USB Killer 2.0: Mainboard-Griller für 50 Euro erhältlich

AW: USB Killer 2.0: Mainboard-Griller für 50 Euro erhältlich

USB-Ports im Bios deaktivieren und gut is...Nen bissel denken ist ab und zu mal angebracht.
Und ja, ich benutze noch Ps/2 für Maus und Tastatur.Laptop ist die Tastatur vorhanden und Blutooth auch und für Schulen/Firmen ist das auch kein Hexenwerk.

geht bestimmt noch einfacher und ich denke dem mainboard ist es egal, von wo es die 220v kassiert...

USB to PS/2 convertor

Also das einzig Positive was ich dem Ding abgewinnen kann ist, dass die Leute vielleicht einmal mehr nachdenken bevor sie einen USB-Stick von der Straße oder sonstwo einstöpseln.

Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht daran. Denn das sind die gleichen Leute, die am Laptop die Kamera abkleben aber ohne Smartphone das Haus nicht verlassen. Ganz ehrlich: ein halbwegs aktuelles Windows Notebook ist 1000x sicherer als das durchschnittliche Android Telefon.

Viel fieser ist sich so ein Teil kommentarlos an den Arbeitsplatz zu legen und einfach nur abzuwarten. :ugly:

Es gibt Mitbürger bei uns, bei diesen man sich wirklich wünscht, dass das Licht was Ihnen eines Tages aufgeht........ doch ein Zug im Tunnel ist.

Anscheined die Ironie überlesen? Gibts auch billig im Media Markt/Saturn zu kaufen...
Übrigens , da gibt es auch Glühbirnen zu kaufen!

Und AFD wählt man natürlich auch gerne:P

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde aber wirklich interessieren was so ein Stick in modernen KFZ anrichtet, USB ist da ja schon länger auf dem Vormarsch.

Warum aufwendig selbst bauen? Ich hab von den Dingern noch einige zu Hause rumliegen:
USB_to_PS2_mouse_adapter.jpg

Ich glaube auch nicht so recht, das ein deaktivieren im UEFI etwas bringt.
Die USB-Ports werden da ja sicher nicht physikalisch "getrennt", sondern nur der Datenfluss vom Controller "ins" OS unterbunden.

Warum aufwendig selbst bauen? Ich hab von den Dingern noch einige zu Hause rumliegen:
Anhang anzeigen 915300

stimmt, die teile gabs ja auch noch...

-------------------------------------------------------------------------------

achja, ein usb schloss koennte als letzte option noch helfen, gibts von lindy - bringt aber auch nur was, wenn alle usb ports verschlossen werden. ;)

Ich glaube auch nicht so recht, das ein deaktivieren im UEFI etwas bringt.
Die USB-Ports werden da ja sicher nicht physikalisch "getrennt", sondern nur der Datenfluss vom Controller "ins" OS unterbunden.
Denke auch nicht, dass über das bios hier was zu schützen ist. Die elektrisch Leitende Verbindung aufm PCB besteht ja weiterhin. Und dem Strom is das relativ egal, ob das BIOS den Port nun ansteuert oder nicht - das wäre n bisschen als würde man den TV vorm Blitzeinschlag schützen indem man ihn auf Stand-By schaltet ;)

Etwas unschön, dass sowas hier "beworben" wird, aber auf der anderen Seite wird so mancher dadurch ja auch gewarnt, dass es sowas überhaupt gibt.

Der Herr Augstein hatte das (in anderem Zusammenhang) dieser Tage ganz gut beschrieben (frei ausm Kopf zitiert):
Ist es gut, solchen Menschen in den Medien eine Plattform zu bieten? Nein. Ist es besser, über solche Dinge gar nicht mehr zu berichten? Nein.

Am sichersten ist es sich USB Schlösser zu besorgen so was z.B. oder hier.
Und dann PS2 Geräte verwenden in der Hoffnung das es dafür nicht so einen PS2 Killer gibt;)
Ansonsten wären die USB Schlösser ja nur bei Notebooks sinnvoll einsetzbar.

Bei einigen Behörden sind die USB Ports auch nicht zugänglich.

Zuletzt bearbeitet:

Denke auch nicht, dass über das bios hier was zu schützen ist. Die elektrisch Leitende Verbindung aufm PCB besteht ja weiterhin. Und dem Strom is das relativ egal, ob das BIOS den Port nun ansteuert oder nicht - das wäre n bisschen als würde man den TV vorm Blitzeinschlag schützen indem man ihn auf Stand-By schaltet ;)

Der Herr Augstein hatte das (in anderem Zusammenhang) dieser Tage ganz gut beschrieben (frei ausm Kopf zitiert):
Ist es gut, solchen Menschen in den Medien eine Plattform zu bieten? Nein. Ist es besser, über solche Dinge gar nicht mehr zu berichten? Nein.

Ports abklemmen hat sehr wohl einen Nutzen, da der Stick die 5 Volt vom mainboard zum Kondensator laden benutzt, wenn diese 5 Volt nicht geliefert werden weil das MB diese verweigert passiert nix mehr

Ports abklemmen hat sehr wohl einen Nutzen, da der Stick die 5 Volt vom mainboard zum Kondensator laden benutzt, wenn diese 5 Volt nicht geliefert werden weil das MB diese verweigert passiert nix mehr

Gut mitgedacht, ich hab jetz nut an den Entladevorgang gedacht! 1:0 für dich :D

Die Idee sollte jemand aufgreifen und Positiv gebrauchen, mir kommt was in den Sinn, jedoch werde ich die Idee sofort patentieren lassen :D

Achtung Achtung Ironie incoming:
So könnte man Schulen dazu zwingen die alten Pentium 4 Dinger zu ersetzen, natürlich absolut freiwillig.
Die bleiben bei Microsoft Word auch garantiert nicht hängen. Mal ein Bildchen für einen Aufsatz herunterzuladen, geht auch super schnell...

B2T:
Ich verstehe denn Sinn eines solchen Sticks ebenfalls nicht, außer Kriminellen Energien freien lauf zu lassen.

Und was soll der Sinn von so einem Schwachsinns Produkt sein?
Ich lege ja gerne "präparierte USB-Sticks" in Postkästen (bevorzugt bei meinen "lieben" Nachbarn),
in der Hoffnung, sie werden auch mindestens einmal in einen (Windows-)Rechner gesteckt.
Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

Und für diesen Griller fiele mit schon etwas ein...

Zurück