Blog Vegetarier - meine zukünftige Lebensart?

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
An jedem Wochenende und auch in der Woche ein Graus - da heißt es ständig "Wir essen heute Goulasch" oder "Heute gibts Kasseler". Ich kann das sowas von nicht mehr hören. Jede Woche aufs neue muss ich gerade zu darum betteln doch einmal nicht Goulasch oder Kasseler oder Kottelet vorgesetzt zu bekommen. Doch Eltern sind starrköpfig. Es heißt "Ess das Fleisch oder du hungerst". Da fragt man sich doch: Warum? Darf man nicht einen Tag ohne Fleisch auskommen? Kommen wir überhaupt noch ohne Fleisch aus?

Dagegen die früheren Zeiten, nur Sonntags Fleisch, unter der Woche nur Gründzeug und co.

Ich fange an umzudenken. Brauch ich denn überhaupt jeden Tag Fleisch? Eigentlich nicht, alles was im Fleisch ist bekomme ich auch in irgendeiner Form aus dem Gemüse, wir alle können ohne. Und was würde es uns unser Gewissen danken, wenn wir nicht geschundene Tiere essen würden die Zeitlebens gequält wurden. Auch muss ich teils mit schlechtem Gewissen essen, wenn ich an mein Bäuchlein denke - es macht sich am Strand nicht gut. Auch eckel ich mich mittlerweile schon vor Fleisch. Dem Aussehen, der Konsistenz, allem. Es widert mich nur noch an.

Deshalb werde ich nun damit anfangen probehalber zwei Wochen lang gar kein Fleisch zu konsumieren. Probiert habe ich es noch nie, und ich weiß nicht ob ich das schaffe, aber wenn notwendig trete ich eben in Hungerstreik um endlich mal Nahrung nach meine Bedürfnissen zu bekommen - ohne Fleisch!

Super:daumen:

Den ersten, den entscheidenen Schritt hast du getan, aber gewöhne dich an teils heftigen Gegenwind^^

Ich werde dir natürlich mit Rat zur Seite stehen so gut ich kann:daumen:

Und ja, der Mensch kann alles was er braucht auch aus Pflanzen zu sich nehmen, wie sollten denn sonst die Millionen Vegetarier alleine in Dt. überleben? Ganz zu schweigen von den hunderten Millionen Vegetariern weltweit?
Oder den Weltmeistern, Olympiasiegern, die teilweise auch Vegetarier sind?^^

Als kleiner Tipp, man kann von Peta ja halten was man will, diese Seite hier: www.goveggie.de
Sehr viele interessante Texte, Rezepte, etc. Die hatten sogar mal ein kostenloses Veggie-Starterkit.

Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen:daumen::daumen:

Bei mir wars das gleiche^^

Meine Mutter hätte mein Vegetariersein wohl auch nicht toleriert wenn mein Bruder nicht auch Vegetarier wäre.Auch konnte ich Fleisch nicht mehr sehen.Als ich noch Fleischesser war(ich war sogar mal Anti-Vegetarier^^)war Curyywurst das einzige das mir geschmekt hat.

Boah, hab mir grad das Video auf der Seite angeguckt und bin froh, schon jahrelang Vegetarier zu sein.

Jetzt stößt ihr bei mir auf taube Ohren.;)

In Zukunft wird nur noch Baguette, Weißbrot, Kartoffeln, Käse und andere Sachen beim Grillen gegessen.:daumen:

Gute Entscheidung! :daumen:
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

Atm könnte ich nicht gut auf Fleisch verzichten, aber vielleicht sollte auch ich mal umdenken. Für die Gesundheit ist es ohne Fleisch besser.

Im Kaufland gibt es jetzt vegetarische Grillsachen, keine Ahnung obs schmeckt, muss ich diesen Sommer erst selber probieren^^

Gemüse lecker grillen ist übrigens echt schwer, viel schwerer als nen Steak^^

Ich glaub dann werde ich verhungern müssen.

Habe mir heute übrigens ein 500 Gramm Holsfällersteak reingezogen.

Iiiihhhhhhhhhh, Gemüse :D
Wenn du ohne Fleisch überleben kannst, gut, ist deine Entscheidung. Ich könnte das nicht länger als 2 Tage aushalten, zumal ich mir oftmals Essen fertig mache, welches ausschließlich aus Fleisch besteht. Auf meine Figur brauch ich schon gar nicht zu achten, egal, was ich auch in mich stopfe an Fett- und Kalorienbomben, ich nehme nicht zu.

Es geht aber nicht um die Figur beim Vegetarismus^^

Es geht um Respekt gegenüber den Tieren, um unser Gewissen, um unsere Gesundheit und um unsere Erde.

Ja, das weiß ich. Ein netter Nebeneffekt müsste sein dass ich ein wenig abnehme. Wenn ich meinen Energy Drink Konsum eindämmen kann.:-D

Ich bin aber schon seit einiger Zeit entsetzt was mit den Tieren dort passiert.
Ich hoffe es entscheiden sich noch viel mehr Menschen um Vegetarismus.
Soll ja im Trend liegen.^^

Vegetarismus kann beim Abnehmen helfen, klar. Man nimmt ja weniger Fett zu sich.

Wenn man wie ich aber viel zu viel Zucker zu sich nimmt wird man trotzdem dick:D
Wieg jetzt 110 Kilo oder so, alles pure Pflanzenpower;)

Zurück