Vernünftiges Netzteil gesucht

AW: Vernünftiges Netzteil gesucht

Es gibt keinen "den besten Hersteller".
Es gibt immer nur ein Netzteil Modell eines Herstellers das gerade passend zur Anforderung der Hardware ist.

Das kann man so ohne weiteres nicht beantworten, jeder Hersteller hat gute und schlechte Netzteile im Programm. Der Hersteller mit dem wenigsten Schrott im Angebot dürfte wohl Be Quiet sein.

So würde ich es eher nicht sagen, ich finde man sollte eher sagen, dass die am meisten brauchbare Teile im Angebot haben.

Der Prozessor liegt seit 3-4 Wochen bei Intel rum, wie es da weiter geht steht angeblich nicht fest. Hersteller hat sich dazu wohl nicht geäußert. Also einfach abwarten und hoffen das der Herstelle sie bald zurückschickt?

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor liegt seit 3-4 Wochen bei Intel rum, wie es da weiter geht steht angeblich nicht fest. Hersteller hat sich dazu wohl nicht geäußert. Also einfach abwarten und hoffen das der Herstelle sie bald zurückschickt?

Du kannst einfach mal den Intel-Support anschreiben und fragen wie es aussieht. Die Entsprechenden Abwicklungsnummern solltest du bei Alternate bekommen. Alternativ kannst du auch bei Alternate nachfragen, wie weit die Abwickung schon gelaufen ist.

Oder sei Unbequem und bestehe auf Wandlung.

Ich werd mir wohl erst mal die Nummer besorgen und den Intel Support anschreiben. Dann mal weitersehen. Danke euch.

Ich brauche ja noch ein Mainboard und wollte hier nun das Asrock Z77 Exteme4 nehmen. Würd das auch noch passen wenn ich irgendwann mal nen i5 3570k einbauen sollte? Oder sollte ich wenn dann gleich auf den i5 4670k wechseln? Macht das überhaup nen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden? Für den 4xxx bräuchte ich ja nen anderen Sockel, könnte das Exteme4 also nicht verwenden.

Ich warte ja nun erst mal auf Intel und meine vorhandene CPU, wa nur so ne Überlegung die sich mir die letzten Tage gestellt hat. Habe dazu gelesen das der 4670k nicht wirklich so viel besser sein soll wie der 3570k.

Das Z77 Extreme 4 kann ich empfehlen, ist nen gutes Board ;) Die Aufrüstung von einem Core i5-2500k auf einen 3570k oder 4670k ist allerdings nicht sinnvoll, da die anderen CPUs nicht viel schneller sind.

Ok. Momenta kaufe ich mir ja erst mal gar nix sondern hoffe darauf das bald alle abgewickelt ist ;) War nur mal rein interessenhalber.

Und ich selbst habe mir darüber noch gar keine Meinung gebildet, es war lediglich das was ich in diversen Tests gelesen hatte.

Netzteil wäre aber immer noch ausreichend mit 480W oder?

Zuletzt bearbeitet:

*kotz * mein mühsam getippter Beitrag vom Handy aus weg da ich kein Internet hatte. Dann eben nochmal...

Ich hab nun doch nen i54670k und ein asrock z87 Killer Mainboard. Alles eingebaut, Windows neu installiert (wollte mit der alten Installation nicht mehr starten. Nehme mal an weil einige Teile neu waren und die Treiber gefehlt haben?). Soweit so gut, hat normal gestartet. Nun die probleme:

1. Kein beep beim hochfahren. Im BIOS ist es aktiviert (hab ich noch nie gesehen das man das einstellen kann). Beep ansich funktioniert, an einem anderen Rechner er geht's. Nur bei meinem tut sich gar nix. Lädt aber wie gesagt ganz normal.

2. DVD Laufwerk wird nicht erkannt. Im BIOS drin, sonst aber nirgends. Hab die ganzen Mainboard Treiber dann auf nem anderen PC geladen und auf meinen Drauf gezogen. Nach Installation vom Chipsatz war es da, später wieder weg. Was tun?

3. Gefühlte tausende Updates gemacht. Installiert, PC neu gestartet, da installiert er ja im ladebildschirm weiter. Schwerer Fehler (Code weiß ich nicht mehr, bin die nächsten Tage nicht Zuhause. War aber laut Google ein bekannter Fehler zu der Zeit wo SP 1 raus kam) beim installieren von SP1.nichts mehr ging, Internet Tips konnte ich nicht ausprobieren. Sobald ich im reparaturmodus war sind Tastatur und Maus ausgefallene und er hat neu gestartet. Musste die Festplatte in einen anderen PC stecken und formatieren um Windows neu drauf spielen zu können. Neu installiert, Updates laden Grad. CD Laufwerk wieder das gleiche. Bevor ich das Theater nochmal mitmache und es wieder nicht geht Frage ich hier mal nach was falsch läuft. Wie ich euch kenne habt ihr jede Menge Tips ;)

Alle fragen habe sich erst mal erledigt, System läuft.

Nun brauche ich noch nen anderen Kühler, der jetzige ist ja furchtbar laut.... Werde dazu aber wohl so langsam mal ein neuen Thread aufmachen. Weiß nicht ob hier noch so viele reinschauen.

Danke, werde ich mir mal anschauen. Hoffe die passen überhaupt rein, bei dem MB ist ja neben der CPU dieser Killer Chip. Aber wird sich schon was finden. Der jetzige ist auf jeden Fall echt untragbar, wird manchmal richtig laut und dann in so einer höheren Tonlage, wirklich unangenehm.

Öhm ja, normaler spielebetrieb und die CPU krebst schon bei 78 Grad rum. Hab nun den Rechner aufs Fensterbrett gestellt und Seitenteil abgemacht. Nun gehts. Muss mich also doch schneller um nen Lüfter kümmern wie gedacht.

Zurück