Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

Die Rechnung ist hanebüch und hat rein gar nichts mit der Realität zu tun.
Die Rechnung ist sogar noch viel unschöner, wenn man sich den Flächenverbrauch anschaut, der für die ganzen Parkplätze gebraucht wird, wenn jeder mit dem Auto pendelt. Von Belastung für die Umwelt und Bewohner von München, der durch den Verkehr ausgeht, will ich noch nichtmal anfangen. Aber wehe dann klagt eine Umwelthilfe. Das sind dann für Leute wie dich die Agenten fremder Mächte, z.B. von Japan. :schief:

Aber so ist es nun mal, wenn das Land nach Außen driftet, ob bei Kommunisten oder den Faschisten, Meinungsfreiheit war nie erwünscht und die Wahrheit noch 100 Mal weniger.
Verlorene Mitte - Feindselige Zustaende: Die Mitte-Studie der FES
Flucht ins Autoritäre - Rechtsextreme Dynamiken in der Mitte der Gesellschaft
Da reihst du dich mit deinem marktkonformen Extremismus ja wunderbar bei den Sozialdarwinisten ein.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Regelstudienzeit schafft man wohl nicht, wenn man sich jeden Abend die Birne zusauft, aber auch 4,5 Jahre sind kein Problem in meinem Beispiel. Ist der Wille da, ist die Regelstudienzeit nebenbei bemerkt locker möglich.
Wie ich hier schon mehr Mals schrieb, jeder der nicht enormes Pech, wie Unfälle und Krankheit, hat, ist seines eigenen Glückes Schmied und auch diese absoluten Ausnahmen können mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung bereits vorsorgen.

Die Regelstudienzeit lohnt sich aber nicht. Dagegen sind zusätzliche Sprachkurse, Auslandssemester oder Praktika im Lebenslauf viel wichtiger.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann man aber nur vorher abschließen und nicht, wenn etwas passiert ist. Zumal gerade in IT-Bereich die Berufsunfähigkeit erst in einem Zustand anerkannt wird, in dem man sich auch gleich erschießen kann.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung sollte jeder haben, denn woher weißt du was morgen kommt? Morgen könntest du einen schweren Unfall haben und wärst unfähig weiterhin zu arbeiten.

Die zahlt aber in den meisten Fällen nicht. Siehe oben. Wenn die Berufsunfaehigkeitsversicherung nicht zahlt - WELT

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung ist sogar noch viel unschöner, wenn man sich den Flächenverbrauch anschaut, der für die ganzen Parkplätze gebraucht wird, wenn jeder mit dem Auto pendelt. Von Belastung für die Umwelt und Bewohner von München, der durch den Verkehr ausgeht, will ich noch nichtmal anfangen. Aber wehe dann klagt eine Umwelthilfe. Das sind dann für Leute wie dich die Agenten fremder Mächte, z.B. von Japan. :schief:

Man sollte sich schon mal die Liste der Geldgeber anschauen, bevor man andere als Verschwörungstheoretiker darstellt. Lustig ist übrigens auch, was die Leute von der "deutschen" Umwelthilfe, denn so an Autos fahren (alte Drecksschleudern).
Deutsche Umwelthilfe bekommt Geld von Toyota

Die Regelstudienzeit lohnt sich aber nicht. Dagegen sind zusätzliche Sprachkurse, Auslandssemester oder Praktika im Lebenslauf viel wichtiger.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann man aber nur vorher abschließen und nicht, wenn etwas passiert ist. Zumal gerade in IT-Bereich die Berufsunfähigkeit erst in einem Zustand anerkannt wird, in dem man sich auch gleich erschießen kann.

Falls es die 1,5 Jahre weniger Arbeitszeit im Laufe des Berufsleben finanziell wieder gut macht spricht nichts dagegen, das wird aber wohl eher selten der Fall sein.
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung sollte jeder haben, denn woher weißt du was morgen kommt? Morgen könntest du einen schweren Unfall haben und wärst unfähig weiterhin zu arbeiten.

Man sollte sich schon mal die Liste der Geldgeber anschauen, bevor man andere als Verschwörungstheoretiker darstellt. Lustig ist übrigens auch, was die Leute von der "deutschen" Umwelthilfe, denn so an Autos fahren (alte Drecksschleudern).
Deutsche Umwelthilfe bekommt Geld von Toyota

Interessanter ist eher, wer den Scheuer bezahlt: Parteispenden-Stopp: CSU wirft Daimler Schwaechung der Demokratie vor - WELT

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1117399.csu-politiker-daimler-schwaecht-demokratie.html schrieb:
CSU-Schatzmeister Thomas Bauer hat großen Firmen, die auf Parteispenden verzichten, eine Schwächung der Demokratie vorgeworfen.
CSU-Politiker: Daimler schwaecht Demokratie (neues-deutschland.de)

Ist ja nichts Neues, dass die Politik von Unternehmen finanziert wird, ohne Parteispenden wäre es für die meisten Parteien auch eher schwierig. Ein gewisser Einfluss der Wirtschaft auf die Politik schadet allerdings nie, da Politiker selten die richtige Qualifikation für ihren Job besitzen und eine Stärkung der Wirtschaft sich früher oder später auch positiv für die Bürger aufwiegen wird.

Ist ja nichts Neues, dass die Politik von Unternehmen finanziert wird, ohne Parteispenden wäre es für die meisten Parteien auch eher schwierig. Ein gewisser Einfluss der Wirtschaft auf die Politik schadet allerdings nie, da Politiker selten die richtige Qualifikation für ihren Job besitzen und eine Stärkung der Wirtschaft sich früher oder später auch positiv für die Bürger aufwiegen wird.

Oder auch nicht. Siehe Uploadfilter, Ceta, TTip usw.

Industrie und Lobbyismus: Gekaufte Agrarpolitik? | tagesschau.de
Die Story im Ersten: Gekaufte Agrarpolitik? - Europawahl 2019 - ARD | Das Erste

Die Rechnung ist hanebüch und hat rein gar nichts mit der Realität zu tun.
Du bist wirklich beeindruckend, du bestätigst meine These nur immer wieder. Aber so ist es nun mal, wenn das Land nach Außen driftet, ob bei Kommunisten oder den Faschisten, Meinungsfreiheit war nie erwünscht und die Wahrheit noch 100 Mal weniger.

Die Haut is kein Organ! Das is meine Meinung und es ist mir scheiß egal wenn irgenwer daherkommt und sagt des es wissenschaftlich aber anders sei! -Zitat seiner Drechenlordschaft-

Pluto ist ein Planet, egal wie die NASA das sieht! - Jerry Smith aus Rick and Morty-

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man mal gespannt sein, wofür die AfD ihre illegalen Spenden erhalten hat, die in Summe in die Millionenhöhe gehen.

Das du es als studierender Bundeswehrsoldat finanziell bedeutend besser hast, als ein Großteil der normal Studierenden in deinem Alter.
Hab ich ja, aber man sollte nicht nur das finanzielle sehen.
Hier wird etwas von 4,5 Jahren im Durchschnitt für den Bachelor geschrieben. Ja schön, ich hab 4 für Bachelor und Master zusammen, dann muss ich fertig sein.
Ich muss 600km von zu Hause weg sein etc

Ja finanziell hab ich es besser, aber was das alles mit sich bringt ist nix für jeden.

2. Absoluter Schwachsinn und das weißt du auch selbst.
Wenn ich den besten Job in der Stadt bekomme, dann wohne ich doch vorzugsweise auch gleich dort - dort habe ich nunmal die kürzeste Anbindung. Vor allem dann, wenn ich für den Job, für den ich am besten qualifiziert bin, nicht nur in einer anderen Stadt, sondern sogar noch in einem anderen Bundesland ist, in welchem die Wohnsituation noch schlechter ist.
3. Handwerker werden meist nicht mehr sonderlich schlecht bezahlt auf Grund dem extremen Mangel, generell werden Beamte zu schlecht bezahlt, daran könnte der Staat jederzeit etwas ändern und Zuschüsse für ein Leben in der Staat verlangen.
Es gibt in Bayern Städte wie Augsburg, dort hohlen sich Anwohner inzwischen schon Handwerker vom Land, weil sie in der Stadt ausgehen.
4. Absoluter Schwachsinn und stimmt hinten und vorne nicht.
Och, dann bewesie doch mal das Gegenteil.
Schau dir mal die Grundstückspreise auf dem Land an, ein Normalverdiener kann sich heutzutage kaum noch einen Bauplatz leisten, geschweige denn überhaupt eine Eigentumswohnung.
Nein, der Grund warum wir eine enorme Knappheit haben ist, weil wir 1 Millionen neuer Bürger haben, die zu großen Teilen in die Städte wollen und weil fast alle jungen Leute ebenfalls in die Städte ziehen wollen.
Dir ist schon klar, dass 1 Mio. verteilt auf sämtliche Großstädte Deutschlands ein verschwindet geringer Wert ist?
6. Sie war nie völlig in staatlicher Hand, außer du stammst aus der DDR, dann vielleicht schon. Deine Verschwörungstheorien brauche ich übirgens wirklich nicht.
Ach, dass bundesweit Politiker in den letzten 20 Jahren Sozialwohnungen abgestoßen haben, ist eine Verschwörungstheorie? Guck dir doch mal an, wie viele Wohnungen alleine Berlin hat privatisieren lassen.
Schau dir München an, wo Sozialwohnungen in Appartments für Top-Verdiener umgewandelt wurden.
Keine Ahnung, wie man so dermaßen die Augen davor verschließen kann, wenn Wohnraum an Spitzenverdiener verteilt wird, ist doch klar, dass sich sonst keiner mehr das Wohnen in der Stadt leisten kann:
Experte warnte vor Privatisierung von Wohnungen: „Es hiess: Weg mit den Haeusern!“ - Berlin - Tagesspiegel
Auch das mit der Mafia ist keine "Verschwörungstheorie": "UEber 30 Milliarden Euro": Mafia waescht Geld mit deutschen Immobilien - n-tv.de
Weise mich gerne auf den Denkfehler hin.
Der Denkfehler ist denkbar einfach: Was wenn ich noch keine 40 bin?
Und dass sparen bei der derzeitigen Zinspolitik fast nichts mehr bringt, kommt dir auch nicht in den Sinn?

Die meisten Unis sehen überhaupt keine Möglichkeit vor, binnen 4 Jahren zum Master zu kommen. Und da kommt man auch mit noch so viel Fleiß nicht dran vorbei - wenn es Montags um 10:00 fünf WS-Veranstaltungen gibt, über die man einen Schein vorlegen muss, dann kann man die eben nur im 1., 3., 5., 7. und 9. Semester besuchen. Und nicht nach dem 8. fertig sein.

Wer bis zur Rente noch kein Eigentum hat ist selbst schuld, da hat man über 40 Jahre im Normalfall Zeit gehabt.

Weise mich gerne auf den Denkfehler hin. Du bist mit 18 mit dem Abi fertig, mit der Realschule schon mit 16, bzw. wenn du später eingeschult wirst oder sitzen geblieben bist, eben 1-3 Jahre später. Danach ein Studium/Ausbildung, was durchschnittlich 3 Jahre dauert, die, die länger dauern wie beispielsweise Medizin oder Jura ermöglichen deutlich höhere Gehälter und auch da ist man in aller Regel unter 30 Fertig, bis 67 muss quasi jeder arbeiten, bzw. höchstwahrscheinlich sogar bis 70, da sind wir immer bei 40-50 Jahren oder teilweise sogar noch mehr.

Woher soll man sich in 40 Jahren das Haus leisten, wenn die 40 Jahre lang das Geld gerade so bis zum Monatsende reicht?!

https://www.welt.de/wirtschaft/article189283761/Sparverhalten-der-Deutschen-Fast-jeder-Dritte-hat-am-Monatsende-kein-Geld-mehr.html schrieb:
Vielen gelingt es nicht, überhaupt irgendetwas zu sparen. Unter 13 europäischen Ländern weist Deutschland den zweithöchsten Anteil an Menschen ohne jegliche Ersparnisse auf. Deutschland steht damit gleich hinter Rumänien.

In Spanien, in Polen, der Türkei oder Tschechien gibt es prozentual nicht so viele Menschen ohne jegliches Polster auf dem Konto. Fast jeder dritte Deutsche gibt an, dass er von seinem Einkommen nichts beiseitelegen kann, das zeigt die Umfrage der Bank.
Sparverhalten der Deutschen: Fast jeder Dritte hat am Monatsende kein Geld mehr - WELT

Woher willst du das Haus bezahlen. Wenn nicht ein bestimmter Verdienst und eine feste Vollzeitstelle da ist, gibt es dafür gar nicht erst einen Kredit.

Ich hab es mal in einen Rechner eingegeben.
Bei 300.000€, sind es etwa 1000€ Monatlich über 33 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du das Haus bezahlen. Wenn nicht ein bestimmter Verdienst und eine feste Vollzeitstelle da ist, gibt es dafür gar nicht erst einen Kredit.

Na eine 10qm Grundstück in direkter Nachbarschaft zu einer Autobahn, mit einem Pappkarton(Haus), kann sich doch auch der ärmste Schlucker leisten. Man muss sich eben an das für seine Verhältnisse leistbare anpassen, macht / muss der Tagelöhner in Afrikas Slums doch schließlich auch. :ugly:;)

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Unis sehen überhaupt keine Möglichkeit vor, binnen 4 Jahren zum Master zu kommen. Und da kommt man auch mit noch so viel Fleiß nicht dran vorbei - wenn es Montags um 10:00 fünf WS-Veranstaltungen gibt, über die man einen Schein vorlegen muss, dann kann man die eben nur im 1., 3., 5., 7. und 9. Semester besuchen. Und nicht nach dem 8. fertig sein.
Wer hat das jetzt gefragt?
Ea gibt Unis/FHs mit Trimestern ISSO

Zurück