Verbesserungsvorschläge Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Ich fänds klasse, wenn ihr mal eine Option macht, dass man sich Forenintern benachrichtigen lassen kann, sobald man zitiert, wird, da es ein total großer aufwand ist, seine postings über 20 Seiten hinweg zu prüfen, und man so viel besser auf Zitate antworten könnte.

Eigentlich erheben wir den Anspruch, dass man, bevor man postet, den Thread liest, in dem man antwortet - denn auch wenn eine Frage mit einem Zitat verknüpft war, kann sie trotzdem schon von einem dritten beantwortet werden. Eine Benachrichtigungsfunktion, ob in einem Thread, in dem man postet, was neues geschrieben wurde, gibt es.
Will man Diskussionen ohne die Berücksichtigung dritter führen, soll man dafür PMs oder Proflinachrichten verwenden.

Ich fänds klasse, wenn ihr mal eine Option macht, dass man sich Forenintern benachrichtigen lassen kann, sobald man zitiert, wird, da es ein total großer aufwand ist, seine postings über 20 Seiten hinweg zu prüfen, und man so viel besser auf Zitate antworten könnte.

Ich werde gefühlte 100 Mal am Tag zitiert, da hätte ich alleine schon eine Menge damit zu tun jedesmal die Meldung wegzudrücken. ;)

Ich finde das gut so, wie es jetzt läuft und hoffe, dass es mit der Version 4 nicht geändert wird.

Wo liegt der Unterschied von einem Super-Moderatoren zu einem "Normalen" Moderatoren.Oder gibts keinen?

Supermoderatoren haben gewöhnlich Mod-Rechte im ganzen Forum, Moderatoren nur in bestimmten Unterforen.

Allerdings gibt es hier so eine Aufteilung wohl nicht...

Gibts auch eine Reaktion auf meinen Vorschlag den Marktplatz betreffend? ;)

Für den Marktplatz hätte ich folgenden Vorschlag (habe das so im Luxx gesehen und finde das sehr praktisch):

Da man ja nur ein Mal alle 24 Stunden Angebote pushen darf, ist der Kontroll-Aufwand für die Moderation ja ziemlich hoch.
Ich habe selbst mal nicht aufgepasst und wegen einer wirklich kleinen Zeitspanne ne Warnung bekommen.

Wie wäre es also, wenn Push-Beiträge erst nach dem zeitlichen Minimum möglich wären?

Wenn der Pushende den bis zum Push letzten Beitrag geschrieben hatte, könnte sein (zu früher) Push mit seinem eigenen, letzten Beitrag zusammen geführt werden.

Ein Push-Missbrauch wäre so dann nur noch möglich, wenn der Pushende nicht auch den letzten Beitrag vor dem Push geschrieben hat.

Das würde die Angelegenheit übersichtlicher machen und die Arbeit für die Mods verringern.

ich hätte da wieder 2 Dinge :)

1. Könnte man ein VB-Tag einführen, mit dem man TEXT durchstreichen kann??
--> [URL="http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?22790-Gibt-es-einen-vb-Tag-zum-Durchstreichen-von-Text"]Gibt es einen vb-Tag zum Durchstreichen von Text?[/URL]

2. Könnte man die Funktion des "image resize" reparieren / funktionstüchtig machen ??
--> gemeint ist, dass man ein Bild das man in ein Posting einfügt auch einfach "größer" oder kleiner ziehen kann, als es halt in px-größe ist..
--> derzeit kann man im Texteditor zwar bilder in der größe ändern, jedoch ist diese funktion wirkungslos ;(
--> damit einhergehend könnte man auch ein "autoanpassen von zu breiten Bildern machen??

mfg klemens

Zuletzt bearbeitet:

@klefreak

meinst du sowas TEXT ?
Wenn ja, dann schreibe: [Strike]TEXT[/Strike]

@ Lee:

danke für die INFO :)

der 2. Punkt steht aber noch im Raum (hoffentlich dann unter VB4.0)
--------------------------------
attachment.php

und nun sollte es größer sein

attachment.php

184252d1264453652-verbesserungsvorschlaege-extreme-resize.jpg

Ich bin ein wenig enzürnt darüber, dass ab sofort im Musik, Film und Buch- sowie im Wirtschaft, Politik und Wissenschaft-Unterforum Beiträge als Beiträge zählen.
In diesem Forum geht es um PC, Games und Hardware und nicht um diese Themen.

Soetwas begünstigt Spam.
Gerade im Wirtschaft, Politik etc.-Bereich, wo man sowas erst recht nicht gebrauchen kann.

@thrian: Fotografie ist mir ehrlichgesagt egal.

Mir auch,aber in diesem Forum geht eben offiziel nicht nur um deine aufgezählten Themen.

Fotografie bzw. die Gerätschaften, die dazu notwendig sind, kann man noch eher als "Hardware" bezeichnen. Hat aber auch damit zu tun, dass einige der Redakteure selber Hobby-Fotografen sind.

Soetwas begünstigt Spam.
Gerade im Wirtschaft, Politik etc.-Bereich, wo man sowas erst recht nicht gebrauchen kann.

@thrian: Fotografie ist mir ehrlichgesagt egal.
Ach denke nicht, wer spamt schon nur um den Counter hochzusetzen, bzw. wozu brauch man da diese genannten Bereiche?

MfG

Spam gibt es im Forum genug und wir als Moderatoren tun unser Bestes, diesen zu unterbinden. Die hier genannten Unterforen wurden allesamt geschaffen, weil sie von den Usern gefordert wurden. Nach und nach ist so die aktuelle Struktur im Forum entstanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück