Und dann wundern sich CSU und SPD, warum sie bei der letzten Landtagswahl Stimmen verloren haben und teilweise beliebt wie Fußpilz sind.
Weil sich die Bayerische Landesbank in der Finanzkrise verspekuliert hatte, verkaufte der damalige Finanzminister Markus Söder landeseigene Wohnungen an den Meistbietenden. Die Folgen für die Mieter sind katastrophal.
Verkauf landeseigener Wohnungen - Mietenpolitischer Super-GAU in Muenchen

Ich hoffe ja, dass die Astronauten am Franz Josef Strauß Flughafen einfliegen und anschließend mit dem Edmund-Stoiber Transrapid zum Markus Söder Space Center fahren.Na Hauptsache für Söders neues Legoprojekt Bavaria One sind 30 Millionen Euro da.
Bavaria One: Kaum Geld fuer Soeders Raumfahrtprogramm

Ich hoffe ja, dass die Astronauten am Franz Josef Strauß Flughafen einfliegen und anschließend mit dem Edmund-Stoiber Transrapid zum Markus Söder Space Center fahren.![]()

Um dann mit der Hindenburg(zeppelin)rakete abzustürzen?![]()

König Horst I. RaketeUm dann mit der Hindenburg(zeppelin)rakete abzustürzen?![]()
Das ist ja nicht erst seit Seehofer und Söder so, Stoiber hat früher auch verdammt viel abgestoßen und privatisiert.Meinst eher Zeppelin "der Horst" (seehofer)![]()

Enteignung löst kein Problem sondern schafft Neue, das ist alles nur ein sinnloses herumdoktern.
Wo will man beim Enteignen denn überhaupt die Grenzen ziehen?
Wenn ICH ein Grundstück kaufe, wie schnell muss ich denn mein Haus darauf errichten um nicht enteignet zu werden?
Oder ich kaufe mir eine Villa mit 500qm Wohnfläche, bewohne davon aber nur 250qm --> und die beiden Anliegerwohnungen in der Villa Nutze ich als Lager oder Gästewohnungen für meine Family --> werden dann MEINE Wohnungen später städtisch zwangsvermietet?
Fragen über Fragen.
Überhaupt was ist denn eine "sozialer" Kaltmietpreis.
10€ kalt mit Sicherheit nicht. wie soll sich das ein Friseurin, Arzhlefer/ in etc.pp leisten --> also geht es doch eher Richtung 5-7€.
Und mit den Aussichten soll Wohnungsbau funktionieren????
Das ist alles ein schlechter Witz, bzw. noch viel schlimmer --> das ist Verarsche!
es fehlt nicht an (bezahlbarem) Wohnraum, sondern an der Bereitschaft der Leute einen etwas längeren Arbeitsweg in Kauf zu nehmen. Miete ist eben nicht Eigentum, da muss einem bewusst sein, dass sich die Konditionen ändern können. Und wer im Hipsterviertel wohnen und arbeiten will hat eben auch entsprechende Preise zu zaheln.
Laufen die Pflegekräfte in Berlin auch davon wie die in München?
Geht noch. Es gibt zwar einen Mangel (der an Heimplätzen ist schärfer), aber der Arbeitsmarkt in Berlin ist nicht optimal und Polen nahe, da findet sich auch für schlecht bezahlte Knochenjobs jemand, der sie machen will.

Eher aus Balkanländern.

Ach so, Germanistik ist also nichts Richtiges?
Was ist denn was Richtiges?
Und muss man also Studienfächer wie Germanistik abschaffen, weils nichts Richtiges ist?
Thomas Gottschalk hat übrigens Germanistik studiert. Aber stimmt, aus dem ist ja nichts geworden.

Wir können uns diesbezüglich auf garnichts einigen, weil du einfach nur eine unbegründbare universelle Schuldvermutung aufstellst, in der du verlangst das doch jemand gefälligst zu beweisen hat das er nicht durch irgend einen "Fehler im Leben" an seiner aktuellen Situation selber Schuld ist.
Also bitte, wer genau ist daran Schuld, dass z.B. ein ehemaliger Klassenkamerad von mir, der aus Faulheit einen schlechten Abschluss hat, heute nichts ist?
Der „böse“ Staat?
Die „böse“ Wirtschaft?
Oder doch der faule Klassenkamerad selbst?
Bitte verrate es mir.

Seine Freunde hätten ihm helfen können. Was hast Du gemacht? Weggeschaut?Bitte verrate es mir.