Vernünftigen Kühler für 9800GT

m3ntry

PC-Selbstbauer(in)
Vernünftigen Kühler für 9800GT

Hi, wie der Titel schon sagt, suche ich einen Kühler für meine alte 9800 von Point of View..
Ich würde die Karte gerne als PhysX-Karte nutzen, doch der der aktuelle Kühler ist mir viel zu laut.
Ich wollte auch nicht all zu viel Geld in das alte Teil investieren, daher liegt mein Budget bei ca. 20€.
Bei Alternate und Gamersware hab ich mich in dem Preisbereich schon umgeschaut, aber nichts wirklich "ordentliches" gefunden..

mfG

AW: Vernünftigen Kühler für 9800GT

Passiv isser schon grenzwertig.. hab den in meinem 2. PC auf einer 8800GT verbaut. habe einen T.B. Silence drauf, der auf 7V läuft... fast unhörbar und mit 40° last sehr gut

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe damals den Artic Cooling L2 Pro drauf gemacht. Hat sie ausreichend gekühlt und war nie zu hören. Der Kühler ist sehr billig aber ausreichend:D

Ich habe damals den Artic Cooling L2 Pro drauf gemacht. Hat sie ausreichend gekühlt und war nie zu hören. Der Kühler ist sehr billig aber ausreichend:D

Das kann ich bestätigen. Der Kühler ist so leise da braucht man keinen Passivbetrieb. Ob er auch auf ein Nonreferenzmodell passt weis ich auswendig aber auch nicht.

Beim S1 entscheiden die Lochabstände... miss doch mal die Abstände der 4 Löcher um die GPU herum aus.

Hi, ich hab auf meiner Leadtek 9800Gt den Xigmatek Bifrost. Kann ihn nur empfehlen. =)

Also, ich komm etwa auf einen Lochabstand von 55mm, wenn ich außen an den Schrauben ansetze. Passt der S1?

Zurück