder 5 Jahre Zeit, das ist ja der Vorteil.
Was du also vor den Wahlen sagst, spielt keine Rolle.
Ich kann mich da noch gut an die Mehrwertsteuererhöhung erinnern, die die Union wollte, die SPD aber ablehnte. Die kam dann 2007 und zwar auch mit den Stimmen der SPD in der ersten großen Koalition in den 2000er.
Und heute gibt es wieder Stimmen, die eine Erhöhung der Mehrwertsteuer fordern.

Grüne werden die Enteignung nicht anschieben, sonst bringen sie die gesamte Wirtschaft gegen sich auf mit einem Schlag.
Keine vernünftige Firma wird in einer Marktwirtschaft arbeiten wollen wo Papa Staat einfach enteignet obwohl die Firma alles tut um zu wachsen und guten Service zu bieten (also kernsanierte Wohnungen die den modernsten Standards entsprechen z.B. und keine Bruchbuden).

Auch die Investoren werden einen zum Teufel jagen wenn sie merken - huch, hier investiert man und wird dafür in die Eier getreten? Da investiere ich lieber woanders.

Übrigens sind hochwertig sanierte Wohnungen auch den Grünen ganz recht, um Umweltziele zu erreichen - es spricht also dagegen, die zu enteignen die gerade dafür sorgen das der Energieverbrauch der Häuser sinkt. Und das ist bei den Grünen aktuell ein richtig wichtiges Ding, die reiten auf der Welle und werden sich doch nicht selbst ihr eigenes Grab schaufeln in dem sie genau das verhindern, was ihr Wahlkampfthema war.

Wenn AfD was zu sagen hätte, würde sich in dem Bereich nichts tun, vll werden die Luxuswohnungen etwas besser und gleichzeitig günstiger (denn sie erreichen schon die Obergrenze wo das Wachstum langsam aufhört und sich abbremst).

Abwarten ist angesagt, aber bislang siehts seltsam aus. Hoffentlich kriegen wir hier in Sachsen die Leute dazu, nicht mehr braun oder blau zu wählen... oder lieber doch und dann sollen die erstma guggen wie denen alles kaputt gemacht wird von den Nazis, manche Leute brauchen halt einen Arschtritt weil das sonst nicht ankommt :)

Das Browser Ballett hat die Lösung für unsere Wohnprobleme gefunden. :D
So können rafgierige Immobilienkonzerne auch weiterhin ungestört spekulieren. ;)

Das 1-Quadratmeter-Haus / browser ballett / funk / 2:41min
(Quelle: Youtube)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es geht der Vonovia/DW nicht um moderne Standards, sondern um Rendite. Sonst würden sie das auf eigene Kosten machen ohne die Mieter zu vertreiben.

Geld dafür hätten sie genug. Deutsche Wohnen - Umsatz bis 2018 | Statistik

Es ist keine gemeinnützige Organisation, es ist ein Konzern der natürlich auf die Rendite abzielt. Wie erreicht man die? Klar, mit guten Produkten die Leute bezahlen. Hier im Hardwareforum ist alles was in den Signaturen bei uns so steht, mit Gewinnabsicht hergestellt - damit wir nicht nur die Kosten decken sondern auch ordentlich Profit für die Firma generieren die das Produkt an den Kunden bringt.
Was is nu mit den Leuten los.
Alles wird effizienter und wir bezahlen das. Bei Lampen, bei Motoren, bei Elektrogeräten die immer weniger verbrauchen für die gleiche Leistung, bei allem. So ist auch Wohnraum keine Ausnahme. Auch Essen ist keine Ausnahme (gute Produkte, sei es Bio oder einfach hochwertige Ware kostet nun mal mehr als das Billigzeugs).

Und natürlich geht es den Wohnungskozernen um moderne Standards. Die lassen sich wunderbar verkaufen, mit dem "grünen" Gefühl oben druff, mit mehr Bequemlichkeit und Sicherheit bei den Wohnungen, das alles muss gemacht werden.

Wir haben hier in Deutschland sehr viele sehr alte Häuser, richtig alte Häuser, die müssen auch mal an die aktuell üblichen Werte angepasst werden und das geht nur über sanieren, wenn man nicht abreißen und neu bauen mag. Und ich bin dafür, das die Wohnungen entsprechend ausgestattet werden und modernisiert bis in den letzten Kellerwinkel - dann haben wir wieder 30-40 Jahre unsere Ruhe, vll noch länger. Das schöne ist ja - wir haben einen massiven Aufwind, richtig viel Kohle, wir können uns das locker leisten - und gerade ist ein guter Zeitpunkt um es zu tun (auch wenns teuer ist da es in einigen Bereichen boomt - Baubranche z.B.). Je eher wir das durchprügeln (also alles modernisieren, Glasfaser verlegen, energetisch sanieren usw.) desto weniger Ärger werden wir später haben. Und das finanzieren wir alle mit, das sollte nicht aus Steuergeldern finanziert werden. Und die Firmen die daran beteiligt sind, dürfen gerne Geld verdienen, daran ist weder was verwerflich noch schlimm.

Machen sie doch in Berlin.
Ist ne linke Partei.

Machen? Nö. die machen nix. Die würden gerne, aber so doof sind die nicht. Die setzen sich 2-3x mit der Lobby zusammen, besprechen alles, ein paar Politiker kriegen bissl was geschenkt, vll. machen die noch ein paar grüne Projekte und Galas und dann ists auch gut.
Grüne sind nicht so links wie man denkt. Die Linke ist links :) Grüne haben nen leicht anderen Kurs und das muss sich noch zeigen was davon wirklich umgesetzt wird.

Und das finanzieren wir alle mit, das sollte nicht aus Steuergeldern finanziert werden.

Und warum nicht, wenn es doch alle mit finanzieren sollen?? Nur über Steuern ist eine gerechte Verteilung möglich.
Wobei man da sinnvollerweise noch die Finanztransaktionssteuer und Vermögenssteuer braucht.

Btw, haben wir hier schon einen sehr hohen Standard, wenn mal in andere Länder schaut, wo es oft nicht mal Strom und fließendes Wasser gibt.

depositphotos_73213373-stock-photo-slum-medellin-colombia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück