Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

lülülülü die "bösen Sozialisten":
Wer kennt sie nicht, die Sozialistischen Staaten von Amerika?
In the United States during World War I, rents were "controlled" through a combination of public pressure and the efforts of local anti-rent-profiteering committees. Between 1919 and 1924, a number of cities and states adopted rent- and eviction-control laws. Modern rent controls were first adopted in response to WWII-era shortages,
oder Sozialistenbengel Nixon
or following Richard Nixon's 1971 wage and price controls.
popcorn3.gif

PS: Danke dafür Reiner Kaaruzo. :schief:

Venezuela, Kuba oder Nordkorea. Es gibt doch immer noch „schöne“ Alternativen zum bösen, bösen Kapitalismus. Nur komisch, dass die Leute immer aus diesen Arbeiter-und Bauern Paradiesen flüchten.

Na dann mach dich hin Kaaruzo, überzeug(bare)te Idiologen sind da immer gerne gesehen. ;)

Menschen mit Vernunft und mangelnder idiologischer Inbrunst, ehr weniger. :P

Was hauptsächlich an den amerikanischen Sanktionen liegt.

Hat ja nicht lange gedauert, bist die ersten anti-amerikanischen Verschwörungstheorien auftauchen. Auch das hat ja im Sozialismus eine lange Tradition.

Immer sind die bösen Amerikaner - der fiese Klassenfeind - schuld, nicht das eigenen Unvermögen. Aber nachdem hier mit dem Begriff "Heuschrecken" bereits antisemistischen Verschwörungstheorien bedient wurde, wundert mich dieser krude Antiamerkanismus nicht sonderlich.

Beste linke Tradition halt.

RT. Alles klar.

Es geht den Amis auch in Venezuela und den Ländern im Arabischen Raum, vor allem um das Öl, was dort liegt. Wer dort nicht mit macht und das Öl selber nutzen will, anstatt es amerikanischen Konzernen wie BP zu überlassen ist gleich der böse Terrorist.

Das Amerika als Ölexporteur gar kein Öl braucht, ist dir bestimmt nur entgangen, oder?

Darüber hinaus hat Venezuela mit den Öleinahmen den Sozialstaat schön aufgebläht, aber nie Investitionen oder Erneuerungen der Anlagen vorgenommen. Und als der Ölpreis dann fiel, passierte das Unvermeidbare. Daran sind nicht die Amerikaner schuld.

Na dann mach dich hin Kaaruzo, überzeug(bare)te Idiologen sind da immer gerne gesehen. ;)

Danke, ich habe kein Interesse an Sozialisten. Weder an den braunen, noch an den roten.

Menschen mit Vernunft und mangelnder idiologischer Inbrunst, ehr weniger. :P

Menschen mit Vernunft lehnen den Sozialismus als undemokratische Ideologie ab.

Was haben Konzerne wie Monsanto mit Antisemitismus zutun? Die Saat des Boesen - Monsanto setzt Landwirte mit Knebelvertraegen unter Druck | 3sat.de

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Auch als Nazi nicht.

Ich habe dir die Heuschreckendebatte verlinkt. Das ist ein antisemtisches Denkmuster. Zusammen mit der antiamerikanischen Verschwörungstheorie zeichnet sich dabei halt ein Bild ab.

Steh doch einfach zu deiner Denkweise. Das linke Sozialisten häufig übelste Antisemiten sind, ist ja wahrlich keine Überraschung.

Antisemitismus von links | bpb

Danke, ich habe kein Interesse an Sozialisten. Weder an den braunen, noch an den roten.

Ach wieso den Kaaruzo, soviel anders als deine gelben sozialdarwinistischen Kapitalsozialisten sind die doch auch nicht. :schief:

Ah puh, dann bin "ich als Kapitaldarwinist" und verfechter kaufbarer Demokratie ja auf der "sicheren Seite" und jetzt krieche Wurm, weil du ärmer bist als ich! :ugly:

Wo kam den eine Aussage über Religion in diesem Thema vor. Nirgends.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-04/antisemitismus-berlin-juedische-schueler-angriffe/seite-2 schrieb:
Zur Frage nach den Tätern listet die Polizei in ihrer Statistik zu politisch motivierter Kriminalität (PMK) vier Kategorien auf: Links, rechts, Ausländer und Sonstige. Der überwiegende Teil der registrierten antisemitischen Delikte ist dem rechten Spektrum zuzuordnen: im vergangenen Jahr 1.381 von 1.468, also rund 94 Prozent.

Antisemitismus von rechts

BTT.

Mal abgesehen davon, dass du auch weiterhin nicht den Unterschied zwischen Real existierenden Sozialismus, wie man ihn z.B. in Kuba und Venezuela hat, und Demokratischen Sozialismus kennst, gilt für deinen so angehimmelten Kapitalismus: Kapitalismus bezeichnet eine auf Warenproduktion, Marktwirtschaft, Investition von Kapital, Lohnarbeit und Profit beruhende Produktionsweise. Es ist gleichzeitig eine Gesellschaftsordnung, deren sozialen, politischen, kulturellen und rechtlichen Verhältnisse durch die Herrschaft des Kapitals bestimmt werden. Die Herrschaft des Kapitals hat daher Systemcharakter. Mit der Demokratie ist es in so einem System also alles andere als weit her.

Rein interessehalber: Müsste für dich Pinochet nicht ein Superstar sein?

Ach wieso den Kaaruzo, anders als deine gelben sozialdarwinistischen Kapitalsozialisten sind die doch auch nicht. :schief:

Leistung und Eigenverantwortung sind auch schlimme Konzepte.

Los enteignen wir noch schnell paar böse „Großkapitalisten“. Ist ja voll unfair, dass die mehr haben als ich, bloß weil ich zu faul war, selbst was aus mir zu machen. Die haben gefälligst auch so arm, wie zu sein.

Ah puh, dann bin "ich als Kapitaldarwinist" und verfechter kaufbarer Demokratie ja auf der "sicheren Seite" und jetzt kriech du Wurm, weil du ärmer bist als ich! :ugly:

Es gibt sicher Menschen, die für ihre Armut nichts können. Habe ich nie in Abrede gestellt.

Aber auf viele trifft das halt nicht zu. Wer nichts aus sich macht, muss sich nicht wunder, wo sein Platz im Leben ist. Ich habe es mehr als einmal gesagt, ich sehe bei Klassentreffen heute sehr gut, wer wo steht. Und – oh Wunder, oh Wunder – die die fleißig waren und schon während der Schulzeit aus sich gemacht haben, stehen überwiegend besser da.

Natürlich gibt es Ausnahmen. Leute die fleißig waren und heute nicht gut dastehen. Und Leute die faul waren und heute gut dastehen. Aber die sind die Ausnahme, nicht die Regel.

Wo kam den eine Aussage über Religion in diesem Thema vor. Nirgends.

Antisemitismus von rechts

BTT.

Schöner Versuch.

Fragen wir doch mal die Opfer selbst, oder?

Antisemitismus-Studie der EU: Juden in Deutschland fuehlen sich zunehmend unsicher - Politik - Tagesspiegel

"Auf die Frage nach den Tätern gaben in Deutschland 41 Prozent der von einem antisemitischen Vorfall Betroffenen an, es handele sich aus ihrer Sicht um extremistische Muslime, 20 Prozent sahen Rechtsextreme als Täter, weitere 16 Prozent Linksextreme. "

Guck mal, des linken Sozialisten liebte Freunde, die Muslime machen den größten Teil aus.

Gewalt gegen Juden geht meist von jugendlichen Migranten aus | nrz.de | Politik

"Die meisten Fälle antisemitischer körperlicher Gewalt kommen von jugendlichen Migranten", sagte die Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung der WAZ Mediengruppe. Verbale Gewalt und Sachbeschädigung komme stattdessen eher "aus der deutschen Mehrheitsgesellschaft und von Nazis", so Kahane weiter.

Also halten wir fest, Nazis sind fast eher verbal und begehen Sachbeschädigung und körperliche Gewalt geht eher von Migraten aus. Jetzt ergibt das doch gleich ein anderes Bild. Es sein denn du willst 10 Fälle von verbaler Gewalt mit einem Fall körperliche Gewalt gleichsetzen.

Mal abgesehen davon, dass du auch weiterhin nicht den Unterschied zwischen Real existierenden Sozialismus, wie man ihn z.B. in Kuba und Venezuela hat, und Demokratischen Sozialismus kennst, gilt für deinen so angehimmelten Kapitalismus:

Ach der linke Klassiker, wenn ich die vielfach dokumentieren Verbrechen des Sozialismus nicht wegleugnen kann, leugne ich einfach, dass das Sozialismus war. Genial.

Darüber hinaus, demokratischen Sozialismus ist das sowas wie ein veganer Schlachthof? Darüber hinaus wie funktioniert das, wenn doch ein Kernelement die Diktatur des Proletariats ist?

Rein interessehalber: Müsste für dich Pinochet nicht ein Superstar sein?

Einfache Antwort. War Pinochet ein Demokrat? Nein. Da hast du deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es Ausnahmen. Leute die fleißig waren und heute nicht gut dastehen. Und Leute die faul waren und heute gut dastehen. Aber die sind die Ausnahme, nicht die Regel.

8 Millionen Ausnahmen, Tendenz steigend... :rollen:

Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt, hey Pippi Kapitlaismus ich mach was mir gefällt! :P

Die Deutsche Wirtschaft läuft auf Hochtouren - und die Arbeitslosenzahlen sinken und sinken. Doch die Rekorde sind teuer erkauft: Immer mehr Menschen in Deutschland kämpfen sich mit schlecht bezahlten Jobs durch. Und sind in der Armutsfalle gefangen.

Arm trotz Arbeit? Statistik zeigt unbequeme Wahrheit in Deutschland - FOCUS Online

...

Trotz Uni-Abschluss: Ich habe jahrelang nur Hungerlöhne bekommen"

Armut: „Ich habe jahrelang nur Hungerloehne bekommen“ - FOCUS Online

8 Millionen Ausnahmen, Tendenz steigend... :rollen:

Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt, hey Pippi Kapitlaismus ich mach was mir gefällt! :P

Es sind wie gesagt, meine Erfahrungen. Ich sagte, es gibt Ausnahmen – in beide Richtungen – aber auf die meisten trifft es zu.

Wer nichts aus sich macht, darf sich nicht wundern, wo er bleibt.

Erwerbstaetige in Deutschland bis 2019 | Statista

8 Millionen auf 45 Millionen. Willst du es dir selbst ausrechnen?

Und zum zweiten Link. Tja, wer sowas wie Germanistik studiert, muss sich halt fragen, ob es das wert war. Wenn das Abi so gut ist, warum hat man nicht was richtiges studiert, statt so einem Laberfach? Und dann natürlich irgendwas mit "Medien" machen. Da wundert einen echt nichts mehr.

Das sind dann jene Fälle mit denen ein angeblicher Gender Pay Gap hergestellt werden soll, obwohl man selbst daran Schuld war.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind wie gesagt, meine Erfahrungen. Ich sagte, es gibt Ausnahmen – in beide Richtungen – aber auf die meisten trifft es zu.

Wer nichts aus sich macht, darf sich nicht wundern, wo er bleibt.

Oh ja diese 8 Millionen faulen Säcke die müssen nur mal ihren Arsch hoch bekommen! Du machst bald dem Rainer Konkurenz, was Realitätsferne angeht, etzala wirklich. :D

Oh ja diese 8 Millionen faulen Säcke die müssen nur mal ihren Arsch hoch bekommen! Du machst bald dem Rainer Konkurenz, was Realitätsferne angeht, etzala wirklich. :D

Lustig. Ich habe erst auf der letzten Seite geschrieben "Es gibt sicher Menschen, die für ihre Armut nichts können. Habe ich nie in Abrede gestellt. Aber auf viele trifft das halt nicht zu."

Also können wir uns darauf einigen, dass nicht alle von diesem 8 Millionen an ihrer Situation selbst schuld sind, aber viele? Oder streitest du eine Eigenverantwortung für die eigenen Situation ab?

Also halten wir fest, Nazis sind fast eher verbal und begehen Sachbeschädigung und körperliche Gewalt geht eher von Migraten aus. Jetzt ergibt das doch gleich ein anderes Bild. Es sein denn du willst 10 Fälle von verbaler Gewalt mit einem Fall körperliche Gewalt gleichsetzen.

Wo sind dann die Anzeigen?

An der Angst vor der Rache der rechten Schlägertrupps kann es dann schließlich nicht liegen.

Was sollen denn braune Sozialisten sein? Oder meinst du Nazis?
Das erste klingt sonst so, wie man es von anderen neuen Faschisten kennt: 04.04.2019: Bolsonaro: NSDAP war >>linke Partei<< (Tageszeitung junge Welt) / Geschichtsklitterung à la Bolsonaro | tagesschau.de
Historische Einordnung zum lesen: Steinbach-Eklat auf Twitter: "Die Nazis waren eine linke Partei" - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
Ach der linke Klassiker, wenn ich die vielfach dokumentieren Verbrechen des Sozialismus nicht wegleugnen kann, leugne ich einfach, dass das Sozialismus war. Genial.
Hauptsache einen Bolzen nach dem anderen raushauen, auch wenn man nicht weiß wovon man redet. Demokratischer Sozialismus ist nichts anderes als klassische Sozialdemokratie und Reformismus.

Aber hier grüßt ja beinah täglich das Murmeltier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du machst bald dem Rainer Konkurenz, was Realitätsferne angeht, etzala wirklich. :D
Gleich schmeißt er die Brügel raus.

Und zum zweiten Link. Tja, wer sowas wie Germanistik studiert, muss sich halt fragen, ob es das wert war. Wenn das Abi so gut ist, warum hat man nicht was richtiges studiert, statt so einem Laberfach? Und dann natürlich irgendwas mit "Medien" machen. Da wundert einen echt nichts mehr.

Ach so, Germanistik ist also nichts Richtiges? Was ist denn was Richtiges? Und muss man also Studienfächer wie Germanistik abschaffen, weils nichts Richtiges ist?
Thomas Gottschalk hat übrigens Germanistik studiert. Aber stimmt, aus dem ist ja nichts geworden.

aber auf die meisten trifft es zu.

Was verstehst du denn unter "die meisten"?
60%? 80%? Werde doch mal konkreter.

Also können wir uns darauf einigen, dass nicht alle von diesem 8 Millionen an ihrer Situation selbst schuld sind, aber viele?

Wir können uns diesbezüglich auf garnichts einigen, weil du einfach nur eine unbegründbare universelle Schuldvermutung aufstellst, in der du verlangst das doch jemand gefälligst zu beweisen hat das er nicht durch irgend einen "Fehler im Leben" an seiner aktuellen Situation selber Schuld ist.

Oder anders formuliert, können wir uns darauf einigen das alle Männer die einer Vergewaltigung angeklagt sind selber zu beweisen haben das sie das Opfer nicht irgendwann in ihrem Leben vergewaltigt haben?

Nein? Schade...

Na der soll sich mal trauen und zu mir kommen! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache einen Bolzen nach dem anderen raushauen, auch wenn man nicht weiß wovon man redet. Demokratischer Sozialismus ist nichts anderes als klassische Sozialdemokratie und Reformismus.

Aber hier grüßt ja beinah täglich das Murmeltier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist jetzt der Hammer, Sozialdemokratie und Sozialismus gleichsetzen :ugly:, sowas hast selbst du bisher noch nicht, gebracht.

DGB - Bundesvorstand | DGB-Studie: Niedriglohn trotz Ausbildung

Rund jede und jeder achte in der Erwerbsbevoelkerung muss dauerhaft unter prekaeren Umstaenden leben - Hans-Boeckler-Stiftung
12,3 Prozent der Erwerbsbevölkerung waren in einem Zehnjahreszeitraum überwiegend prekär beschäftigt und mussten sich anhaltend mit einer ebensolchen Haushaltslage arrangieren. Unter ihnen bilden Frauen im Haupterwerbsalter, die meistens Kinder und mal keinen, mal einen schlechten Job haben, mit 6,7 Prozent der Erwerbstätigen die größte Teilgruppe. Die zweitgrößte Gruppe besteht aus „Vätern in anhaltend prekärer Lage“, denen es selbst bei dauerhafter Erwerbstätigkeit nicht gelingt, „gemeinsam mit der Partnerin die Familie sicher zu versorgen“. Das sind 4,3 Prozent der Erwerbstätigen. Weitere 1,3 Prozent entfallen auf junge Männer ohne abgeschlossene Berufsausbildung.

Das ist jetzt der Hammer, Sozialdemokratie und Sozialismus gleichsetzen :ugly:, sowas hast selbst du bisher noch nicht, gebracht.
Wenn für dich Sozialdemokratie das ist, was Schröder veranstaltet hat... :schief:
Demokratischer Sozialismus – Wikipedia

Zurück