Vernünftiges Netzteil gesucht

AW: Vernünftiges Netzteil gesucht

Asrock ist genau so gut wie alle anderen Hersteller, wenn man ein paar Dinge beachtet:

- man muss mit der etwas bescheidenden Lüftersteuerung leben
- Asrock hat hin und wieder ein weniger durchdachtes Boardlayout, so kann es mal passieren das sich mehrere Bauteile im Weg stehen. Bei meinem alten Mainboard hat eine Soundkarte einmal 4 der 6 SATA-Anschlüsse blockiert ^^

Wenn man allerdings auf diese Sachen achtet, kann man gegenüber den anderen Herstellern eine Menge Geld sparen.

- Asrock hat hin und wieder ein weniger durchdachtes Boardlayout, so kann es mal passieren das sich mehrere Bauteile im Weg stehen. Bei meinem alten Mainboard hat eine Soundkarte einmal 4 der 6 SATA-Anschlüsse blockiert ^^

Sowas gibt es überall.
Aktuell sehr schön bei den H78/B85 Boards zu sehen wo keiner ein brauchbares Layout hinbekommt.

Dann bin ich ja nun schon mal beruhigter. Werde dann wohl wirklich mal aufs Extreme 3 oder 4 schauen. Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:

Hach und ich schon wieder. Ich hatte ja nun nen Intel Core i5 2500k Prozessor der getauscht werden sollte. Da sie den wohl so einfach nicht tauschen können bzw es sich beim hersteller noch zieht und sie so einen nicht auf lager haben würden sie mir einen i5 3550 anbieten. Sollte ich das annehmen? Oder ist das ein schlechter Tausch? Was wäre generell für ein Prozessor für mich empfehlenswert? WoW läuft ja nun nicht soooo wie ich mir das vorstelle und ich hatte schon öfters mal die CPU im Verdacht.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das sagt sich so leicht, ich hab keine Ahnung vom CPU übertakten :D

Also auf jeden Fall auf meine alte warten bzw auf ne K-CPU bestehen?

Das ist mir noch nicht so geheuer, damit muss ich mich erst mal beschäftigen :D

Wie ist denn der 3570k? Vielleicht könnte ich ja mit denen reden das ich den mehrpreis aufzahle. Weiß aber nicht ob das was taugt?

Alternate stellt sich natürlich quer. Ich kann die vorgeschlagene CPU nehmen oder 70 Euro Zeitwert. Somit werde ich wohl warten müssen bis meine alte wieder kommt. Hoffe das dauert nicht zu lange :(

Nicht akzeptabel. Schriftlich eine Frist von maximal 4 Wochen setzen und im Falle der Nichteinhaltung auf Wandlung bestehen.

Hmmm. Die sagen die 3550 wäre eine gleichwertige CPU. Ausserdem müssten sie mir keine andere anbieten da ich die andere ja auf jeden Fall wieder bekomme, ist halt nur ne Frage der Zeit und sie würden mir damit halt entgegen kommen wollen. Damit es auf beiden Seiten abgeschlossen wäre.

Hmmm. Die sagen die 3550 wäre eine gleichwertige CPU. Ausserdem müssten sie mir keine andere anbieten da ich die andere ja auf jeden Fall wieder bekomme, ist halt nur ne Frage der Zeit und sie würden mir damit halt entgegen kommen wollen. Damit es auf beiden Seiten abgeschlossen wäre.

Nein ist sie nicht, da sie einen
-geringeren Takt
-keinen freien Multiplikatior
hat. Mach das, was Ice geschrieben hat.

Ja hatte ich denen auch noch geschrieben das es ja kein technisch gleicher Austausch ist. Da kam dann nix mehr. Hatten mir dann auf den Anrufbeantworter gesprochen ich solle sie mal zurückrufen. Werde ich morgen machen und ansonsten da halt dann doch ein nettes Brieflein mit Fristsetzung hinschicken.

Guten morgen,

Alternate sagt ich muss entweder die angebotene CPU oder den Zeitwert nehmen. Der andere wäre nicht mehr aufzutreiben. Und da ich schon im 2. Jahr der Gewährleistung bin wäre das auch so richtig. Ich habe daraufhin beim Anwalt angerufen (habe ne Rechtschutz) und kurz nachgefragt. Dieser bestätigte mir das und meinte ich kann froh sein das sie mir das überhaupt so anbieten... Ich müsste ansonsten beweisen das die CPU von Anfang an schon einen Mangel hatte der jetzt erst zu Tage kommt und das wäre so gut wie unmöglich und die Aussichten stehen da sehr schlecht. Ich solle also annehmen und glücklich sein...

Zurück