Schwierig zu sagen. Also von jemand der aktiv seit Jahrzehnten mehr als 5h pro Tag zockt, in wahrlich fast allen Genres, kann ich sagen...
.... ich bin mehr "Coregamer" (was immer der Furz sein soll) als die meisten Hanseln, samt "Enthusiasten", "Redakteure", "Influencias", was auch immer, eingeschloßen (die paar Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich bin die Leidenschaft, ihr seid maximal das Hobby, der Beruf, der Konsument (geht eher schon etwas in die Richtung Konsumopfer, würden manche sagen, nicht ich!), was auch immer.... Hört sich dumm an, ist halt so. Mit Fakten leben lernen.
Grad ne neue GPU reingeschoben und versucht mein RT und das DLSS (bei meiner Karte heißt das anders) etc. auszutesten. Mal wieder, alle Jahre, wieder.
Wißt ihr was? Ich hab erstmal FSR/DLSS suck ma Ding Dong was auch immer, wieder ausgemacht. RT, sah im Unterschied zwischen "normal" und "psycho" oder wie das hieß, einfach uninteressant gleich aus. Und im Spielfluß, wenn ich da die Gasse entlang gase und und Penner umniete, zwischendurch noch ins Inventar und in die Questlog gehe, hab ich da vorbeirennend/fahrend NULL, 0, ZERO, (wie erkläre ich das dem durchschnittlichen Konsumopfer) grafischen Unerschied zu ganz aus, nur hab ich jetzt das doppelte an FPS.
Fazit: Bei Walkingsimulatoren und Standbildern, bei mediativen Zenmeistern, die 15 Minuten vor einer Pfütze stehen, macht AN das RT, das DLSS, was auch immer. Der Rest kauft sich ne halbwegs potente GPU und macht den Dreck aus und gibt mächtig Gas beim Gaming.