2. Absoluter Schwachsinn und das weißt du auch selbst.
Wenn ich den besten Job in der Stadt bekomme, dann wohne ich doch vorzugsweise auch gleich dort - dort habe ich nunmal die kürzeste Anbindung. Vor allem dann, wenn ich für den Job, für den ich am besten qualifiziert bin, nicht nur in einer anderen Stadt, sondern sogar noch in einem anderen Bundesland ist, in welchem die Wohnsituation noch schlechter ist.
3. Handwerker werden meist nicht mehr sonderlich schlecht bezahlt auf Grund dem extremen Mangel, generell werden Beamte zu schlecht bezahlt, daran könnte der Staat jederzeit etwas ändern und Zuschüsse für ein Leben in der Staat verlangen.
Es gibt in Bayern Städte wie Augsburg, dort hohlen sich Anwohner inzwischen schon Handwerker vom Land, weil sie in der Stadt ausgehen.
4. Absoluter Schwachsinn und stimmt hinten und vorne nicht.
Och, dann bewesie doch mal das Gegenteil.
Schau dir mal die Grundstückspreise auf dem Land an, ein Normalverdiener kann sich heutzutage kaum noch einen Bauplatz leisten, geschweige denn überhaupt eine Eigentumswohnung.
Nein, der Grund warum wir eine enorme Knappheit haben ist, weil wir 1 Millionen neuer Bürger haben, die zu großen Teilen in die Städte wollen und weil fast alle jungen Leute ebenfalls in die Städte ziehen wollen.
Dir ist schon klar, dass 1 Mio. verteilt auf sämtliche Großstädte Deutschlands ein verschwindet geringer Wert ist?
6. Sie war nie völlig in staatlicher Hand, außer du stammst aus der DDR, dann vielleicht schon. Deine Verschwörungstheorien brauche ich übirgens wirklich nicht.
Ach, dass bundesweit Politiker in den letzten 20 Jahren Sozialwohnungen abgestoßen haben, ist eine Verschwörungstheorie? Guck dir doch mal an, wie viele Wohnungen alleine Berlin hat privatisieren lassen.
Schau dir München an, wo Sozialwohnungen in Appartments für Top-Verdiener umgewandelt wurden.
Keine Ahnung, wie man so dermaßen die Augen davor verschließen kann, wenn Wohnraum an Spitzenverdiener verteilt wird, ist doch klar, dass sich sonst keiner mehr das Wohnen in der Stadt leisten kann:
Experte warnte vor Privatisierung von Wohnungen: „Es hiess: Weg mit den Haeusern!“ - Berlin - Tagesspiegel
Auch das mit der Mafia ist keine "Verschwörungstheorie":
"UEber 30 Milliarden Euro": Mafia waescht Geld mit deutschen Immobilien - n-tv.de
Weise mich gerne auf den Denkfehler hin.
Der Denkfehler ist denkbar einfach: Was wenn ich noch keine 40 bin?
Und dass sparen bei der derzeitigen Zinspolitik fast nichts mehr bringt, kommt dir auch nicht in den Sinn?