Verfügbarkeit von RTX 3080 und RX 6800 XT: Es bleibt schlimm

Wird auch nicht besser in nächster Zeit... der Kurs von Ethereum und co steigt weiter an. Und je mehr der Kurs steigt, desto begehrter werden die GPU's
Sehr schön, das Mining sollte doch wahrscheinlich in spätestens vier Monaten wieder deutlich nachlassen.
Ich befürchte... der nächste launch wird nicht besser.

Ich befürchte
Wichtig wird bei rtx 4000 eine gute F5 Taste!

Leider bekommt man dann als early adapter auch noch Problemkarten. Trotzdem wohl die beste möglichkeit an neue Karten zu kommen.

Naja mal sehen was der crypto markt so tut. Wenn der Einbricht finden sich plötzlich Grafikkarten wie Sand am Meer zum kaufen.
Das denke ich auch, Mining wird noch die nächsten Jahre bei jeder neuen Gen zum Teil ein Problem sein (aus unserer Sicht).
Schade ist aktuell nur, das AMD nicht liefern kann, das liegt weniger am Mining.
 
Sagt mal wo werden hier bitte Preise vergleichen ? abzocke. DE ?

ich hab eine Seite besucht und schon hab ich einen Preis der unter euren gemachten min und wirklich weit weg von Max Preis ist beim Vergleich.

E9004FA7-9960-4E71-8A09-15EBA432EBF7.png
 
An alle die mit den Preisen nicht zufrieden sind und hier bereits Händler verklagen wollen.
Das nennt sich Angebot und Nachfrage... eines der ältesten Gesetze im Handel.

Wären die Leute nicht bereit so viel zu bezshlen, würden die Händler das auch nicht machen.

Aber solange alle Karten ausverkauft sind egal ob für UVP oder 1000 Euro mehr, wäre ja jeder Blöd der sie nicht zum erhöten Preis verkauft.

Wir können uns selbst lieb sein. Und die Karten einfach nicht mehr kaufen zu den Preisen. Wenn die Händler dann auf den Karten sitzen bleiben, werden sie selbst auf die Idee kommen die Preise zu senken.
 
Das Ding ist ja, wenn Leute sagen "lasst uns die Karten boykottieren", dann meinen sie "boykottiert die Karten, damit ICH an eine rankomme". :ugly: Natürlich ist das alles Bullshit. Die Karten sind permanent ausverkauft bzw wären es sofort bei minimalem Preisnachlass. Jeder der ruft "die müssen sofort billiger werden", versteht nicht, dass die Karten dann kurze Zeit später auf ebay weggescalpt würden. :top: Das ist alles ne völlig normale Marktanpassung an Produkte, die zu hoch nachgefragt und in zu niedriger Stückzahl angeboten werden.
 
Boykott ist sowieso Blödsinn. Die paar Privatleute die auf einen Kauf verzichten interessieren niemanden. Stehen ja direkt die Bitcoin Miner da, die gerne hohe Preise bezahlen wenn sie denn Ware bekommen.

Für die Leute, die eine Karte für den Heimbedarf benötigen ist das natürlich ärgerlich. Aber was willste in der aktuellen Situation machen. Ist nicht nur das sehr begrenzte Angebot sondern auch eine durch Bitcoin künstlich gepushte Nachfragesituation.

Als Händler verkauft man ja auch selten bewusst an Miner, aber wenn die sich als Privatperson je eine Karte per Paypal/Kreditkarte ordern, bist du da auch relativ machtlos dagegen. Mehr als Menge beschränken und Mehrfachbestellungen aussortieren kannst du halt net machen.
 
Wenn du dir mal die Beiträge insgesamt so durchliest , wirst du feststellen das sich das Publikum , was " jeder" und in der "Lage" angeht ganz schön verändert hat :schief:
Auch wieder richtig. Also bitte den gleichen Arikel in 3 Tagen nochmal schreiben. Und nochmal und nochmal und nochmal.
Achja übrigens, die Rx 6800 XT und RTX 3080 sind heute immer noch sehr überteuert verfügbar. Das weiß ich und dabei habe ich nicht mal nachgesehen :ugly: und morgen wird das auch so sein und nächste Woche wird sich nichts geändert haben.
 
die Gebrauchtpreise im Internet sind gerade am explodieren. Überlege ernsthaft meine GTX1060 für 200-250 Euro zu verkaufen und dann im Herbst, wenn sich alle hoffentlich wieder beruhigt haben, mit dem Erlös eine gute GPU zu ersteigern.

Wahnsinn diese Entwicklung!
 
...
Achja übrigens, die Rx 6800 XT und RTX 3080 sind heute immer noch sehr überteuert verfügbar. Das weiß ich und dabei habe ich nicht mal nachgesehen :ugly: und morgen wird das auch so sein und nächste Woche wird sich nichts geändert haben.

Wobei man auch nochmal zwischen "überteuert" und "nicht verfügbar" unterscheiden sollte. D:

die Gebrauchtpreise im Internet sind gerade am explodieren. Überlege ernsthaft meine GTX1060 für 200-250 Euro zu verkaufen und dann im Herbst, wenn sich alle hoffentlich wieder beruhigt haben, mit dem Erlös eine gute GPU zu ersteigern.

Mach es bloß nicht... falls Du die Karte nicht benötigst -> verkaufen, aber andernfalls... was sind schon ~250€.
Und im Herbst wird es für 250€ ne 1050ti geben.... :D
 
die Gebrauchtpreise im Internet sind gerade am explodieren. Überlege ernsthaft meine GTX1060 für 200-250 Euro zu verkaufen und dann im Herbst, wenn sich alle hoffentlich wieder beruhigt haben, mit dem Erlös eine gute GPU zu ersteigern.

Wahnsinn diese Entwicklung!
Also ich verstehe dich...

Ich konnte letzte Woche ne PS5 ergattern. Zur UVP
Und eigentlich will ich die ja selbst. Trotzdem sass ich ca. 2h vor dem Packet und überlegte mir das Teil gleich in der Bucht zu verkaufen

So leicht hätte ich zuvor noch nie 200 Euro verdient!

Aber habe sie dann ausgepackt und aufgestellt.
 
Schlimm ? Ist für mich etwas anderes etwa kein Klopapier mehr da und Zeitungen nehmen müssen .oder nix mehr in der Lieferkette.
Mit der GTX 1060 (209 Euro) bin ich notfalls in der Lage 99,5 % des Gesamtangebotes subjektiv flüssig in HD zu gamen.
Der Rest ist für mich Banaler Software Luxus, aktuell völlig überhöht teuer in Anschaffung +Unterhalt.
 
Mach es bloß nicht... falls Du die Karte nicht benötigst -> verkaufen, aber andernfalls... was sind schon ~250€.
Und im Herbst wird es für 250€ ne 1050ti geben.... :D

und das Verrückte dabei ist, ich habe die GTX1060 vor knapp einem Jahr für lächerliche 50 Euro abkaufen können. Ich würde sageundschreiben bei einem guten Verkauf fast 200€ vorwärts machen.

aber ich glaube ich behalte sie lieber. Obwohl ich den den letzten Jahren vielleicht keine 10 Stunden am PC gespielt habe, bin ich trotzdem froh wenn mich mal die Lust packt eine Runde spielen zu können. Mit einer alten GTX460 im Schrank macht das irgend wie nicht mehr so viel Spass und zweitens habe ich gerade auch keine Lust mich mit einem Verkauf auseinander setzen zu müssen. So wild wie es zu und her geht, am Ende wirst noch betrogen und für deine Gier bestraft. Mal schauen wo die Reise hinführt :cool:
 
die Gebrauchtpreise im Internet sind gerade am explodieren. Überlege ernsthaft meine GTX1060 für 200-250 Euro zu verkaufen und dann im Herbst, wenn sich alle hoffentlich wieder beruhigt haben, mit dem Erlös eine gute GPU zu ersteigern.

Wahnsinn diese Entwicklung!
Naja ich hab im Keller noch ne wassergekühlte GTX1080 mit PowerLimit-Mod, aber die werde ich schön behalten, falls die aktuelle Karte mal abraucht oder halt für die Übergangszeit, wenn die aktuelle Karte dann irgendwann weiterverkauft wird. Bin doch nicht bekloppt und gebe die jetzt her. Nachher stehe ich komplett ohne Graka da und muss eine neue Karte oberhalb der UVP kaufen, LOL. :ugly:
 
Mit den Sprüchlein kann man ALLES weg- und zerreden.
Whataboutism much?
Darum geht es nicht. Wenn man von einer "schlimmen Situation" spricht, dann muss man sich die Untersuchung gefallen lassen, ob es sich dabei wirklich um solch eine handelt: und momentan ist die Situation nicht schlimmer, als wenn ein quengelndes Kind sein Ü-Ei an der Kasse nicht bekommt.

Ich frage mich was du hier überhaupt noch suchst, daß hier ist ein Hardwareforum,
Ja, ein Diskussionsforum mit Hardwarebezug. Kein Kindergarten, keine Nachmittagsbetreuung und auch keine psychologische Hilfe für Heranwachsende mit chronischem Trotzanfall.

wo wenn nicht hier, sollen den Hardwarenutzer jammern?
Ganz wilder Vorschlag: Man hört auf über die Dinge zu jammern, die man sowieso nicht ändern kann? Lebt man länger und glücklicher.

Und seit wann ist Gejammer bei Erwachsenen überhaupt akzeptabel?

weil sie praktisch nicht mal ansatzweise keinen Bezug zum eigentlichen Thema haben.
Danke, der Meinung bin ich auch! Meine Beiträge haben nicht mal ansatzweise keinen Themenbezug; Doppelte Verneinung ftw.
 
Die Preise werde nicht mehr sinken bei GPUs. Es sei den der Cryptoboom läßt wieder nach. Und das wird nicht passieren. Und AMd und NVIDIA können nicht mehr liefern, oder wollen auch einfach nicht, damit der Preis hoch bleibt. Da beide Firmen nicht eingreifen und nichts unternehmen, gehe ich davon aus, daß die dabei mitprofitieren an den hohen Preisen im Verkauf.
Sony macht es richtig. Wer die PS5 nicht zum UVP verkauft, wird beim nächsten mal nicht mehr beliefert. Ende.
 
Sagt mal wo werden hier bitte Preise vergleichen ? abzocke. DE ?

ich hab eine Seite besucht und schon hab ich einen Preis der unter euren gemachten min und wirklich weit weg von Max Preis ist beim Vergleich.

Anhang anzeigen 1354707
Vielleicht benutzte derjenige ein iPhone oder einen Mac dafür, war es nicht zumindest früher so das wenn Geräte von dem Hersteller erkannt wurde der Preis für denjenigen höher war, dies streiten zwar alle ab, aber der Vorwurf hält sich immer noch in diversen auch neueren Artikeln.
 
Die Preise werde nicht mehr sinken bei GPUs. Es sei den der Cryptoboom läßt wieder nach. Und das wird nicht passieren. Und AMd und NVIDIA können nicht mehr liefern, oder wollen auch einfach nicht, damit der Preis hoch bleibt. Da beide Firmen nicht eingreifen und nichts unternehmen, gehe ich davon aus, daß die dabei mitprofitieren an den hohen Preisen im Verkauf.
Sony macht es richtig. Wer die PS5 nicht zum UVP verkauft, wird beim nächsten mal nicht mehr beliefert. Ende.
Und das macht Sony auch nur, weil sie an der Hardware wenig bis gar nichts verdienen und der Gewinn durch die Spiele und Dienste kommt. Ergo brauchen sie eine verfügbare Hardwarebasis.
 
Zurück