Vergleichbarer prozessor mit Phenom x6 @3,6/4,0ghz

parel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
Ich hatte vor mir einen Phenom X6 zu holen wollte aber fragen ob dieser Prozessor auf 3,6 oder 4,0 GHz Schwierigkeiten mit aktuellen Spielen haben könnte.

Hey ho

Also ich habe den 1090T auf 4GHZ laufen und die NB auf 2600. Damit kann mann alle Aktuellen Spiele eigentlich Problemlos zocken. KLar n FX 6300 auf 5Ghz is ncoh etwas schneller ebenso ein gut getakteter Intel. aber da momentan eh fast nur die GPU Limitiert bin ich mir sicher noch gut durch das Jahr damit zu kommen.

Ich wechsel erst wenn AMD die neuen Modelle bringt.

Ich kann den Phenom nur empfehlen. Aber eine gute Kühlung ist natürlich vorrauszusetzten.

GuMo, tja wenn du den x6 nicht irgendwo gebraucht bekommst, schauts mal schlecht aus. Die Black Editions sind kaum bis gar nicht mehr zu bekommen. Ausser vielleicht auf ebay. Also vergleichbar wäre ein FX 8320 mit 4 GHz. Die Intel sind meist schneller. Fragt sich welchen Sockel dein Board hat, bei AM3+ wäre ein FX das Naheliegndste.
Also ich kann auch mit meinem 1090T @ 3,8 GHz bisher Alles flüssig spielen, bei mir limitiert eher meine GTX 465.

Hallo Community,
Ich hatte vor mir einen Phenom X6 zu holen wollte aber fragen ob dieser Prozessor auf 3,6 oder 4,0 GHz Schwierigkeiten mit aktuellen Spielen haben könnte.

Wo bekommst du den denn noch her? :D

Bei solchen Taktraten kannst du damit alles problemlos zocken. AMD ist seit den Phenom2 nicht viel effizienter geworden, insofern hast du bei diesen Taktraten dann auch etwa so viel Leistung wie mit den neuen Hexacores.

Ich selber betreibe einen X6 mit 3,75/3,8Ghz im Alltag, und habe damit keinerlei Probleme. Bei seinen ursprünglichen 2,7Ghz hat er bei sehr CPU-lastigen Spielen manchmal kleine Framedrops erzeugt, das ist aber seit der Takterhöhungen behoben.

In Hinblick auf Crysis3 würde ich dem X6 auch noch eine relativ lange Tauglichkeit bescheinigen. Sechs echte Kerne sind halt doch was wert, auch wenn sie Strom fressen und Wärme erzeugen wie bekloppt :ugly:

Hallo Community,

Hoffentlich nicht neu denn die sind recht teuer und die Architektur ist nun mal schon alt.
Wenn du also günstig einen bekommen kannst ist es i.O. sonst aber lieber zum FX6300 greifen sofern du ein AM3+ board hast.
Wenn du noch ältere Hardware hast ist vielleicht ein Wechsel auf Ivy Bridge eine gute Möglichkeit.

Zurück