9070xt gibt kein Signal. Karte defekt oder doch ein Setup-Fehler ?

@ainatira
Da gebe ich dir recht, wäre möglich. Nur ist das fast nicht möglich, da das Mainboard mit Abstandshalter am Gehäuse mit Schrauben befestigt wird. Da müssen die Löcher pass genau übereinstimmen, dass die Schrauben sitzen, die das Mainboard am Platz halten. Eher sehe ich da beim Gehäuse eine minimal höhere Toleranz, die optisch nicht auffällt, aber Auswirkungen hat. Vermutlich war das bei meinem alten Gehäuse von 2014 so und auch beim jetzigen Define7.
Ich habe bei mir auch schon andere AMD/Nvidia Karten montiert zum testen. Bei keiner hatte ich diese Signalausfälle wegen dem Stecker des Kabels.
Ich weis bis heute nicht, wodurch das wirklich verursacht wurde. Für mich die schlüssigste Theorie, da der Signalverlust seit November nicht mehr aufgetreten ist.

Beim Straight Power 11 Gold 750 W ist auf die Railverteilung noch zu achten.
Ein einzelnes Kabel sollte auf PCIe-2 angeschlossen werden, bei zwei Kabeln MUSS PCIe-1 und PCIe-3 verwendet werden, da für die GPU insgesamt zwei Schienen vorhanden sind. 1 und 3 laufen jeweils auf einer Schiene, 2 verwendet beide Schienen.
Ansonsten kommt es zu Problemen bei der Lastverteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück