Verbesserungsvorschläge Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Und wieso zählen da nun Beiträge? War vorher nicht so.
Was hat euch dazu gebracht? Meiner Meinung nach falsch.

Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Wie und wo Beiträge gezählt werden, war unter anderem eine Entscheidung, die nach einer internen Diskussion mit der Administration gefällt wurde.

...aber nicht mit der Userschaft.
Das hier ist ein PC-Forum. Und wenn es schon ein (bis auf die Tatsache mit dem Marktplatz) überflüssiges Beitragszählsystem gibt, dann sollten auch nur Beiträge zählen, die etwas mit dem Schwerpunkt dieser Website zu tun haben.

Es gibt Dinge, die entscheiden eben andere Leute. Wir sind hier Gäste im Forum und können nicht alles alleine bestimmen.

Insgesamt gibt es wohl kaum ein Forum, dass so sehr auf die Wünsche der User eingeht, oder?

Da bin ich mir net so sicher, kenne ja nicht jedes Forum.
Allerdings halte ich das mit den Beiträgen für irgendwie sinnlos.
Man könnte ja in den Erfahrungsstatus oder so etwas einbauen, wie "sie benötigen noch X Beiträge, um den Marktplatz nutzen zu können" oder so, aber allgemein bringt das nix.

@ Two-Face

Ich kenne auch nicht jedes Forum, denke aber, dass wir hier in der Hinsicht sehr viel möglich machen. Aus deiner Frage nach dem Einbau des "Erfahrungsstatus" halte ich mich erstmal raus. Ich finde die Situation wie sie jetzt ist - ok. Für alles Weitere darf hier aber gerne weiter diskutiert werden. =)

Verbesserungsvorschlag: Klutten anweisen, seinem Typen einen anderen Helm aufzusetzen. Der jetzige ist ja zum davonlaufen.. :D

Ich bin ein wenig enzürnt darüber, dass ab sofort im Musik, Film und Buch- sowie im Wirtschaft, Politik und Wissenschaft-Unterforum Beiträge als Beiträge zählen.
In diesem Forum geht es um PC, Games und Hardware und nicht um diese Themen.
Und wieso zählen da nun Beiträge? War vorher nicht so.
Was hat euch dazu gebracht? Meiner Meinung nach falsch.

Wir haben uns bei der Zählweise an der Beitrags"qualität" orientiert. Das heißt Bereiche, in denen (fast) nur Spam fabriziert wird (RuKa, Quickpolls) oder die keine Diskussionen enthalten (sollten: Marktplatz) werden nicht mitgezählt. Aber alle Bereiche, die (u.a. :ugly: ) sorgfältig moderierte Diskussionen enthalten, zählen. Welche Themen da diskutiert werden, orientiert sich schlichtweg an den Interessen der Community - und die interessiert sich eben nicht nur für Spieler-PC-Hardware und Extrem-OC, sondern auch für Musik, Filme, Bücher, Politik, Wissenschaft, Heimkino, Konsolen, Fotografie, Handys, Action-, Renn-, Sport-, Strategie- und sonstige Spiele, Programmierung, Webdesign, F@H, sowie divere nicht-Spiele-Soft- und Hardware. Auch, wenn das alles Themen sind, die nichts mit PC-Spiele-Hardware zu tun haben.
PCGHX ist eben schon seit längerer Zeit eine Community und nicht mehr nur ein ausgegliedertes Spartenforum mit eng umgrenzten Themenhorizont.

Dadurch läuft man aber auch Gefahr, dass die Themen zu sehr vermischt werden.
Dass der Schwerpunkt dieser Seite dem Titel dieser Seite liegt, ist eine Tatsache - aber wenn eben jene "Off-Topic"-Themen zu ausführlich behandelt werden, bleibt der Sinn dieser Seite nicht mehr eindeutig und es melden sich hier Leute an, die ausschließlich über Film, Politik, Wissenschaft usw. unterhalten wollen - und dafür gibt es eigene Foren bzw. Seiten.
(Hi-Fi-Forum oder so).

Hifi-Forum ist ein schlechtes Beispiel. Gerade unser Sound-Bereich erfreut sich einer großen und wachsenden Beliebtheit in Sachen Hifi und Heimkino.

Es ist ja O.K., dass man neben den üblichen Nutzerproblemchen mit PCs auch Themen über Hi-Fi usw. erörtern kann, aber es gibt Foren, die sich auf diese "Sekundärthemen", welche auf PCGHX auch behandelt werden, spezialisiert haben - mich persönlich viecht es immer furchtbar an, wenn sich hier Leute anmelden, die allein über Wirtschaft, Politik und Filme o.ä. labern wollen, wozu es doch für diesen Resort eigene und daher bessere Foren gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs wenn jedem Neuling eine PN zugeschickt wird,das man eine Frage nicht in einem Blog erstellt.
Und dann vllt. noch erklären wie das geht.
Es ist ja hilfreich da sonst ihre fragen nicht beantwortet werden.

Das fänd ich auch gut.^^
Das 4rer kann das ja im Standard, beim 3er weiß ichs nicht. =D

Es ist ja O.K., dass man neben den üblichen Nutzerproblemchen mit PCs auch Themen über Hi-Fi usw. erörtern kann, aber es gibt Foren, die sich auf diese "Sekundärthemen", welche auf PCGHX auch behandelt werden, spezialisiert haben - mich persönlich viecht es immer furchtbar an, wenn sich hier Leute anmelden, die allein über Wirtschaft, Politik und Filme o.ä. labern wollen, wozu es doch für diesen Resort eigene und daher bessere Foren gibt.

Vielleicht eine Geschmacksfrage.
Ich zum Beispiel hab keine Lust, mich in noch mehr Foren zu engagieren - aber ich will in gewissem Umfange auch über solche Themen diskutieren.

mich persönlich viecht es immer furchtbar an, wenn sich hier Leute anmelden, die allein über Wirtschaft, Politik und Filme o.ä. labern wollen, wozu es doch für diesen Resort eigene und daher bessere Foren gibt.

Sorry, aber das hört sich nach üblem Forenfaschismus an ;)

Wir sind eine Gemeinschaft mit vielen Interessen, und das Forum sollte diese auch abdecken.
Nicht jeder, der nur mal eine kurze Frage zu nem Spezialthema abseits der Kernbereiche von PCGHW hat, will sich in nem spezialisierten Forum registrieren müssen.

Du tust grad so als sei das ein Problem, das verhindert werden müsse.

Wieso wurde denn nicht angekündigt, dass sie die Zählweise ändern wird?
Ich hab keine News dazu gelesen? :what:
Kann also noch mal konkret gesagt werden, was sich jetzt wo geändert hat?

Sorry, aber das hört sich nach üblem Forenfaschismus an ;)

Wir sind eine Gemeinschaft mit vielen Interessen, und das Forum sollte diese auch abdecken.
Nicht jeder, der nur mal eine kurze Frage zu nem Spezialthema abseits der Kernbereiche von PCGHW hat, will sich in nem spezialisierten Forum registrieren müssen.

Du tust grad so als sei das ein Problem, das verhindert werden müsse.

Ich rede nicht von Leuten, die hier schon angemeldet sind und für ein gewisses Problemchen in anderen Unterforen hier nachfragen und/oder diskutierten, ich rede von Leuten, die sich hier anmelden, um ausschließlich über sowas zu diskutieren - vollkommen unlogisch und falsch, da es hierfür Foren gibt, die auf diese Themen ausgelegt sind - und DAS ist ein Problem, welches bekämpft werden müsste.
Auch ein Grund, wieso ich so selten im Wirtschaftsbereich hier poste, weil ein Hardwareforum der komplett falsche Ort für eine solche Diskussion ist - da kann man sich woanders, (Stern, Spiegel usw.) besser drüber unterhalten. Wenn mich mein Gewissen dazu zwingt, dann poste ich halt doch mal in eben jenen Bereichen (im Film/Musik-Unterforum z.B.) auch wenn hier einige User anscheinend ohne meine Meinung besser leben können, hab ich so den Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück