Verkaufszahlen von Windows 8 enttäuschend

AW: Verkaufszahlen von Windows 8 Entäuschend

Unter Windows 8 laufen einige Spiele jetzt schon schneller als unter Win 7 und das wird sich zukünftig sicherlich auch noch vermehren. Da hinkt Windows 7 jetzt schon hinterher. Und mit Direct X 11.1 wird der Unterschied dann künftig noch deutlicher, jedoch interessiert das jetzt noch niemanden, da es bisher keine Spiele dafür gibt.

Sorry, aber völliger blödsinn. PCGH hat dazu schon einmal Tests gemacht, einige Spiele laufen sicher etwas "schneller", aber der Großteil läuft nicht besser, sogar schlechter als bei Win7. Die directX 11.1 können derzeit sowieso nur die wenigsten nutzen, davon abgesehen gibt es kaum Spiele etc. die diese bieten. Sicher werden es in Zukunft mehr werden, aber das ist noch lange kein Grund um von Win7 auf Win8 zu wechseln. Ich spar mir das Geld und warte auf das nächste, hoffentlich bessere "Windows 9".

Ehm Hardwarefreak Du bestätigst exakt das, was ich geschrieben habe, aber willst erst mal widersprechen mit Deinem Posting ? Geh nochmal genau lesen was ich schrieb, und Du erkennst exakt das, was Du hier heraus heben willst damit :D

Und es hat auch niemand dazu geschrieben, daß deswegen jemand umsteigen muss auf Windows 8.

Bleib Du mal bei Deinem Windows 7, warte auf Windows 9 und in der Zwischenzeit lerne Postings richtig zu lesen und entsprechend darauf zu reagieren. Denn das war mal garnix !

Ehm Hardwarefreak Du bestätigst exakt das, was ich geschrieben habe, aber willst erst mal widersprechen mit Deinem Posting ? Geh nochmal genau lesen was ich schrieb, und Du erkennst exakt das, was Du hier heraus heben willst damit :D

Und es hat auch niemand dazu geschrieben, daß deswegen jemand umsteigen muss auf Windows 8.

Bleib Du mal bei Deinem Windows 7, warte auf Windows 9 und in der Zwischenzeit lerne Postings richtig zu lesen und entsprechend darauf zu reagieren. Denn das war mal garnix !

Du schreibst, dass Windows 7 jetzt schon Windows 8 hinterherhinkt, dem wiederspreche ich weil es mehr als genug Spiele gibt, die eben nicht besser laufen unter Win8.

Desweiteren geht es hier um die Verkaufszahlen von Windows 8, deswegen schrieb ich das es wegen der Spiele keinen Grund zum Umstieg gibt.

Und ja, ich werde bei Windows 7 bleiben bis was ordentliches von MS rauskommt!

Es gab mal einen Artikel, in dem jemand meinte das der Schritt bzw die Richtung zu Win 8 richtig und logisch war, jedoch würde es Windows 8 als Einstieg sehr schwer haben. Und genau das kommt jetzt auch in etwa hin.

Windows 7 hinkt Windows 8 nicht hinterher.
Windows 8 ist in vielen Anwendungen hinter Windows 7 und auch mal vor Windows 7. Windows 8 hat drei Probleme.

1 - Es sieht zu anders aus
2 - Windows 7 ist sehr gut, somit sehen die wenigsten einen Grund umzusteigen

&

3 - Die OEM Hersteller setzen weiterhin auf Windows 7

Somit hat MS kein "Zugpferd" dass die Verbreitung von Windows 8 vorantreibt.

Manche wollen oder können wirklich nicht lesen, ist das möglich ?

Ich schrieb, einige Spiele laufen jetzt schon schneller unter Windows 8 als mit Windows 7. Und das ist bemerkenswert, weil Windows 8 den Drittherstellern noch garnicht solange zur Verfügung steht wie Windows 7. Und darauf beruft sich meine Aussage, daß genau in den Bereichen, wo Windows 8 jetzt schon schneller ist, Windows 7 auch hinterher hinkt. Und auf nichts anderes. Interpretiert doch nicht immer Dinge in Aussagen hinein, die nie gemacht wurden.

Auch wenn es der ein oder andere nicht wahr haben will, die Fakten könnt auch ihr nicht mit Euren Falsch-Aussagen zugunsten von Windows 7 zurecht biegen.

Im übrigen gibts auch noch Software und Spiele, die unter Windows XP besser läuft als unter Windows 7, nur mal so am Rande bemerkt :D

zu : 1 - Es sieht zu anders aus

Natürlich sieht es anders aus, aber man muss auch dazu bereit sein, das andere Aussehen entsprechend kennen zu lernen. Denn die Optik wurde nicht geändert, um Windows 7 User damit auf die Palme zu bringen, sondern weil ein Sinn dahinter ist, der die Arbeit am PC vereinfacht

zu : 2 - Windows 7 ist sehr gut, somit sehen die wenigsten einen Grund umzusteigen

Das ist vollkommen richtig. Wer in naher Zukunft nicht vor hat, neue Hardware zu kaufen, oder seine komplette Software zu aktualisieren, für den sind die paar Geschwindigkeits-Schübe wirklich kein Grund, jetzt 30 Euro für ein neues Betriebs-System auszugeben

zu 3 - Die OEM Hersteller setzen weiterhin auf Windows 7

Und warum tun sie das ? Erstens werden sie noch reichlich Windows 7 Lizenzen auf Lager haben. Sollen sie die etwa alle einfach weg werfen ? Und obendrein kommt auch noch dazu, daß ihre OEM-Rechner bis vor ca 4 Wochen noch komplett auf Windows 7 zusammen gestellt wurden, was die Hardware betrifft. Sollen sie jetzt her gehen, und diese Hardware einstampfen, nur um neue Rechner mit Windows 8 in den Verkauf zu bringen ?

Sobald die jeweiligen Bestände der Händler hier ausgelaufen sind, werden sie garantiert auch entsprechend OEM-Rechner konzipieren, die schon für das neue Windows 8 ausgelegt sind, und ab dem Zeitpunkt wird es immer weniger und weniger möglich sein, einen fertigen PC mit Windows 7 im Angebot der Händler zu finden.

Und nach nicht einmal 4 Wochen Markteinführung davon zu reden, MS hätte kein Zugpferd etc.... ist schon reichlich übertrieben.

Dass man innerhalb von 4 Wochen nicht genauso viele Win 8 Lizenzen verkauft bekommt, wie in 3 Jahren Windows 7 in die Haushalte kamen, sollte jedem halbwegs einleuchten, der ein bisschen was von Marktwirtschaft versteht und rechnen kann, oder rechnen will :D

Aber ich finds schon sehr amüsant zu lesen, wie hier manche mit aller Gewalt versuchen, Windows 8 schlecht zu reden, seien es falsche Behauptungen wie, es gäbe kein Desktop, es gäbe keine Aero-Oberfläche, und was Euch sonst noch so einfällt. Und dann die Hardcore-Verweigerer, denen es wichtiger ist, hier ihren Stuhlgang (oh sorry, es wurde Stohlgahng geschrieben) im Forum als Argumentation zu verwenden.

Mit sachlicher und objektiver Betrachtung der Fakten und Tatsachen hat dieser ganze Thread hier auf jedenfall nichts mehr zu tun. Aber das tat er leider von Anfang an schon nicht, da die News selbst den Leser schon mit der Überschrift versucht in die Irre zu führen, was bei den Hardcore-Verweigerern auch bombastisch funktioniert bis jetzt :D

Das war nun mein letztes Posting hierzu, denn es macht wenig Sinn hier im Thread noch mit zu diskutieren, wenn einige von Euch einfach nicht bei der Wahrheit bleiben wollen ;)

Greetz Erok

Wenn ich hier immer das Argument lese, dass man selbst unter 7 noch auf das alte Design von Windows 2000/XP wechseln konnte und bei WIn8 nicht, muss ich wirklich lachen. Habt ihr euch mal Windows seit 95 angeschaut? Da hat sich ja auch fast nix verändert. Da wurde ein wenig am Design gefeilt (Aero Glass und leuchtende Buttons) und mal noch die Recent Apps in das Startmenü übernommen, die man dort anpinnen konnte... Das war's doch aber schon. Wir reden hier bei Windows 8 von einem komplett neuen Bedienkonzept und nicht von ein paar kleineren grafischen Veränderungen.

Wozu braucht man bitte das Startmenü? Da bin ich höchstens mal drin, wenn ich die run-Box nutzen will. Der Rest ist alles auf nem ordentlich sortierten Desktop drauf. Und den gibt es auch unter Windows 8.

Manche wollen oder können wirklich nicht lesen, ist das möglich ?
.................
Das war nun mein letztes Posting hierzu, denn es macht wenig Sinn hier im Thread noch mit zu diskutieren, wenn einige von Euch einfach nicht bei der Wahrheit bleiben wollen ;)

Greetz Erok

Anstatt zu versuchen jeden anderen deine Meinung aufzustempeln, Doppelpostings und noch mehr Posting mit ein und dem selben Inhalt, zu erstellen, ist es in der Tat sinnvoller erstmal die Segel zu streichen, danke, gut bemerkt!:daumen::D

Ernsthaft: Win 8 hat das Problem, egal was diese News und die "Hater" dazu schreiben, das es vom Aufbau und Bedienung her nicht nur "anders" ist, sondern auf Toucheingabe/neuartige Bedienung setzt, die wirklich fast komplett anders aufgebaut ist, als die Vorgänger es waren.
Das hat nichts mit Evolution zu tun, so wie es zB von Win XP auf Win7 der fall war, sondern hier versucht M$ ganz klar, auf biegen und brechen eine neue Plattform für kommende Geräte/Eingabemöglichkeiten dem Nutzer aufzuzwängen.
Klar kann immer noch jeder User selber entscheiden, ob er sich darauf einlässt, ob es ihm gefällt und er umsteigt, jedoch kann ich es zu 100% verstehen, wenn die Nutzer nicht umsteigen. Aus genannten Gründen oder anderen, das spielt keine Rolle. Ich hab Win8 selber lang genug als 2.Boot neben Win7 ausprobiert. Es ist nicht schlecht, ich komme aber mit der Bedienung überhaupt nicht klar, wobei ich für mich deshalb entschieden habe NICHT umzusteigen.

Selbst die PCGH PC´s verzichten auf Win8, selbst da verstehe ich warum. Andere User verstehe ich, aber warum immer wieder darauf rumgeritten wird, das diese News "Lügen usw" ^^ enthalten soll, verstehe ich nicht.
Selbst wenn, die besagten Argumente stehen, Umfragen bestätigen es, ich selber habe mich auch entschieden. Win8 kommt für mich nur auf einem mobilen Gerät in Frage, aus basta. Die Leute sind nicht taub und bereit zu lesen, aber so wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es zurück...
Ich für meinen Teil denke, die News ist keine Märchenstunde und so reissenden Absatz wie Win Xp oder Seven wird Microsoft mit diesem Betriebssystem sicherlich nicht finden - selber Schuld :ugly:

MfG

Auch bei Dir sinnlos McClaine ;)

Ich beziehe meine Argumente aus Fakten, und nicht aus meinem persönlichen Frust. Und ich werfe auch nicht mit falschen Aussagen um mich, um Windows 8 zu verteidigen.

Aber egal, auch anhand Deiner Aussage erkennt man, daß Du wohl nicht alles aufmerksam gelesen hast, was die Leute hier so schreiben :)

Und mit Direct X 11.1 wird der Unterschied dann künftig noch deutlicher, jedoch interessiert das jetzt noch niemanden, da es bisher keine Spiele dafür gibt.

:lol:

Dx11.1 wird mit hoher wahrscheinlichkeit nie relevant werden. Die DX11.0 liste ist schon recht kurz an Spielen und so lang Dx11.1 keine grundlegende verbreitungsänderung im zuge der strategie bekommt(Win8 only) wird die neue version das selbe bleiben wie Dx10.1 damals, eine fehlentscheidung. :ugly:

Win8 ist wie hier schon gesagt wurde, auf touch ausgelegt bzw. auf Smartphone-, Tablet-Markt. Aber nicht in richtung Desktop/Office-betrieb, das sieht man der Oberfläche einfach schon an.

Kacheln sind ******* ist für mich leider ein Plausibler grund ich brauche meinen Startbutton ebefalls.

Naja du hast dich auch noch nicht wirklich daran gewöhnt. Die meisten haben vielleicht eine Preview installiert und nach einem Start wieder deinstalleirt, mit dem Grund, Kacheln seien ******* :ugly:

Das hat nichts mit Evolution zu tun, so wie es zB von Win XP auf Win7 der fall war, sondern hier versucht M$ ganz klar, auf biegen und brechen eine neue Plattform für kommende Geräte/Eingabemöglichkeiten dem Nutzer aufzuzwängen.
Klar kann immer noch jeder User selber entscheiden, ob er sich darauf einlässt, ob es ihm gefällt und er umsteigt, jedoch kann ich es zu 100% verstehen, wenn die Nutzer nicht umsteigen.
Vielleicht sollten sie etwas ähnliches wie eine "Abwrackprämie" einführen.. ?

Gibt es doch schon. Was meinst du, warum das Update für begrenzte Zeit nur 30€ kostet?!

@Erok

Du solltest akzeptieren dass jeder seine eigene Meinung hat und es nichts bringt wenn du versucht jeden deine Meinung aufs Auge zu drücken.
Bei den Zeugen Jehovas funktioniert das auch nicht ;)

[...] Nicht Microsoft macht dafür jemand anderes verantwortlich. Sondern erstens der Verfasser dieser News hier auf PCGH und zweitens die Person, auf dessen Quelle diese News hier entstanden ist.
Von Seitens Microsoft gibts dazu keinerlei Aussagen bisher. [...]

Da hast du einerseits recht, aber ich wüsste nicht, wann und in welcher Form Ich gesagt habe, dass die Gründe dafür bei den Herstellern von PCs liegen. Die Quelle besagt dies, sowie auch alles andere in dieser News(bzw. die Person, die über diese "vertrauenswürdigende" Quelle verfügt, dass das von Microsoft behauptet wird. Ob diese Quelle wirklich seriös ist mag jeder Selbst bewerten.

Und auch ich gehöre zu denen, die nicht auf Win 8 umsteigen werden(vorerst), da ich eben kein richtigen Grund dafür sehe. Und wenn aus einer Umfrage, wie in Post#1 aka Newsartikel, hervorgeht, dass in den USA Windows 8 nicht richtig ankommt, sind das doch auch Fakten? Deswegen sehe ich es auch als realistisch, dass die Verkäufe Microsoft's unter den Erwartungen von ihnen gelblieben ist, und wie es wahrscheinlich viele tun werden, die Gründe auf andere schieben.

Hmmh. Ich hoff aufn ordentliches Win 9 :D.

PS: Die überschrift kann ich ja, wenn du willst, ändern(Angeblich enttäuschende Verkaufszahlen von Win 8):ugly:.
&. OT: gibts ne begrenzung bezüglich User News? Hätte ein anderes Thema was evtl. einer User news wert ist.

Da hast du einerseits recht, aber ich wüsste nicht, wann und in welcher Form Ich gesagt habe, dass die Gründe dafür bei den Herstellern von PCs liegen. Die Quelle besagt dies, sowie auch alles andere in dieser News(bzw. die Person, die über diese "vertrauenswürdigende" Quelle verfügt, dass das von Microsoft behauptet wird. Ob diese Quelle wirklich seriös ist mag jeder Selbst bewerten.

Und auch ich gehöre zu denen, die nicht auf Win 8 umsteigen werden(vorerst), da ich eben kein richtigen Grund dafür sehe. Und wenn aus einer Umfrage, wie in Post#1 aka Newsartikel, hervorgeht, dass in den USA Windows 8 nicht richtig ankommt, sind das doch auch Fakten? Deswegen sehe ich es auch als realistisch, dass die Verkäufe Microsoft's unter den Erwartungen von ihnen gelblieben ist, und wie es wahrscheinlich viele tun werden, die Gründe auf andere schieben.

Hmmh. Ich hoff aufn ordentliches Win 9 :D.

PS: Die überschrift kann ich ja, wenn du willst, ändern(Angeblich enttäuschende Verkaufszahlen von Win 8):ugly:.
&. OT: gibts ne begrenzung bezüglich User News? Hätte ein anderes Thema was evtl. einer User news wert ist.

Inwiefern Begrenzung!? :ugly:
Wenn fragen offen sind les dir die Regeln zu Usernews durch http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/193227-user-news-leitfaden-und-verbindliche-regeln.html

wäre mir nicht bekannt, solange es sich an den Leitfaden hält, sollte es kein Thema sein, zu viele kann man nich schreiben glaub ich^^

B2T

wenn man die internen regeln hier einhält und gute usernews schreibt, wird man nicht verwarnt, sondern bekommt von den user gefällt mir klicks.:)

Zurück