Atent123
Volt-Modder(in)
AW: Vega-Nachfolger Navi: AMD soll sich für TSMCs 7 nm entschieden haben
"Akzeptanz in HPC Computing Segment ohne CUDA"
Wer benutzt den im HPC Bereich den noch CUDA wen es nicht anders geht ?
"Nvidia hingegen, verkaufen seit 2016 ihre teuren HBM2 GPU's in Form der Tesla P100 ( 6999USD ) und nun in 2017 die neuen Volta Tesla V100 für um die 8999USD mit deutlich mehr Gewinn und somit eben im "richtigen Marktsegment" - da verstehe ich RTG nicht!"
AMD geht es dabei wohl eher ihr Baby (HBM) zu pushen.
NVIDIA macht mit der P100 zwar Provit hat aber nicht die Stückzahlen um die massenfertigung HBMs zu pushen.
@ Edelhamster / Nunja, zu deutsch .... "Wiederholung von Lieferengpässen" = AMD's VEGA HBM Produktions- und Designprobleme ....
siehe Fiji Gamer Fehlstart und 0 Akzeptanz in HPC Computing Segment ohne CUDA. AMD Announces FirePro S9300 X2: Dual Fiji for HPC
AMD's Radeon Technologies Group sieht es einfach nicht ein, dass es sich wirtschaftlich nicht loht, teure und mit Produktions- und Designprobleme behaftete AMD HBM GPU's wie die Fiji & Vega für den günstige Gaming Grafikkarten Markt zu verbauen.
Für den Gaming Markt bietet hier Nvidia die wirtschaftlich günstig herzustellende Pascal GTX 1080 (7.2 Milliarden Transistoren / Die-Fläche 314 mm²) als GP104 mit mit schnellem GDDR5X Memory oder die GTX1080Ti (12 Milliarden Transistoren / Die-Fläche 471mm²) als GP102 GPU mit schnellem GDDR5X Memory.
Nvidia hingegen, verkaufen seit 2016 ihre teuren HBM2 GPU's in Form der Tesla P100 ( 6999USD ) und nun in 2017 die neuen Volta Tesla V100 für um die 8999USD mit deutlich mehr Gewinn und somit eben im "richtigen Marktsegment" - da verstehe ich RTG nicht!
NVIDIA Tesla P100 Price Analysis | Microway /// NVIDIA Tesla V100 GPU Datasheet | Microway
"Akzeptanz in HPC Computing Segment ohne CUDA"
Wer benutzt den im HPC Bereich den noch CUDA wen es nicht anders geht ?
"Nvidia hingegen, verkaufen seit 2016 ihre teuren HBM2 GPU's in Form der Tesla P100 ( 6999USD ) und nun in 2017 die neuen Volta Tesla V100 für um die 8999USD mit deutlich mehr Gewinn und somit eben im "richtigen Marktsegment" - da verstehe ich RTG nicht!"
AMD geht es dabei wohl eher ihr Baby (HBM) zu pushen.
NVIDIA macht mit der P100 zwar Provit hat aber nicht die Stückzahlen um die massenfertigung HBMs zu pushen.