Vermutlich erstes nordkoreanisches Computerspiel veröffentlicht

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Vermutlich erstes nordkoreanisches Computerspiel veröffentlicht

Wie heise.de berichtet, hat das Unternehmen Nosotek das Browserspiel Pyongyang Racer (Seite momentan nicht erreichbar) veröffentlicht, welches wohl als das erste Computerspiel aus nordkoreanischer Produktion angesehen werden kann. Inhalt des Spiels ist, mit einem Auto durch die nordkoreanische Hauptstadt Pjöngjang zu fahren und dabei keinen Schaden anzurichten. Ferner können verschiedene Items eingesammelt werden, welche den Spieler nicht zuletzt mit Grafikeffekten belohnen.

Eindrücke des Spiels werden in dem folgenden Video vermittelt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AW: Vermutlich erstes nordkoreanisches Computerspiel veröffentlicht

Ich fühle mich irgendwie in der Zeit zurückversetzt! :D Und als erstes wurde dem Video der Ton abgedreht, das is ja gräßlich!

Ich frage mich grad was grausamer ist, die Musik oder die Grafik. Ich bräuchte da als Motivation wenigstens 10 Taler die Minute von denen, würde aber trotzdem nach wenigen Augenblicken abbrechen. Sieht echt aus wie ein Handygame aus der Gründerzeit.

fährt der einen Benz? lol, das Game sieht echt shitty aus...

woah....bestechendes "Game".....wie lange ganze Horden von Gamesdesigner, Grafik und Soundspezialisten an dem Teil gesessen haben müssen..

Nun bin ich auch von der Überlegenheit der Nordkoreanischen Juche-Doktrin überzeugt und werde in Kürze auswandern...
Will jemand mein Retro-P4 mit CRT haben..?:ugly:

;)

Boah ich glaub ich muss meinen PC aufrüsten diese Highend Grafik kann meine Graka bestimmt nicht darstellen. Und erst der Sound da muss ich wohl noch mal neue Lautsprecher für meinen PC kaufen. 7.1 sollte es dann aber schon sein oder?

Mann muss, aber beachten das die Nordkoreaner noch keine Erfahrung haben in der Spiele Branche.

Mann muss, aber beachten das die Nordkoreaner noch keine Erfahrung haben in der Spiele Branche.

Genau das denke ich auch.

Da man sehr wenig Informationen über dieses abgeschottete Land hat wird auch keiner sagen können wie viele Nordkoreaner das spielen können/dürfen. Nach einer Doku, die ich mal über Nordkorea gesehen habe, gibt's da wirklich nicht viel Gegenverkehr aufgrund des Treibstoffmangels.

Dies Spiel wurde vermutlich auch zu "Propagandazwecken" programmiert, aber zumindest, und von obersten Zensurbehörden abgesegnet. Angenommen das ist tatsächlich eine 1:1 Darstellung von PjöngJang dann könnte ich mir vorstellen, dass das mehr Nachrichtendienstler zocken werden als interessierte "Gamer"...wobei natürlich auch das, also Stadtplan+Gebäudeanordnung etc., dann auch zensiert ist
Aber eigentlich echt traurig, in einem Land wo es regelmäßig Hungersnöte gibt, ein krankes System regiert, und dann den Leuten so'n "fettes" Auto zum zocken geben..naja "Computerspiele-kein Bezug auf Realität" etc.Diskussion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mich würde mal interessieren wieviele Privat-PCs es in Nordkorea gibt. Viele können es nicht sein.

Bin ich der einzigste dem die Musik gefällt?^^

Ich möchte aber nicht wissen was die persönlich alles im Giftschrank haben im stillen Kämmerlein. Ich denke schon das wenn man entwickelt schon mal über den Tellerrand schaut

Klar, werden die "obersten Führer" bestimmte dickefette Hardware haben, wenn sie zocken, da bin ich mir ziemlich sicher.

Aber wenn ich als geliebter Führer und Anführer aller Highscore Rekorde "zugebe", dicke fette Hardware zu haben und das Volk hungert ist das immer schlecht für die Propaganda..also lieber klein anfangen wie mit diesem Spiel und dies als Sieg der nordkoreanischen Gaming-Spieleentwicklungsindustrie durch technische Überlegenheit verkaufen...

Naja,da die alle sowieso kaum brauchbare Privatrechner haben brauchen die wohl auch kaum bessere Grafik.Aber trotzdem echt arm.:ugly:

Der Sound ist ja Jenseits von gut und Böse.

Ich konnte das Video keine 1 minute mit Sound sehen da musste ich schon den Verstärker abschalten.
Oder er hätte sich nach 2 Minuten von selber abgeschaltet. Selbstschutzmechanismus:D.

Mfg:
Niza

Wenn das wirklich deren 1. Spiel wäre dann hätten die damit ja schon 2 produziert, das 1. und das letzte smilie_happy_309.gif

Zurück