Ist ne gute idee. Aber wenn du mit den 30 FPS auf der PS4 spaß haben kannst, was ist dann so dramatisch daran, die alte PC Hardware zu behalten und die alten Games auf dem "Pile of Shame" mal zu spielen?
Hätte ich meine 3060ti nicht bekommen, hätte ich mich auch nicht geärgert und eben weiter mit der alten gezockt. Dann hätte ich eben ältere Games gespielt oder mich mal intensiver in irgend nen Shooter oder MOBA eingearbeitet, wenn mir das Singleplayer Zeug mal ausgegangen wäre.
Es gibt so viele Möglichkeiten. Die meisten hier regen sich doch eh immer drüber auf, wie verbuggt die neuen Triple-A Games auf den Markt kommen und wie riesig der Pile of Shame mittlerweile geworden ist. Ich finde, selten war es einfacher, auf neue Hardware zu verzichten...
Zumal man auch einfach mal über seinen Schatten springen könnte und ein paar regler nach links drehen könnte, ohne zu erwarten, das alles mit 100+ FPS läuft. Genau deswegen gibts regler. Die sind dazu da, um das Spiel an die eigene Hardware anzupassen. Wunderwerk
Manche hier steigern sich so dermaßen in das Thema rein, das ist schon fast bedenklich. Erst dadurch kommen auch diese Preise zustande. Die Preise gehen hoch, weil die dinger Knapp sind. Das machen die Händler, weil sie eben wollen, dass nicht jeder das ding kauft, sondern nur der, der bereit ist die Karte trotz der Knappheit zu einem sehr hohen Preis anstelle der anderen zu bekommen. Man bezahlt also für das Privileg die Karte zu besitzen, so dass andere potenzielle Kunden leer ausgehen.
Die Preissteigerungen heißen nicht "wir wollen, das ihr ALLE viel mehr Geld hinlegt" Es heißt einfach nur, dass nicht genug für alle da ist. Ich hab das Gefühl, manche verstehen auch das irgendwie falsch
Wenn das Angebot knapp und die nachfrage viel größer ist und alle Kunden trotzdem jeden Preis bezahlen, dann steigt der Preis theoretisch bis ins unendliche.