Zwei Punkte zu berücksichtigen... Keine Kohle für die Hardware auf Tasche, oder Wunschdenken "ich will" und dann noch schlimmer "nur diese Eine" und das zu diesem Preis... Und jetzt rumgeheule.Ich hab ne 3080, zwar nicht das Wunschmodell, aber immerhin eine Karte die die ollen 2080er locker plattmacht und das zum Spottpreis

Und jetzt geb ich noch einen hinterher. 350 für die alte 5700XT bekommen und 729 für die 3080 bezahlt, Dez.2020 OHne großartige Suche, klick gekauft. lol.
Das hier, der Club der Kiddis die A: Erst mal keine Kohle haben um überhaupt was zu kaufen, oder die die mit Ihrem Wunschdenken auf die "Fresse" gefallen sind... Lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach

Kommt nicht von mir...
Aber immerhin hat auch das Negative gute Seiten... Die 480 Watt die von den Kumpels der Halogenstrahler Fraktion die hier gehypt werden, bleibt dem Stromnetz hierzulande erspart... Das heisst Pappi spart Strom. Und es gibt n Eis mehr im Frühjahr, hehe
Scalper sind Profit ausgerichtete Personen, die der MARKTWIRTSCHAFT folgen, Gamer sind die, die irrsinnig Strom fürs Spielen - und durchs irrsinnige übertakten sogar noch für Ausfälle und Umtausch der schon knappen Karten sorgen - und nicht ein deut besser als Miner ... Mal Nachdenken.