mgiceman311
Software-Overclocker(in)
Ich weiß nicht was ihr alle grade habt, aber die Fakten, dass er mehr FPS bekommt ist ja akzeptiert. Das Intel momentan besser dasteht als AMD auch. Behautet ja keiner was anderes.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum die allgemeine Stimmung grade zu Bashing und Neukaufen umschlägt. Ich meine es kostet nicht einen CENT, schnell mal 4-5 Werte im BIOS einzustellen und zu testen. Wenn der x6 dann !AUSREICHEND! ist, kann man auf die Investition verzichten. Nicht weil man Intel boykottieren will (?), sondern weil man kein Geld verschwenden muss, wo es nicht notwendig ist.
Phenom II + OC braucht ordentlich strom!...das ist geldverschwendung!...liebr ein flotten i5 mit mehr leistung und besserer energieefizienz...und den alten AMD verklingeln...
?), sondern weil man kein Geld verschwenden muss, wo es nicht notwendig ist.
Mein getakteter i7-4770k kommt mit nem 35€-Kühler bestens im PC-Alltag zurecht oder daddelst du an 24/7 Prime95... Dem TE ging es zudem um die Frage, ob ein Unterbau mit i7-4790k mehr Frames aus der Graka presst als sein jetziger Prozzi. Und jaaa, das macht er, relativ deutlich sogar.

Intel ist effizienter und der Kauf beschlossene Sache. Und wer von uns nimmt bei Neuware nicht gerne das effizientere Produkt, höhere Anschaffungskosten hin oder her...
Ja dann darf man(n) sich natürlich gar nichts mehr gönnen