USB Killer 2.0: Mainboard-Griller für 50 Euro erhältlich

AW: USB Killer 2.0: Mainboard-Griller für 50 Euro erhältlich

Man gehe damit mal zum nächsten Media Markt/Saturn und probiere ihn da mal aus:ugly:

Die Sache ist doch die: Wer sich auskennt und Schaden anrichten wollte konnte es schon bisher und kann es auch weiterhin.

Problematisch ist eher dass das als All-In-One Paket für Möchtegerns verkauft wird, die sich dann wie wilde Hacker vorkommen :ugly:

Was mich auch noch interessieren würde: viele höherwertige Mainboards haben Sicherungen auf den USB Ports die gegen statische Entladungen absichern sollen - würden die in dem Fall auch greifen?

erstmal so 1 teil bestellt, werde dann mal ne tour machen (madia markt, arbeitsamt und uni) und schauen was das ding taugt xD

Und 'ne AK 47 gibts wahrscheinlich gratis als Werbegeschenk
Man muß sie ja nicht benutzen.

"Tools" die die Welt nicht braucht, völlig asozial so ein Teil. :daumen2:

Fehlt nur noch ein Adapterkabel auf Micro-USB für Handys, mal sehen, ob es die Leute dann immer noch so toll finden. :nene:

Das Ding geht doch mit'n Handy nicht oder kann man damit andere Geräte mit Strom versorgen? Das weiß ich gar net.

abwarten bis die ersten board's dadurch zerstört wurden und dann den hersteller in regress nehmen.
er hat schliesslich das ding gefertigt und verkauft. gerade in USA dürfte das schnell ein teures vergnügen für den hersteller werden.
das der hersteller sich 'versteckt' dürfte nur hurz ein hindernis sein, irgendwer irgendwo muss die seite zum verkaufen zb ja gemietet haben.

grundsätzlich sollte solch ein hersteller der soetwas zum verkauf anbietet sofort von der staatsanwaltschaft angemahnt werden das bei beschädigungen von geräten dritter, also bei böswilliger verwendung, ER dafür in die verantwortung genommen wird und das ein spruch wie 'keine haftungsübernahme' nicht gillt da das teil einzig zum zerstören gebaut wurde und er das teil ja wissentlich und mit der zerstörungsmöglichkeit verkauft und damit doch haftet.
der kann sich dann kurz ausrechnen wie lange er wohl damit gewinne einfährt bis er dann in klagen und den damit verbundenen kosten versinkt.
streng ausgelegt kann sowas gar anstiftung zu einer straftat sein.

mfg
robert

Warum muss PCGH sowas auch noch indirekt bewerben? Manchmal finde ich schade, dass es sowas nicht auch für gewisse Leute gibt. Einfach das Ding hinten rein und das Licht geht aus.

Warum muss PCGH sowas auch noch indirekt bewerben? Manchmal finde ich schade, dass es sowas nicht auch für gewisse Leute gibt. Einfach das Ding hinten rein und das Licht geht aus.
Schön wenn solch banale Themen dafür sorgen, dass hier mal die Masken fallen.

Frage an den selbsternannten Oberst, warum brauchst du sowas für Menschen? Das kannste mit jedem Löffel, Bleistift oder Schere auch. Oder hängt das mit persönlichen Referenzen zusammen? So einen Löffel muss man natürlich richtig herum halten, sonst besteht die Gefahr sich selbst zu verletzen, beim USB- Stick wäre dieses Risiko natürlich minimal. Ist das der Grund?

erstmal so 1 teil bestellt, werde dann mal ne tour machen (madia markt, arbeitsamt und uni) und schauen was das ding taugt xD
Dann hoffe ich, dass du eine Klage wegen mehrfacher Sachbeschädigung an den Hals bekommst und dafür eine vier- bis fünfstellige Summe berappen musst. :daumen2:
Wenn du nicht die Eier hast, das am eigenen PC zu machen, dann lass es gleich bleiben. Damit das Eigentum von anderen zu zerstören ist jedenfalls ekelhaft und unterste Schublade. Vor allem bei Einrichtungen, die ihr Geld aus öffentlichen Geldern beziehen! Wie kaputt muss man eigentlich sein?
Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Was läuft nur falsch bei solchen Leuten? :daumen2:
Gute Besserung!

abwarten bis die ersten board's dadurch zerstört wurden und dann den hersteller in regress nehmen.
er hat schliesslich das ding gefertigt und verkauft. gerade in USA dürfte das schnell ein teures vergnügen für den hersteller werden.
Das Teil kommt aus Rußland.
Da kannst Du aus USA nicht mal von einer Feldmaus Regreß nehmen.

grundsätzlich sollte solch ein hersteller der soetwas zum verkauf anbietet sofort von der staatsanwaltschaft angemahnt werden das bei beschädigungen von geräten dritter, also bei böswilliger verwendung,t
Stimme ich voll zu.
Solche Leute gehören hinter Gitter, so wie alle Waffenproduzenten ... .

Aber ob da die russisch/ amerikanisch/ deutsche/englische/französische ... Waffenlobby und deren Justiz mitmachen?

Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Was läuft nur falsch bei solchen Leuten?
daumenrunter.gif

Gute Besserung!
Glaubst Du wirklich, das jemand mit solcher Rechtschreibung das Schild "Bibliothek" an der Uni richtig deuten kann?

Der ganze Tread samt Werbeartikel gehört in die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:

In soweit ist der "Sinn" mir doch tatsächlich klar, einzigartig ist aber wohl, dass man ein Tool womit man unsinnigerweise einen PC zerstören kann und will, im Rahmen von Vandalismus und Zerstörungswut, Geld verlangt....

Naja erst diese Woche wurde doch eine Firma geschlossen, die gegen Geld DDoS Attacken angeboten hat. Da sehe ich kaum einen Unterschied zu USB-Vandalismus (in den meisten Fällen).
Ach ja, Angeboten wurde das ganze natürlich nur, um die "eigenen Sicherheitssysteme zu prüfen", genau wie hier... Ja ne, is klar!

[...]Glaubst Du wirklich, das jemand mit solcher Rechtschreibung das Schild "Bibliothek" an der Uni richtig deuten kann?

Der ganze Tread samt Werbeartikel gehört in die Tonne.
Solange er reden kann, kann er sich durchfragen ¯\_(ツ)_/¯
Es war kein Sarkasmus oder so erkennbar. Allerdings hoffe ich, dass er es nicht ernst gemeint hat.
gRU?; cAPS

wie im Artikel schon steht, wird derjenige, der an ein USB Port kommt, wohl kaum das Gerät beschädigen bzw zerstören wollen, sondern gleich Daten auslesen bzw Schadsoftware aufspielen... Ich glaub, 90% der Leute, die den Scheiß bestellen werden kleine Kinder und Vollidioten sein, die damit dann an der Schule/Uni/Öffentlichen Einrichtungen ******* bauen werden.
Ich hab jetzt irgendwie Mitleid mit den Elektro-Händlern... Ich kann mir gut vorstellen, dass da in nächster Zeit mal ein paar Ausstellungsstücke gegrillt werden...

Etwas unschön, dass sowas hier "beworben" wird, aber auf der anderen Seite wird so mancher dadurch ja auch gewarnt, dass es sowas überhaupt gibt.

wie im Artikel schon steht, wird derjenige, der an ein USB Port kommt, wohl kaum das Gerät beschädigen bzw zerstören wollen, sondern gleich Daten auslesen bzw Schadsoftware aufspielen.

Sowas kauft doch keiner der ernsthaft kriminell ist. Man hat ja nix davon nen PC einfach kaputtzumachen.
Sowas kaufen Leute die in einem Anfall geistiger Umnachtung / aus niederem Antrieb was kaputtmachen wollen oder jemandem warum auch immer eins auswischen wollen. Die Sinnfrage stellt sich hier nicht.

Menschen wie Emil_Esel sind der Grund dafür, warum ich nichts mehr Vor Ort im Einzelhandel kaufe.
Man weiß nämlich nie ob nicht ein Idiot da war, der Sachen mutwillig zerstört.
Wenn er wissen will, was der USB Killer taugt, soll er es doch bitte an seiner eigenen Hardware ausprobieren.

Zurück