Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Nvidia hat 3DFx´s Wurzeln geerbt!!!;)

Naja, das alleine kanns ja nicht sein. Es wäre aber schön, wenn es 3dfx noch gäbe. Oder wenigstens einen Konkurrenten für AMD und nVidia.

AMD hätte die Preise nicht so früh senken dürfen. Man verkauft die Karten eigentlich unter Wert.

@beercarrier: Nene, lass die PR-Spitze von Apple lieber mal dort wo sie ist.
 
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

du hast nur angst vor den gehaltskosten und der daraus resultierenden produktaufwertung respektive preiserhöhung, gebs doch zu.

Gegen eine Produktaufwertung hätte Ich nichts. Nee, Ich halte nur nicht so viel von der PR-Abteilung von Apple. Ohne Steve Jobs ist die nur halb so viel wert :ugly: Seit Jobs weg ist, läuft es nicht mehr so richtig bei Apple.

Übrigens: Ich habe mir den Spaß gemacht und einen kleine Umfrage gestartet: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/286151-umfrage-warum-nvidia-warum-amd.html

Wäre schön, wenn ihr daran teilnehmen könntet.
 
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Ich hatte schon beides:"Nvidia(Gtx 460) und AMD(aktuell HD 7850)." Und muss ehrlich sagen , dass AMD das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat. Und mit den Treibern von AMD hatte ich persönlich noch nie meine Probleme gehabt. Letztendlich entscheidet immer der Geldbeutel , welche Karte gekauft wird. Gerade im Bereich von 100-300 € lag AMD bis jetzt immer vorne. Man bekommt da einfach mehr Leistung für sein Geld.
 
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Ich hatte schon beides:"Nvidia(Gtx 460) und AMD(aktuell HD 7850)." Und muss ehrlich sagen , dass AMD das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat. Und mit den Treibern von AMD hatte ich persönlich noch nie meine Probleme gehabt. Letztendlich entscheidet immer der Geldbeutel , welche Karte gekauft wird. Gerade im Bereich von 100-300 € lag AMD bis jetzt immer vorne. Man bekommt da einfach mehr Leistung für sein Geld.

Das geht mir ähnlich. Ich nutze schon seit Jahren mal die Roten und mal die Grünen. Ich finde es total affig, wenn hier immer wieder behauptet wird, AMD hätte ja so schlechte Treiber. Meiner Mienung nach tun die sich beide nicht viel. Einen Fehlkauft habe ich bisher noch nicht gemacht - egal ob mit Nvidia oder AMD respektive ATI (damals halt).
 
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Ich hatte auch schon beides und hab selbst damals mit meiner 9700pro keine großen Treiberprobleme gehabt. Genau so bin Ich mit nVidia zufrieden.

Manche kaufen neutral, manche haben eine Präferenz für einen bestimmten Hersteller und manche sind total besessen von einem Hersteller.
 
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Ebend - das dauert noch, bis das neue Flaggschiff vom Stapel läuft.
 
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Die Nvidia Jünger sollten sich was Treiber angeht derzeit lieber bedeckt halten :ugly:
Ich warte wohl besser noch 1 Monat (kein Problem für mich so lange nicht zu zocken) bis dahin sollte man mehr wissen...sollte sich das Gerücht dann bestätigen gibts für mich ne neue HD7970 von VTX3D :daumen:
GTX 780 Leistung für deutlich über 400€ ? können se direkt knicken reizt mich kein Stück :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Die Nvidia Jünger sollten sich was Treiber angeht derzeit lieber bedeckt halten :ugly:

Naja... irgendwo müssen sie ihren Unmut doch rauslassen.

Und da sie nicht gegen ihren Quasi-Gott wettern können wird eben was anderes gesucht. :ugly:

@Topic
Mittlerweile ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es nur nen kleinen Refresh geben wird. 20nm-Produktion ist noch nicht soweit für den eigentlich geplanten Nachfolger. Da kann aber AMD nichts machen! Dank ...

Gibt es schon Hochrechnungen? Das Frontend soll wohl verdoppelt(?) werden. Wie siehts aus mit der Chipgröße/Transistormenge? Immernoch deutlich unter GK110?
 
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Schlimm ist eig. nur wenn man sich vor Augen führt, dass Titan eig. die GTX680 sein sollte... Soll heissen dass die 7970GHZ genauso schnell sein sollte...
 
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Schlimm ist eig. nur wenn man sich vor Augen führt, dass Titan eig. die GTX680 sein sollte... Soll heissen dass die 7970GHZ genauso schnell sein sollte...
Und man den Kunden die jede Pille zu schlucken bereit sind dann ne Titan für 1000 bzw ne GTX 780 für 600€ verkauft und es sich nochnichtmal um den GK 110 Vollausbau handelt...:ugly:
 
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Schlimm ist eig. nur wenn man sich vor Augen führt, dass Titan eig. die GTX680 sein sollte... Soll heissen dass die 7970GHZ genauso schnell sein sollte...

Das war und ist schon immer ein Märchen gewesen. Zu der Zeit hätte der Auftragsfertiger niemals einen solchen Riesenchip in ausreichenden Mengen für alle Märkte liefern können...

Marketing ftw...
 
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Das war und ist schon immer ein Märchen gewesen. Zu der Zeit hätte der Auftragsfertiger niemals einen solchen Riesenchip in ausreichenden Mengen für alle Märkte liefern können...

Marketing ftw...
Jo, seh ich auch so.
Hätte man die GTX 680 mangels alternativen um jeden Preis mit dem Titan Chip bringen müssen, hätte man noch sehr viel länger warten müssen.

Mein ihr im Ernst die beiden Chips waren gleichzeitig fertig und auch die Ausbeute war bei beiden gleich gut und man hat nur zum Spaß mit der Titan ewig gewartet?
Einfach so halt, weil man war ja schon mit der 680 der schnellste, oder was? (träumt weiter)
 
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Und man den Kunden die jede Pille zu schlucken bereit sind dann ne Titan für 1000 bzw ne GTX 780 für 600€ verkauft und es sich nochnichtmal um den GK 110 Vollausbau handelt...:ugly:

Obwohl die Titan nicht einmal der Vollausbau ist :schief:
 
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Ich warte wohl besser noch 1 Monat (kein Problem für mich so lange nicht zu zocken) bis dahin sollte man mehr wissen...sollte sich das Gerücht dann bestätigen gibts für mich ne neue HD7970 von VTX3D :daumen:
Welches Gerücht? Etwa das der Treiber 320.18 Grakas geschrottet hat?
 
AW: Volcanic Islands: AMDs neues Flaggschiff soll auf GTX-780-Niveau sein - wildes Gerücht

Welches Gerücht? Etwa das der Treiber 320.18 Grakas geschrottet hat?
Nein^^
Das Gerücht zu den neuen AMD Karten!
Sollte das wirklich so kommen das die neue Top Karte von AMD nur auf GTX 780 Niveau liegt dann können die mir mal gepflegt den Buckel runter rutschen.Für das bisschen Mehrleisung gegenüber einer 7970 GHz brauch kein Mensch 400-500€ ausgeben.
Derzeit ist es echt beschissen sich zu entscheiden was man kaufen soll...Kauf ich jetzt ne günstige Karte wie die XFX 7870 mit dem Tahiti LE und warte was der Markt 2014 hergibt oder warte ich noch einen Monat ab, um dann evtl.mehr Infos zu der neuen Serie die angeblich im Oktober kommt zu haben. Für den Fall das sich eben dieses Gerücht mit der neuen Top Karte auf GTX 780 Niveau bestätigt,würde ich mir ne 7970 kaufen und die können mich dann einfach die nächsten 1 1/2 Jahre mal alle gern haben :daumen:Das macht mich ganz kirre weil ich kein Bock auf nen Fehlkauf habe:schief:
 
Zurück