Verkaufszahlen von Windows 8 enttäuschend

AW: Verkaufszahlen von Windows 8 Entäuschend

Irgend wie war es vorherzusehen, XP Top, Vista Flop, Win7 Top und Win8 Top aber ich glaube das es kein Besseres geben wird als Win7 da es mit der zeit alles auf Apps bassiert und die ganznormalen Home PCs zum zocken fast aussterben werden, da man immer Mobil sein muss.

Hoe? Es wird kein besseres OS geben, da mit der Zeit alles auf Apps basiert? APP = Applikation, woran liegt da der Unterschied zu einem für dich normalen Programm? Wieso werden Heim-PC's zum zocken aussterben? Worin liegt da der Zusammenhang? Was hast du denn geraucht :ugly: *duckundweg*

Persöhnlich finde ich Windows 8 ganz schick.
Auf dem Laptop macht es eine ganze menge her, fährt sehr schnell hoch und ist irre schnell einsatzbereit.
Das wechseln zwischen den apps und die gesamte Bedienung ist mit einem Touchpad noch gut.
Mit Maus eine Katastrophe, weswegen ich Win8 auch nur aufm Notebook haben.
Allerdings hat sich MS eine ganze menge damit kaputt gemacht, das schlichtweg die Treiber von Win7
Nicht mehr alle passen.
Es ist doch fast der selbe unterbau, trotzdem geht nichts..
Einfach nur schwach.
MfG

Persöhnlich finde ich Windows 8 ganz schick.
Auf dem Laptop macht es eine ganze menge her, fährt sehr schnell hoch und ist irre schnell einsatzbereit.
Das wechseln zwischen den apps und die gesamte Bedienung ist mit einem Touchpad noch gut.
Mit Maus eine Katastrophe, weswegen ich Win8 auch nur aufm Notebook haben.
Allerdings hat sich MS eine ganze menge damit kaputt gemacht, das schlichtweg die Treiber von Win7
Nicht mehr alle passen.
Es ist doch fast der selbe unterbau, trotzdem geht nichts..
Einfach nur schwach.
MfG
Was geht denn bei dir noch nicht? Bei mir wurden alle Geräte mit den Win7-Treibern erkannt, sogar die alte Xonar ^^

Windows 8 ist ein verbessertes Windows 7.
Wenn also viele User hier so mit W7 zufrieden sind, spricht nur wenig gegen W8.

Einzig die nur per Tool abschaltbare Tiles-Oberfläche fällt mir als wirkliches Argument ein.
In Kombination mit dem aktuellen Kampfpreis ist W8 ein gutes Paket.

Ich habe persönlich nichts gegen Windows 8.
Aber, wie schon erwähnt wurde, ist es einfach zu früh erschienen.
Und nun was völlig neues da rein zu schmeißen, war ein Fehler.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und daran wird sich nichts ändern; basta.
MS soll eine Möglichkeit einbinden, in der Installation zwischen den 2 Punkten zu wählen.

.....
MS soll eine Möglichkeit einbinden, in der Installation zwischen den 2 Punkten zu wählen.

Ich stimme dir dem absolut zu nur verstehe ich das Geheule von vermeintlichen Hardware und PC Cracks nicht, welche nicht fähig sind sich solch ein Tool herunterzuladen und zu installieren. Aber dennoch in Win 7 zig Tools zum "Tweaken" runterladen - autsch:lol:

Die Verkaufszahlen bereits jetzt unter die Lupe zu nehmen ist evtl. noch ein bisschen früh. Die Zeit wird es zeigen wie sich Win 8 schlägt. Bei unserer Genossenschaft mitsamt aller Tochtergesellschaften ist erst nächsten Monat in Abklärung was uns in der IT mit BYOD erwartet. Das geht in grossen Unternehmen nicht so ratz fatz wie zu Hause.
BYOD (Bring your own device) wird ganz klar eine riesen Thematik werden. Aussendienstmitarbeiter wollen mit Tablets zum Kunden - was kommt da näher als Surface Tablets und Win 8 auf den Kisten im Büro? iPad eher weniger, da die meisten Firmen mit Windowsbasierten Eigenentwicklungen arbeiten. Also von daher birgt Win 8 mMn ein riesiges Potenzial in sich - das hoffentlich in naher Zukunft auch ausgeschöpft werden wird.

Mfg

Ich bleib bei Win7 Pro kippt dem ich sehr glücklich bin, weil ich zum "schnell mal den Überblick bekommen" ein Ipad nutze.
Also Brauch ich dafür nicht diese neue Oberfläche.

Ich brauche einfach auf meinem pc keine bunten animationen für kleine kinder, sondern eine übersichtliche oberfläche auf der ich die wichtigsten informationen oder programme schnell und direkt erreichen kann und vor allem ein funktionelles design.

Van daher: Windows 8 = Spielerei! :daumen2:

Es gibt nichts was ich bei win 8 interessant finde. Warum sollte ich es mir kaufen. Ich spiele sehr viel u schon von daher bietet mir win 8 keine Vorteile. Ich verzichte.

Das mag stimmen, hängt aber wohl an den "Ramsch-Preisen" für die Upgrade-Version von 30€. So billig hat Microsoft noch nie ein neues OS auf den Markt geworfen!

Naja, Win7 Ultimate haben sie zum Start für weniger als 50 auf den Markt gehauen. ;)

Es waren genau 55€. Denn ich hatte mir damals eine Version gekauft.
Aber die 30€ für Windows 8 sind ein Tiefpunkt was Preise angeht.
Für mich ein Zeichen dass Microsoft Angst hat dass es niemand mehr kauft wenn es erst mal wieder normal viel kostet.

Microsoft versucht Windows 8 möglichst zu pushen und möglichst schnell zu etablieren um die Entwicklung von "Metro" Apps voranzutreiben; das soll wiederum bei der Eroberung des Tabletmarkts helfen; außerdem kann man so durch den Appstore verdienen.

Microsoft versucht Windows 8 möglichst zu pushen und möglichst schnell zu etablieren um die Entwicklung von "Metro" Apps voranzutreiben; das soll wiederum bei der Eroberung des Tabletmarkts helfen; außerdem kann man so durch den Appstore verdienen.

yeah, ein beitrag der mal sinn ergibt :D

im großen und ganzen verdient microsoft genügend geld mit w8.. auch wenn es nur 30€ kostet, die wichtigeren gründe hat superwip genannt. ;D

Zuletzt bearbeitet:

Quelle?

vll werden dabei auch die Windows 8 fürs Tablet etc. eingerechnet...

Es gibt diverse Quellen dazu im Internet die du mit Google findest. Viele Zeitschriften haben ebenfalls darüber berichtet.
Selbst wenn dabei die Win 8 fürs Tablet nicht eingerechnet werden, was spielt das für eine Rolle? W7 war halt nicht Tablet tauglich.

Superwip hat eine gute Erklärung abgeliefert zum Preis von Windows 8. Microsoft würde Windows 8 nicht anbieten, wenn sie es so ******** finden würden wie manache Leute Win 8 abtun^^. Ich glaube auch, dass Microsoft das grosse Geld mit dem Market verdienen will. z.B. für 20 Dollar pro Jahr werden die Werbebanner im Hotmail ausgeblendet (das habe ich gerade gestern im Store gefunden):D Hoffentlich gibt es bald Apps die mehr zum kauf anreizen als das :ugly:

Zurück