Verbesserungsvorschläge Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Ich glaube nicht, dass PCGHW User von SPIEGEL Online oder ähnlichen Portalen fortlocken will.

Ziel dieser Subforen ist es, dass sie den Usern in dieser Community ermöglichen sich auch über eben jene Themen zu unterhalten.

Ich finde Du siehst die Dinge mal wieder viel zu eng.

Habe etwa behauptet, dass die Unterforen abgeschafft werden sollten?
Ursprünglich habe ich mich nur darüber beschwert, dass ab sofort Beiträge, in eben jenen Foren (eigentlich nur im Musik/Film- und Wirtschaft/Politik-Bereich) als Beiträge geltend gemacht werden - und dass dadurch nicht nur Spam, sondern auch die von mir angesprochene Problematik begünstigt wird.

Wir können Spam zwar nicht zu 100% verhindern, aber wie kommst du darauf, dass gerade in den von dir genannten Bereichen (Musik/Film- und Wirtschaft/Politik-Bereich) Spam begünstigt wird? Den meisten Spam gibt es in den Hardwarebereichen, wo kaum jemand die Forensuche benutzt und 100x am Tag ein bestimmter Lüfter, Kühler, NT, usw. angefragt wird. Ebenso der Tagebuch-Bereich. Schau dir doch mal an, was da teilweise toleriert wird - das ist eine Menge.

Es gibt genug Leute, die nur Posten, um ihren Counter hochzubekommen - und da ist denen jeder Thread recht. Wieso, habe ich schon mal erklärt.

Es gibt genug Leute, die nur Posten, um ihren Counter hochzubekommen - und da ist denen jeder Thread recht. Wieso, habe ich schon mal erklärt.

Aber das wird nicht in der Wirtschaftsecke oder sonst wo gemacht.
Klutten hat doch schon angesprochen, wo wirklich viel gespamt wird und wenn man sich die angesprochenen Threads mal kritisch durchliest, kommt man zu dem Schluss, dass 70% davon Spam ist.

Ein Wirtschaftsthread, der in Spam ausartet, wird einfach in die Rumpelecke verschoben und die Sache ist erledigt.
Das gilt dann auch für den Counter. Daher sehe ich da jetzt keinen Handlungsbedarf für Dinge, die noch gar nicht passiert sind.

Wieso wurde denn nicht angekündigt, dass sie die Zählweise ändern wird?
Ich hab keine News dazu gelesen? :what:

*grübel* Eigentlich sollte es eine Bekanntmachung ge(ge)ben (haben), aber ich find sie auch gerade nicht :hmm:
@Thilo: ?

Kann also noch mal konkret gesagt werden, was sich jetzt wo geändert hat?

Im Gegensatz zu früher werden der Marktplatz, das Quickpoll-Sammelforum und PCGH-E-Commerce nicht mehr gezählt (die Ruka bleibt auch draußen), dafür zählen WPW und MFB jetzt mit.

lass sie nur kommen, lass sie nur kommen nochmal die karten öl :devil:

Außerdem bin ich mir absolut sicher, dass es auch da mal Spam gegeben hat, auch wenn ich mich da so gut wie nie rumtreibe.

N bissl Spam gibts überall, dass lässt sich nicht vermeiden - aber verglichen mit den Quickpolls (die nämlich bislang für genau das von die beschriebene Verhalten genutzt wurden, ohne dass man ernsthaft was dagegen machen konnte), ist es im WPW sehr wenig.

Trotzdem geht es mir weiterhin ums Prinzip. Wie gesagt, ich finde Musik/Film und WPW werden teilweise schon ein wenig überbewertet.
Ich habe hier leider viel zu oft erlebt, wie sich Leute angemeldet, ihren Senf zu irgendeinem Film oder politischem Thema dazugegeben haben und sich seither nicht haben blicken lassen.

Sowas bringt's aber nunmal gar net, könnte mich da jedesmal drüber aufregen.
Willst du die entsprechenden Unterforen deshalb jetzt dicht machen? Verzichtest du nämlich nur auf das Zählen der Posts, steht da dann zwar eine 0 statt der 1, geändert hat sich aber nichts. Und dass Leute, die sich wegen der Off-Topic-Foren anmelden, das nur machen um ihren Post-Zähler dann (durch Spam) in die Höhe zu treiben, glaubst du doch wohl selber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Willst du die entsprechenden Unterforen deshalb jetzt dicht machen?

Wo hab ich denn das behauptet?:what:
Ich wollte nur, dass der Counter in diesen Unterforen aufgehoben wird, sonst nix.

Verzichtest du nämlich nur auf das Zählen der Posts, steht da dann zwar eine 0 statt der 1, geändert hat sich aber nichts. Denn das Leute, die sich wegen der Off-Topic-Foren anmelden, das nur machen um ihren Post-Zähler dann (durch Spam) in die Höhe zu treiben, glaubst du doch wohl selber nicht.

Das hab ich ebenfalls nicht behauptet, Leute lesen bevor man postet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück